Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Lol wieso das denn ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich wohne seit September in Österreich und hab den Wohnsitz in DE noch nicht abgemeldet. Und durch das neue Meldegesetz muss man zur Abmeldung des Wohnsitzes eine Bestätigung vom Vermieter mit dazu vorlegen. Die kann ich aber ja nicht mehr bekommen weil ich schon seit 2 Monaten nicht mehr dort wohne. Dem Vermieter würde bei einer falschen Bestätigung zudem bis zu 50.000€ Strafe drohen :redface:

Ich bin ziemlich am Arsch :frown2:

Hast du sie zu fest geschlagen? :biggrin5:

Nein.

Der Vermieter kann Dir doch ein Schreiben mit aktuellem Datum ausstellen das Du vor zwei Monaten ausgezogen bist.

Seit wann gilt den der Quatsch wieder, das wurde doch vor Jahren gekippt das man ein Schreiben vom Vermieter braucht um sich ummelden zu können

Naja, vorher galt ja auch schon, dass man sich spätestens zwei Wochen nach Umzug ummelden musste. Ich werde es zumindest mal versuchen, aber hab da wenig Hoffnung dass ich da ohne Strafe raus komme.

Richtig ärgerlich sowas..

Ich musste bisher noch nie Strafe bei zu später Ab- oder Ummeldung zahlen, meist war ich immer 1-2 Monate drüber. Kommt aber natürlich auch auf die nette Dame oder den Herren hinterm Schalter an :)

Hm das mag sein. Vlt muss ich auch ein bisschen im Amt auf Mitleid machen :xd::'>

Die Mitarbeiter in den Ämtern haben ja schließlich auch ab und zu eine menschliche Seite.

Und die Strafe geht bis zu tausend Euro. Hängt sicher auch von der Schwere ab, jemand der es nur zwei Monate vergisst ist sicher was anderes als jemand der es vorsätzlich macht um sich finanzielle Vorteile zu erschleichen..

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...