Romeo Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 1 Minute schrieb Nicola-Me: Vor kurzem erst ein Beitrag dazu gesehen. Diese Ewigkeitschemiekalien gibt es aktuell in sehr vielen Varianten. Ein Verbot gilt nur für eine dieser Variation. Wird die nächste verboten, müssen Chemiker nur kleine Veränderungen vornehmen. Für die Bürokratie also ein unlösbares Problem. Ich denk, das trägt dazu bei mit wieviel Belastungen unser Körper heutzutage fertig werden muss, wir sind heut mehr Umweltgiften ausgesetzt wie vor Jahrzehnten, also Dinge die wir einatmen, essen und trinken, über die Haut aufnehmen. Für mich klingt das alles ja wirklich sehr danach, dass wir eigentlich keine neue hochansteckende Krankheit oder Atomkriege oder Asteroideneinschläge brauchen. PFAS wird es am Ende schon richten. Wir müssen dabei nur etwas mehr Geduld haben, weil es sehr lange dauern kann. Es ist aber nur eine Frage der Zeit. Dass es kommen wird, ist eigentlich schon sicher. So hören sich all diese Berichte für mich an. Denn, wie soll man heute diese giftigen Stoffe verbieten, wenn doch das ganze Zeug längst bis ins letzte Eck vorgedrungen ist? Ich will das aber nicht glauben. Ich hoffe, wir passen uns irgendwie tatsächlich an. Auch wenn wir alle das nicht mehr erleben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Ja ok, dann gibt es also auch Alternativen. Ich dachte, ohne PFAS geht es fast gar nicht mehr, weshalb man sich über die Nachfrage auch keine Gedanken machen braucht. Was sollten die Leute denn sonst kaufen? Da war ich mir nicht so sicher. Aber wenn es Alternativprodukte gibt und man relativ leicht auch ohne PFAS-Produkte auskommen kann, dann sehe ich auch eine Chance für uns. Als ich aber oben die Liste sah, wo alles dieses PFAS-Zeug vorkommen soll, da achte ich, wie soll man heute auf all das verzichten können? Ich will ja nicht mal meine Tefal-Pfannen aufgeben. Die sind ja schon richtig nice mit dieser Beschichtung. Nur als Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Ich gebe es ungern zu, aber gestern Abend hat es mir dann doch etwas Spaß gemacht. Die Karte bleibt nach wie vor scheiße. Daran wird sich auch bis zum Ende nichts ändern. Nur fand ich gestern die Kämpfe doch etwas spaßig. Wenn man die Fähigkeiten richtig einsetzt und auch wie empfohlen immer in Bewegung bleibt, kann es durchaus lustig werden. Ich will es dennoch schnell hinter mir bringen. Ist kein Spiel, das mir länger in Erinnerung bleiben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Jetzt spiele ich halt wieder mit Videoguide. Zu viele Geheimnisse und gut versteckte Items in The Bard’s Tale IV. Die will ich einfach nicht zurücklassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Sprich mit [Name] in der oberen Etage. Das ist die Questbezeichnung. Darunter steht auch der Bereich, wo man die Person finden kann. Auf der Karte sehe ich auch, wo ich suchen muss. Allerdings wird der gesamte Bereich mit einem Punkt angezeigt und nicht der genaue Standort in diesem Bereich. Im Vergleich zu den anderen Bereichen ist der aktuelle Teil gar nicht mal so groß. Dennoch musste ich mir gerade einen Wolf absuchen, weil ich nicht genau wusste, wo in diesem riesigen Bereich in der "oberen Etage" dieses Arschloch sein soll. Dabei war er keine 10 Meter Luftlinie von meinem Ursprungspunkt entfernt. So geht es in diesem verkackten Kackgame die ganze Zeit zu. Wo ich gerade bin, sind nur zwei Ebenen. Auf der Karte sieht man aber nur eine Draufsicht mit allen Ebenen. Wo oben und unten ist, sieht man nicht. Vorhin hätte ich bei einer Nebenquest ganze sechs Ebenen absuchen können. Hatte aber reines Glück, weil ich gleich in der zweiten Ebene fündig wurde. Das ist so ein Krampf mit dieser scheiß Karte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Genug aufgeregt für heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Alien³ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Hand hoch, wer mag auch die Alien-Filme? Auch wenn sie zwischendurch richtig kacke waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Der Schreiber spricht mir aus der Seele...... Besuch in einer veganen Metzgerei in München Genau sowas hätte ich auch gerne hier. Scheiß auf die Preise, wenn es geschmacklich gut hinkommt, wäre ich mega zufrieden. Und das hier beruhigt mich ein wenig: Zitat Sie richtet sich im Geschäftsmodell an jene, die vorne am Viktualienmarkt gerne zugreifen: an Fleischesser:innen – die auf den Geschmack nicht verzichten, aber weniger oder keine tierischen Produkte mehr zu sich nehmen wollen. Bin ich also nicht der Einzige, dem es so geht. Nur die Bezeichnungen finde ich arg frech. "Vegane Metzgerei" oder "veganes Fleisch". Hallo? Gehts noch? Fleisch ist Fleisch und sollte nichts mit "vegan" zu tun haben...........zackzement. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Machen wir weiter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Jaaaaaaaaaaaaaa, wir machen auf jeden Fall weiter mit dem Übergame The Bard’s Tale IV. Und es macht wieder höllisch Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Die letzten Stunden hatte ich so viel Spaß mit einem Übergame, jetzt kommt wieder so ein Kackgame und raubt mir die Laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Viel kann aber nicht mehr fehlen. Bin hoffentlich bald durch mit diesem Kackgame mit der Super-Duper-Grafik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Yippiiiiieeeee.......neue Seite, neues Glück....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Control könnte man auch als Souls-Game bezeichnen. Fällt mir jetzt erst auf. Es gibt Knotenpunkte im Spiel, an denen man sich heilen oder die Waffen und den eigenen Charakter upgraden kann. Wie bei jedem Dark Souls auch (da heißen sie Bonfire/Leuchtfeuer). Wenn ich mich nicht irre, gibt es in Control auch keinen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad. Kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, irgendwas umgestellt zu haben. Sonst hätte ich gleich Pussy-Modus gewählt. Sowas von sicher. Man merkt das ja auch im Spiel. Es gibt Bereiche, in denen man zunächst keine Chance hat und erst später noch mal vorbeischauen sollte, wenn man Charakter und Waffen verbessert hat. Wie bei jedem Souls-Game eben auch. Ein weiteres Merkmal ist das Storytelling. Läuft in Control im Großen und Ganzen auf die selbe Art ab. Über die in der gesamten Welt verteilten Schnipsel. Wenn ich all das so aufliste, wird mir immer klarer, dass man Control nicht nur als Souls-Game bezeichnen könnte. Nope, es ist sogar ganz klar ein Souls-Game. Nur halt nicht im Millelalter mit Schwert, Schild und Zauberstab. Der einzig gravierende Unterschied ist, dass die Karte bei jedem Dark Souls viel besser ist. Die gibt es nämlich überhaupt nicht. Klingt paradox, aber genau das macht die Spiele besser. Die haben sich da bestimmt auch schon über eine Karte Gedanken gemacht und sich dann dagegen entschieden, weil sie wussten, dass man das ganze Game deswegen verteufeln könnte. Wie es eben bei Control der Fall ist. Ich bin ja auch nicht der Einzige, der sich sehr darüber aufregt. Wenn ich jetzt den Gedanken weiterspinne, fällt mir immer mehr auf............................ach nee, ich behalte den Gedanken lieber für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts