Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

gerade erst mein Schulzeug fertig bekomm. Das nenn ich mal harte Arbeit, nicht was ihr auf eurer Arbeit so macht :mad1:

Würdest du in der Schule aufpassen statt hier rumzuspammen, müsstest du den Stoff nicht bis in die Puppen nachholen:dozey:

Ich geh jedenfalls jetzt schön pennen. Viel spass in der schule:cool2:

Wieso, einem kann doch fleisch schmecken, man moechte es nur aus dem moralischen aspekt nicht mehr essen.

so abwegig ist das nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Den moralischen aspekt finde ich aber etwas bescheuert.

Pflanzen sind auch lebewesen und sterben dann auch für seinen Burger.

Wenn man moralisch korrekt handeln würde, müsste man verhungern.:dozey:

die meisten tiere (aus massenhaltung) werden gequält und mit medikamenten vollgepumpt.

pflanzen kann man schlecht quaelen, das sie kein direktes schmerzempfinden haben.

und koenntest du ein kalb selbst erschlagen, ohne irgendwie zu zögern ?

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Weißt du sicher daß Pflanzen sowas wie schmerz nicht empfinden? Evtl. geschieht dieses empfinden auf einer ebene die die Wissenschaft nocht nicht erforschen konnte.

Zur zeit nicht, aber wenn ich am verhungern wäre und es um mein Überleben ginge, dann könnte ich mir schon vorstellen ein Tier zu erlegen um zu überleben.

Ich bekomm das mit den Pflanzen immer nur von Leuten entgegengeschleudert die keine wirklichen Argumente haben also bin ich mir jetzt nicht sicher ob du das ernst meinst oder nicht. Pflanzen haben kein für sich Spürbares verlangen und müssen nichts machen um zu Leben. Die Vorgänge die sie am Leben halten passieren automatisch. Ein Hund eine Kuh etc. spüren aber wenn sie das nicht bekommen, und besorgen sich die Nahrung dann. Sie wissen, dass wenn sie das nicht tun sterben sie.

Dann frag ich mich aber wieso manche Pflanzen ihre Wurzeln wachsen lassen bis sie an das für sie überlebenswichtiges Wasser gelangen. Sie tun doch aktiv etwas um zu überleben.

Wenn die Pflanze in einem Topf eingesperrt ist und nicht gegossen wird, stirbt die Pflanze. Ebenso ein Tier das eingesperrt ist und nicht gefüttert wird.

Da gibt es mMn mehr parallelen als wie du differenzierst;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...