NILON_WALLS Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Man kann dir nur wünschen dass du mit deinem Plan Erfolg haben wirst. Sonst hast du in unserer Gesellschaft sowieso verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Aber mal treffend auf den Punkt gebracht wie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb Romeo: Wieso denn? Wenn man saufen kann und besoffen sogar ein besserer Mensch ist, spricht absolut nix dagegen. Wer nicht saufen kann, sollte es auf jeden Fall seinlassen. Ich schade damit einzig und allein mir. Du bist sowohl nüchtern als auch besoffen nicht zu ertragen. vor 11 Stunden schrieb Romeo: Nope, eher nicht. Dafür müsste ich erst mal richtig besoffen sein. Ein Besoffener, also ein richtig Besoffener, lässt in den aller meisten Fällen seine Maske fallen. Ich ebenso. Nur lasse ich meine hässliche Maske fallen. Andere lassen ihre liebe/nette/freundliche Maske fallen und zeigen ihre wahre/hässliche Visage. Daher rate ich dir, sollte dir jemand irgendwann mal sagen "Schaaaatz, ich wollte das nicht, ich war besoffen", dann glaube ihm kein Wort. Inhalt unsichtbar machen Ich hoffe jetzt wirklich, dass das nicht schon passiert ist. Genau Leo. Und das hat niemanden was anzugehen. Wie gesagt, ich schade damit nur mir. Ich will gar nicht wissen wie du nüchtern drauf bist wenn du besoffen schon so bist: https://streamable.com/o3emb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb Niko Bellic: YEEEAAAHHH Endlich zock Romeo das beste Übergame überhaupt Modern Warfare 2? vor 2 Stunden schrieb Romeo: Ja ja, wenn ihr meint....... Inhalt unsichtbar machen ......ich breche immer noch zusammen, wenn ich daran denke. Dass ihr auch nur daran gedacht habt, ich wäre ein Nazi. In diesem Leben wirds aber nix mehr. Bin ausgebucht mit SoulsBorne. Hab schon wieder Lust auf Bloodborne. Sekiro steht ja auch noch an. Nee stimmt, wir haben ja später direkt von dir gehört dass du kein Nazi bist und deshalb auch keine Nazi-Bands wie Rammstein hörst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 @Romeo Heute Abend Modern Warfare 2 am PC mit @Ullah, @Light-kun und evtl. @No|Af. Bist du dabei? Das Spiel kannst du kostenlos runterholen. Alkohol ist erlaubt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb Romeo: Wie jetzt? Heute denkt man nicht an die anderen schönen Sachen? Heute ist man wieder ein Alki? Sorry, aber heute ist eben mein Tag, wo ich an andere schöne Sachen denke und den Alk weglasse. Lenk nicht ab, es geht hier nicht um den Alkohol, sondern ums Zocken. Wenn du keinen Bock auf uns Exil-User hast, dann kannst du es auch einfach sagen. @mstyles bester Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Romeo: Außerdem, wenn ich mich heute besaufen würde und morgen früh um 7.30 Uhr losfahren wollen würde, wäre ich immer noch besoffen. Das tue ich bestimmt niemandem an. Da lasse ich mir auch nicht sagen, dass das kein Problem sei. Besoffen fahre ich nicht! Auch nicht, wenn ich glaube, ich bin nicht besoffen. Erst wenn ich ganz sicher weiß, dass ich nüchtern bin, setze ich mich in ein Auto. Seit wann bist du eigentlich Exil-User? Hab ich was verpasst? Unser Discord Refuge besteht doch fast nur noch aus Exil Usern. Deshalb bin ich hier auch nicht mehr oft, weil eigentlich fast alle User mit denen ich hier was zu tun hatte, jetzt im Discord sind, anstatt hier. Der einzige Unterschied ist dass ich mich hier nicht sperren lassen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 49 Minuten schrieb Kampfferkel: Naja Excel ist schon interessant wenn man bedenkt was man damit alles darstellen und auswerten kann. Ich finde es nur doof wenn ich bei einer Auswertung für das gleiche Ergebnis unterschiedliche Formeln verwenden muss. Inhalt unsichtbar machen Hatte das Problem das ich in meiner Statistik die Zahlen der Spiele raussuchen wollte die ich im Januar, Februar usw. abgeschlossen habe. Die Formel =SUMMENPRODUKT((MONAT(DatumGes)=2)*1) Suchbereich in der Tabelle 2=Februar etc. liefert auch für Februar bis Dezember die gesuchten Werte, nur für Januar funktioniert die Formel nicht. Bin jetzt endlich nach langer Suche drauf gestoßen warum: Excel liest bei leeren Zellen (Games die ich noch nicht abgeschlossen habe oder DLC die kein Datum erhalten) nicht einfach "" sondern den 00.01.1900 (warum auch immer 0) und zählt diese mit obiger Formel zum Januar dazu. Für Januar brauchte ich also eine extra Formel und die lautet nach langem probieren (hab es mit verschiedenen WENN-Abfragen versucht, was nie zu einem Ergebnis führte, auch ZÄHLENWENN bringt kein Ergebnis), viel Google-Sucherei und Hilfe aus einem Excel-Forum so: =SUMMENPRODUKT((MONAT(DatumGes)=1)*(DatumGes<>"")) musste also das Produkt hinten nochmal extra abfragen ob die Zelle in dem Bereich leer ist (Ergebnis =0) oder ob ein Wert angegeben ist (Ergebnis =1). Hast du es in der oberen Formel damit probiert eine Wenn-Bedingung hinzuzufügen wodurch nur Jahreszahlen berücksichtigt werden die größer als z.B. 2000 sind? Ist jetzt schwer sich das ohne die Datei vor Augen zu haben vorzustellen aber irgendwie kommt es mir auch nicht machbar vor. ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Prooooooooooooooooooooooooooost........................................auf meine Ex-Kumpels, die mich über Nacht vom besten zum schlechtesten Mann degradiert haben. Quote Light: "Das hat er schön alleine gemacht. Wir haben ihm mehrere Chancen gegeben und die Hand ausgestreckt aber er hatte nie Bock auf uns." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 ... heißt leck mich am Arsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Also, die Reaktionszeit im Besoffski-Modus ist wirklich extrem schlecht. Vor den sechs Flaschen Despo konnte ich noch gut ausweichen. Jetzt geht irgendwie nix mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Romeo ist fleischgewordenes menschliches Versagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 16 Stunden schrieb Kampfferkel: @NILON_WALLS kannst dich ja mal an der kleinen Beispiel-Datei versuchen falls du Lust hast. Hab da auch ein Textfeld mit Erklärung drin. Beispiel 1.xlsx 11 kB · 2 downloads Ich hab dir die Datei mal per PN zurück geschickt. vor 10 Stunden schrieb Kampfferkel: Sodale ich sag dann auch mal wieder... Hab mein Tagwerk vollbracht und alle Fehler die ich beim übertragen von PSNProfiles in meine Tabelle gemacht habe ausgebügelt. Jetzt hab ich da auch den Gesamt-Fortschritt drin den mir PSNProfiles anzeigt (danke dafür auch an @NILON_WALLS und @Leo3572 die mich auf den richtigen Weg brachten). Gerne, das beste bei Excel ist immer wenn man solche Probleme dann mal irgendwann lösen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 17 Minuten schrieb Kampfferkel: Lass das SUMME() weg → =WENN(B2="Ja";G2; 0) und zähl dann unten mit =SUMME() zusammen, oder benutze SUMMEWENN oder SUMMEWENNS. Ich häng hier auch schon wieder an einem Problem: Hab mir eine Hilfstabelle gemacht mit allen Levelfortschritten (Punkte für PSN-Level benötigt) bis Level 100 In einer zweiten Tabelle habe ich meinen Punktestand jeweils am Jahresende seit es Trophäen gibt (also von 2008 - 2019) Nun bräuchte ich eine Formel die mir den Level dazu jeweils am Jahresende ausgibt (so wie er auch im PSN angezeigt wird, also 00,00) Sollte eigentlich eine einfache Lösung sein, komm aber einfach nicht drauf. Vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung. (@NILON_WALLS vielleicht ) Beispiel-Datei: Beispiel 2.xlsx 12 kB · 0 downloads Gib in der Zelle F8 mal die Formel =VERGLEICH(F6;$B$2:$B$101;1) ein und ziehe die Formel dann von F8 bis Q8 rüber. Sollte so eigentlich funktionieren. Als Kontrolle kannst du mal die nötigen Punkte für Trophäenlevel 9 auf 10379 ändern. Bei nötigen 10379 Punkten für Level 9 wärst du in 2008 noch gerade so in Level 9 gewesen. Bei 10380 Punkten ebenfalls, aber wenn du die nötigen Punkte auf 10381 Punkte abänderst, wärst du 2008 nur auf Level 8 gekommen. https://support.office.com/de-de/article/vergleich-funktion-e8dffd45-c762-47d6-bf89-533f4a37673a 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel: Danke dir, ist schon mal ein guter Ansatz. Wollte das aber auch auf 2 Kommastellen berechnet haben wie es auch das PSN anzeigt (bin momentan Level 42 aber mit einem Fortschritt von 15% auf den nächsten Level, also 42,15). Ebenso wollte ich das für die vorangegangenen Jahre berechnen. Oh, das hab ich glatt überlesen. Also, den Prozentsatz bekommen wir schon mal wenn wir den Endwert eines Jahres durch den Wert teilen, der fürs nächsthöhere Level benötigt wird. Also auf die Schnelle kann man es mal so machen, dass du z.B. in Zelle F9 folgende Formel eingibst und danach wieder rüberziehst: =F6/SVERWEIS(F8+1;$A$2:$B$101;2;FALSCH) Der SVERWEIS lässt Excel das aktuelle Level nehmen, rechnet dann +1, sucht diese Zahl in der angegeben Tabelle und gibt den dazugehörigen Wert (benötigte Punkte für's nächste Level) aus Spalte 2 wieder. Gekürzt wird damit also =F6/B11 gerechnet. Muss hier zwingend die Zahl 9,87 für 2008 angegeben werden oder reicht das nicht auch als 2 Zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Leo3572: Jo, mach ich bisher auch, aber dadurch entstehen bei mir die vielen Wenn-Spalten ? ich würde die gerne weg machen und in eine Zelle klatschen. Summenwenns und Summenwenn habe ich schon ausprobiert, aber noch nicht ganz verstanden ^^ Kann Excel aufm Handy nur schwer öffnen. Wie hast du die Hilfstabelle gestaltet? Eine Spalte mit dem Level und daneben die Gesamtpunkteanzahl, die man dazu braucht? Wenn man die Prozentzahl berechnet und als Dezimalzahl rausgibt, muss man diese ja nur mit dem (zu jenem Zeitpunkt) aktuellen Level addieren. 87% in dezimal sind 0,87. 0,87 + 9 = 9,87. Müsste eigentlich der einfachste Part sein. Mit ner WENN Funktion die Zeile raussuchen, in der das Level steht und dass + die Prozent in Dezimal. Stimmt, gar nicht dran gedacht! In dem Fall @Kampfferkel , einfach die SVerweis Formel in Klammern packen und am Ende "+F6" anhängen. Dann kommt in der Zelle gleich das Level so wie du es haben willst raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Achso, da hab ich ja nen kompletten Bullshit gemacht, das sah logischerweise im Jahr 2008 noch halbwegs plausibel aus, aber natürlich ist es nach meiner Formel bei immer höher werdenden Gesamtpunkten dann ein immer höherer prozentualer Levelfortschritt geworden. vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel: Ja da bin ich schon drauf gekommen was ich theoretisch rechnen muss. Hab d auch noch die Spalte daneben mit den jeweiligen benötigten Punkten zu nächsten Level. Bin mir nur noch nicht ganz klar wie ich das mit Vergleich und Sverweis auslesen kann. Lese mich da gerade nochmal ein. Sieht jetzt so aus (als Auszug): Level Punkte benötigt Zuwachs 1 0 + 200 2 200 + 400 3 600 + 600 4 1200 + 1200 5 2400 + 1600 6 4000 + 2000 7 6000 + 2000 8 8000 + 2000 9 10000 + 2000 10 12000 + 2000 Die mittlere Spalte wird jeweils als Addition der vorangegangen Zelle + dem Zuwachs berechnet, also steht z.B in B4: =B3+C3 Mit den 3 Spalten müsste ich eigentlich arbeiten können. Bin jetzt gerade nicht mehr am Laptop, kann dir aber auch nachher nochmal nachgucken. Eigentlich müsste man nur meinen SVERWEIS anpassen dann müsste es wieder funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Kommt alle her, kommt von überall herbei. @Romeo Bist auch eingeladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts