Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Nix da. Im Mittelalter war das (Zer)Fleischen völlig in Ordnung, deshalb gibt es bei mir auch echtes Fleisch. Wenn ihr wollt, könnt ihr sogar dabei zusehen, wie meine Jäger die Tiere ausnehmen, zerstückeln und direkt auf den Grill werfen. Alles kein Problem. :schiggy_cool_right:

Joa, Käse wäre eigentlich auch kein Problem. Nur kommen meine Leute mit der Herstellung nicht hinterher. Wie soll das auch gehen, wenn man um 8 Uhr mit der Arbeit loslegt und Punkt 18 Uhr Feierabend hat? Scheiß Gewerkschaft. :frown2:

• witzig 1

Genau dazu war ich nie bereit. Kommt ein Kind, wird alles auf den Kopf gestellt. Irgendwann hätte der Hosischeißer mir auch noch meine Spielzeuge weggenommen. Nö, will nicht mal daran denken. :willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo
  • witzig 3

Noch so ein Grund, warum ich mich nicht traue, von hier wegzuziehen. 400 Euro Kaltmiete für 98 m² Wohnfläche zahlt man hier bei uns auch nirgendwo mehr. Sobald ich ausziehe, lege ich locker das Doppelte für die selbe Fläche hin. :willy_nilly:

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Damit meinte ich eigentlich sowas wie Fenster, Türen, Dach, Heizung, etc. 
Das ist kein Luxus, das gehört zu einem Haus dazu und sollte immer mit bedacht werden. o.O

Je nach alter muss das einfach gemacht werden. 

Genau da frage ich mich halt auch, ist das Eigenheim unterm Strich immer noch günstiger? Ich behaupte mal, nein. Und dennoch hat man mit einem Eigenheim einen entscheidenden Vorteil. Unabhängigkeit! Dafür muss man dann halt auch ein paar Euro locker machen. Wenn man es will. Ich würde es auf jeden Fall wollen. :yesnod:

Man darf sich aber auch nicht zu große Hoffnungen machen. 50 Jahre Ruhe hat man am Haus bei den wenigsten Sachen, behaupte ich mal. Da kann es auch schon nach 10 Jahren mit Leitungsbrüchen losgehen, wenn man die Rohre günstig aus China geholt hat. Wie es bei uns der Fall ist. Mein Vermieter durfte bisher schon 3x den Handwerker wegen einem Wasserschaden rufen. :frown2:

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Die haben damals das Grundstück für Hamburger Verhältnisse recht günstig bekommen, das Ganze für eine Doppelhaushalte geteilt (macht ja Sinn), aber dann nochmal beim Bauen selbst gespart. In dem Fall haben sie eben auf professionelle Unterstützung verzichtet und die Planung komplett selbst übernommen. Das kann schon funktionieren und Geld sparen, wenn man eben Ahnung oder Erfahrung darin hat, aber scheinbar waren die da (leider) etwas blauäugig.

Hatte zur Folge, dass nach nicht mal zwei Jahren das komplette Erdgeschoss renoviert werden musste, weil ohne Drainage Wasser in das EG gesickert ist :dizzy2: Danach musste die Drainage nachgerüstet werden, was zur Folge hatte, dass natürlich noch Bodenarbeiten vor dem Haus gemacht werden mussten. Uff.

Dass da die Drainage gefehlt hat, wundert mich jetzt mehr. o.O

Dann müsste das Gebäude ja älter als 25 Jahre sein. Bei unseren Bauten ging zu meiner Anfangszeit nichts ohne Drainage.

Wir hatten des Öfteren den Fall, dass Bauherren sich gerne die Kosten für das Bodengutachten sparen wollten. Da will man ein Haus für 300.000 bis 500.000 Euro bauen und will dabei 2.000 Euro sparen. Sowas verstehe ich halt überhaupt nicht. Ist die Fundation nicht sicher, hat man im schlimmsten Fall sogar das ganze Geld in den Sand gesetzt.

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Ja gut, das hat man sicher in mehreren Fällen, generelle Wetter/Sturmschäden etc. Aber da sollte man sich mit Haus ggf. noch extra versichern.

Wir haben das Haus aber wegen solchen Sachen, auch mit Puffer gekauft. Laut Finanzberater, hätte wir hier nochmal eine größere Immobilie damals finanzieren können, allerdings wäre dann unser Puffer nicht so komfortabel. Das "Finanzierungszertifikat" hat aber letztendlich geholfen, so schnell ein Haus in Hamburg zu bekommen. Wir haben ja nicht mal 6 Monate oder so gesucht :dizzy2: Das ist für Hamburger-Verhältnisse schon ein absurd kurzer Zeitraum - war aber trotzdem schon enorm viel Glück dabei. Arbeitskollegen, suchen teilweise seit 3-4 Jahren schon.

Das stimmt zwar, dass man vieles über die Versicherung regeln kann, aber den Stress nimmt dir die Versicherung auch nicht ab. Den hast du immer. Mich hat es bisher zum Glück nie direkt getroffen. Beim Nachbar direkt unter mir musste einmal das Bad komplett neu saniert werden. Beim Vermieter unter dem Nachbar (also unterste Ebene) musste ein anderes Mal die Küche saniert werden und da waren dann so wuchtige und abartig laute Trockner für mehrere Tage/Wochen in der Wohnung. Geld ist nicht alles. Allein ohne mein WC/Bad für mehrere Tage würde ich wahrscheinlich durchdrehen. :willy_nilly:

Oh Gott, bei einem 5 Jahre alten Bauwerk keine Drainage. Wow, was für ein Pfusch. :frown2:

Könnte aber auch daran liegen, weil es eben ein Musterhaus ist. Selbst wenn, man müsste doch so weit denken, dass man auch dieses Musterhaus irgendwann abgibt. Oder zumindest den Käufern das mitteilt. Aber dann hätte man wohl auch mit dem Preis noch heftiger runter müssen. 9_9

Der letzte Teil würde dann auch mein erstes FF werden. Sofern es überhaupt dazu kommt. Ich glaube aber dennoch nicht, dass ich dann auf einmal alle anderen Teile nachholen werde. Schon gar nicht die Online-Spiele. Die mag ich noch viel weniger als Japangedöns. :frown2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...