Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Am 1.11.2022 um 14:24 schrieb Romeo:

@Ryuzaki Kokosnussschalen als Wassersammler war ein grandioser Vorschlag. Ich glaube sogar, dass es die einfachste und schnellste Methode ist, Wasser zu sammeln. Ich hab nur vier Schalen an einer Stelle aufgestellt und brauche mir keine Sorgen mehr machen. :emot-neckbeard:

Hat mich auch schon oft gerettet, gerade Anfangs ist das eine sehr gute Methode um an sauberes Wasser zu kommen, wenig Aufwand, aber großer Nutzen

Am 2.11.2022 um 21:00 schrieb Romeo:

Jop, so ist es. :yesnod:

Hab in nem Video einen viel besseren Wassersammler gesehen (ich glaube, aus Bananenblättern hergestellt), den fand ich richtig gut und hab mich schon darauf gefreut. Hab nur den Plan noch nicht dafür. Jetzt brauche ich den aber auch gar nicht mehr, weil die Kokosnussschalen als Sammler viel einfacher sind. Ich muss wirklich nur vier Stück aufstellen und bin so für einige Zeit gut bedient. Hab auch aus einer ganzen Kokosnuss einen Wasserbehälter gebaut, womit ich dann auch etwas Wasser mitnehmen kann.

Das Bauen macht echt richtig Spaß. Nur musste ich die Raubtiere und Krabbelviecher deaktivieren. Einmal hab ich ein neues Spiel begonnen und bin gleich nach wenigen Minuten von einer Raubkatze zerfleischt worden. Ich hatte da noch gar nichts, um mich zu verteidigen. Dann noch mal angefangen und wieder nach wenigen Minuten von einer brasilianischen Wanderspinne gebissen worden. Auch da konnte ich nichts dagegen tun, weil ich nicht weiß, wie man sowas heilen kann. Also, mit welchen Pflanzen. Das war mir dann auch zu dove. :redface:

Die Schlangen und Piranhas habe ich drin gelassen. Und die Kröten sind ja sowieso immer da. Das reicht mir erst mal. :emot-raise:

Für Manche Baupläne muss man die Dinge finden, andere bekommt man durchs aufheben oder bauen von bestimmten Zeug. Wo der Wassersammler allerdings zu finden war weiß ich leider nicht, aber hatte den eigentlich auch nicht wirklich gebraucht, die Kokosnussschalen und der der Wassersammler aus Lehm haben mir da gereicht.

Ja, davon hatte ich auch mindestens einen, manchmal auch mehr, einen für unterwegs und die anderen eingelagert

Das bauen ist hier recht angenehm, allerdings gibt es ein paar Sachen die mich dennoch etwas stören, hauptsächlich aber das man an vielen Stellen nicht den Platz hat den man gerne hätte. Das fand ich bei The Forest besser, dafür ist dort das bauen stellenweise umständlicher.

Die Tiere können manchmal echt nerven, hatte da auch schon die ein oder andere ungünstige und unangenehme Begegnung. Bin auch schon in genug Schlangen oder dergleichen gelaufen, weiß also genau wie das ist. Nicht schön

Selbst wenn du weißt welche Pflanzen gegen was helfen, so hast die gerade anfangs ja nicht parat und bis du das Glück hast über eine zu stolpern, bist in vielen Fällen schon gestorben.

Annabelle 3 gibt es allerdings nur noch für ein paar Tage bei Prime Video, wer den noch nicht gesehen hat und das noch tun will, sollte das bald machen. Am besten heute oder morgen

Am 4.11.2022 um 09:22 schrieb Romeo:

Wassersammler aus Lehm? Ok, davon weiß ich nix. Muss ich mir genauer anschauen. Zuletzt habe ich nämlich auch mit Lehmzeugs angefangen. Hat mir auch gefallen. :emot-slick:

Der Platzmangel stört mich auch. Ich hab bisher nur so kleine Sachen gebaut. Wenn ich aber mal größere Hütten oder sowas bauen will, passen die schon mal nirgendwo hin. Wobei man aber auch sagen muss, man kann ja auch Platz schaffen (wenn ich es recht beobachtet hab). Die Sachen, die im Weg stehen, werden in gelb dargestellt und die kann man auch entfernen. Es sei denn, es steht ein größerer Baum im Weg, dann geht es natürlich nicht. Aber meist sind es ja auch nur kleinere Pflanzen.

Mensch, The Forest wollte ich ja auch schon immer haben. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Muss ich mir mal anschauen. Oh Mann, soooooo viel zu tun. :willy_nilly:

Weiß grade den genauen Namen nicht, aber das ist so ein Teil mit zwei Becken, eins ist etwas höher gelegen. Das Teil kann auch Schmutzwasser reinigen, aber auch Regenwasser sammeln, eigentlich ziemlich praktisch das Ding.

Am 4.11.2022 um 10:11 schrieb Romeo:

@Ryuzaki jetzt bin ich gerade eben abartig geschockt worden. Hast du gewusst, was man mit den Stammesleuten machen kann? :o Boah, das hat mich jetzt richtig erwischt. :S

Du meinst das man die auch zerlegen kann? Ja das wusste ich schon, mach das aber meist nur damit die nicht ständig im Weg rumliegen, das Fleisch schmeiß ich auch irgendwo hin, wenns schlecht wird kann man Maden sammeln, einzig die Knochen kann ich brauchen. Da kann man ein paar brauchbare Dinge herstellen, wie Knochennadeln

Am 5.11.2022 um 11:56 schrieb Romeo:

Alter Schwede, bei diesem Spiel geht mir mein Arsch ständig auf Grundeis. Wenn du denkst, hinter dir könnte jederzeit eine Raubkatze sein, kannst du echt nichts mehr richtig machen. Immer mit dieser Angst leben zu müssen, wäre nichts für mich. Die grüne Hölle ist wahrlich eine Hölle. :willy_nilly:

Das kenne ich, manchmal denkt man sich nichts, macht grade irgendwas z.B. sich waschen und plötzlich steht ein Jaguar vor einem oder fällt einen auch schon an. Das hatte ich leider schon viel zu oft, da kann einen schnell mal die Lust am Spiel vergehen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

@Ryuzaki der einfache Wassersammler, den ich in meinem ersten Run an einer Bootsanlegestelle entdeckt habe, hat sogar eine Filterfunktion. Jetzt muss ich nur noch Bambus finden und den auch rüber zu meiner Villa schaffen. :emot-slick:

Naja, wenn es doch nur so einfach wäre. Bambus gibts hier nur an einer Stelle und damit über den Fluss schwimmen geht auch nicht. :/

Dann hast ja schon einen der Wasserfilter gefunden, das Ding aus Lehm das ich mal angesprochen hab ist übrigens auch ein Wasserfilter. Dafür muss man den anderen Wasserfilter finden, der war glaub ich bei diesem Drogenlager. Bambus kann man auch anpflanzen, nen Bambusstock in dem großen Beet einpflanzen, gut gießen und warten. Musst nur nach jeder "Ernte" wieder einen Bambusstock einpflanzen. Gibt irgendwo nen flache Stelle am Fluss wo man rüberkommt.

Hab ja vor kurzem auch mal wieder gespielt, allerdings nicht allein, sondern im MP. Haben dann aber auch nochmal neu angefangen und diesmal die Stammesleutchen ausgestellt, die haben zu sehr genervt. Die Raubkatzen haben wir drin gelassen

Am 9.11.2022 um 09:42 schrieb Romeo:

Ja genau, von da hab ich drei so große Bambusteile mitgenommen. Bis zu meinem Lager durchmarschiert. Immer daran denkend, "hoffentlich erwischt mich jetzt keine Klapperschlange oder spürt mich kein Jaguar auf". :willy_nilly: Da geht einem echt der Arsch auf Grundeis. :D

Jetzt muss ich aber wieder zurück. Hab mir eine Lehmdusche gebaut und dafür fehlt auch so ein Bambusstock. Gut zu wissen, dass man sie auch anpflanzen kann, aber im ersten Dorf werde ich das nicht tun. Da will ich nicht unbedingt ewig bleiben. Wie gesagt, ich skille da nur meine Fähigkeiten auf.

Hab jetzt in meinem Lager auch einiges zum Überleben. So eine Fischfalle im Fluss hab ich auch, von da kommt dann noch zusätzlich Nahrung. Das Wasserproblem hab ich mit den drei Wassersammlern gelöst, Fleisch gibts eigentlich auch genug, Bananen wachsen direkt nebenan immer wieder nach, angepflanzt hab ich auch noch was (verschiedene Früchte). Hungern werde ich so leicht nicht mehr. Nur nach Fett muss ich weiterhin schauen. Ab und zu finde ich diese Nüsse (sehen aus wie Tannenzapfen) und Kokosnüsse hab ich eigentlich auch genug, nur brauchen die auch massig Platz. Eine Truhe hab ich nur mit Kokosnüssen vollgemacht. Die laufen ja eh nicht ab. :D

Ich weiß jetzt auch, wie man aus Metall Sachen herstellen kann. Dafür gibt es so ein Dingens aus Lehm, sieht aus wie ein Kamin. Hab ich mir auch gleich gebaut, nur genutzt noch nicht. Kommt dann später dran.

Die Raubkatzen find ich jetzt noch nicht so schlimm, solang ich aufs Dach flüchten kann. Von da aus schieße ich sie dann mit Pfeilen ab. Klappt wunderbar und ich bekomme immer wieder Fleisch und Knochen. Wenn ich aber länger unterwegs bin, muss ich mich dann doppelt und dreifach umschauen. Da gibt es keine Dächer und auf die Felsen kommen die Jaguare bestimmt auch. Das macht mir dann doch Angst. :willy_nilly:

Im Moment bockt das Game wirklich sehr. Hätte ich am Anfang nie gedacht. Was man so alles bauen kann, ist schon der Hammer. Man schaltet ja immer mehr Sachen frei. Am Anfang sah es für mich so wenig aus, das hatte mich dann auch etwas enttäuscht. Aber so ist es gar nicht. Ich sollte jetzt nur noch für unterwegs gut gerüstet sein, dann bin ich auch bereit für die große Reise. :emot-slick:

Bist ja mittlerweile schon gut versorgt, gut gut. Beim pflanzen wachsen im Fall Bambusstock nur lange Bambusstöcke, die Bambusscheite musst dann wieder holen, wenn du welche brauchst. Das mit der Gussform und dem Ofen weiß ich, hatte bisher keine Verwendung dafür, vielleicht bekomme ich ja in dem kürzlich begonnenen Spiel mal die Gelegenheit.

Ach ja die Raubkatzen, aber stimmt schon, sobald man ne gute Strategie gegen die hat gehts eigentlich, solange sie einen nicht überraschen. Strecke die gerne mit meinem Speer nieder, muss nur aufpassen das ich nicht daneben werfe oder selber getroffen werde. Also in dem "Dorf" wo wir (mal wieder) bauen kommt der Jaguar gelegentlich mal durch und da wurde ich schon öfters angegriffen, auch hinterrücks und einmal sogar im Schlaf. Aber wenn ich ihn rechtzeitig sehe hab ich am Ende meistens Fleisch und eine neue Bettdecke (leider nicht, irgendwie schade das man da nur Fleisch und Knochen bekommt, bei den Schweinen genauso)

Am 10.11.2022 um 21:13 schrieb Romeo:

Ich würde aber dennoch gerne wissen, wie man die Raubkatzen im Nahkampf besiegen kann, ohne stark verletzt zu werden. Bei zwei Kratzern nach dem Kampf würde ich es noch akzeptieren. Wenn ich aber an allen vier Körperteilen was abbekomme, brauche ich gar nicht erst weitermachen und lade gleich den letzten Speicherstand. Entweder verblute ich sowieso gleich oder die Wunden entzünden sich oder was sonst auch immer. Das letzte Mal hatte ich wieder einen Wurm im Arm, dachte mir nichts dabei und hab die Stelle ganz normal behandelt. War ja sonst immer gut. Nur diesmal hat es nicht richtig geklappt und ich hatte auf einmal Fieber. Ich kann dir sagen, ich bin mit dem Saufen fast nicht hinterhergekommen. :willy_nilly:

Ich würde halt schon gerne irgendwann mal das Dorf verlassen und weiter entfernt nach Sachen suchen. Ständig mit einer Raubkatze im Nacken ist das aber nicht so einfach. :/

Dachte mir auch, ob ich nicht vielleicht diese einfachen Schlafmöglichkeiten an gewisse Stellen platziere, um dort immer speichern zu können. Die aufzubauen, dürfte relativ schnell gehen. So hätte ich halt überall auf der Karte verteilt Punkte, an denen ich zwischendurch speichern kann. :D

Das geht also auch, dass man im Schlaf überrascht wird? Hab ich mich letztens auch schon gefragt. Gut zu wissen. :lol:

Das geht, musst halt ausweichen, aber der Jaguar flüchtet nach ein paar Treffer. Man kann da schon unbeschadet bleiben, muss nur aufpassen das der einen nicht erwischt.

Ich hatte letztens beim erkunden keine Begegnung mit nem Jaguar, auch nicht als ich leicht vom geplanten Weg abgekommen und dabei beim Dock gelandet bin, aber da hatte ich wohl ausnahmsweise mal Glück.

Ich finde das gar nicht lustig :mad1:

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

@Ryuzaki hab gerade erst die Controller-Steuerung entdeckt. Wusste ich echt nicht, dass ich Green Hell am PC mit dem Controller spielen kann. Hätte ich ja gleich auf dem neueren PC und am großen Bildschirm anfangen können. :frown2:

Das Bogenschießen mit dem Controller ist ein Traum und ein echter Krampf mit der Maus. Was für ein Unterschied. Und da ist noch einiges mehr so krampfhaft mit der Maus/Tasta. Aber dann gibt es ein paar Sachen, die mir mit Maus/Tasta doch besser gefallen (z. B. wenn man sich untersucht und behandelt). Muss ich mir echt überlegen. :emot-raise:

Wo spielst du das Game eigentlich? Von der Leistung/Grafik her hätte ich es mir ja gleich für die Playsi holen können. So viel besser sieht es auf dem PC bestimmt nicht aus. Und wie ist denn der MP? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab mal kurz ein Video mit drei Mädels gesehen, da ging es mir schon arg chaotisch zu. Baut man dann gemeinsam die ganzen Sachen auf? Einer stellt was auf und alle anderen können dann die Materialien besorgen? Dann müsste es ja ratzfatz gehen.

Hab mich gestern etwas weitergetraut und Lambda-2 erreicht. Auf dem Rückweg dann von einem Jaguar angegriffen worden. Konnte mich aber schnell auf einen Felsen retten und von dort das Biest abschießen. Aber dennoch ist mir da mein Arsch so richtig auf Grundeis. Ich liebe das Game. :emot-neckbeard:

Ich spiele das auf PS4, zum Leistungsunterschied zwischen PS4 und PC kann ich nichts sagen, da mir hier der direkte Vergleich fehlt. Aber da das Game jetzt keine High-End Grafik hat dürfte es kein zu großer Unterschied sein. Wir spielen zu zweit und man kann natürlich zusammen an einem Projekt bauen oder jeder baut für sich, ein weiterer Unterschied ist wenn man stirbt erwacht man, mit leerem Rucksack, an der Stelle wo man zuvor geschlafen hat, die Sachen muss man dann an der Stelle wo man gestorben ist wieder aufsammeln, allerdings geht dabei immer was aus dem aktuellen Inventar verloren. Wenn ich also "zuhause" vom Jaguar vom Jaguar angegriffen und zu stark verletzt werde kann ich im Anschluss mit Glück noch das wichtigste aus meinem Rucksack wo hinlegen und kann es danach wieder aufsammeln. Auch bekommen alle Mitspieler die Einträge im Tagebuch und der Karte wenn nur einer erkundet und Orte und Dinge zum herstellen entdeckt, nur bei den Gesundheitszuständen wie Lebensmittelvergiftung nicht, den Eintrag gibts nur wenn du das selbst hattest.

Ich sollte ja eigentlich andere Spiele zocken und mich nicht im Dschungel rumtreiben, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen...

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Jaaa, das ist etwas, was mir manchmal gefällt und manchmal sogar aufregt. Einiges im Spiel wird zufällig erstellt. Ich speichere sehr oft ab, weil ich immer Angst davor hab, von einem Jaguar angegriffen zu werden. Da will ich einfach nicht zu viel verlieren. So kam es dann auch, dass ich gespeichert habe und wenige Sekunden später kam der Jaguar. Dann bin ich auch mal gestorben und nach dem Laden des letzten Speicherstandes war der Jaguar weit und breit nicht zu sehen. Aber nicht, weil er dann in eine andere Richtung lief. Der war mit Sicherheit einfach nicht mehr da. So ähnlich ist es auch mit dem Wetter. Speicherst bei Sonnenschein ab, lädst aus irgendeinem Grund diesen Speicherstand und hast auf einmal ein Pisswetter.

Im Großen und Ganzen find ich das auch ok, aber manchmal regt es mich dann doch auf. Z. B. war ich bei dieser illegalen Goldmine und hab da die Taschen aufgemacht. Oder da lagen Nussriegel auf den Tischen. Irgendwas ist da passiert und ich musste den letzten Speicherstand wieder laden. Auf einmal waren die Taschen leer und die Nussriegel weg. Das hat mich schon etwas geärgert, weil ich die Dinger alle einlagern wollte, da sie selten zu finden sind und kein Ablaufdatum haben. So waren sie aber weg und kommen seitdem auch nicht wieder. Aber gut, wegen Nahrung brauche ich mir keine Sorgen mehr machen.

Wollte nur sagen, dass es halt reine Glückssache ist. Du kannst eine Weltreise machen und den Jaguar nicht einmal antreffen oder dir laufen ständig diese Biester über den Weg. Man kann es nie genau wissen.

Aber auch das ist jetzt nicht mehr schlimm (denke ich). Vorhin erst habe ich nämlich etwas in nem Video gesehen, was ich mega cool finde. Man kann ja sogar eine Rüstung bauen. Hast du das gewusst? Als ich das sah, war ich überglücklich und hab mir anschließend gleich für alle vier Körperteile was gebastellt. Im Video hat der Streamer die aus Bambus gemacht, ich hab es aus Holz gemacht. Weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt. Aber mehr Schutz als ohne hat man mit Sicherheit und so kann ich mich auch mal rauswagen. Muss ich das nächste Mal testen. :emot-slick:

Ist mir auch schon aufgefallen, speichern tue ich eigentlich auch sehr oft und da ist mir das auch passiert das mich kurz darauf der Jaguar angegriffen hat und ich gestorben bin, nach dem neu laden bin ich gleich irgendwo nach oben geklettert und hab gewartet, aber der Jaguar kam dann nicht. Mir ist auch aufgefallen das der nicht immer aus der selben Richtung kommt. 

Rüstung wusste ich das man da eine aus Eisen machen kann, aber das sowas auch aus Holz oder Bambus gebaut werden kann ist mir tatsächlich neu, das klingt aber interessant und nützlich

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Ich habs jetzt auf dem neueren PC installiert und werde es mal mit dem Controller probieren. Wie gesagt, das Bogenschießen allein ist schon Grund genug. Das geht mit dem Controller viiiiieel besser. :schiggy_cool_right:

Auf den MP bin ich eh nicht scharf. Hab mich nur gefragt, wie so ein Spiel im MP wohl funzt. Hört sich für mich jetzt auch nicht ganz so toll an. Eher sogar anstrengender. :redface:

Ja, vor allem solltest du mit God of War weitermachen, was du ja auch angefangen und gleich wieder weggelegt hast. Wie kann man nur? :frown2:

Den Bogen verwende ich auch seit kurzem, noch muss ich mich dran gewöhnen und das Gewackel stört manchmal etwas, aber find den gerade zum jagen ganz praktisch

Anfangs ist das auch etwas anstrengend und gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann ist das dann Routine

Na ja, im Moment sollten eigentlich die Games die ich bei dem Foren-Event angemeldet hab Vorrang haben, aber wie bereits geschrieben klappt das derzeit nicht so richtig... Solange muss auch God of War warten

Am 13.11.2022 um 10:41 schrieb Romeo:

Bei mir kommt er tatsächlich immer aus der selben Richtung (im ersten Dorf). Ok, aus einer anderen Richtung kann er da ja auch kaum kommen, wegen der Lage des Dorfes. Auf der anderen Seite geht es ja eh nicht weiter.

Zu den Eisenarbeiten muss ich erst noch kommen. Ich weiß ja noch nicht mal, was man mit diesem Kamin machen kann. Unten hab ich eine alte Dose platzieren können, aber was man oben machen muss, verstehe ich nicht. Sieht eigentlich genauso aus, wie bei dem Ofen, bei dem man jede Menge Holz reinlegen kann. Nur klappt das bei diesem Kamin nicht. Keine Ahnung, muss ich erst noch herausfinden.

Den Bogen habe ich schon fast von Anfang an bei mir und find den zum Jagen ideal. Für die Kleintiere. Die rennen sonst immer weg und ich komme nie hinterher.

Jo, ich komme ja mit meinen Games auch nicht voran. Immer muss irgendwas dazwischenfunken. :S

Ok, vielleicht kam mir das auch nur so vor oder es liegt daran das wir zu zweit spielen, hab auch schon gesehen das der Jaguar auch auf meinen Mitspieler reagiert hat. Was mir allerdings paar mal die Gelegenheit gab um den zu erlegen. Einmal war der aber mal ganz ausgefuchst, da ist er einmal außen rumgelaufen, also praktisch einmal um den Block, und hat mich dann von hinten angegriffen. Bei dem muss man echt auf alles gefasst sein.

Hab das bisher auch nur gelesen und weiß das es eine Challenge und ne Trophäe mit der Rüstung gibt, hergestellt hab ich da aber auch noch nichts. Ich glaub der Lehmkohleofen ist nur zum herstellen von Kohle, für die Eisensachen ist denk ich die Schmiede.

Genau, gerade für die Kleintiere ist der super

Also mit meinem kompletten Backlog wird das in diesem leben eh nichts mehr, für die Games für das Foren-Event hab ich ja nur bis zum Ende des Monats Zeit, von daher ist diese Ablenkung mit Green Hell nicht gut und nun kommt auch noch eine durch Elite Dangerous dazu... Nach Jahren mal wieder in die unendlichen Weiten gestartet, bevor es da weitergeht (hab gestern ein paar Missionen gestartet, die ich noch zu End bringen muss) kommt jetzt erstmal die neue Folge Andor dran

Am 13.11.2022 um 11:41 schrieb Romeo:

Ach ja @Ryuzaki, für die Rüstungsteile brauchst du drei Stöcke (die normale Größe, nicht die ganz kleinen), zwei Seile und ein Bananenblatt. Ganz einfach herzustellen. :schiggy_cool_right:

Ah, gut zu wissen, das muss ich beim nächsten mal gleich ausprobieren, das dürfte für zukünftige Unternehmungen sehr hilfreich sein

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Gestern habe ich die nächste Stelle in der Story erreicht. Diese kleine Insel in diesem "Teich", wo ein Lager ist (vor der Landebahn). Da entdeckt man auch eine Garnelenfalle. Auf dem Weg dahin bin ich das erste Mal einem Kaiman begegnet. Den konnte ich noch relativ gut mit dem Bogen aus der Ferne erledigen, aber die sind dennoch auch so fies, weil sie sich so leise an dich ranschleichen. Genau so ist es dann auch auf dieser Insel gekommen. Wollte da gleich anfangen, ein paar Sachen zu bauen. War nah am Wasser und wollte schnell ein paar Wassersammler aufstellen, auf einmal kommt so ein Kaiman von hinten aus dem Wasser und packt mich. Mir ist da echt mein Herz in die Hose gerutscht. :willy_nilly:

Ich mag die Stelle aber trotzdem. Da werde ich auch einen Wolkenkratzer hinstellen. Diesmal alles aus Bambus, gibts da nämlich massig. Meine eigene kleine Insel. :emot-neckbeard:

Ja, der Lehmkohleofen ist für Kohle. Aber viel wichtiger ist mir, dass man da mehr Asche für die Lehmherstellung bekommt. Holz gibt es sowieso in Unmengen. Also mache ich den Ofen hin und wieder voll und warte ab. So hab ich dann immer genug für meine Lehmziegel.

Ach da waren wir letztens auch, aber uns ist bis auf den einen Kaiman nichts größeres begegnet, ein paar Spinnen und vielleicht ne Schlange. Aber ja, die Insel ist schon cool

Lagerfeuerasche und Kohle konnte ich schon nen guten Vorrat anlegen, hab relativ früh immer wieder ein paar Feuer gebaut, angezündet, abbrennen lassen und im Anschluss wieder neu gebaut. Dabei ist mir, durch Zufall, aufgefallen das Feuer den Jaguar scheinbar abschreckt.

Denke aber das ich mir später auch einen Lehmkohleofen irgendwo hinstell, den für das was ich da bau brauch ich einiges an Lehm, da dürfte der Ofen genau richtig sein.

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Ich will mir einfach keine Gedanken mehr machen. Wenn ich das tue, drehe ich eh immer durch. Früher hab ich das getan. "Heute muss ich das zocken, morgen dies, und übermorgen jenes", das hat mich richtig irre gemacht. Ich vergesse das zwar immer wieder, aber ich will möglichst nicht vorplanen. Wie ich es jetzt schon wieder getan habe mit den kommenden Spielen. :frown2:

Darüber denke ich eigentlich auch nicht mehr nach, damit das ich die Games aus meinem Backlog in diesem Leben sicher nicht mehr schaffe alle zu spielen hab ich mich längst abgefunden, aber gibt dennoch ein paar Ziele die ich mir gesetzt hab, z.B. das kurzfristige Ziel zumindest ein bestimmtes Spiel im Foren-Event noch abzuschließen.

Bei Elite Dangerous liegt die Dringlichkeit für die Missionen allerdings darin begründet das die auch zeitlich begrenzt sind und der Timer läuft in Echtzeit.

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Jop, vor allem hat man ja genug von den Sachen rumliegen und kann sich immer wieder neue Teile basteln. Find ich richtig cool. Ich konnte leider noch nicht testen, was die so aushalten. Hatte seitdem Ausrüsten noch keine Begegnung mit einem Jaguar. :(

Ja Holz liegt genug rum, Bananenblätter gibts auch genug und Seile auch. Hast den Jaguar wohl fürs erste verscheucht oder der wartet nur auf seine Chance, aber kannst das ganze auch am Kaiman testen. Solltest vorher aber speichern.

Am 16.11.2022 um 20:04 schrieb Romeo:

Das ist so eine kleine, schnuckelige Fläche umgeben mit Wasser. Irgendwie gefällt es mir dort. Da sind schon zwei Bambusrahmen ohne Dach aufgestellt. Darauf werde ich aufbauen und noch weiter in die Höhe gehen. Dann aber auch über das Wasser auskragen lassen. Vielleicht wird das Bauwerk später mein Sprungturm....muahaha. :smilielol5:

Ist wirklich ein nettes Plätzchen, hatten auch ein kleines Lager dort aufgebaut bzw. wird das wohl noch, bis jetzt ist da noch nicht viel, außer ein Trockengestell das wir gebaut haben.

Da fällt mir ein, ich hab mir auch schon überlegt, was wirtschaftlicher wäre. Eigentlich ist das kleine Lagerfeuer ja gar nicht schlecht. Da bekommt man immer drei Einheiten Kohle und eine Einheit Asche. Beim Lehmkohleofen bekommt man 15 Einheiten Kohle und drei Einheiten Asche (wenn ich mich nicht irre). Da muss man aber auch ganz schön viel Holz reinstopfen. Das kleine Lagerfeuer hat man relativ schnell aufgebaut und man kann da ja auch was zubereiten. Aber gut, wenn ich den Platz dazu habe, baue ich den Ofen dennoch auf.

Richtig nice ist diese Lehmwand mit integriertem Kamin. Da kommt dann auch nur ein kleines Lagerfeuer rein, aber man hat dann insg. vier Slots zum Kochen/Braten. Zwei habe ich mit Kokosschalen für Suppen belegt und zwei zum Braten. Auch im Dschungel sollte man nicht auf Luxus verzichten. :schiggy_cool_right:

Die Lagerfeuer gehen zwar schnell, müssen/sollten aber ein Dach drüber haben um bei Regen nicht auszugehen. Wie ist das bei dem Ofen? Zum schnellen zubereiten von Fleisch ist das Lagerfeuer allerdings in der Tat praktisch, spendet außerdem noch Licht und es schreckt Raubkatzen ab. Nützlich ist es auf jeden Fall, aber für das herstellen von Kohle ist vielleicht der Ofen besser, wie viel Holz muss man da reintun? Ein kleines Lagerfeuer braucht sechs kleine Stöcke und acht Stöcke, das heißt wenn du zwei oder drei kleine Lagerfeuer wo hinstellen willst, sind das dann bis zu achtzehn kleine Stöcke und vierundzwanzig Stöcke

Ja der Kamin ist klasse, muss ich mir auch noch bauen, sobald mein Haus irgendwann mal fertig wird. Angeblich übertreib ich es mal wieder

Das Game schaut irgendwie nice aus. Ist wohl aber auch nur ein Shootergedöns, oder wie? Mich hat das gleich an Starfield von Bethesda erinnert.

Eigentlich nicht, klar kann man auch kämpfen, aber auch erkunden, handeln, Passagiere befördern und Abbau betreiben. Außerdem gibt es auf den Stationen auch Missionen die man annehmen kann. Seit der Horizons-Erweiterung kann man auch auf Planeten landen und dort mit einem speziellen Bodenfahrzeug rumfahren.

Joa, genug Gelegenheit zum Testen werde ich bestimmt bekommen. Ich bin nicht so scharf drauf. Die können mir ruhig aus dem Weg gehen. Und wenn ich auf Fleisch aus bin, sind mir die kleinen Viecher lieber. Von denen bekommt man auch genug Fett, was mir irgendwie immer fehlt.

Laufen ja genug rum, da ergibt sich das bestimmt noch

Fett bekommt man am besten von Nüsse (Paranüsse sind da besonders ergiebig, 35 Fett), manches Fleisch gibt ebenfalls zusätzlich Fett, z.B. Wildschweine

Kann es sein das du Protein (die rote Anzeige) meinst?

Am 18.11.2022 um 09:48 schrieb Romeo:

Apropos Trockengestell, geht das Trocknen damit wirklich schneller, wenn man ein kleines Lagerfeuer direkt darunter aufstellt? Das hab ich mal in nem Video gesehen, aber für mich sah es nicht so aus, als ob es so schneller geht.

Das weiß ich nicht, das hab ich nie versucht. Es gibt übrigens auch ein Räuchergestell, aber das hab ich auch noch nicht gebaut. Denke das werde ich demnächst mal testen

Das stimmt, das ist das Problem beim Lagerfeuer, durfte ich jetzt auch auf meiner Insel erfahren. Musste überall schnell ein Bananendach aufstellen. Beim Ofen braucht man das nicht, da er ja komplett umhüllt mit Lehm ist. Kann aber nicht genau sagen, wieviel Holz man reinwerfen muss. Da wird keine Anzahl angegeben wie beim Lagerfeuer. Nur ein rundes Symbol, wie beim Zubereiten von Essen. Das füllt sich dann immmer mehr, je mehr Holz man reinwirft. Ich hab nie mitgezählt, aber das waren schon verdammt viele Stöcke. 40-50 Stück, würde ich sagen. Ich zähle das nächste Mal mit.

Ach was, da kann man nie übertreiben. Auf der Insel bin ich gerade an einem Palast dran. Das wird ein Megabauwerk. :emot-slick:

Ist da nicht schon ein großes Lagerfeuer in der Mitte?

Gut zu Wissen mit dem Ofen, dann kann man den auch einfach irgendwo draußen hinstellen und ich brauch dann nicht extra ein Dach drüber bauen

Hui, das hört sich aber echt gut an. Rein optisch hat es mir ja schon sehr gefallen. Diese Welten sahen richtig nice aus. Muss mir das Game wohl doch mal näher anschauen. Und wieder etwas, was ich nie auf dem Schirm hatte. :willy_nilly:

Ist auch echt gut, solltest nur viel Geduld und Zeit mitbringen. Das Game ist ein richtiger Zeitfresser

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist ja das Erkunden, hab jetzt schon wieder Daten im Wert von 2+ Mil. CR

Zuletzt hatte ich mal den Rohstoff-Abbau ausprobiert, hat mir auch ganz gut gefallen, da werd ich irgendwann nochmal was machen, aber erstmals lasse ich es gut sein. Wollte mir da eventuell einen der großen Frachter zulegen und den dann entsprechend ausrüsten, man kann durchaus richtig Kohle machen, wenn man gezielt auf das teure Zeug aus ist und es gibt auch immer wieder mal entsprechende Missionen für Abbau, da kann man auch ganz gut was verdienen. Das Mining dauert allerdings etwas und erfordert daher einiges an Geduld, außerdem sollte man ein größeres Schiff mit ordentlich Stauraum haben, sonst lohnt sich das nicht.

Nein, meinte schon Fett (grün). Aber stimmt, im ersten Lager hab ich ja auch genug. Vor allem von diesen Paranüssen. Und die Schweine laufen ja auch ganz in der Nähe rum. Nur jetzt auf der Insel hab ich die Paranüsse (noch) nicht gefunden. Da esse ich dann die anderen Nüsse (die wie Tannenzapfen aussehen) oder eben Kokosnüsse. Und die Schweine hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich bin ja auch kaum weitergelaufen.

Wegen Fleisch brauche ich mir keine Sorgen machen. Dank Kaiman. Wenn der ab und zu vorbeischaut, hab ich genug für die nächsten Tage. :D

Ok, klang nur so wie du das geschrieben hast das du was anderes gemeint hast, dann hab ich das wohl falsch verstanden

Paranüsse hab ich auch ziemlich viel, die findet man bei dem großen Baum an dem auch diese Ranken für die Trip-Suppe und manchmal diese blauen Pilze wachsen. Weiß nicht ob ich da letztens so nen Baum gesehen hab, aber hatten uns da auch noch nicht so richtig umgeschaut. 

Und selbst wenn der Kaiman mal nicht kommt, schwimmen in dem auch einige Fische rum

Aktuell ist bei mir ein Bug (eigentlich von Anfang an). Die Seite mit den Pflanzen ist permanent leer. Deswegen weiß ich nicht, wie die ganzen Sachen heißen. Bei mir werden sie in der Welt immer als "unbekannt" angezeigt. Der Entwickler soll wohl dran sein.

Das ist bei uns auch, das die Spalte/Seite leer ist. Obwohl man ja nach dem zweiten Trip Einträge haben müsste, sofern man die Seiten im "Büro" anschaut, aber ich glaub man bekam die auch durch das einsammeln bestimmter Pflanzen. Ich weiß nur das dort früher was stand, das muss dann ein "neuer" Fehler sein, aber gut zu Wissen das wohl daran gearbeitet wird.

vor 20 Stunden schrieb skatertine:

Angry Power GIF by SpongeBob SquarePants

Season 3 Wow GIF by Paramount+

Am 23.11.2022 um 15:08 schrieb Romeo:

Meint ihr nicht auch, dass ich vorerst genug gegreenhellt hab? Ich hab irgendwie keine Lust mehr drauf. :S

Heute im Steam-Sale nun auch The Forest für ultra günstige 3,86 € gesichert. Genau darauf hab ich gewartet. :schiggy_cool_right:

@Ryuzaki Heute Morgen habe ich festgestellt, dass das Problem mit der leeren Seite behoben wurde. Jetzt habe ich auf einmal jede Menge Einträge dort. Ist jetzt bestimmt bei der Playsi-Version auch so. :yesnod:

Und The Forest schon angespielt?

Ah gut zu wissen, muss ich demnächst direkt mal schauen ob das auf PS4 auch schon gefixt ist

Am 26.11.2022 um 11:48 schrieb Romeo:

@Ryuzaki Die Rüstungsteile sind perfekt bei Raubkatzen. Kann ich nur empfehlen. :2thumbsup:

Bin jetzt mehrere Male von Raubkatzen angegriffen worden und die Dinger sind immer noch ganz. Nur bei einem Kaimanangriff sind sie schnell hinüber und man wird auch schwer verletzt. :S

Das die auch mehrere Angriffe aushalten macht ist wirklich nützlich, sowas kann ich definitiv gebrauchen

Am 28.11.2022 um 09:19 schrieb Romeo:

Apropos, würde auch so gerne mit der Dragon Age Reihe weitermachen. :bigcry: Man darf ja wohl noch träumen. :S

Kommt ja ein animierter Film (oder wars ne Serie?) am 9. Dezember (Netflix), was wie ich finde ein kleines Lebenszeichen ist und vielleicht ist das gleichzeitig ein (ebenfalls kleines) Vorzeichen darauf das eventuell doch noch was kommt oder kommen könnte.

Ach genau, merk oder markiere dir schon mal den 25. Dezember für The Witcher: Blood Origin (Netflix), Staffel 3 von The Witcher kommt wohl erst im neuen Jahr

Bearbeitet von Ryuzaki

Nö, noch nicht. Hab ich auch nicht vor. Hab mir das nur mal gesichert. Mit Green Hell bin ich soweit durch und brauche jetzt wieder was gaaaaanz anderes. Ich denke, ich mache dann mit SpellForce 2: Shadow Wars oder Risen 3: Titan Lords weiter. :emot-slick:

Von Baugedöns hab ich jetzt erst mal genug. Heute Nacht kam mir im Bett noch eine Idee. Im großen Stammesdorf ganz am Ende werde ich heute auch was aufbauen. Aber das wird es dann gewesen sein. The Forest kommt dann irgendwann viel später dran.

Ich hab ja auch noch einige Dungeon-Crawler da, die ich auf dem alten PC auch dazwischenschieben muss. Die darf ich auch nicht vergessen. :willy_nilly:

Kann ich verstehen, brauchte nach solchen Games auch erstmal ne Pause davon und hab lieber mal anderes gespielt, als gleich wieder ein Survival-Game und du hast ja scheinbar noch genug Eisen im Feuer, an Beschäftigung mangelt es dir wohl nicht. Spiel es sobald du Lust drauf hast

Weiß jetzt auch nicht so recht.....

Hab gesehen, dass es wohl verschiedene Rüstungsteile gibt. Ich weiß jetzt nicht, ob die auch unterschiedlich stark sind. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Rüstung, die nur mit Bananenblättern und Seilen hergestellt ist, so viel hält. Meine sind mit Stöcken, Seilen und Bananenblättern hergestellt und sind auch recht schwer. Daher gehe ich davon aus, dass die deshalb so viel aushalten. Dann gibt es noch eine Variante mit Bambus, Seilen und Bananenblättern, die auch etwas leichter sind als die mit Stöcken. Und dann gibt es noch eine mit einem Gürteltierpanzer hergestellt. Ich glaube, das ist die beste Rüstung und sie ist auch sehr leicht. Dafür muss man aber auch erst mal vier Gürteltiere finden und ausschlachten. :frown2:

Als ich das mit der Rüstung letztens gepostet hab, hatte ich mehrere Puma-Angriffe erfolgreich abgewehrt. Danach war ich in einem neuen Gebiet (hab ein Drogenlabor entdeckt :ihih:) und wurde da erstmals mit einer angelegten Rüstung von einem Jaguar angegriffen. Da ist dann auch ein Rüstungsteil zerstört worden und ich wurde verletzt. Ich weiß jetzte nicht, ob der Jaguar wirklich stärker ist oder ob es einfach nur daran lag, dass ich da mehrmals angegriffen wurde und die Rüstung dann irgendwann den Geist aufgab. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall bringen die Rüstungsteile was. Das ist sicher. Nur bei einem Kaiman sollte man dennoch Abstand halten. Da helfen nur Pfeil und Bogen. :D

Ok, dann werd ich die mal testen, mindestens einmal herstellen will ich die schon damit ich den Bauplan im Tagebuch stehen hab.

Das man mit dem Kaiman nicht kuscheln sollte weiß ich seit Conan Exiles und da sind die Biester doppelt so groß und das sind noch die kleinen Exemplare, den es gibt noch ein wirklich riesiges Krokodil. Aber ja Bogen und genug Abstand sind bei den Green Hell Exemplaren auf jeden Fall ratsam

Was soll denn Blood Origin schon wieder sein? o.O

Davon hab ich noch nie was gehört. Warte eigentlich nur auf die dritte Staffel. Für noch mehr Serien habe ich eh keine Zeit. The Rings of Power und The Witcher müssten jetzt mal reichen. :redface:

Das ist ne Mini-Serie die etwa 1200 Jahre vor The Witcher spielt und die Anfänge erzählt, wie die Erschaffung des ersten Hexers, aber soll auch um die Verschiebung/Verschmelzung der Welten gehen, was ja erst zum auftauchen der Monster und letztlich zur Erschaffung der Hexer geführt hat. Bin schon sehr gespannt drauf.

Ich dachte das würde dich als The Witcher Fan vielleicht interessieren, deshalb hab ich es erwähnt

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Apropos Conan Exiles....

...wusste gar nicht, dass da auch Baugedöns ist. Ich weiß nicht, wo ich da anfangen könnte. Sind das nicht mehrere Teile? Und kann man es auch solo in aller Ruhe spielen? Soll ja auch recht brutal sein, oder net? Seit ich was von Baugedöns mitbekommen hab, hat mich das Spiel auch interessiert. Dachte aber auch, dass es so ein MMO-Zeugs ist, worauf ich nicht so scharf bin.

Es gibt mehrere DLC's wo die meisten allerdings nur neue Sachen fürs Crafting enthalten, bei einem wurden auch Reittiere eingeführt und einer ist mit ner zusätzlichen Story und ich glaub sogar mit nem ganz neuen Gebiet.

Die Karte unterteilt sich in mehrere Gebiete, die Wüste am Anfang ist ja nur das erste, gibt noch andere Biome, ich glaub eins mit Schnee und sogar ein Vulkangebiet war mit dabei.

Man kann auch alleine spielen und sogar einiges einstellen für sein Spiel, aber man kann auch mit anderen spielen. Sowohl in privater Runde, als auch im offenen Spiel. Hab aber auch lieber meine Ruhe und hab damals auch alleine gespielt.

Kannst neben dem bauen auch einiges herstellen, z.B. Rüstung und Waffen, musst ja beides am Anfang machen, da du gar nichts hast, fängst komplett nackt an und zwar wirklich nackt.

Du kannst hier sogar NPC's versklaven und dir so ein Gefolge aufbauen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Witcher-Fan auf jeden Fall, aber kein Serien-Fan. Hab ja nach sehr langer Zeit erst bei Witcher eine Ausnahme gemacht und dann bei Rings of Power. Mehr will ich nicht mehr. Hab jetzt nicht mal auf die dritte Witcher-Staffel so richtig Lust, weil ich gelesen hab, dass der Hauptdarsteller nicht weitermachen will. Sowas mag ich überhaupt nicht. Dabei fand ich Henry Cavill als Geralt richtig cool. :(

Ach stimmt, da war ja was. Dachte das könnte dich vielleicht interessieren

Ja das hab ich auch schon gelesen, ist verdammt schade und ärgerlich, fand Cavill ebenfalls super in der Rolle. Passt wie ich finde sehr gut als Geralt, fand aber auch den restlichen Cast, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht, eigentlich richtig gut. Ach ja, "Scheiß auf den Norden"

Die Serie war übrigens mitunter der Grund das ich mir in nem Sale, für 9,99 €, die The Witcher 3 Game of the Year Edition geholt hab, angefangen hatte es mit der The Witcher-Quest in Monster Hunter World, danach hatte ich dann die erste Staffel der Netflix-Serie geschaut und mir kurze Zeit später das Game geholt. Da müsste ich auch mal weiterspielen, denke aber da warte ich noch bis zum Update und den kostenlosen DLC, der ja auch für PS4 kommen soll.

Am 2.12.2022 um 00:49 schrieb NickNorris:

Go Go Power Rangers

Am 3.12.2022 um 07:34 schrieb MarcelGK:

Das waren noch Zeiten :x

Na toll, Bulk und Skull schwelgen in Erinnerungen an ihre Schulzeit...

Waving Bye Bye GIF

:P

Ich muss mir demnächst doch mal die Zeit nehmen und mal wieder einen Marathon der Zordon-Saga machen, schade das man die Serien nirgends streamen kann, das würde vieles erleichtern und ich könnte auch die nochmal anschauen die ich nicht auf DVD hab. Gab ja nach der Zordon-Saga (Staffel I-VI) durchaus noch eine Handvoll gute

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Hab ich heute schon erwähnt, dass The Callisto Protocol einfach nur endgeil ist? Nö, glaube nicht. Daher wollte ich das schnell mal nachholen. :schiggy_cool_right:

Gerade eben einen richtig epischen Bosskampf gehabt. Mir gefällt das Game immer mehr. Und erinnert mich auch immer mehr an Dead Space. Würde so gerne weiterzocken, nur bin ich gerade abartig müde. Jetzt noch chillend einen Film bis zur Hälfte gucken und dann gehts ab ins Bett. Ach ja, bisher 30 Stunden gespielt und es hat immer noch kein Ende. Keine Ahnung, was daran kurz sein soll. :emot-slick:

Cool, muss leider noch warten, hab noch keine PS5. Das heißt auch fürs erste kein Midnight Suns... Aber das es Dead Space sehr ähnlich ist finde ich gut, den das war/ist eins der geilsten Sci-Fi-/Horror-Games die ich kenne. Das Game hatte ne richtig geile Atmosphäre.

Bin schon auf das Remake gespannt und freue mich richtig drauf, aber auch darauf The Callisto Protocol selbst zu spielen

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Ok, Netflix will heute nicht. Dann gehe ich eben jetzt schon ins Bett................und drücke da weiter die Daumen. :seeya:

Komisch, hab gestern auch Netflix geschaut und hatte keine Probleme

• witzig 1

vor 17 Minuten schrieb Romeo:

Bei dem Film, den ich gestern erneut gucken wollte, hat es bis 20% geladen, danach ging ewig nix mehr. Ich habs mehrmals versucht. Bei anderen Filmen hab ich es nicht versucht. Hatte dann aber auch keine Lust mehr, war ja eh müde genug.

Manchmal liegts aber auch an meinem scheiß WLAN. Kotzt mich jedesmal aufs Neue an, wenn es wieder losgeht. :emot-barf:

Ach so, es lag also nicht daran das du einen Film mit Tom Cruise anschauen wolltest und dein Netflix dich nur vor solch einer Torheit bewahren wollte. Sondern nur an deiner Bambusleitung die du Internetverbindung schimpfst, alles klar.

Aber mal ernsthaft, ja sowas ist extrem nervig. Hatte sowas ähnliches vor Jahren mal bei Disney+, die Wiedergabe läuft zwar inzwischen einwandfrei, aber manchmal spinnt die App noch  etwas rum. Das ist noch im Rahmen, aber nervt manchmal trotzdem. Muss mal schauen was ich als nächstes auf Netflix schau, mit S.W.A.T. Staffel 4 und Supergirl Staffel 6 bin ich ja nun durch, bis zum 25. ist ja auch noch etwas hin

Burn Butcher Burn! 

Ist bei dem 10 GB Update von The Witcher III für PS4 eigentlich schon der neue DLC mit dabei oder kommt da später noch was extra? Klang so als wäre jetzt erstmal das PS5 Update on the Road und der DLC kommt etwas später, oder verwechsel ich da was? Wollte ja auch endlich mal weiterspielen, aber noch bis zum DLC warten

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Hö? Welcher DLC? Es gibt ja zwei Story-DLCs und die sind bei der Complete Edition bereits dabei. :emot-raise:

Nicht die DLC's, die hab ich ja, sind auch bei der GOTY-Edition dabei. Ich mein den neuen kostenlosen der zeitnah mit dem PS5-Update angekündigt wurde und den wir Barbaren im Norden, äh, auf der PS4 ja auch bekommen sollen

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab jetzt noch mal im News-Thread nachgeschaut. Ich glaube nicht, dass damit irgendein Story-DLC gemeint war und ich glaube, diese angekündigten DLCs sind jetzt bereits enthalten. Hier ein Rüstungs-Set, da eine Waffe. Wenn man unter installierten Inhalten schaut, sieht man einige Sachen. Ich weiß nur nicht, welche davon neu und welche schon damals erschienen sind. :redface:

Story DLC meinte ich auch nicht, war ne Quest und noch irgendwas was von der Netflix Serie inspiriert ist

vor 20 Stunden schrieb d4b0n3z:

Gibt auch etwas was von der Netflix Serie inspiriert ist:

Additional Content 

Added a new side quest, In The Eternal Fire's Shadow, in Velen. Rewards are inspired by Neftlix's The Witcher series.

Added an alternative appearance for Dandelion inspired by Netflix's The Witcher series. You can enable it in Options → Gameplay. 

Added an alternative Nilfgaardian Armor set inspired by Netflix's The Witcher series. You can enable it in Options → Gameplay. 

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Das alles ist doch jetzt schon dabei, oder net? Oder kommt das noch? Ich hab die Liste nur grob überflogen.

vor 18 Stunden schrieb d4b0n3z:

Ja, das ist aus den Patch Notes zum Ps5 Upgrade. Ist alles jetzt drin.

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Genau das dachte ich mir. Da wird also nichts mehr kommen.

Genau das wollte ich ja wissen ob das bei dem Update jetzt schon mit dabei war oder ob das erst noch kommt und erstmal nur das PS5-Update kam. Aber wenn besagter DLC bei dem 10 GB Update das ich neulich geladen hab dabei war ist das gut, der Update Verlauf ist auf der PS4 leider nicht sehr informativ.

Dann kann ich demnächst doch mal weiterspielen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...