Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Das erste Fazit kannst Du Dir in Lebach betrachten. Dort war ich noch nicht, hab aber schon ein paar erfahrungsberichte von Arbeitskollegen die in der Nähe wohnen und anderen die dort aktiv geholfen haben gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Jaaa ja, Deutschland kann nicht alles alleine schaffen, ist schon klar. Dass die Verteilung besser laufen könnte, steht glaube ich auch außer Frage.Was mir nicht klar ist, ist, wieso da immer alle so tun, als könnten die Flüchtlinge da viel ändern. Krieg in ihrem Heimatland --> raus da. Die würden sicher auch ne unsanierte Wohnung nehmen, solange nebenan keine Bomben einschlagen. Die Angst und die Abneigung sind einfach fehl am Platz, es ist ja nicht so, als hätten die Flüchtlinge ne große Wahl. Dieses Ganze "Joah wär halt gut, wenn's weniger wären" ist einfach so... realitätsfern? Könnte, hätte, wäre... Sie sind da, es werden mehr werden, aber hey, Hauptsache sich süffisant über die "Gutmenschen" erheben, obwohl die wenigstens was tun. Mögen sie noch so naiv oder idealistisch sein und an das Gute in der Welt glauben - die sind mir noch 10x lieber, als Leute, "die das Ganze kritisch sehen" und sonst nichts beizutragen haben. Okay, ich rede mich gerade in Rage und verzieh mich mal wieder Hauptsache ehrlich Das Wort "Gutmenschen" hat dich ja scheinbar schwer getroffen oder? Eine Verteilung in der EU wird wohl nichts bringen, wenn die Leute eh nur nach Deutschland oder Schweden wollen. Hat man ja in Ungarn gesehen daß der Wille dann durchgesetzt wird. Die meisten Flüchtlinge kommen doch eh schon aus Flüchtlingslagern (zb. Türkei), dort waren sie sicher und trotzdem machen sie sich auf den Weg nach Europa. Ohne Frage, das würde ich auch so machen, man will ja immer das beste für sich rausholen. Das würde ich aber erst machen nachdem mein Zuhause in Schutt und Asche liegt und es keine Heimat mehr zu verteidigen gibt. Außerdem tragen die Kritiker auch dazu bei zu helfen. Ich gehe jeden Tag arbeiten und zahle meine Steuern, ergo helfe ich den Flüchtlingen. Zwar um drei Ecken, aber immerhin;) Bearbeitet 28. September 2015 von Colafreak80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Jepp, wunder Punkt. Ich würde mich zwar selbst nicht so bezeichnen, dafür bin ich zu verbittert und desillusioniert, aber dass man Leute belächelt, die noch den Willen haben, die Welt in irgendeiner Weise zum Positiven zu verändern... find ich schwach. Ist halt ansichtssache. Ich hatte noch nie eine große soziale Ader, warum sollte ich mich also hinstellen und applaudieren daß sie es gut machen. Sollen sie es halt machen und gut ist. Aber ist auch egal. Jeder Mensch ist verschieden und hat seine eigene Meinung, wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären:biggrin5: Frieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann nämlich immer noch schnell rennen. Sehr schnell sogar. Und über welche Distanz? 4 oder doch noch 5 Meter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Genau, belassen wir es dabei, da kommen wir beide wohl auf keinen grünen Zweig. Frieden! (und Luft und Liebe ) Von der Konsole bis zum Kühlschrank :'> Das ist nicht so wichtig. Hauptsache schnell... ...müde:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wartet nur ab, bis ich den roten Anstrich hab. Dann werdet ihr nicht mehr lachen. Du schießt schon wieder mit Platzpatronen:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Gleich gehts zur 8. Schicht in Folge:cry2: Welcher Tag haben wir eigentlich heute? Dienstag? Mittwoch? Hab irgendwie den überblick verloren:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 leider erst montag... Verdammt... Wie immer halt. Romeostandart halt:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Einen wunderschönen Guten Morgen. Welch herrlicher Tag doch ist:smile: *Romeostandard Jaja:ciappa: Und weswegen bist du ausgewandert, du Flüchtling? Na weil die Katzenberger sein Paket verloren hat:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Mein schöner Morgen wird jetzt noch besser, da ich nun pennen gehe, während ihr euch auf der Arbeit abrackert. Gudd Naat:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Guten Morgen:cool2: Ich sollte öfters auf die Namen achten, hab schon gerdacht wieso Swat seine PS3 verkaufen will. Aber wer kann auch ahnen daß es mehr als einen 1860 Fan hier gibt:biggrin5: Schlaf gut Danke hab ich:smile: Haste jetzt frei? Ja, bis um 22 Uhr:cry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ich auch .. Du faule Socke darfst ruhig mal wieder etwas arbeiten:dozey: Um 22 Uhr steuere ich meinen letzten Patienten für heute an. Dann kannst du ja für mich weiter arbeiten, bist ja in dem Rythmus drin. Ich bleib dann daheim auf der Couch, in dem Rythmus bin ich nämlich drin:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Der Moment wenn man es nicht schafft jemanden im kleinsten Bundesland Deutschlands im Internet zu erstalken :futhatshit: Wen wolltest du den erstalken?:emot-raise: Nein Dann mach ihn platt:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Wen? Na deinen PC:dozey: Kannst aber auch Nils platt machen, falls das zu deinen vorlieben gehört:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 LEGO!!!!:emot-yoshi: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Den anderen Saarlander den es in Deutschland gibt Ich hab das Virus auf meinem Handy jetzt plötzlich auch Beide Browser sind Firefox und im Internet stand vorhin dass das evtl. zuständige Add-On automatisch von Firefox installiert wird. *Saarländer:dozey: Cooool :0 Darf ich mitspielen? Na klar:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ich bin doch sehr einfach zu finden Ach echt? Verrate mal wie:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Soll ich das jetzt noch einfacher machen als es schon ist? nö Dadurch daß du das ganze Internet zuspamst, hast du deine Spuren gut verwischt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Da hakt er natürlich gleich ein. Na klar:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ne wollte nur für Gleichberechtigung sorgen damit meine Katzis nicht denken ich würde eine mehr lieben als die andere ^^ Deine Katzen benutzen das Forum? meeeeeeeeeeeoooooooooooooooow Da is er ja:mad1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts