Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Wenn du schon mal hier bist, könntest du mir evtl. verraten, wo man am Bodensee alt werden kann. Meersburg will mir einfach nicht aus dem Kopf, Da fand ich es immer richtig schön. Gibt es vielleicht sogar noch schönere Orte? :redface:

Edit:

In Konstanz gefiel es mir zwar auch immer, ich denke aber, da ist das Leben etwas zu teuer. Oder?

Das kommt wohl ganz auf den persönlichen Geschmack und den Gelbeutel an :lol:

Konstanz ist sehr teuer, das hast du gut erkannt. Ausserdem liegt es direkt an der Grenze und dem entsprechend ist da immer seeeehr viel los, da die ganzen Schweizer zum Einkaufen rüber kommen.

Meersburg hat eine sehr schöne Altstadt,ansonsten kann ich dazu nicht so viel sagen. War dort noch nicht so oft :grin:

Wenn es etwas ländlicher sein soll bietet sich alles im Hegau an ( Region Hilzingen, Horn, Moos, Radolfzell etc.) Wobei Radolfzell auch schon wieder recht teuer ist. Nur von Singen würde ich die Finger lassen :lol:

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Singen ist doch aber auch ganz schön weit weg vom Bodensee, oder? Da wollten wir mal hin und als ich im Web auf Bildern die menschenleeren Straßen sah, hab ich mich dann doch dagegen entschieden. Sah mir irgendwie nicht interessant genug aus. :redface:

Wenn, dann direkt am Bodensee. In Konstanz ist mir aber viel zu viel los. Da würde ich gerne hin und wieder mal zum Shoppen gehen, aber leben würde ich da nicht wollen. Von Meersburg aus mit der Fähre nach Konstanz fand ich so toll. Das hat mir jedesmal gefallen, wenn wir unten waren. :x

Hegau hört sich sehr interessant an. Es sollte auf jeden Fall ländlicher sein. Das wäre genau was für mich. :emot-neckbeard: Naja, man darf ja wohl noch träumen...

Singen ist etwa 10-15 min. mit dem Auto vom See entfernt. Allerdings ist die Stadt....naja... meiner meinung nach nicht wirklich sicher.... Also ich würde mich da Nachts nicht unbedingt alleine draussen aufhalten wollen :ph34r: Der Hohentwiel ist allerdings durchaus mal einen Besuch wert ;)

Ja die Fähre von Meersburg nach Konstanz ist was tolles. Mal eben schnell auf die andere seite schippern :emot-woop:

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

@Andalusia

Hab gerade mal auf Google-Maps geschaut und sehe da, dass Singen gar nicht so weit weg vom Bodensee ist. Ich dachte immer, das liegt mehr Richtung Basel. :redface:

Suche dabei auch nach Hegau, find ich aber nicht. Ist das etwa ein Mini-Dorf, oder wie? Du meintest ja auch Hegau und nicht Hagnau, oder?

Hegau wird die komplette Gegend genannt. Ist also keine Stadt oder so. Quasi die ganze landschaft zwischen Rhein Donau und Bodensee ;)

vor 1 Minute schrieb skatertine:

Also ich hab mir damals mit meinen Ex-Partner den kleinen Cookie geholt aber nach der Trennung ist mein damaliger Partner nach Hamburg gezogen und ich wohne in Thüringen... sind so ca. 5-6h Fahrtweg von mir aus.

Hätte Cookie gern behalten damals aber durch die 24-Stunden-Dienste war das nicht möglich und meine Freundin jetzt hat leider die gleichen Schichten, weshalb wir ihn nur immer mal aller 3-4 Monate zu uns nehmen können und unsere Dienste dann so einteilen, dass wir uns eben weniger sehen aber zumindest der Hund für einen Monat, oder eben so lange wie er bleibt, versorgt ist :)

Ok, das nennt man dann wohl dumm gelaufen, aber sowas kann natürlich immer passieren. Ich hoffe uns bleibt das erspart, wir sind nämlich beide der Typ der sich von einem Tier niemals trennen wollen würde :monkey-no-eyes:

Wir sind gerade alle total hibbelig, weil die gute Frau von der Orga sich nicht meldet. Wahrscheinlich total übertrieben, aber fühlt sich wie eine Ewigkeit an :lol:

Wir haben uns auf ein Hundemädel beworben, die Vorkontrolle war am Mittwoch schon. Die Frau die hier war war total begeistert von der Wohnsituation hier ( eigenes Haus mit knapp 6000qm Wiese als Garten und total Ländlich am Dorfrand ) und hat uns bei der Verabschiedung schon viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin gewünscht.

Allerdings ist es nicht ihre Entscheidung, sondern die von der Orga. Wir mussten mit der Frau einen Zettel ausfüllen, wo unter anderem die Frage kam ob der Garten Ausbruchsicher umzäunt ist... Naja... bei 6000 qm gestaltet sich das etwas schwierig, und die Kosten erst :rolleyes:

Die meisten Orgas vermitteln nur wenn man einen eingezäunten Garten hat... Deshalb sind wir jetzt natürlich seeeehr verunsichert, vorallem weil wir ja nun so lange nichts mehr gehört haben :monkey-no-eyes:

good morning GIF

vor 14 Stunden schrieb NickNorris:

Dann drücke ich euch auch mal die daumen. 

Danke

vor 18 Minuten schrieb skatertine:

Mir ist die Trennung eh schon schwergefallen, aber als dann die Frage mit unserem Hund aufkam, da ging für eine Zeit lang gar nichts mehr bei mir. Ich zerfließe auch jedes Mal in Tränen, wenn Cookie eine Zeit lang hier war und dann wieder zurück nach Hamburg geht. Aber so ist das halt und besser so als wenn er komplett aus meinem Leben gestrichen wäre..

Ich drücke euch die Daumen, dass das mit der kleinen Hundedame noch etwas wird :)  Ihr habt ja eigentlich beste Voraussetzungen, wäre schade, wenn es dann nicht klappt.

und ebenfalls danke, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :pleased:

• gefällt mir 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...