Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Belian:

Soviel ich weiß ist es ja so:

Wenn man ungefähr gleich viel verdient, landen bei Eheschließung beide in Steuerklasse IV, was im Grunde die gleichen Sätze hat wie Steuerklasse I, in der man sich befindet, wenn man ledig ist (daher kaum bis kein Unterschied).

Verdient einer erheblich mehr als der andere, kann es sinnvoll sein, dass der Partner, der mehr verdient, in Steuerklasse III kommt (weniger Steuern, mehr Netto) und der geringer Verdienende in Steuerklasse V, wo die Abzüge recht hoch sind (hohe Steuern, weniger Netto). Da aber deutlich weniger verdient wird, haben unterm Strich beide zusammen mehr Netto am Ende.

Das ist so richtig. 

Man muss allerdings auch im Hinterkopf behalten, dass im Falle einer Scheidung der weniger verdienende Ehepartner, in der Regel ist das ja unfairerweise die Frau, dann noch eine Weile die höhere Steuerklasse behält und immens hohe Steuern zu zahlen hat. 

Im Detail kenne ich mich damit nicht aus und im Idealfall sollte man auch nach einer Scheidung noch halbwegs gesittet miteinander reden können um das schneller über die Bühne zu bringen, aber während der eine Ex-Ehepartner in der Zeit nach der Scheidung finanziell profitiert, trägt der andere eine höhere Belastung. 

Von diesem Thema sollte man daher zumindest mal gehört haben. 

• witzig 1

vor 2 Stunden schrieb Swat Gamer123:

Wollte nur Fragen, ob du als alter Lindenberg vielleicht in der Lindenberger Facebook Gruppe bist? 

Da werden zum Teil unglaubliche Verschwörungstheorieren reingepostet :D

Oh Gott, ich kann mir das bestens vorstellen. :smilielol5: Ich bin da zwar nicht drin, aber ich hatte mal ne FB-Freundschaft mit Axel Baumann, das hat mir schon gereicht. :xd:

Der ist doch sicher auch in der Gruppe, oder nicht? 

• witzig 1

vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Ok, das dachte ich mir fast.

Ich frage mich aber jetzt erst, wie die wohl auf den Namen gekommen sind (XXX). Haben sie nicht weitergedacht oder bin ich einfach nur so verdorben? :smilielol5:

Der Name XXXLutz besteht einfach nur aus der Kleidergröße XXXL (Steigerung von XXL) und dem Namen Lutz. 

Hoffentlich ist jetzt ausreichend Momentum da diese rassistische menschenverachtende und egoistische Missgeburt aus dem weißen Haus zu jagen. 

Aber sind wir mal ehrlich, die Wahl ist noch zu weit in der Zukunft, außerdem werden Schwarze so klein gehalten, für die ist es sogar schwerer wählen zu gehen als für Weiße. Und selbst wenn, macht es wirklich einen Unterschied ob Joe Biden Präsident wird? Die USA bräuchten grundlegende Änderungen in ihrer Weltansicht, ihrer Bildung, ihrer Wirtschaft, ihrem Justizsystem, ihrer Exekutive, ihrem Arbeitsrecht. 

Das geht nicht von heute auf morgen, dieses Land wird noch hundert Jahre hinter den anderen hinterher hängen. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...