Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Hier mal eine Erklärung

"Echte" Döner sind immer aus Hackfleisch, und zwar konkret aus einer Lammfleisch-Kalbfleisch-Mischung. Das muss vermischt werden, weil das Lammfleisch alleine so bröselig, zäh und trocken wäre, dass man es nicht anständig verzehren könnte.

Döner, die aus "Fleischlappen" geschnitten werden, sind nicht "echt". Sowas gibt's beispielsweise (und sehr lecker) neben der Hochhausunterführung an der Gedächtniskirche (Ende der Kantstraße) als "Chicken Kebap" mit Hühnerbrustfilets, die mit Gemüse am Drehspieß aufgeschichtet sind

Genau das kenn ich eben andersrum. Und ich stand auch schon direkt daneben, als ein Fachmann so einen Fleischlappen-Döner mühevoll zusammengebastelt hat. Er hat mir auch gesagt, daß genau dieser Döner der echte Döner ist.

Das Problem ist nur, daß keine Sau den echten Döner will. Die meißten mögen die abgewandelte Form mit dem Hackfleich.

Wie auch immer, die beste Variante Döner oder Kebab zu servieren ist und bleibt auf Pizza 8-P...

d%C3%B6ner-pizza.png

Ich glaube, wir haben den gleichen Geschmack. :drool5:

Wie siehts bei Frauen aus? Stehst du auf blond oder brunette? :biggrin5:

Lahmacun :drool5:

Jo, mag ich auch. Das muß dann aber höllisch scharf sein. :drool5:

Versuch es mal mit einem Tropfen der Schwarzen Witwe. ^^

Was ist das? Das mußt mir mal zeigen. Ich bin für alles offen, was in diese Richtung geht. :biggrin5:

Das hat aber auch ein Fachmann geschrieben für mich klingt es so logisch weil ich kann mir Vorstellen das es Bröselig und Trocken wird.

Diesen Teil hast du auch richtig verstanden. Das Fleisch ist eine Mischung aus verschiedenen Sorten, damit es eben nicht so zäh und trocken wird. Das hab ich ja auch in meinem ersten Post gemeint.

Was aber nicht stimmt ist das Hackfleisch. Man hat früher eben KEIN Hackfleisch verwendet. Der Döner bestand nur aus Fleischlappen. Was wiederum für mich logisch ist. Ich glaube, vor über 150 Jahren gab es noch kein Fleischwolf. :biggrin5:

Spielt keine Rolle, da mein Blickkontakt meist tiefer fällt :-D.

Dann haben wir dinitiv den gleichen Geschmack. :biggrin5:

Burger King war ich auch schon lang nicht mehr aber des sagt mir nicht so

Ich och. Seit über einem Jahr nicht mehr. Seit diese bescheuerte Diät losging. :facepalm:

Ja aber des war damals doch noch der Ur-Döner mittlerweile hat es Optimiert und Perfektioniert :biggrin5:

Ja natürlich, hab ich doch auch gesagt. Diesen Urdöner mag kein Schwein mehr. Ich Schwein auch nicht. Ich mag lieber den Hackfleischdöner. Und Puten- oder halt Geflügeldöner kannst sowieso wegschmeißen. Bäh..

Die Schwarze Witwe ist eine Giftige Spinne einer der Gefährlichsten sogar glaube ich er wollte das du einen Tropfen von dem Gift Probierst :eek6:

Nein, das glaube ich nicht. In diesem Video hat der Jimbo/Jumbo einen kleinen Tropfen von irgendwas probiert. Ich glaube, damit ist genau das gemeint. Würde ich auch gerne probieren. :drool5:

Du machst eine Diät wofür denn? Du bist doch schon ein Weltergewicht ? :biggrin5:

Vor einem Jahr hab ich damit angefangen. Heute mach ich das nicht mehr. Wieg doch schon nur noch 65kg. Das muß reichen.

Gut wir haben es dann also Geklärt :biggrin5:

Ja, haben wir. :dozey:

Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist... An dieser ganzen Döner/Kebab Debatte ist natürlich wieder nur einer schuld, und zwar... *Trommelwirbel* ...Rewe... X-D

LOOOOOOOOOOOOL

hättest du das nicht für dich behalten können? :smilielol5:

Keine Sorge. :)

Ich hab auf einer CD diesen Titel entdeckt

und möchte eigentlich nur wissen, ob der korrekt geschrieben ist. Diese fehlenden I-Punkte irritieren mich immer. :D

Würde sagen, ja. Das Wort "Kir" schreibt man tatsächlich mit einem i ohne I-Punkt.

Vorheriger Post um 13:07

Post hinzugefügt um 13:08

Servus!

Du und Türkisch? :skep:

Ja, wenigstens kann ich ETWAS. :dozey: Auch wenn es zu nix taugt. :biggrin5:

Oh, danke! :)

Und wie sieht das mit der Groß- und Kleinschreibung aus? Ich habe zwar keine Ahnung, was der Titel bedeutet, will aber trotzdem alles sauber beschriften.

Öhm....jetzt hast du mich eiskalt erwischt. :biggrin5:

Soweit ich weiß gibt es im Türkischen auch keine Großschreibung (außer bei Satzanfang). Nur in diesem Fall dürfte alles richtig sein, da das ein Songtitel ist. Ich glaube, das ist so ähnlich wie im Englischen.

Wenn ich danach google, bekomme ich das auch so, wie du es geschrieben hast. Würde also sagen, daß das so passt.

Vorheriger Post um 13:15

Post hinzugefügt um 13:15

einfach google übersetzer ;)

Den kannst du in die Tonne hauen. :dozey:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...