NILON_WALLS Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor einer Stunde schrieb Ullah: Ich zitier mal gutefrage.net Okay, jetzt verstehe ich. Aber den Spruch habe ich noch nie gehört. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich hab heute gehört das beim neuen Southpark-Game die Schwierigkeit steigt wenn die Haut des Charakters dunkler wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor einer Stunde schrieb Ullah: Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, auffällig ist aber das scheinbar immer mehr Entwickler sowas einbauen. Assassins Creed Origins hat auch schon Mikrotransaktionen. Und dann klaut das Kind die Kreditkarte vom Vater, kauft für 7600 Dollar Fifa Points und zieht nur Per Mertesacker. Wahrscheinlich die genialste Idee seit 50 Jahren. Ich glaube dass das ganze Business einfach zu schnell zu erfolgreich geworden ist und die Leute sich viel zu schnell von geilen Trailern locken lassen. Alleine Vorbestellungen sind eigentlich ein Witz, die Leute zahlen 5€ an und gewährem den großen Firmen damit Millionen im Voraus, d.h. das ist quasi schon die erste Einnahmequelle, denn dann müssen die Unternehmen weniger Kredite nehmen. Dann zahlt man für ein teilweise halbfertiges Spiel und bekommt den halben Content erst als DLC, obwohl der Shit teilweise sogar schon auf der Disk ist. Dann gibt es Skins, Zubehör, Lootboxen, Fanartikel und und und. Videospiele sind einfach viel zu gute Cash Cows geworden. Und die Gewinnspannen sind da sicher viel höher als bei normalen Handelsunternehmen. Um Activison, EA und Take2 muss man sich keine Sorgen machen, dass die Spiele nicht finanzierbar sein könnten. Früher hat man versucht gute Spiele zu entwickeln und gehofft danach noch Geld daran zu verdienen, heute macht man ausreichend gute Spiele die die Spieler grade so noch schlucken und versucht das Maximum an Gewinn rauszuholen. Zumindest behaupte ich das für die großen Konzerne, ich glaube bei mittelgroßen oder kleineren Publishern hält sich das noch in Grenzen, die können das nicht riskieren. EA kann volles Risiko gehen und die Spiele so stark monetarisieren dass das Optimum rausgeholt wird, auch wenn dadurch mal weniger Spieleverkäufe erzielt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Zum Beispiel dieses Bild. 854 Millionen Umsatz $ in 2012, 1,7 Milliarden $ in 2014. Bei nur 7% Gewinnspanne wären es 2014 119 Millionen $ Gewinn. vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS: Zum Beispiel dieses Bild. 854 Millionen Umsatz $ in 2012, 1,7 Milliarden $ in 2014. Bei nur 7% Gewinnspanne wären es 2014 119 Millionen $ Gewinn. Vergesst es. https://mobile.gamezone.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-Quartalszahlen-442-Millionen-Dollar-Gewinn-1166404/ 442 Millionen im ersten Quartal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Ullah: Es ist schon sehr schade wie sich das ganze entwickelt. Man kann im Prinzip auch gar nichts dagegen machen, je mehr Gewinne erzielt werden desto mehr von dem Mikrotransaktionen und Lootboxwen Gedöns kommt in die Spiele rein. Angefangen hat das mit den ganzen Mobile Games, da haben die Unternehmen dann gemerkt wie genial sowas seien kann. EA hat sowieso die dickste Cashcow von allen. Die können jedes Jahr Safe ein FIFA, NBA, Madden rausbringen und für die Sims kommen auch immer dieselben DLC's. Sie haben im letzten Fiskaljahr 4,8 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Im Jahr 2018 werden sie wohl die 5 Milliarden Marke knacken und 1 Milliarde Gewinn gemacht haben. 20% Gewinn Aus unternehmerischer Sicht sehr geile Firma, aus Sicht der Gamingfans abef viel zu groß geworden. Wenn sie jetzt alle Spiele zu 100% fertig entwickeln würden bevor sie sie veröffentlichen hätten sie vlt nur 800 Mio. Gewinn. Das überlegt man sich dann schon drei mal ob man 200 Mio verschenkt wenn die Leute es doch auch halbfertig noch aus den Ladentheken reißen und vorbestellen. ^^ vor 6 Stunden schrieb Light-kun: Zumindestens Capcom hat jetzt zu spüren bekommen, dass sich die Fans nicht alles gefallen lassen. Laut Insider-Infos betrugen die Entwicklungskosten vom neuen Marvel vs Capcom nur halb so viel wie für die DLCs von Street Fighter 5. Die haben gedacht, dass die Fans das Spiel eh kaufen, ganz egal was für Scheiße Capcom damit macht. Nun wurde bekannt, dass durch den Shitstorm der Community und die extrem niedrigen Verkaufszahlen, Marvel und Disney nun allen Support für das Game eingestellt haben und auch EVO (die WM der Kampfspiele) das Spiel nicht in das Main-Line-Up nächster Jahr nehmen wird. Konsequenz: Das Spiel ist nun so gut wie tot und bei Capcoms PR-Abteilung rollten Köpfe und das passiert (gerade bei japanischen) Spiele-Entwicklern nicht häufig. TLDR: Man muss mit seinem Geldbeutel sprechen um überhaupt eine Chance auf Änderung zu haben. Das ist halt das Ding, Capcom ist ja um einiges kleiner und ich glaub auch dass die Spieler dieses Genres viel kritischer sind. Aber ja, so muss es laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Jetzt schau ich auch noch nach 4K Fernseher. Was stimmt nur mit mir nicht? Was haltet ihr denn davon. Und zwar die 100 Zoll Variante. Auf 3 Meter Abstand wäre das doch bestimmt der Hammer, oder net? https://www.sony.de/electronics/fernseher/zd9-series?showModelPrices=true Jetzt mit deinem neuen Job kannst du es dir ja leisten. Wieviel wären 70.000€ wohl in Trophäen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Steph, pfuschst du am Design rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Steph: Warum die Frage? Und weshalb "pfuschst"? Ja, ist natürlich tragisch, wieder einheitliche Farben zu haben ... und unkorrekte Anzeigen in der mobilen Ansicht sind seit dem großen Update vorhanden Das war nur Spaß vor 2 Stunden schrieb Ullah: Wo ist das Los hin bei LosSteph? Hab jetzt die erste Folge Stranger Things geschaut. Gefällt mir sehr gut. Oha, die nächste die sich umbenannt hat. Ich sollte mich auch mal umbennen ^^ vor 11 Minuten schrieb Romeo: Dachte ich auch, als ich den Betrag sah. Einfach nur verrückt. Die Playsi, die ich verschenkt habe, war meine erste Playsi. Die zweite PS4 ist ja noch hier in Betrieb und wird auch vorerst hier bleiben. Dann kann ich sie auch mit der neuen Pro verbinden und so die Daten rüberschaufeln. Danke dir für den Link. Genau das wird mir weiterhelfen. Das wären ca. 70.000 Platin. Von Dollar auf Euro hab ich jetzt mal nicht umgerechnet. Meinst du das Forum könnte zusammen legen und sich den dann kaufen? Kann man ja abwechseln, jeder darf mal ne Stunde dran. Früher war sowas auch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 7 Stunden schrieb r4schlosser: Ach nix Nioh, wenn dann NieR:Automata Inhalt unsichtbar machen Ach ja das ist ein Typ auf dem Bild ihr geilen Böcke https://thefanboyseo.com/2017/05/20/one-of-the-best-2b-cosplays-was-done-by-a-guy/ Was ist denn das für ein Oma-Schlüpper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Ich wusste auch nicht, dass Light vom anderen Ufer ist. Gute Frage, ich schau heute Abend mal nach. Aber was ist noch mal am Ping wichtig oder gut? Bei einem Test standen 26ms. Kann das sein? Ist das gut oder schlecht? Apropos vom anderen Ufer, wo steckt eigentlich @katze4000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Der hat irgendwann mal rumgeheult als man ihn kritisiert hat. Ja okay, aber Romeo hält das auch nicht ab sich hier immer wieder anzumelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Schade EA, Daumen runter dafür alte Spiele aktiv sterben zu lassen: https://de.ign.com/m/battlefield-5/126084/news/battlefield-electronic-arts-stampft-fan-projekt-ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 10 Stunden schrieb Shrimpey: Dann erzähl ich dir jetzt einen. A: Wie viel Kekse denkst du sind in der Spekulatius Packung? B: 50! A: Hast du geraten ? B: Nein Spekuliert Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 vor 21 Stunden schrieb Ullah: Ich wusste das Nils da lachen muss.^^ Was hat ein Kannibale in der Dusche? Inhalt unsichtbar machen Head & Shoulders Haha. ^^ vor 18 Stunden schrieb MadaraSasuke: solongsam werde ich ja echt zu mert. hatte ein sehr interessantes gespräch mit einem girl. Größte Selbstüberschätzung 2017, nur durch ein Gespräch mit einem Girl wird niemand zu einem Mert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Das passt eher zu Madara. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Aber Inas Nacht fandest du doch so toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 10 Stunden schrieb Romeo: Ich bin mir ziemlich sicher, ich finde noch viel, viel mehr Sachen toll im TV. Wenn ich mal die Zeit und die Lust darauf hätte umzuschalten. Leider hat der Tag immer noch nur 24 Stunden. Reicht gerade mal für Übergames und Überfilme. Ja, stimmt wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 https://www.br.de/sternenhimmel/planeten-mars-saturn-venus-jupiter-merkur-100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Rewemarkt66: Morgen^^ Ja unter anderem. Kann man aber auch an den anderen Tagen im November beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts