NILON_WALLS Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Na und Romeo Du mobbst mich schon wieder Ich bin mir ganz sicher :frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Haha der Artikel Das war dann wohl der Überseecontainer den ein gewisser Herr entladen musste :'>:::'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 wir brauchen einen mobbingbeauftragten. #darkcroos4president @Romeo: Ich lass das mal gelten :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 So siehts aus!Aber die Jugend von heute rafft das einfach nicht. Vorheriger Post um 22:33 Post hinzugefügt um 22:34 So siehts aus! Aber die Jugend von heute rafft das einfach nicht. Das hast du doch 1:1 kopiert.. Schon mal was von Copyright gehört? Dein Geld hol ich mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hä? Ich bin doch der Urheber! RE5 kann sie auch mit mir zocken. Dafür brauchen wir kein Schlosserlein. Ich dachte du bist schon so besoffen dass das klaplen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Demokratie heißt das das Volk entscheiden darf sprich..die Staatsgewalt geht vom Volk aus. Wenn wir in einer Demokratie leben wo dürfen wir entscheiden. In sehr vielen Bereichen haben wir überhaupt kein Mitspracherecht. Vor allen bei Dingen die alle angehen. Bestes Beispiel die Euroeinführung. Die Mehrheit war damals dagegen und trotzdem wurde er eingeführt. Gebracht hat es uns ausser höhere kosten nichts. Seltsamerweise in England ging das ohne Probleme. Wurde auch dagegen gestimmt und haben ihre Pfund behalten. In einer Demokratie soll es auch lt Richtlinien keine Zensur geben. Egal in welcher Form. Und sind davon in mehreren Bereichen umgeben. Ebenfalls soll hier freie Meinungsäusserung freigegeben sein. Aber sobald es um bestimmte Themen geht wird man als Böser hingestellt. Könnte das noch weiter fortsetzen. Keine Ahnung was wir praktisch haben. Auf dem Papier steht zumindest Demokratie. Wir haben nur die Wahl zu wählen wer uns die nächsten 4 Jahre für dumm verkaufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß unter den Gesamtumständen gesehen sind wir trotzdem noch gut dran ändert aber nix an der Tatsache das wir lediglich in einer Propagandademokratie leben. Ich will dir eigentlich darauf antworten, aber Matzn kann das eh besser ^^ Wieviele Persönlichkeiten gibts bei dir denn so? Sxhlosser Kayuri sind mir bekannt. Gibts noch weitere? Es gibt da schon noch die ein oder andere, aber die verrate ich dir natürlich nicht. Ich muss jetzt außerdem Destiny weiterspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung:) Nein, mir ist es jetzt zu warm um mich damit zu befassen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Super Matzn und Ullah. Auf euch beide ist Verlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Artikel, im Grundgesetz sind es Artikel, nicht Paragrafen;).Wie ich schon schrieb- und Ulla auch noch mal schön- dieses Recht auf Meinungsfreiheit ist einschränkbar. Und zudem kannst du sagen was du willst. Dieses Recht nimmt dir grundsätzlich erstmal keiner. Du musst eben nur mit eventuellen Konsequenzen rechnen. Deiner Auffassung folgernd, dürfte man dann ja alles sagen ohne jemals Konsequenzen zu spüren zu bekommen. Das hieße, dass ich verbotene Parolen äußern dürfte, alles und jeden beleidigen könnte usw. Das geht natürlich nicht. Selbst hier im Forum herrscht eingeschränkte Meinungsfreiheit. Was natürlich klar ist, denn das Forum beruft sich auch auf das deutsche Strafgesetzbuch und eventuell anfallende Strafnebengesetze. Die von dir angesprochene Zensur findet im Rahmen der Verfassungskonformität statt. Denn wie ich bereits schrieb und Ulla auch schon richtig anmerkte, spricht Artikel 5 auch von den Einschränkungen- Absatz 2. Und zum Beispiel zum Schutze der Jugend oder allgemeinen Gesetze und der persönlichen Ehre, können bestimmte Medien eingeschränkt zugelassen oder sogar verboten werden. Sonst kommen wieder irgendwelche Leute und verkaufen dir extremistisches Gedankengut oder laufen mit Hakenkreuzflaggen durch die Gegend oder rufen ganz öffentlich zu Mord und Totschlag und anderen schlimmen Dingen auf, die man nicht haben oder in der Öffentlichkeit hören will. Natürlich gibt es Leute, die die von mir aufgezählten Dinge auch so machen. Doch ist das nicht erlaubt und wird bei Antreffen sanktioniert. Wenn du in die Politik gehst und eine qualifizierte Mehrheit erlangen kannst bezüglich einer Grundgesetzänderung, dann kann dies der Bundestag umsetzen. Die Artikel sind nicht starr. Außer die Ewigkeitsklausel des Artikel 79 III GG, die auf die Grundrechte und die "kleine Verfassung" verweist. Zu dem Thema Interpretation. Dafür sind die Gerichte zuständig. Im Fall des Grundgesetzes sogar das oberste Gericht Deutschlands, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Sie legen die Artikel in der Rechtsprechung aus, wenn es als notwendig erscheint. Diese Arbeit müssen wir uns garnicht machen. Nein, du bist definitiv zu sehen:). Wobei man zu den Gerichten noch sagen muss, dass sie ja immer komplett unabhängig von einer Partei oder Meinung zu entscheiden haben und das bei uns auch tun. Und dass sie sich dabei rein auf die aktuellen Gesetze berufen. Was allein die Abhängigkeit der Gerichte für die Demokratie bedeutet, sieht man ja in anderen Ländern. Denn das vergisst man zu schnell. Wenn Politiker etwas verbotenes tun, hat man jederzeit die Möglichkeit vor Gericht zu gehen. Ohne diese wären die Politiker um einiges mächtiger. Aber das hast du ja bereits erwähnt. Vorheriger Post um 23:22 Post hinzugefügt um 23:30 Hey Leute, keine 200.000 Beiträge mehr zum neuen Rekord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Zum Thema Meinungsfreiheit:Du hast recht. Gewisse Dinge kann man natürlich net durchgehen lassen. Beleidungen oder irgendwelche Anfeindungen gleich welcher Art. Aber solang man eine fundierte Meinung besitz sollte man diese auch ohne Konsequenzen kundtun dürfen. Auch wenn sie kontrovers erscheint zum Beispiel. Zum Thema Zensur. Unter dem Deckmantel des jugendschutzes wird in der Richtung immer argumentiert. Wenn man das ganze aber von hinten aufrollt wird die zwecklosigkeit dessen offensichtlich. Kinder zocken, hören und sehen trotzdem heutzutage indizierte bzw beschlagnahmte Sachen. Desweiteren werden Medien auch unter dem Aspekt der sogenannten Gewaltverherrlichung aus dem Verkehr gezogen. Und dieser Artikel ist schon lange veraltet bzw viel zu schwammig. Ein paar Leute entscheiden darüber was konsumiert werden darf. Jetzt mal ne Frage. Wenn Film A beschlagnahmt wird zum Beispiel wie kann es sein das derselbe Film ein paar Jahre später von dieser liste verschwindet. Wenn er gegen einen Artikel verstößt, der noch net mal verändert wurde, müsste er theoretisch ja auf ewig da verbleiben. Am inhalt des Films hat sich ja nix geändert. Die Frage kann ich dir beantworten. Weil es einfach subjektive Entscheidungen sind und nicht jeder Mensch gleich ist bzw die gleiche veraltete Denkweise hat. Ich könnte das noch weiter ausführen aber ich denke du weißt was ich meine. Gerade in diesen Bereichen greifen die Begründungen die du geschrieben hast eher weniger halten aber natürlich als Vorwand her. Oder willst du etwa auch behaupten das zum Beispiel bei wolfenstein die Hakenkreuze braunes Gedankengut beinhalten bzw sogar fördern? Wenn man einen Deutschen spielen würde könnte man das sogar noch verstehen. Aber das ist ja net der Fall. Mit rechtsextremen Medien ist das so ne Sache. Ich bin der Meinung jemand der nix drauf gibt wird sich damit net befassen. Und die die es wollen kriegen es so oder so. Meine Meinung zumindest. Nur zum letzten Part. Was passiert denn wenn zufällig Jugendliche im TV auf rechtsextreme Propaganda stoßen würden, gerade privat Stress haben, oder sonstwelche Probleme. Und genau diese Leute spricht sowas rechtsextremes an. Nicht jeder sucht danach. Die meisten Mitläufer werden durch solche Lügen aufgefischt wie man sie in der rechten Szene benutzt um Leute für die Sache zu gewinnen. Ist da die Zensur nicht zu 100% gut? Und ja, die Leute die danach suchen, die kommen da auch ran. Aber zumindest nicht im Free-TV. Bei Hakenkreuzen in Spielen ist es nunmal so. NS-Symbolik ist verboten. Das ist Gesetz. Und wem das nicht passt, der muss halt aus Deutschland raus. Diese Gesetze waren schließlich lange vor den Videospielen da. Außerdem, wären die Symbole nicht verboten, wären unsere Wände voll damit. Das will sicher keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Wegen dem vorhin genannten Paragraphen. Ich kenn ihn zwar nicht, aber wenn die Zeichen nur vorkommen weil es um eine historische Nachstellung geht (z.B. Dokus), die zweifelsfrei den Sinn und Zweck hat aufzuklären und keine Meinung für die Politik zu betreiben. Bei Switch ist es ja auch drin, da wird Hitler ja absolut in den Dreck gezogen. Auch da ist also klar dass keine Meinung für Hitler und NS gemacht wird. Und in Kunst ist es glaub ich auch teilweise erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Matzn ist Matzn. Vorheriger Post um 21:13 Post hinzugefügt um 21:19 Oraaaaaange trägt nur die .... *sing* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Ja aber wie bzw wer kann sowas ändern? Wer hätte da Befugnis dazu? Irgendwelche Räte? Kulturminister? Theoretisch könnte nan glaube ich vor Gericht gehen und anklagen dass Kunst zensiert wird und nicht als Kunst betrachtet wird. Wenn man dem Richter dann klar machen kann, dass es sich bei Videospielen um Kunst handelt kann er dann denke ich ein Urteil sprechen das Games als Kunst zählen womit diese Symbole dann zugelassen werden könnten. Oder jemand schreibt es in einem Gesetz nieder. CoD BO1 hatte Hakenkreuze. Ist CoD denn auch Kunst? Ich denke doch nicht, und wo macht man dann den Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 @MS & Romeo: Mein Satz mar missverständlich. Hakenkreuze gab es in der deutschen Version selbstverfreilich nicht. Ich habe damals aber 100%ig sicher auf YouTube Gameplay gesehen, dass Hakenkreuze enthielt. Weiterhin war die Frage was denn Kunst sei, nicht auf BO1 bezogen. Sondern auf Spiele allgemein. Ein TLoU kann man vlt als Kunst einschätzen, ist ein Simulator aber z.B. auch Kunst? Oder ein im Vergleich "stumpfer" Shooter wie BO1? Wenn man ein Bild von Picasso hat bezeichnet man das als Kunst. Ziemlich klar. Aber wenn Max Mustermann ein Bild mit seinen Filzmalern malt, ist es zwar auch in der Kategorie Bild einzuordnen, aber deshalb noch lange nicht in der Kategorie Kunst. Bei Spielen wäre die Einschätzung ob es jetzt Kunst ist oder nicht sicherlich sehr schwer zu treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Tscheudel Tscheudel dududu. Vorheriger Post um 18:13 Post hinzugefügt um 18:14 Welchen Grund sollte es für dich geben, uns zu beneiden? Haben wir etwas, was du nicht hast? Und ist das etwas was es lohnenswert macht, einen anderen zu beneiden? Du kannst uns beneiden wenn du es möchtest. Ich weiß nur nicht, warum du das tust. Und ja, es ist ein Recht, welches du ausüben darfst. Zitat Romeo: "Herr im Himmel, schenk mir nen Pimmel." Morgen eeeeendlich Freitag! Jawoll, wieder a Woche gschaffet. Morgen wird jemand totgekuschelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 @Romeo: ich hoffe ich bin damit gemeint Jaaaaaa @Schlosser: Was für ein Kind? Ich habe doch gar kein Kind! Wie kommst du bloß auf soetwas??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 :emot-glomp: jedenfalls keins wovon du weißt Haha :emot-glo.... Moment was? Stopp mal kurz, ich muss eben *GlasnehmundWasserinMundkipp* Ich wusste schon immer, dass deHeru dir ein Braten in den Ofen geschoben hat... Hey du stehst grad richtig da. Ich brauch dein Gesicht mal kurz. *WasserstrahlausMundsprüh* Danke Reptil, bist ja doch noch für etwas gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Kinder wären ja eigentlich was schönes. Wenn man die drei denn finanziell überhaupt mal versorgen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 nilon machs doch einfach so: stimme zwei kindern zu, sie bekommt das erste und die zweite runde wird danne ine zwillingsgeburt und schon hast du drei... ^^ Vlt auch direkt Drillinge :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts