Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Weil das keine Stadt in Cyberpunk ist :biggrin:

Stimmt doch gar nicht, um schnell reich zu werden oder ebenso schnell ins Gras zu beißen gibt es doch nichts besseres als das paradiesische Night City 

Cp Night City GIF by Cyberpunk 2077

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

Guten Morgen. Meine heiße Vermutung wäre Soulskram oder Veggiegerichte :lol:

Ist doch eh das selbe, dieser Soulskram ist doch ohnehin nur ein Gamer-Ersatzprodukt

• witzig 1

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Oh ja, genau aus diesem Grund kommt dieses Ersatzprodukt mittlerweile ja gefühlt in jedem zweiten Game vor. :emot-slick:

Entweder muss es immer mehr Leuten Spaß machen oder damit lässt sich einfach besser Geld verdienen. Ok, wohl eher beides. :schiggy_cool_right:

Also hat der Veggie-Trend/Wahn die Gaming Industrie auch schon infiziert :willy_nilly: Na ja, so manch einer muss halt was kompensieren und wie geht das besser als mit Soulskram? Schließlich ist man ja gleich der King wenn man da ein paar durchgenudelt hat. Darauf zielte mein Kommentar mit dem Ersatzprodukt eigentlich ab ;) War vielleicht doch etwas zu ungenau formuliert.

Finde das nimmt aber langsam etwas Überhand mit dem ganzen Souls-like, das ist ein Trend der gern mal wieder versanden, oder zumindest ein abflauen kann. Aber vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige Souls-like für mich entdeckt das mich dann in seinen Bann zieht, habs allerdings auch nicht so wirklich drauf angelegt. Gespielt oder angespielt hab ich ja schon ein paar, denke ich. Zumindest eines weiß ich sicher, nämlich Nioh. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, schade nur das ich damals nicht sonderlich weit gekommen bin, weil ich mich an einer Stelle nicht mehr weitergetraut hab.

vor 34 Minuten schrieb Romeo:

Und wieder einer, der sich mit Händen und Füßen gegen etwas wehrt, was er eigentlich gar nicht kennt. :frown2:

Andererseits, wenn dir Nioh ja im Grunde doch gefallen hat, warum glaubst du dann, dass dir die anderen Souls-Spiele missfallen würden? Von Souls auf Nioh hat es bei mir ja funktioniert. Meinst du, das ist von Nioh auf Souls gänzlich anders?

Ich kann eher verstehen, wenn sich jemand gegen die Souls-Spiele wehrt, der absolut keinen Plan von der Materie hat. Der Grund ist ganz einfach, die haben halt einfach keine Ahnung. Punkt! Deine Haltung verstehe ich aber ganz und gar nicht. :frown2: Aber auch in deinem Fall habe ich eine Vermutung, woran es wirklich liegen könnte.....

Dafür muss man ein Experte sein. Hat mir gerade mein Kumpel gesagt.

Da hast du wohl ein bisschen was falsch verstanden,  wehre mich ja nicht dagegen, steh dem ganzen nur etwas skeptischer gegenüber. Viele dieser Games scheinen nur auf das Gameplay der Spielerzerstörung durch Badass-OP-NPC's (und ja das ist mit Absicht übertrieben formuliert) ausgelegt zu sein und ich weiß nicht ob mir das Gameplay allein dann reicht um mich lange zu motivieren. Nioh begeisterte mich schon durch das Setting und der Anfang der Story war schon mal sehr interessant und macht Lust auf mehr, sowas erleichtert auch den Einstieg bzw. die Motivation zu lernen und eventuell dranzubleiben, mein Fortschritt stagnierte damals aufgrund von zu wenig Selbstvertrauen weitervoranzuschreiten. Jetzt würde ich erstmal wieder versuchen reinzukommen und eventuell noch etwas leveln, um endlich mal den Sprung zu wagen, was in dem Fall tatsächlich ein Sprung von einer Anhöhe wäre. 

Wie bereits geschrieben hab ich halt einfach noch nichts in der Richtung gefunden wo ich mich total wohl fühle, Nioh vielleicht, aber um das genau sagen zu können muss ich einfach mal weiterspielen. Vielleicht bin ich auch einfach zu zögerlich beim anspielen dieser Art Spiele, denke ich muss mir da vielleicht etwas mehr Zeit für nehmen. Erstmal Nioh und dann mal schauen ob, wie und wo es dann weitergeht.

Mich nerven bei dem ganzen vor allem die Typen die sich immer so als die größten Gamer aufspielen und andere geringschätzen, nur weil sie alle Souls und zig Souls-like auf Platin haben, während andere ja nur "leichte" und somit "billige" Platins erspielt haben und daher ja keine echten Gamer sind. Gegen solche ging eigentlich mein Kommentar/Seitenhieb, ok vielleicht war auch ein wenig unter Umständen ungerechtfertigte Geringschätzung mit dabei und kam vielleicht auch etwas falsch rüber. 

Wichtig sind halt auch Setting, Story und Charaktere, neben dem Gameplay für mich durchaus wichtige Punkte. Da hatte mich DS von dem was ich so gesehen/gelesen hab noch nicht so richtig angesprochen/überzeugt, obwohl ich Dark Fantasy ja nicht abgeneigt bin. Vielleicht schau ich es mir bei Gelegenheit aber nochmal genauer an, mehr kann ich dann allerdings nicht versprechen.

Vielleicht irgendwelche Spiele Empfehlungen für Einsteiger? Ach ja, durch PS+ hab ich noch Bloodborne und Remnant, ich glaub The Surge und Lords of the Fallen war da auch noch dabei, aber bis auf Remnant keins der anderen bisher angespielt. Remnant fand ich eigentlich auch ganz gut, weiß nur nicht ob das Souls-like ist oder nur mit Souls-like ähnlichen Elementen ausgestattet

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Eben!

Muss man die Souls-Spiele auch nicht. Manche scheinen aber richtig Spaß daran zu haben, sich bei jeder Gelegenheit darüber zu echauffieren. Obwohl sie, wie schon gesagt, keinen blassen Schimmer über die Spiele haben. :frown2:

nathan fillion castle GIF

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon sind es schon wiede etliche Seiten mehr...

Am 29.9.2022 um 17:40 schrieb Romeo:

Ok, aber warum werden die Souls-Spiele nur auf das Gamplay oder auf den Schwierigkeitsgrad reduziert? Grafik, Art-Design, Story, Sound, Musikstil, da ist so viel mehr dabei. Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber diejenigen, die die Story bis ins Detail verstehen, sind ja meist sogar umso mehr vom Spiel fasziniert.

Der Schwanzvergleich geht mir auch auf den Sack. Keine Ahnung, was das soll. Ich kann da aber eh nicht mitmachen. Nicht nur, weil der kleine Romeo tatsächlich mikroskopisch klein ist, sondern auch, weil ich diesbezüglich tatsächlich kein Experte bin. Ich gebe mir einfach Mühe und habe auch kein Problem damit, wenn ich einen Boss am Ende erst nach 100 Versuchen geschafft hab. Was ja auch meist der Fall ist. Es wird so lange probiert, bis es eben klappt. Nicht versucht, es so schnell wie möglich oder elegant wie möglich zu schaffen.

Bei Nioh war ich am Anfang aber auch skeptisch, weil ich befürchtete, dass es mir zu sehr Japangedöns sein könnte. Was aber nicht so war. So typisch war es für mich nicht und es hat mir sogar richtig gut gefallen.

Für den Einstieg würde ich immer Demon's Souls empfehlen. Entweder die alte Version auf der PS3 (was immer noch sehr gut ist) oder das Remake auf der PS5 (was sogar besser ist). Das Game ist einfach vom Schwierigkeitsgrad her viel leichter als alle anderen Souls-Spiele und würde den Neuling nicht so sehr frustrieren. Ob Remnant: From the Ashes wirklich ein Souls-Spiel ist, kann ich nicht genau sagen. Nur weil es bockschwer ist, eher nicht. Es spielt sich halt doch etwas anders. Lords of the Fallen war nicht mein Fall und könnte andere genauso enttäuschen. Wie ein alter Freund schon sagte, das ist eine Souls-Spiel für Arme. Nicht vergleichbar mit den richtigen Souls-Spielen von Meister Miyazaki. :emot-worship:

Keine Ahnung, Story ist ja gerade bei den Souls-Games (Dark und Demon's) nur sehr versteckt vorhanden und Schwierigkeitsgrad und das Gameplay sind wohl die auffälligsten Elemente an den Souls-und Soulslike-Games, das andere ist zu individuell und dementsprechend bei jedem unterschiedlich. Deswegen wird das ganze wahrscheinlich darauf beschränkt/reduziert. Ist allerdings auch nur ne Vermutung, mit der ich auch komplett falsch liegen könnte.

Nioh hat mich in erster Linie wegen dem Setting interessiert, also hatte ich in nem Sale bei der Complete Edition zugeschlagen. Ganz blind bin ich ja auch nicht ran, hatte zumindest die Demo gespielt, ich glaub in der war genau das Gebiet zu spielen in dem ich derzeit immer noch nach, Stand von 2019, ca. 18 Std. und Stufe 20 + 2.5 rumgammel...

Leider hat meine PS3 vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben und ne PS5 hab ich (noch) nicht, daher ist Demon's Souls derzeit leider keine Option. Muss ich mich wohl erstmal mit Nioh zufrieden geben. 

Denke ich werd mich wohl doch erstmal auf Nioh stürzen, das hab ich neulich auch wieder intalliert und letzte Nacht sogar mal kurz reingeschaut. Hab zwar eigentlich nicht die Zeit dafür, aber irgendwie wird das schon gehen

Morgen...

Tired Wake Up GIF by good-morning

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Elden Ring hab ich ganz vergessen. Gibts ja auch für die PS4 und ist auch nicht schlecht für Neueinsteiger. Kannst es entweder schwer haben oder du kannst es dir auch deutlich leichter machen. Über den Rest will ich gar nicht erst anfangen. Ich würde sagen, es vereint all die tollen Sachen aus den Vorgängern und macht es zu einem (fast) perfekten Game. :schiggy_cool_right:

Nioh muss ich aber auch noch weiterzocken. Wollte mir die Remastered-Edtion der beiden Teile holen und auf der PS5 weiterzocken. Nur wann? :willy_nilly:

Danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. 

Ps.

Good Morning GIF

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Mogäääääääääääääääääään................

.....die Entwickler von Medieval Dynasty haben mich vorhin gebeten, meinen Freunden auszurichten, dass man das Game ab heute auch für die PS5 haben kann. Ich hab ihnen gesagt, dass ich keine Freunde habe, dann meinten sie aber, ich soll es meinen Spam-Buddys mittteilen. Was ich hiermit tue. Los, schlagt zu. :emot-slick:

Das klingt interessant, ist mal vermerkt 

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

@john_cena1993 hab gerade eben eine Email von amazon bekommen, betreffs Leih-Filme für 99 Cent. :D

Wenn ich da auf den Link klicke, komme ich auf eine Seite, wo ich dann alle Filme für 99 Cent aufgelistet bekomme. Für mich sind schon einige dabei. Wenn du auch mal reinschauen willst.

Ich werde mir gleich mal The Matrix Resurrections, King Richard und The Northman sichern. :emot-slick: Da sind eigentlich noch soooo viel mehr Filme, die mich interessieren. :willy_nilly:

Da hab ich noch welche vom letzten mal, aber das hält mich natürlich nicht davon ab mal durchzuschauen und eventuell ein paar zu leihen, falls überhaupt was dabei ist

Mit etwas Glück gibts den irgendwann nochmal für 0,99 € zu leihen, aber früher oder später ist der wahrscheinlich eh verfügbar, entweder bei Netflix oder sogar bei Prime Video. Kommst also schon noch irgendwann dazu, den zu sehen. Nur nicht jetzt, das Privileg hab jetzt ich

Evil Laugh Reaction GIF

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ja, das sind doch aber die Großmäuler. Die sehe ich ja auch (steht darunter). Solche waren es die letzten paar Mal gar nicht. Bei denen ist es mir klar. Unruhestifter nehme ich auch gar nicht erst mit. Die machen nur Stress. :frown2:

Und nein, Platz hab ich schon lange nicht mehr. Aber da ist doch auch die Warteliste. Bei den anderen Soldaten klappts ja auch. Wenn sie besser sind, kommen sie zu den Bereichen und die schlechteren kommen auf die Warteliste. Nur diese paar richtig guten kamen nie an. Das hat mich immer so aufgeregt. :bigcry:

Ist die Warteliste nicht das wo untätige Mitarbeiter, also diejenigen die du nirgends zugeteilt hast rumlungern? Ich hoffe ja @Rewemarkt66 kann dir da besser weiterhelfen, ich hab das Game schon zu lange nicht mehr gespielt. Was mir jetzt aber doch noch einfallen würde ist das die womöglich noch in deinem Gefängnis sitzen, die haben sich dir ja nicht gleich angeschlossen. Also vielleicht da nochmal reinschauen, ansonsten eventuell das Personal etwas reduzieren

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Hey Leute, die grüne Hölle ist ein echtes Horrorspiel. Vor allem für die, die so gar nicht auf Krabbelviecher und Schlangen stehen. Oh Gott, ich flippe richtig aus, wenn ich in der Nähe von Klapperschlangen, Scorpionen und brasilianischen Wanderspinnen bin. :willy_nilly:

Vergiss die Ameisen und Bienen nicht, musst echt bei jedem Schritt aufpassen. Ach ja, die Egel und Würmer gibts auch noch, überall ist irgendwas. Moment, singt da wer? :stunned:

Sei froh das es kein VR-Spiel ist, dann würdest erst recht ausflippen

Gerade eben schrieb NickNorris:

Was spielst du denn?

Green Hell

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das kann man auch. Aber bisher habe ich nichts mit Knochen gefunden. Nur ein Knochenmesser und das kann ich nur zerstören. Es sei denn, bei all diesen Skeletten muss ich selber was abschlagen. Markiert wird mir da nichts.

Ach egal, ich hab jetzt noch mal als "Tourist" angefangen und will erst mal die gesamte Gegend erkunden. Eine sichere und unendliche Wasserquelle brauche ich dringend. Der Typ jammert mich immer wieder voll, weil er ständig durstig ist. :frown2:

Knochen bekommt man von den größeren Tieren oder den unfreundlichen Nachbarn, wenn man diese zerlegt. Manchmal findet man auch mal einen. Für Wasser kannst die leeren Kokosnussschalen irgendwo hinstellen, die füllen sich dann bei Regen, ist zwar nicht so viel, aber wenn du mehrere aufstellst geht das schon. Gibt später noch Wassersammler die man bauen kann, unter anderem einen der Schmutzwasser reinigt, sich aber auch bei Regen füllt. Man kann aber auch Wasser abkochen, dafür braucht man allerdings nen Topf.

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Ja, ich hab so eine Bootsanlegestelle entdeckt, wo so ein Wassersammler war. Da hab ich dann immer was getrunken. Das sind aber nur paar Tröpfchen. Muss also immer wieder warten. Und wenn ich dann nicht mehr durstig bin, darf ich erst mal nach Futter suchen, weil ich sonst verhungere. :frown2:

Ach ja, bist du auch schon mal von Piranhas angeknabbert worden? Alter Schwede, als ich den Namen "Piranha" sah, dachte ich, ihr habt sie doch nicht mehr alle. Du kannst hier nicht mal Flüsse gefahrlos überqueren. Da kannst du ja sogar noch froh sein, wenn dich dabei nur Egel und Würmer erwischen. :willy_nilly:

Wie gesagt das mit den Kokosnussschalen hat mir grade am Anfang sehr geholfen, später hab ich mir dann auch den Wassersammler aus Lehm gebaut. Für Essen hatte ich mir auch das Trockengestell zunutze gemacht, gibt ja schon eins in dem einen "Dorf" wo man recht früh durchkommt, da gibts auch ne Hängematte. Da hatte ich mein erstes Lager, außerhalb gibts da auch Bananen und Wildschweine waren auch nicht weit weg. Hab mir auch ein paar von den Felder zum anpflanzen gebaut, welche für Nahrung und ein paar für die Heilpflanze.

Aber das kenne ich, ist irgendwie bei allen Survival Games das selbe. Eigentlich bist fast immer am Nahrung oder Wasser suchen.

Hm, kann ich mich nicht dran erinnern, ist aber auch schon etwas her. Aber ja, gibt da so einiges das für ein vorzeitiges Ende sorgen kann

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...