Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Zunächst mal haben sie Demon's Souls entwickelt. Das für mich beste Videogame unter allen Games, die ich in den letzten 30 Jahren auf verschiedensten Plattformen gezockt habe. Daher muss auch unbedingt ein Exemplar von Demon's Souls in meinem Sarg sein. :x Dann haben sie Bloodborne entwickelt, das fast auf der selben Stufe wie Demon's Souls ist. Davon bitte auch ein Exemplar in meinen Sarg legen. :x Und dann kam Dark Souls 3, was eigentlich schon Demon's Souls abgelöst hat. Ich kann mich jedoch einfach nicht für irgendein Game entscheiden. Daher hätte ich bitte auch davon ein Exemplar in meinem Sarg. :x Danke sehr.

Ist notiert, ich werd dir dann extra 3 bis 4 Extraplätze für deine Spiele anfertigen lassen xD

vor 1 Minute schrieb Steph:

Haben wír das? Erst vor kurzem hat eine Bekannte eine Job-Absage bekommen, mit der Begründung sie passt als Frau nicht in die IT-Abteilung - weil die ja voller Männer sei. Wir sind mit Sicherheit schon ein Stück weiter, aber du solltest dich ernsthaft mit mehr Frauen über das Thema unterhalten.

Zudem verdienen Frauen immernoch ~1/4? weniger als Männer wenn ich mich nicht irre.

• danke 1

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf, aber es ist Fakt, dass es da immer noch klare Differenzen und Ungerechtigkeiten gibt, ja.

Ich glaube es waren gerne mal bis zu 18% Unterschied trotz gleicher Tätigkeit. Was schon eine Hausnummer ist.

• hilfreich 1

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Ja, aber nicht nur wegen Diskriminierung, gibt auch Fälle wo Frauen einfach eher zu Urlaub neigen oder weniger Überstunden schieben als Männer. Natürlich gibt es noch genug Fälle wo sie einfach benachteiligt werden, aber das ist eben nicht der einzige Grund warum sie weniger verdienen.

Das ist klar, es wurde aber ohne diese Sonderfälle geprüft. Und da finde ich diese Vorgehensweise ganz schön stramm. Genauso der Unsinn - Abgelehnt wegen Frau, weil IT Männer Sache ist -

Dann kann ja jeder kommen:

- Abgelehnt weil wir nur Brünette möchten

- weil wir keine Brillenträger wollen

oder sonstige irrwitzige "Begründungen"

Haben ein/e junges Mädel/ junge Frau bei uns. Da kannste teils echt neidisch werden, wie viel die sich merkt und weiß bzw. kann.

• gefällt mir 1

vor 1 Minute schrieb Steph:

Im IT-Support ist das auch durchaus "interessant". Ich wollte an eine ehemalige Kollegin einen Support-Fall weiterleiten, der Kunde wollte aber nicht von einer Frau Hinweise zum Problem haben. Hat ihn wahrscheinlich schon genervt, dass auch ich eine Frau bin. Ich habe ihn dann an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der dann bestimmt gesagt hat: "Tut mir leid, da können ihnen nur meine Kollegin im Team weiterhelfen" :biggrin:

... und nein, solche Fälle sind keine Seltenheit! Der Alltags-Sexismus ist schon wirklich nervig.

Genau so müsste es gemacht werden. Wenn er sagt das er lieber einen Mann zur Problemlösung hätte, müsste man einfach kontern: "Und ich hätte lieber einen Kunden ohne Stock im Ars... , aber können wir beide nicht haben" :D

Man sollte doch drauf schei..... welches Geschlecht die Person hat, solang meiner Frage/ meinem Problem auf den Grund gegangen wird und bestenfalls gelöst wird. Bin auch angehender Wirtschaftsinformatiker und kann diese Vorurteile besten willens nicht verstehen. :facepalm:

Hab sogar ein Beispiel: Eine FRAU von der Telekom hatte ein Problem von mir und meinem Onkel in knapp 5-10 Minuten einfach gelöst, wobei andere männliche Papnasen dabei wohl einfach sinnlos in der Nase gebohrt haben und ihren Aussagen entsprechend nicht helfen konnten.

• witzig 1

vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

gucke das immer so gern und dachte mir mal warum der spam thread oder so( einfach 3-4 leute ) mal zu bestimmten themen eine runde halten die so ne stunde oder so geht. fänd ich ganz reizend, zumindest mal zu probieren. bei irl freunden ist das immer so schwierig, da kommt zu viel dummes bei rum. ^^

und hier kommt was besseres bei raus? ^_^

vor 11 Minuten schrieb MadaraSasuke:

wir sind doch alle nett und offen. :redface:

ich stell mir das eigentlich ganz nett vor. vor allem weil wir hier sehr breit gefächert sind von den kulturen, dem alter...da hat jeder eine andere meinung und kann was anderes dazu beitragen. aber man muss es auch nicht machen, war ja nur so eine idee.

Dafür musst dich erst mal gegen Dark Souls und Bloodborne durchsetzen :D

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Also so wie unsere Diskussionen manchmal ausarten kann das schnell in die Hose gehen. Kommt auf das Thema an.^^

Also keine Themen über Politik, Frauen oder Flüchtlinge. Noch was? Da artet es am schnellsten aus^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...