Colafreak80 Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Sieht aber noch ganz gut aus. So schlimm kann es also nicht sein. :emot-raise: https://forum.trophies-ps3.de/retro-bereich/ würde mir da lediglich einfallen.Noch funktioniert es aber ganz gut bei dir. Da gibt es weitaus härtere Fälle im Forum Ich geb mir auch mühe und versujt zk,vuzlllllllllllllgvllb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Wo ist eigentlich der Cola, wenn man ihn braucht? Ich hab jetzt bei Witcher 1 wohl auch das Problem mit dem Kopierschutz. So ein Mist aber auch. Sie haben gerufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Witzbold. Im Ernstfall wäre ich jetzt gestorben. Aber Herr Cola hat die Ruhe weg. Na klar hab ich die ruhe weg. Ich bin nicht mehr der jüngste und so wichtig bist du auch nicht. Wenn du fast gestorben wärst und Mund zu Mund beatmung brauchst, musst du einen von den jungen Hüpfern rufen. Wie zb. Swat oder Guus, aber nicht so nen alten Sack wie mich:redface: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Dir auch. Eigentlich eine gute Idee. Muss ja um 4 wieder aufstehen... Dann bin ich wenigstens nicht der einzigste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Chef!Das reicht schon als Detail. Der Typ geht mir seit Freitag wieder gewaltig auf die Ü-Eier. Ich hab das Gefühl, dass er irgendwie ganz weich in der Birne geworden ist. Er weiß meist nicht, von was er redet. Wenn ich dein Chef wäre, würde ich Dir noch mehr auf die Ü-Eier gehen. Du hast es ja nicht anders verdient:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Dann müsstest du dir aber auch Gedanken machen, wie du bis zu deiner Rente klarkommst. Oder glaubst du, ich würde es noch länger mitmachen? Er hat nur noch ein paar Jahre vor sich und ich will es auch bis zum Ende mit ihm durchziehen. Aber ich würde das bestimmt nicht um jeden Preis machen. Wenn er in Rente geht, will ich mich nicht am selben Tag einweisen lassen. Wieso muss ich damit klarkommen, ich sitze doch am längeren Hebel. Und wenn es komplett schief geht, falle ich weicher als du. (also aus der sicht eines Chefs;)) Ausserdem wenn du gehst, stehen ja noch 3 Millionen Arbeitslose vor der Tür die dich ersetzen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Bei mir auch so. Falls ich eines Tages tatsächlich mal wieder ne Partynacht durchmache, wache ich wahrscheinlich gar nicht mehr auf Wir wissen doch beide dass es dazu in unserem Alter eh nicht mehr kommt Was ist denn mit euch los? Seid ihr schon im Rentenalter? Als ich in eurem Alter war, hab ich Freitag auf Samstag durchgemacht und bin dann noch den Samstag auf Frühschicht arbeiten gegangen:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ja Ich fühl mich auch schon voll wie ein Rentner. Wie alle anderen in meinem Alter so einen Lebensstil durchhalten ist mir ein riesen Rätsel... Von so viel Energie kann ich nur träumen Unglaublich wie verkorkst die Jugend ist. Nix mehr los mit euch:emot-what: Damals hab ich um 4 Uhr morgens, während der Lanparty, meinen PC und den 19 Zoll Röhrenmonitor abgebaut, zuhause wieder alles aufgebaut und war pünktlich um 6 Uhr auf der Arbeit:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 heutige Nutella Generation halt. nix mehr los mit denen Aber echt. Das ist fast so wie mit der Modekrankheit Burnout. Früher hat man sich einmal geschüttelt und ist weiter arbeiten gegangen. Heutzutage hat man 6 Wochen lang nen Gelben:dozey: Tja da siehst du mal wie sich alles verändert hat, ganz besonders die Arbeitswelt. Immer wird noch mehr von einem gefordert und für weniger Lohn und Freizeit. Das wirkt sich einfach auf die Energie und das Gemüt aus, sodass man auch wenn man mal Zeit hat kein Bock auf nichts hat und sich nicht aufraffen kann. Oder eure Generation ist einfach zu weich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 10 Tage Urlaub vorbei. Ah der Schluckspecht ist wieder da:biggrin5: Willkommen zurück:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Uih, ein Shitstürmchen. Stand gar nicht im Wetterbericht:biggrin5: genauso wie die ganzen leute mit depression, die sagen sich einmal "ach heute hab ich gute laune" und schwups sind alle probleme weg. ACHTUNG SARKASMUS Wenn man mit sich selbst nicht mehr klarkommt und sich nicht mehr selbst zu helfen weiß, sollte man sich profesionelle Hilfe holen. Bevor man sich oder anderen etwas antut. Das sollte wohl ohne Frage sein. "Modekrankheit" :emot-what: Schön, dass eure Generation so hart ist. Ist beneidenswert. Ja, ich sehe das als Modekrankheit. Das hab ich in meinem Umfeld bei drei-Vier Leuten gesehen. Die hatten mMn einfach kein Bock auf Arbeit und wollten lieber ein paar freie Tage. Die waren aber auch allesamt älter wie ich. Da brauchste dem Arzt nur etwas vorheulen daß du das alles nichtz mehr packst und Dir alles auf den Sack geht, schon haste nen Gelben. Wenn das jetzt zb. ner alleinerziehenden Mutter/Vater passiert, die 2 Jobs haben um über die Runden zu kommen und dann irgentwann am Limit sind, dann kann ich das nachvollziehen daß man nen Burnout hat;) Na hoffentlich meinst du ersteres nicht ernst.... Doch das meine ich ernst, aber das ist nur meine persönliche Meinung;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Es ist defintiv keine Modekrankheit sondern breitet sich immer mehr aus. Kann sein, dass es in manchen Fällen (oder vielleicht sogar oft) ausgenutzt wird, aber eine Modekrankheit ist das nicht. Seit wann ist Burnout ansteckend?:emot-raise: Ach hört doch auf. Da müssten wir im Gesundheitswesen mit unseren 12h Schichten 8 Tage am Stück ja nur am Outburnen sein.Was fehlt ist ne gesunde Einstellung zum Job. Auch mal nein sagen können. Und vor allem nicht jeden Montag morgen rumjammern. Wenn man sich krank fühlt sich lieber mal paar Tage Auszeit nehmen usw So sehe ich das auch. So wie ihr redet habt ihr echt null Ahnung von der Krankheit und euch wohl noch nie so gefühlt wie Betroffene. Ihr könnt euch nicht vorstellen in was für Abgründe ein Mensch seelisch fallen kann.@Markus: wie kann man im Gesundheitswesen tätig sein und so von dieser Krankheit reden? Außerdem ist die Burnout-Rate im sozialen Bereich auch am höchsten. Das ist Fakt. Ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Das liegt mMn nur an der Einstellung von der jeweiligen Person. Aus eigener Erfahrung zb. kann ich sagen daß ich vor ca 3 Jahren selbst kurz davor war alles hinzuschmeißen. Als meine Oma an Brustkrebs erkrannkte, ich meinen eigenen persönlich Bock den ich schoss auslöffeln musste und nebenbei noch Vollzeit arbeiten. Aber hinzuschmeißen war in meinen Augen keine Option, zu einfach. Also hab ich weitergemacht, immer vorwärts, arbeiten gegangen, um die Oma gekümmert, sie nicht noch mit meinen Problemen belastet. War zwar ne schwierige Zeit, aber am ende hat sich noch alles mehr oder weniger zum guten gewendet. Manches hat zwar länger als nötig gedauert, aber was solls. Jeder hat mal solche Phasen und hat sie überstanden und wird sie auch in Zukunft bestehen. Schlosser und Markus könnten da bestimmt von ähnlichen erfahrungen berichten. Da brauchst du mit deinen 20 Jahren nicht ankommen und mir erzählen daß ich keine ahnung von der Materie hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ah, deiner Meinung nach. Weißt du, was bei denen im Privatleben abgeht? Ob Depressionen in der Familie liegen? Ich finde es einfach sehr überheblich, da von außen draufzugucken und zu sagen "Zu faul zum Arbeiten!". Da ich schon selbst schon eine gewisse Lebenerfahrung habe und dabei so manchen steinigen Weg gegangen bin, nehme ich mir das recht raus von draußen draufzugucken und zu sagen "zu faul zum arbeiten". Mag zwar für dich überheblich klingen, aber in meinen Augen ist es einfach so:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 ständige unteforderung kann übrigens auch zu ähnlichen symptomen führen^^.nur so. Vorheriger Post um 17:29 Post hinzugefügt um 17:32 nur weil du schonmal schwierige erfahrungen gemacht hast, macht dich das noch lange nicht zum burnout experten. zeigt nur, dass du wirklich keine ahnung hast. Ich hab mich nicht als Experten aufgeschwungen, ich hab nur von meinen erfahrungen berichtet und wie ich diese Modekrankheit sehe. Ja, weißte, ich find das super, dass du das alles geschafft hast und dass du immer weitergemacht hast. Das wünsche ich jedem.Ich kann nur nochmal sagen, dass Depressionen zT genetisch veranlagt sein können, dass nun mal nicht jeder so tickt wie du, dass manche Menschen sensibler sind als andere, bla bla bla, das versteht Celine mit 20 offensichtlich besser als du. Übrigens: Wenn es eine "Phase" ist, ist es keine Depression. Jeder hat mal solche Phasen, da stimme ich dir zu. Durch solche Phasen können sich Depressionen aber auch verstärken. Endweder man steht sie durch oder man braucht dann Hilfe. Mir ist auch klar daß manche Menschen sensibler reagieren als andere. Ich bin ja keine 20 mehr:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Mir wurde schon mehrfach angeraten, einen Psychiater zu besuchen, aber das interessiert mich nicht. Entweder bringen mich meine Schäden um, oder ich komme damit klar und ich habe mich für Zweiteres entschieden, aber ich jammere nicht ständig über meine Probleme. Ich kenne aber auch Leute, die schon wegen weniger auf Antidepressiva gesetzt wurden, aber die sind eben verweichlicht. So sehe ich das auch. Wer noch nie eine Depression oder ein Burnout hatte, hat absolut kein Recht darüber zu urteilen. Du hast da null Bezug zu, da ist es auch egal wie viel du erlebt hast oder wie alt du bist. Und wer gibt Dir das recht zu beurteilen ob ich schon mal unter einer Depression litt und keinen bezug dazu habe? Oder was ich alles erlebt habe? Vielleicht habe ich das alles nur auf meine art verabeitet/in mich hineingefressen und mir dadurch in dem Thema eine harte schale aufgebaut. Also komme bitte von deinem hohen Ross herunter, bevor du über mich urteilst, wo du keine Ahnung hast, wer ich bin und was ich durchgemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich geh jetzt pennen, gudd Naat:redface: Auf etwaiige posts antworte ich dann morgen früh um 4 Uhr, wenn der Wecker mich wach gemacht hat:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Guten Morgen:redface: Jetzt erstmal Kaffee... @Celinililli & Raggagade: Ich rede von Burnout als Modekrankheit und nicht von Depressionen. Das sind für mich 2 paar Schuhe. Das seht ihr anders. Aber in dem Thema werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Mahlzeit:smile: Und wie bringen wir heute den Spam Thread auf die Palme:emot-raise: Aber so wie du es sagst, müsste dann, nur als Beispiel so jemand wie Celine nen Klitschko besiegen können, wenn sie sich nur genug anstrenge. Bei dem Kampf würde ich mein ganzes Geld auf Celinilein setzen, die macht den platt:cool2: @Interstellar-Leute: Ich bin aus dem Kino raus und hatte ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Ich fand ihn toll anzusehen, die Musik war Hammer, und es war eine interessate Gedankenspinnerei... aber so ganz hab ich ihn glaub einfach nicht verstanden Ist für mich einer der Filme, die ich irgendwie gut fand und irgendwie doof. Ganz seltsam einfach, hab bis heute keine richtige Meinung zu dem Film, er beschäftigt also immer noch... das spricht wohl für ihn Halleluja, Wir haben eine gemeinsame Meinung gefunden:biggrin5: ich werde jetzt hier nicht auf jede eintelheit eingehen und auch nicht jeden zitieren aber langsam aber sicher muss ich mich mal einschalten....Burnout vs. Depressionen? Depressionen = eine anerkannte psychische erkrankung Burnout = KEINE anerkannte krankheit.... dies wurde bagelehnt Depressionen sind KEIN teil eines Burnouts.... Burnout ist eine körperliche und geistige erschöpfung... depresssionen sind weitaus mehr, lest euch doch bitte mal artiekl dazu durch oder bücher wenn ihr hier mit symptomatiken etc. um euch werft.... Es ist rein gar nichts dagegen ein zu wenden wenn jemand wegen einer psychischen erkrankung wie bei depressionen krankgeschrieben wird. Jeder der an richtig ausgeprägten depressionen leidet weiss: jeder geht damit anders um, die einen brauchen therapie die anderen quälen sich ausm bett und versuchen alles zu meistern (bis sie teilweise zusammenrechen) fakt ist... ne therapie bei depressionen dauert sehr sehr lange mal eben für ne woche einweisen ist da meistens nicht drin.... Burnout? Nicht anerkannt, und die meisten sind selber schuld. Überfordern sich in der arbeit, machen überstunden in massen... klar ist man dann ausgepowert, in unserer generation hat das kind einen namen bekommen deswegen sind so viele leute deswegen heut zu tage "krank" aber meint ihr die anderen generationen hatten es anders mit ihren zwei jobs, familie etc? Nope sie sind damit nur anders umgegangen, wobei es da bestimmt auch leute gab die "krank" daheim geblieben sind.... Ich denke nicht das es eine modekrankheit ist, die hat nur erst jetzt einen namen bekommen.... lest euch erst mal zu dem thema ein, arbeitet mit psychisch erkrankten udn urteilt DANN :thumbsup:Sehr gut beschrieben, so sehe ich das weitestgehend auch. Nur ich sehe es weiterhin als Modekrankheit;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 :emot-hfive: Dass ich das noch erleben darf Und wie nennen wir jetzt unsere zukünftigen Kinder? So siehts aus :emot-toughguy:Du bist einfach ein sturer Bock ^^ Sturer alter Bock, wenn ich bitten darf:mad1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Aber amore, die müssen wir doch erstmal machen! Alles klar, befehl ist befehl:emot-pervert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts