NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 vor 54 Minuten schrieb Romeo: Jop, müssen bis 65 nicht arbeiten, kratzen aber schon mit 40 an Krebs ab. Das war ja ein richtig tolles Leben, höhöhö... Vielleicht übertreibe ich auch, aber mir kommt es mittlerweile so vor, als ob es zu einem Glücksspiel geworden ist. Hab schon von so viel verschiedenen Fällen gehört. Der top fitte Sportler, der einen Herzinfarkt erleidet oder unser Altkanzler Schmidt, der rauchend fast 100 Jahre alt geworden ist. Ich weiß, das sind jetzt Extrembeispiele. Vielleicht hab ich ja auch einfach nur zu viel Angst, weil ich in den letzten 20 Jahren erleben musste, wie ein Bekannter nach dem anderen sterben musste. Mal ein Krebskranker hier, mal ein Unfalltoter dort. Ich kann niemandem etwas vorschreiben, soweit klar. Ich tue einfach nur kund, dass ich die Leute nicht verstehen kann, die sich krank sparen. Soll sich jetzt auch keiner einbilden, dass das nicht krank macht. Wenn ich jeden Abend ins Bett gehe und vom lieben Geld träume, dann werde ich mit Sicherheit krank. Sei es psychisch oder sei es physisch. Deswegen gehe ich den anderen Weg. Ich gönne mir einfach etwas. Ich verstehe aber diejenigen voll und ganz, die mit 400-500€ im Monat auskommen müssen. Das ist klar, dass man dann jeden Cent umdrehen muss. Wenn aber ein Gutverdiener kommt und meint, er müsse alles geschenkt bekommen, dann ist er glasklar krank! Verstehe ich genauso wenig. Warum? Nur, weil man hipp sein will? Ich hatte mal ne Phase vor knapp 20 Jahren, da musste ich auch jeden Cent umdrehen. Meine Frau und ich mussten einen Kredit abzahlen und da hat es halt auch hinten und vorne nicht gereicht. Dann haben wir sogar angefangen bei Nahrungsmitteln zu sparen. Es blieb aber nur beim ersten Versuch und ich hab mir geschworen, das nie wieder zu tun. Ich weiß nicht, ob ich zu verwöhnt bin oder einfach nur einen anderen Geschmack habe. Ich weiß aber, dass ich kein reicher Sack bin und wahrscheinlich mit meinem Beruf auch kein Besserverdiener (kann ich nicht so genau sagen, da ich keinen Vergleich hier habe). Ich lebe ganz normal. Auf jeden Fall, werde ich hoffentlich nie wieder etwas essen, was mir überhaupt nicht schmeckt. Und im aller meisten Fall hat mir das Billigste vom Billigen überhaupt nicht geschmeckt. Deswegen, wenn mir der Käse für 2€ besser schmeckt, hole ich mir ganz bestimmt nicht den Käse für 1€, nur um 1€ zu sparen. Hoffentlich werde ich nie wieder dazu gezwungen. Kann doch gar nicht sein, dass das Game dich in eine Sackgasse manövriert. Dann hast du halt vorher schon irgendwas falsch gemacht. Ich hab Witcher 2x oder 3x durchgezockt, es ging immer irgendwie weiter. Vielleicht musst du auch woanders weitermachen. Beim Sparen geht es mir hauptsächlich darum unnötige Kosten zu verhindern. Keine 2,5€ für ne einzelne Cola ausgeben sondern 10€ und dafür aber das 20-fache an Cola zu bekommen weil ich ne ganze Palette hole. Keine konkreten Zahlen sondern nur als Bsp. Oder dass ich mir nicht mit 22 ein Auto auf Pump kaufe, weil ich dann erstens mehr zahle und zweitens jeden Monat so viel dafür ausgeben muss, dass ich jeden Monat weniger Geld übrig hab. Oder sich Spiele direkt teuer zum Release zu kaufen und sie dann nicht einmal zu zocken. Und klar, ich kann mit 40 an Krebs sterben. Ich kann aber evtl. auch mit 40 aufhören zu arbeiten wenn ich es richtig anstelle. Das ist halt das Risiko dass man eingeht, aber man kann eben auch viel dabei gewinnen. Aber ich sag nicht dass man spartanisch leben sollte, aber manche macht vielleicht auch das glücklich. Weiß nicht warum das gleich wieder krank sein soll.
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Ullah: Du meinst...Medien?^^ Du hast es ja selber schon gesagt, es kommt auf die persönliche Prioritätensetzung an. Wenn Leute meinen sie müssten anders wo einsparen um sich was zu gönnen ist das halt so. Muss jetzt nicht dumm sein, ist aber auch nicht unbedingt immer die schauste Art und Weise entwas zu entscheiden. Sobald man aber andere Sachen richtig krass vernachlässigt wie z.B. die Ausbildung/Job/Familie/Gesundheit läuft irgendetwas falsch. Gibst du mir Recht? Oder eher nicht? ^^ vor 1 Stunde schrieb Romeo: Na, siehst du? Dann musst du es halt mal machen. Und wenn das dir zu lästig ist, dann legst du das Game einfach weg. Du bist ein freier Mensch und kannst machen, was du willst. Nur wenn du behauptest, dass es nicht weitergeht, weil das Spiel so fehlerhaft ist, dann muss ich dich halt korrigieren. Außer du hast einen Bug. Aber das kann ja jedem passieren. Ich dachte gerade auch, bin ich im falschen Film? Dass das manche glücklich machen soll, glaube ich nie im Leben. Ich kann dir ja auch ein paar Beispiele nennen. Z. B. Leute (Normal- bis Gutverdiener), die diese quadratischen Servietten noch mal durch vier teilen, damit sie sie im Idealfall an vier Tagen gebrauchen können (kein Witz). Das ist für mich krank! Oder was ich auch erlebt habe, wenn "Freunde" Videogames mitsamt Konsole für mehrere Wochen mitnehmen wollen. Das sind auch Normal- bis Gutverdiener, die sich ne Konsole locker leisten können. Wollen aber nicht, weil Romeo hat ja genug davon. Warum also kaufen? Ich sah es ihnen jedesmal an, wie sie verdammt viel Spaß hatten, wollten es sich aber dennoch nicht gönnen. Das liebe Geld geht ja sonst weg. So ähnliche Sachen hab ich etliche erlebt, wo ich halt jedesmal mit dem Kopf schütteln musste. Die von dir genannten Beispiele würde ich auch als "sparen" bezeichnen und nicht "krank". Das klingt auch für mich nach sparen. Genau davon rede ich aber auch nicht. Wenn ich sage krank, dann meine ich es auch so (siehe Beispiel mit den Servietten). Könntest du bitte auch bei seid/seit eingreifen? Das hat Belian früher immer so toll getan und als er weg war, hat niemand mehr danach geschaut. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ach ja, zwei ganz tolle Beispiele hätte ich doch fast vergessen. Allerdings ist das schon nicht mehr krank, sondern kriminell. Z. B. ne Rolle Toilettenpapier von der Arbeit mitnehmen oder mit der ganzen Familie bei der Arbeit duschen. Der Chef hat ja genug Geld. Oder noch besser, ne ganze Woche (oder auch länger) nicht duschen und den Arbeitskollegen mit dem Gestank gewaltig auf den Sack gehen. Das liebe Geld soll ja nicht für Wasser ausgegeben werden. Okay gut das ist schon krankhaft. Vorallem weil die Ersparnis den Aufwand nicht wirklich ausgleicht. Kennst du das mit dem Toilettenpapier von Frauentausch?
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 vor einer Stunde schrieb Romeo: Die Borderlands Platin war ja noch ok, aber die 100% zu erreichen, war einfach bäh... Ne, brauch kein Borderlands mehr. Nie wieder! Der Grafikstil ist ja auch nicht meins. Das ist ja jetzt auch das Einzige, was mich an Prey stört. Ich mag diese Comic-Grafik nicht. Hattest du auch so viel Freude beim Slips sammeln? vor 27 Minuten schrieb MadaraSasuke: In Skyrim gehe ich irgendwo hin und klopp was zusammen. In Witcher 1 hast du 3 Gegnergruppen die mit 2 Schlägen weg sind. Fallout muss ich erstmal modden, bevor ich weiterspiele. Spaß macht es ja, aber dann auch nur die Hauptquests und so weiter. Im Moment stecke ich eben fest, da ich die 2 Steine nicht finden kann für die Haupt Quest.... Weißt du was, zock einfach BF3 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Dann hat er es also doch so gemeint, wie ich es verstanden habe (würde ich sagen). Kam das da echt mal vor? Ne, das hatten wir hier auch schon mal. Für mich ist das so abartig peinlich. vor 11 Minuten schrieb Ullah: Okay, das ist nicht deutlich geworden. Ich habe dir schon zugestimmt. Ich meinte nur, dass es eben auf die Person ankommt und es eben deren Entscheidung ist wie sie leben wollen muss nicht unbedingt krank sein. Es kann aber auch in die krassere Richtung gehen, wenn man übertreibt. Ein gesundes Mittelmaß ist meistens am Besten.^^ Achso okay verstehe. Habs da echt nicht ganz gecheckt. ^^
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 vor 30 Minuten schrieb Light-kun: Glaube du hängst zu viel mit dem Sammler rum Mit Trophäensammler? Warum der? ^^ vor 8 Minuten schrieb Belian: Warum man sich gegenseitig kloppt und was daran so interessant sein soll, versteh ich z.B. dafür nicht Da kommts ja auch auf Technik an.
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 vor 4 Minuten schrieb Light-kun: Hat mich an seine Posts erinnert Achso okay
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 Gerade eben schrieb Romeo: Gemeldet! Scheiße!
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 Alter die Wiederholung. 5 oder 6 Treffer direkt in die FRESSE!!
NILON_WALLS Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 vor 11 Minuten schrieb Ullah: Für 'ne kurze Zeit hatte der boy Angst. Hat sich dann aber gut gefangen. Respekt an Klitschko für's Comeback. Immerhin nicht so schlimm wie Wrestlemania mit dem Undertaker Gibts davon n Video? Würd mich mal interessieren. Ich kenn den Undertaker immer nur als unbesiegbar ^^ vor 4 Minuten schrieb Romeo: Ok, das hab ich nicht gesehen. Ja, für mich auch. Diesmal war es echt spannend und nicht wie sonst immer. Entweder war klar, dass Klitschko in den ersten paar Runden gewinnt oder es war soooooo langweilig. Heute war der Kampf echt gut. Stimmt, finde ich auch. vor 3 Minuten schrieb Colafreak80: Das geile ist ja, ich kann die Klitschkos eh nicht auseinanderhalten. Für mich sind die beiden gleich Haha ja ist echt so
NILON_WALLS Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Ullah: Der Undertaker hatte eine lange Serie bei Wrestlemania hat aber gegen Lesnar und Roman Reigns verloren. Letzterer hat ihm am Ende 4 Spears hintereinander verpasst.^^ Okay krass vor 6 Stunden schrieb Ullah: Kann ich verstehen, die technisch starken Wrestler können die meisten Moves aber auch gut aussehen lassen. Es sieht dann wirklich so aus als wenn derjenige übelst kassiert hätte Es kann ja auch immer was schief gehen. Wenn Finn Balor seinen Move falsch ausführt bricht er dem Gegner die Rippen oder das Genick.^^ Die Maschine, ich glaub der muss noch hart an der Ausdauer arbeiten. Gerade bei der Stelle im Video wo sie synchron den gleichen Move doppelt machen, das ist doch krass übertrieben ^^
NILON_WALLS Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Heute das erste Mal 200 km/h gefahren ✔ Deutsche Autobahn macht schon viel mehr Spaß als österreichische oder schweizerische
NILON_WALLS Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 vor 37 Minuten schrieb Guusfraba: du hast ne karre die 200 fährt? diese reichen azubis apropo auto....hab heute 3 stunden lang meine auto geputzt. und das war auch dringend nötig Ich hab nicht mal ein eigenes Auto. Wir waren mit dem Auto von Celines Eltern unterwegs, aber die Spitze liegt eigentlich bei 180. Es ging da aber bergab und da ging es grad so über 200. War aber schon wacklig und ich war auch nur ein paar Sekunden so schnell vor 5 Minuten schrieb Colafreak80: Zu teuer und zu viel Kohle ausm Fenster geschmissen. Und 0 Km sind eh unrealistisch. Ist echt so. Fährst vom Hof und das Auto ist halb so viel wert. Das ist voll der Quatsch.
NILON_WALLS Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 vor 5 Minuten schrieb Guusfraba: der arme motor, die drehzahl war bestimmt ordentlich hoch ja, echt krass. der wertverfall bei autos geht so schnell. da bekommst du schon nach ein paar jahren nur noch einen bruchteil. Naja der hat zumindest mal 6 Gänge, also ging es. Aber klar, bei 180 muss der Motor schon ackern. Aber es macht auch nicht so viel Spaß mit 140 rumzuschleichen wenn links alle vorbei preschen. Die Autobahnen sind eh so gut ausgebaut und relativ leer war es eigentlich auch meistens.
NILON_WALLS Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Guusfraba: bisschen schneller fahren macht natürlich mehr spass. aber auch mit 180 wird man auf der linken spur oft noch gedrängelt x D da hast ja glück gehabt, dass die autobahn leer war. bei uns ist das immer so voll, da sind mehr als 160(oft eher 140) kaum drin. Ja das ist glaube ich meistens so, die Autobahn da ist glaub eher nicht so krass befahren. ^^
NILON_WALLS Geschrieben 1. Mai 2017 Geschrieben 1. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Auch beim Balor gg Reigns Kampf haben sie Reigns immer stark dargestellt. Mal sehen ob Reigns nochmal gegen Strowman kämpft oder ob Strowman gleich Lesnar angreift. So weit denken die Story-Schreiber meistens nicht.^^ Hätte ich ja fast Lust Fallout 4 zu spielen. Haha geil
NILON_WALLS Geschrieben 1. Mai 2017 Geschrieben 1. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Celinilein: Was machst du hier? BF3 läuft doch Häh machst du Stress, willst mich wohl blöd von das Seite anmachen?!? Häh, häh, häh???
NILON_WALLS Geschrieben 1. Mai 2017 Geschrieben 1. Mai 2017 vor 20 Minuten schrieb Ullah: @NILON_WALLS Geil Immer hammer wenn die Pros es schaffen die anderen voll zu trollen Der hätte fast nen Collateral gemacht. Doch noch eine Chance für Romeo mit seinen Games fertig zu werden? https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/emma-morano-ist-mit-116-jahren-die-aelteste-frau-der-welt-14240121.html
Recommended Posts