Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 16 Minuten schrieb mstyles: Nur das du es bei den meisten Menschen die einen geraucht haben nicht einmal merken wirst das der breit ist. Jedoch jemand der sich einen gesoffen hat, das merkst sofort und auch sofort auf unangenehme Weise. Du trinkst doch auch Alkohol, eine der schlimmsten und heftigsten Drogen der Welt . Das Zeug macht körperlich abhängig, körperlich. Damit kann man sich totsaufen, passiert weltweit zu tausenden täglich. Kiffen macht psychisch abhängig . Es gibt weltweit nicht einen einzigen Menschen der an Gras, Haschisch,ott, Dope, nenn es wie du willst, bislang ist noch niemand an dieser Ach so schlimmen Droge aus der Hölle gestorben. Geht halt auch überhitzt nicht der Körper hört ab nem gewissen Punkt auf ,überhaupt noch was von diesem teufelszeug aufzunehmen. Von daher ist Deutschland endlich etwas schlauer geworden. Jedoch nur etwas. Und mit arrgumenten wie, beim grasdealer bekommt man auch andere Sachen, ne , meine grasticker haben only weed. Also happy 420 Jo, dass das der Übergang zu harten Drogen ist, stammt bestimmt auch nur aus der Lügenpresse, oder? Wenn ich es nicht selber "beobachtet" hätte, hätte ich es ja noch geglaubt. So glaube ich es aber nicht. Einer von von damals war mein Klassenkamerad. Der hat sich total abgeschossen. Er wollte nur mal probieren. Wollte nur mal wissen, wie es wohl mit Koks ist. Wenn doch der Rausch mit dem schönen Gras sich so himmlisch anfühlt. Dachte er sich wohl. Aber da war es schon zu spät. Genau vor dieser Gefahr wird doch auch immer gewarnt. Ich kann nicht genau sagen, was wirklich schlimmer ist. Dafür bräuchte ich auch erst mal Zahlen. Ich glaube aber nicht, dass Alk soooo viel schlimmer ist. Ich glaube eher, dass der Sprung vom Gras zum Koks viel leichter ist als zum echten Alkoholiker zu werden. Genau deswegen hielt ich vom Gras auch nichts. Ich hatte tatsächlich sogar Angst davor. Ich kenne mich zwar gut genug und kann bei Zigaretten und Alk sehr genau sagen, dass ich jederzeit damit aufhören kann. Ich weiß aber nicht, ob ich das nach meinem ersten oder zweiten Joint auch sagen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir wieder ein. Muss wohl alles doch gut verdrängt haben....... Ein Kumpel von mir (eher der jüngere Bruder von meinem Kumpel) hat sich im Vollrausch auf die Gleise begeben und ist........ihr könnt euch sicherlich denken, was dann passiert ist. Über die Gründe kann man viel diskutieren. Ich glaube, sein psychischer Zustand war der eigentliche Grund. Aber was war der Auslöser für den letzten Schritt in seinem Leben? Ist das nur durch das Gras passiert? Wäre es auch passiert, wenn er "nur" besoffen gewesen wäre? Wenn man noch weiter ausholen will, ist er psychisch labiler geworden, gerade weil er mit Gras angefangen hat? Wäre es auch so gekommen, wenn er nur gesoffen hätte? Ich weiß es auch nicht. Ich als erfahrener Alki vermute, dass bei ihm alles durch das himmlische Gras verstärkt wurde. Aber ich muss auch gestehen, dass ich keine Erfahrung damit hab. Ich kenne nur all die Berichte der letzten Jahre und ich hab auch den einen oder anderen Schicksalsschlag direkt oder indirekt miterleben dürfen. Wie schon gesagt, ich selber hab Angst davor. Ich weiß wirklich nicht, ob ich imstande wäre, dagegen anzukommen. Deshalb verspürte ich auch nie den Drang, das auch noch auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Omg, das war für mich auch sooo klar. Ich wusste schon nach deinem ersten Post zum Thema, dass es rein gar nichts bringt, mit dir darüber zu diskutieren. Du hast nämlich eine festgefahrene Meinung und wirst dich auch nicht nach dem x-ten Experten davon abbringen lassen. Für dich haben bestimmt sogar sie nicht alle Tassen im Schrank. Oder es fühlt sich für dich im Vollrausch so an? Könnte auch sein. Wenn man total benebelt ist, kann man ja auch nicht mal einen Meter weit sehen. Naja, auch egal. Ist halt wie beim Alkoholiker, der es einfach nicht wahrhaben will, dass er Alkoholiker ist. Den letzten Teil hättest du dir auch wirklich komplett sparen können. Du hast hier wohl überhaupt nichts mitbekommen. Aber bei deiner festgefahrenen Meinung zum Thema Gras wundert mich auch gar nichts mehr. Kannst du bei all dem Nebel überhaupt noch was lesen? Alkohol, Türke, Paradies? Wtf? Dämlich genug war es doch vorher schon, muss man denn unbedingt auch noch eine Krone draufsetzen? Spoiler Lass dir dein Teufelszeug schmecken. Mir tust du damit doch eh nicht weh. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Und weil es so gut passt..... vor 1 Minute schrieb Steph: Abseits dessen muss ich dir aber Recht geben. Alkohol ist weltweit um ein vielfaches gefährlicher und gesundheitsschädlicher. Es ist daher schon paradox, sich so vehement dagegen zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. Das hat schon ein bisschen Söder Vibes Dann muss es wohl so sein. All die Fachleute der letzten Jahrzehnte und fast auf der ganzen Welt waren wohl total benebelt, als sie den Alkohol legalisiert und das Gras verboten haben. Kann ja auch nicht anders sein, wenn die "Experten" hier sich so sicher sind, Bearbeitet 1. April von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 7 Minuten schrieb Steph: Ich glaube du kennst da andere Experten, als der Rest der Welt Gras hat nur einfach nicht so eine Lobby, wie Alkohol - mal Abseits davon, dass die Teil-Legalisierung ja schon in mehreren Ländern umgesetzt wurde. Immer noch in sehr wenigen Ländern. In sehr vielen Ländern ist man sich weiterhin einig, dass Gras tatsächlich ein Teufelszeug ist. Diese Tatsache allein ist für mich schon ausreichend. Und bei diesem Teil...... Zitat Es ist daher schon paradox, sich so vehement dagegen zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. muss ich auch noch mal einhaken. Sofern es gegen mich gerichtet war (konnte ich nicht klar genug erkennen). Bist du dir sicher, dass dein letzter Zug Jahre her ist? Du scheinst auch etwas nicht mitbekommen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 1 Minute schrieb Steph: Ich mein, das erste Google-Ergebnis was man findet: Quelle: https://portal.uni-koeln.de Ich bin wahrlich keine Expertin, weshalb ich mich nur auf Statistiken und Wissenschaft/Studien stützen kann. Die unterstreichen aber in der Regel das, was auch @mstyles geschrieben hat. Ich bin wahrlich auch kein Experte, aber auch ich kann aus diesem Post erkennen, dass all diese Leute dann wohl tatsächlich komplett zugekifft waren, als sie den Alkohol auf die Menschen losgelassen haben. Können die nicht einmal googeln? Wenn es doch so klar ist, warum ignoriert man diese Gefahr einfach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 4 Minuten schrieb Steph: Siehe mein Beitrag über dir... seit wann bist du wissenschaftlich so weit weg vom Konsens? Und nein, das war tatsächlich eher allgemein geschrieben, aber du bist schon sehr investiert in dieses Thema und der Vergleich mit "Teufelszeug" wirkt schon hart absurd, in Anbetracht deines Alkohol-Konsums Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen, das triggert dich ja wirklich unfassbar hart scheinbar. Ist nur menschlich. Geht dir ja nicht anders, wie man sieht. Wenn ich halt sowas wie "deines Alkohol-Konsums" lese, frage ich mich, ob du nicht immer noch im Vollrausch bist. vor 1 Minute schrieb Steph: Ich bin mir nicht sicher, aber willst du uns jetzt sagen, dass Alkohol gesundheitlich unbedenklich ist, weil es seit Jahrzehnten nicht verboten ist? Nein, das will ich selbstverständlich nicht sagen. Aber das beweist mir auch wieder, dass du hier genauso wenig aufgepasst hast, weshalb du ja auch mit diesem Alkohol-Konsum kommst. Als ob ich tatsächlich täglich nur noch am Saufen bin und als ob ich tatsächlich genauso oft diesen Dreck preise. Aber ja, lass uns lieber nicht im Kreis drehen. Mein aktueller Alkoholpegel reicht mir für heute. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Freue mich für dich. Ist die einzig richtige Einstellung. Man sollte sich vielleicht schon auch mal darüber Gedanken machen, ob derjenige, der einem auf der Straße schwankend und lallend entgegen kommt, wirklich nur deshalb so ist, weil er diesem herrlichen Alkoholgeschmack und dem Rausch nicht mehr widerstehen kann. Oder ob es vielleicht auch andere Gründe dafür gibt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, ich weiß noch genau, wie ich jeden schwankenden Alki damals in meiner Jugend ausgelacht hab. Wenn ich aber heute so einen sehe, frage ich mich, "wer hat dir das nur angetan?" Klar, nicht bei jedem ist das der Fall. Bin mir aber sicher, dass es bei einigen so ist. Ich bin noch sehr weit davon entfernt. Und ich kann auch wirklich froh sein, dass ich nach den letzten zwei Jahrzehnten heute nicht sogar an der Nadel hänge. Dafür lobe ich mich sogar. Jeder andere hätte sich den Schuss längst gegeben. Keine Ahnung, wo was nicht verstanden wurde, aber den Alk himmele ich ganz bestimmt nicht an. Schon gar nicht all die anderen Drogen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Ich will ja auch im Paradies landen und mit meinen mir versprochenen vier Frauen glücklich werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 2 Minuten schrieb Steph: Waren das "nur" 4? Was heißt "nur"? Ich komme doch nicht mal mit einer klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Whooot? 72 Jungfrauen? Auch noch Jungfrauen? Kann mir jemand sagen, wo das nächste IS-Aufnahmebüro ist? Edit: Wie schwarz darf schwarzer Humor hier eigentlich sein? War das jetzt vielleicht schon zuuu dunkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Sodele, jetzt mache ich aber wirklich mit Dragon's Dogma 2 weiter. Konnte The Bard’s Tale IV gerade so weglegen. Hat aber extrem viel Kraft gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Das hat er ja auch von mir übernommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Neee, überhaupt nicht. Söder ist ein cooler Typ. Wir waren uns schon bei den Corona-Maßnahmen einig. Jetzt find ich ihn sogar noch schnuckeliger. Bearbeitet 1. April von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Das glaube ich nicht. Söder mag bestimmt keine April-Scherze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Neee, hast du nicht. Aber warum musst du mich jetzt auch noch daran erinnern? Ich hatte es echt vergessen, dass ich das und auch noch mal den Vorgänger durchnudeln will. So uncool von dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Und da sind wir wieder beim Auslagern, weil irgendwas irgendwem nicht passt. Wie ich es schon so oft gesagt hab, man wird es hier nie jemandem recht machen können. Ich wette, wenn wir hier 2 Tage nur noch über Tomaten reden, kommt bestimmt wieder jemand und meint, man könnte ja einen speziellen Tomaten-Thread erstellen und dort über Tomaten reden. Sowas von uncool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 10 Minuten schrieb Steph: @Romeo ... ein paar Bilder vom Umbau. Vorher Unsichtbaren Inhalt anzeigen Aktuell Unsichtbaren Inhalt anzeigen Müssen jetzt noch Kabelkanäle legen, ein paar Stellen müssen noch mit Farbe nachgezogen werden und wir brauchen neue Fußleisten. Teppiche kommen noch morgen bzw. Mittwoch - dann wäre es aber soweit fertig. Fehlt "nur" noch das zukünftige Kinderzimmer ... wobei Kinderzimmer entspannter wird, da müssen wir nix verlegen oder neu machen. Sondern nur "etwas" streichen und ein paar Möbel pimpen. Schaut doch nice aus. Zum Laminat wollte ich schon das letzte Mal was sagen. Aber jetzt hast du mit deinem Post weiter unten meine Vermutung bestätigt.......... vor 4 Minuten schrieb Steph: Also grundsätzlich kann er das auch hier posten, aber dann blocke ich Rob wohl einfach Hatte halt einfach gedacht, einmal darum bitten, bestimmte politische Themen hier wegzulassen, reicht - fühlt sich halt nicht jede:r wohl mit bestimmten Themen. Ansonsten ja... mach deinen Pflanzen-Thread auf, für dein komisches Gemüse bzw. Obst So unpassend war sein Söder-Post halt auch nicht. Ich sah nichts schlimmes dran. Er hat die Unterhaltung hier gesehen und da passte es dann auch ganz gut zu diesem Thema. vor 2 Minuten schrieb R123Rob: Weltgeschehen gehört nicht in den Spam-Thread. Das hier ist wie eine Kneipe, wo man seinen Goofy Saft bestellt, trinkt und oberflächlichen Smalltalk führt. Nope! Hier passt alles rein, solang es nicht gegen die Regeln verstößt. vor 1 Minute schrieb Steph: Der Vorbesitzer hat das Laminat leider völlig zerstört, da gibt's einige Löcher. Das müssen wir auch (irgendwann) reparieren. Aber der Raum soll ja auch Teppiche erhalten, eventuell wird das erstmal so gelassen. Laminat reparieren, ist auch so eine beschissene Detailarbeit .......wollte dich nämlich bei der letzten Unterhaltung vor einigen Tagen fragen, ob das Laminat nicht durch die nachträgliche Wand beschädigt wurde. Also war es tatsächlich so. Hab ich mir fast gedacht. Der Vorbesitzer musste wohl die neue Wand nach unten fixieren. So sind wahrscheinlich die Löcher im Laminat entstanden. Evtl. kann man diese Löcher mit speziellen Holzpfropfen schließen. Wird man dann zwar immer noch was erkennen, aber es fällt nicht mehr so schnell auf. Guckst du hier, diese Dinger meine ich: Holzpfropfen Ich kenne aber die Seite nicht, ich hab einfach bei der Google-Suche den erst besten Link genommen. ich denke, sowas kann man auch bei den Baumärkten finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es für mich zwar kein Meisterwerk wie der Vorgänger wurde. Aber dennoch wurde es ein kleines Meisterwerk. Ich fand es sehr gut. Über diese eine Sache hab ich mich auch geärgert und war danach total traurig. Aber auch das gehört dazu. Es ist nun mal die Geschichte eines Erzählers. Da kann ich nicht als Zuhörer kommen und verlangen, dass der Erzähler seine Geschichte abändert, nur weil es mir nicht gepasst hat. Was ja damals kurz vor und nach dem Release passiert ist. Manche Leute sind einfach so uncool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Gerade eben schrieb R123Rob: Finde es auch too much, dass man bei Teil 2 irgendwie gefühlt Rambo spielt und hunderte Leute abschlachtet. Teil 1 war noch irgendwie "normaler" Aber es ist ein Computerspiel. Nicht zu ernst nehmen. Wenn man alles logisch und realistisch sehen möchte, macht jedes Game keinen Sinn am Ende. Wieso? Ich empfand es eher nicht so. Kommt vielleicht auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die erste Runde auf dem höchstmöglichen SKG gemacht. Da ich noch wusste, wie endgeil das im ersten Teil war. Von daher kann ich mich nicht erinnern, wie ein Rambo durchgelaufen zu sein. An einer Stelle hätte ich sogar fast heulen können. Das war so ein brutal schwerer Zwischenboss. Boah, der wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts