Colafreak80 Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Aha, Staatsdiener also ja?Mortal Kombat X aber für die 4 nehme ich an? Ne, ist im privaten Sektor. Staatsdiener war ich mal 4 Jahre, das reicht:: Jap, für die 4er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ah ok, ich mach das mittlerweile fast zehn Jahre.Bei zwei verschiedenen Behörden. Hab aber auch einen Wirtschaftsberuf erlernt- also zwei Ausbildungen gemacht. Und Staatsdiener sein, gefällt mir um einiges besser. Nie wieder Sorgen machen um Geld. Kohle bis zur Horizontalen:D. Das ist ein schönes Gefühl. Für die 3 muss man ja zwei Monate länger warten als die Spieler der 4. Warst sicher SAZ 4 oder? Ich hatte das nicht gelernt, war eher Quereinsteiger. Und ja, ich war SaZ 4. Hätte auf SaZ 8 verlängern können, hatte aber kein Bock mehr auf Kasernenleben und Militärformalgedöns. War aber ne geile Zeit, meistens jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wie lustig.Du sagst was von vier Jahren und sofort weiß man, was du gemacht hast. Lass mich raten- entweder Uffz (unwahrscheinlich- als Neckermann) oder Mannschafter (wahrscheinlicher). Wobei die Sache mit dem Verlängern auf 8er natürlich wieder für den Neckermann spricht:). Hab ich zwei Jahre gemacht- war super. Und dass du das nicht gelernt hast lässt noch mehr auf den Neckermann schließen:D. Kläre mich auf bitte. Ich hatte eine abgeschlossene Berufsausbildung schon vorher gehabt. Der Wehrdienstberater, bei dem ich war, hatte gemeint ich könnte mich für 4 Jahre verpflichten. Das tat ich dann auch. Ich war dort nur ein normaler Manschaftssoldat, ohne irgentwelche Vorschusslorbeeren auf den Schultern. Habe es in der Grundi aber trotzdem zu spüren bekommen, daß ich SaZ von anfang an war. Danach wurde ich dann im Stab eingesetzt und dort irgentwann Komadeurskutscher. Abgegangen bin ich dann als kleine Pommesbude (Stabsgefreiter). Wenn ich auf 8 Jahre verlängern hätte wollen, hätte ich den Standort wechseln müssen oder die Uffz Laufbahn einschlagen müssen. Da hatte ich aber keinen Bock mehr auf Bund:biggrin5: Und was machst/machtest du für unser Vaterland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Na nach der Laufbahn hätte ich auch nicht mehr die Kaserne gewechselt. So eine Kampfsau wie ich, ist halt nicht für jede Kaserne brauchbar:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @Cola Aha, ein Staber im Stab also:). Große Pommes wird man eben nicht als vierer. Habe ich auch noch nicht gehört gehabt. Ich selbst war TSK LW (aber mit Barett, nicht Schiffchen). War 9 Monate Gardist bei der 5. / WachBtl BMVg im Bereich des protokollarischen Ehrendienstes, im Drillteam und Ehrenposten, sowie 14 Monate in 1. ObjSSt JaBog 32. ECR in Lagerlechfeld im Bereich des infanteristischen Objektschutzes- also Infanterist bei Häuserkämpfen und sowas. Aber bin dann 2005 raus und zurück in meinen alten Ausbildungsberuf. Dort bin ich dann bis September 2007 geblieben und habe dann eine neue Ausbildung begonnen- in meiner jetzigen Behörde. Ich bin draußen auf der Straße, manchmal drinnen und in ganz Deutschland unterwegs. Hauptsächlich aber in NRW, Hessen, ab und an Rheinland Pfalz. Dennoch sind wir auch mal in Berlin, München oder sonstwo. Mein Dienstherr ist der Bundesinnenminister. Für die große Pommes hätte ich 8 Jahre machen müssen und da gab es in meiner Kaserne nur eine Stelle, die ein anderer inne hatte. Als 4er hatte ich schon Glück die kleine Pommes zu bekommen, da man nach 4 Jahren normalerweise nur als HG abgeht. SG wurde man nur in ausnahmefällen mit empfehlung des Vorgesetzten. So war es bei mir damals jedenfalls. Klingt ja ziemlich abwechslungsreich, was du so machst. Da bekommst du bestimmt einiges zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Das liegt an deinem losen Mundwerk. Ich hab dir schon oft gesagt, daß du nicht so schwulisch mit mir reden sollst. Das hast du jetzt davon. Hoffentlich glauben alle wenigstens, daß ich die Hosen anhabe und nicht du. Damit käme ich evtl. noch klar. Aber natürlich glauben wir Dir, Prinzessin:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Romeo soll endlich aufhören das Forum zu schrotten:mad1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Schaffen Schlafen Schaffen Schlafen Schaffen Schlafen Schaffen Schlafen Schaffen Bier:drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Dein Wochenverlauf. Ja, das kommt so in etwa hin:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Apophis ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Was willst den mit dem halb ausgelutschten Regenwurm? Wenn dann schon Anubis Ernsthaft, gegen den ist Apophis ein richtiger Sonntagsschüler Sind beide eh schon Schlangenragout:: Schade daß die Serie und ihre ableger tot sind, ich trauere immer noch:frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Eigentlich trifft das nur auf Apophis zu, Anubis wird auf einer höheren Ebene in einem endlosen Kampf festgehalten bzw. wurde auf dieser besagten Ebene für immer festgesetzt (falls ich da jetzt nichts durcheinanderbringe) Ja, wirklich schade. Vor allem bei SGU, wegen dem dämlichen Cliffhanger am Ende von Season 2.... Außerdem fällt dadurch auch der noch geplante Movie zu SGA ebenfalls aus Aber wenigstens stimmt, trauriger weise, meine These die ich mal vor längerem aufgestellt hab. Immer die Hälfte der Staffeln wie die vorherige Serie des Franchise (SG-1, 10; SGA, 5 und SGU, 2), gut beim letzten geht's nicht ganz auf. Aber ansonsten hatte ich damit ja (leider) recht... Was mit ihm da oben genau passiert wissen wir nicht. Die da oben geben ja keinen einblick und greifen auch nicht ein, obwohl wir ihnen oft den Arsch gerettet haben. Aber ja, das letzte was wir sahen war, daß er den arsch versohlt bekam und die von oben dann eingriffen. Oh ja, der Cliffhanger ist echt mies. Ich frag mich ob Eli immer noch da oben alleine rumschippert:biggrin5: Aber wir werden wohl nie erfahren wie das weitergeht:emot-what: Der fehler bei SG Universe war, daß es etwas zu düster war und die einzelnen folgen sehr verwirrend gedreht wurden. Da kam gerade zu anfang kein altbekanntes Stargate feeling auf. Das ließ viele Fans abspringen. Die guten Folgen (zb. die mit den Nachkommen, die in einer von den Hauptchair gegründeten Gesellschaft lebten) kamen leider viel zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich fand es langsam skurril, als es mit den Ori losging. Da habe ich fast endgültig aufgehört gehabt, die Serie zu verfolgen. Wobei ich schon vorher nicht ansatzweise alle Folgen gesehen hatte. SGA fand ich total bekloppt. SGU sagt mir nichts mehr. Kenne zwar den Namen- weiß aber nicht worum es da geht. Ja, sowas in der Art zumindest. Ich würde eher Herold sagen. Im grunde war die serie schon immer skurril, wenn man es genau und nüchtern betrachtet;) Mit den Ori mussten sie ja etwas neues bringen, die Go'a'uld waren in der Galaxie platt gemacht und da bedarf es einen neuen Feind. Ich hab von SG1, SGA und SGU jede Folge gesehen, manche sogar 10 mal oder so:: Am ende hatte mir SGA sogar besser wie SG1 gefallen, was aber vor allem daran liegt daß O'neill in rente geschickt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 @ColaWas hast du gegen O´Neil? Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden:biggrin5: Ich mag O´Neil, hab nix gegen den. O´Neil war einer der besten Charakter bei SG1 und als er wegging gefiel mir SG1 nicht mehr so gut. Der Mitchell konnte die Lücke nicht ganz füllen, die O´Neil hinterließ. Deshalb gefiel mir SGA dann besser als SG1, obwohl ich den ableger vorher auch schon mochte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ja, über was denn sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Chicken Nuggets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 direkt sperren:mad1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Seit ihr alle auf energy drinks oder warum spamt ihr so wild rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Nee ich bin eher auf Romantik Hörbuch und das tut mir nicht gut. Ach du scheisse, wer hört sich sowas freiwillig an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Also ich saufe gerade was! Hab nix anderes erwartet:biggrin5: Ich, Hilft zum einpennen. Da es so langweilig ist Da kann ich mir aber besseres vorstellen:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts