NILON_WALLS Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Warum erzählst du mir das eigentlich? Vielleicht, weil du nicht verstanden hast, was ich meine? Ich hab doch oben sogar ein Beispiel genannt. Auch Cola hat Anders Breivik als Beispiel gebracht. Dieser kranke Typ wäre sogar ein Paradebeispiel. Er selber gibt die Tat ja sogar voller Stolz zu. Was soll da bitte noch bewiesen und vor Gericht debattiert werden? Ich rede nicht von "evtl. glasklar" oder "könnte glasklar sein" oder "machen wir es glasklar". Ich rede von "glasklar glasklar". Ihr braucht mir doch gar nicht ständig erklären, dass zum Schutze von Unschuldigen ein Gerichtsverfahren nötig ist. Das weiß ich doch bereits und stimme dem auch zu. Ich bin aber bei eindeutig erwiesenen Fällen (z. B. Anders Breivik) entschieden dagegen, dass da ewig prozessiert wird. Wozu denn? Um zu bestimmen, dass der Teufel seine Finger im Spiel hatte oder irgendein Dämon? Ein Gerichtsverfahren um die Ideale und Werte der Demokratie und des Rechtsstaates nicht zu verraten. Außerdem gab es auch schon Fälle wo Leute Taten zugegeben haben die sie gar nicht getan haben. Das sollte man auch möglichst überprüfen bevor man sagt, er gibt's zu, steckt ihn ins Kittchen. vor 1 Minute schrieb Romeo: Ach ja Naylon, um den letzten Satz zu verstehen, solltest dir vielleicht noch den Text an Ullah durchlesen. Hab ich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Cola würde jetzt sagen, "das zieht bei mir nicht". Das könnt ihr gerne anderen erzählen. Aber nicht mir. Ich sage nur "Anders Breivik ". Du kannst es gerne drehen und wenden wie du willst. Diese Bestie ist schuld und hätte bei mir keine Rechte. Absolut gar keine! Wie gesagt, von Eventualitäten rede ich nicht. Jaja ist ja nicht so schlimm. Früher hat man ja auch nur den Nachbar nicht gemocht und dann gesagt er wär Jude. Hat dann auch geklappt, da war der Typ halt dann in der Gaskammer. Immerhin das Geld für die Nachforschungen gespart. Okay. Dann ist dir halt die Einrichtung Rechtsstaat nicht so wichtig wie das Verlangen Rache zu üben. Gut, dass es Leute wie Martin Luther King oder Mandela gab, und dass sie die Personen sind denen Denkmäler gewidmet wurden und nicht denen die auf Böses mit bösem geantwortet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 23 Minuten schrieb Romeo: Ich sagte ja schon mal bei dem Thema "Resozialisierung", Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die denken, "weg mit dem Dreck". Was würden wir wohl ohne diese Menschen machen? Ein Hitler hier, ein Osama da. Ne ne, Dreck muss man wegschaffen. Auch da waren wir uns nicht einig, hier werden wir es genauso wenig sein. Ich versteh schon die emotionale Einstellung dahinter, aber was hätte es jetzt gebracht Hitler zu töten? Dadurch werden seine Taten ja auch nicht wieder rückgängig gemacht. Aber egal jetzt. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 16 Minuten schrieb Romeo: Gegenfrage: würdet ihr nicht solche Mörder wie Anders Breivik für immer wegsperren wollen? Wenn nein, wie könnt ihr nur daran denken, dass man diese Bestie (als Mensch werde ich ihn bestimmt nicht bezeichnen) noch "heilen" kann? Für mich ist der Gedanke allein schon irrsinnig! Und wenn er sich in 50 Jahren verändert hat, was juckt mich das? Lindert das etwa den Schmerz der 77 Familien? Wird das etwas daran ändern, wenn von diesen Angehörigen bis in 50 Jahren einige zugrunde gegangen sind, weil sie mit ihrem Verlust nicht klar kamen? Wenn ihr ernsthaft glaubt, dass das richtig ist, dann könnt ihr gleich zu all diesen Angehörigen gehen und mit geballter Faust ihnen eine reindonnern. Aber ganz feste! Wäre nämlich nichts anderes, wenn man so ein Abschaum je wieder rauslässt. Und nein, ich würde nicht jeden Mörder für immer wegsperren. Aber solche wie Breivik nur liebend gern. Für immer und ewig. Aber am besten "weg mit dem Dreck". Gut, dass du es erwähnst. Das ist auch so etwas, was mich an meinen gläubigen Ex-Landsleuten so amüsiert hat. Als guter Moslem darf man nicht lügen, nicht betrügen, nicht stehlen, nicht morden usw. Jetzt interessiert es mich brennend, welcher gute Moslem unter ihnen wohl all das tun würde, wenn auf einen Schlag der Faktor "Glaube" wegfallen würde? (ich hoffe, du verstehst mich). Ich hab wirklich manchmal das Gefühl, als ob einzig ihr Glaube sie im Zaum hält. Aber ohne den Glauben würden sie sich so gerne austoben wollen. Tut mir leid, aber DAS ist ganz und gar falsch. Ich brauche keinen Gott, keine höhere Macht, keine Hölle, keine Religion oder weiß der Geier was, die mir klar machen, was gut und was böse ist, was richtig oder falsch ist. Mein Herz allein sagt, was richtig und was falsch ist. Die Gewissheit, dass dieser Abschaum es nie wieder tun kann, ist schon Grund genug. Kurioserweise habe ich auch schon oft von Angehörigen der Opfer gehört, dass sie Breivik nicht hassen wollen weil genau das sein Ziel ist. Es gibt ja auch Leute die sagen man soll den IS wegbomben. Selbst wenn man das könnte, das kranke Gedankengut kann man dadurch nicht zerstören, man wird es sogar noch befeuern und unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Romeo: Gut, wenigstens eine Einigung. Sie tun es aber dennoch, nur sagen wollen sie es nicht, damit er sich nicht als Sieger fühlt. Ja ja, bekommst du eine reingedonnert, hältst du die andere Fresse hin (so oder so ähnlich). Ist auch wieder etwas, was manchen Opfern nur irgendeine höhere Macht weismachen will. Ob sie wohl ohne diese Macht genauso denken würden? Und das kranke Gedankengut kann man wegprozzessieren? Na dann, viel Erfolg. Dabei fällt mir ein weiteres Beispiel ein. Dieser Missgeburt von einem Drecksack, die mit dem Säbel vor laufender Kamera den Kopf eines anderen Menschen abtrennt, wollt ihr ernsthaft eine zweite Chance geben? Dann muss ich es in aller Deutlichkeit sagen, "ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank". Hoffen und beten könnt ihr in der Kirche oder in ner Moschee. Die Realität sieht aber anders aus. Sobald der Mensch den Säbel auch nur anfasst, ist er kein Mensch mehr. Ein Mensch, solang er menschlich ist, wüsste ganz genau, was er zu tun hat. Da braucht man nichts drehen und wenden oder mit Wenn und Aber kommen. Denke ich nicht. Ich glaube dass sie einfach stärker sind als der Hass der ihnen sagt " Töte Breivik, folter ihn, damit dein Kind gerächt ist." Aber was jetzt stimmt werden wir wohl nicht erfahren, zumal die hunderten unterschiedlichen Angehörigen da auch wahrscheinlich hundert verschiedene Ansichten haben werden. Zum IS: Mit "man kann sie nicht wegbomben" meinte ich nicht dass da jeder eine Resozialisierung aufgezwungen bekommen muss. Klar, die Leute die im Krieg dann halt im Weg stehen, die muss man dann töten, ebenso wie die Führung des IS durch Bombardements o.ä. einfach um die Moral und den militärischen Hintergrund zu brechen. Das Phänomen lässt sich aber nicht in schwarz/ weiß aufteilen. Jedes Mal wenn wir die bombardieren, befeuert das deren Propaganda über den ungläubigen Westen. Um den IS (und vorallem seine Ideologie) zu vernichten, muss man das Gedankengut zerstören, das geht nur durch Aufklärung und Bildung. Überleg doch mal woraus der IS besteht, unter anderem aus europäischen Jugendlichen die so leicht beeinflussbar sind, dass man ihnen das Blaue vom Himmel herunter lügen kann. Man muss viel mehr die Ursache solcher extremistischen Gruppen bekämpfen als immer nur die Kämpfer die sich die Führungsriege da hochzüchtet. Wieviele Leute kämpfen da unten mit dem IS, weil sie bedroht worden sind sonst selbst umgebracht zu werden. Und jetzt sag nicht sie sollen sich dem entgegen stellen. Das haben im Dritten Reich auch nur ganz wenige getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Colafreak80: Wieso? Kann doch passieren. Wie ich las soll er wohl Computer und Spielsüchtig sein. Da kann der Verteidiger doch klasse argumentieren daß er dadurch in seiner Reife verzögert ist und er dadurch mehr Kind als Mann ist. Zack Jugend statt Erwachsenenstrafrecht. Dazu noch der umstand daß er sich umbringen wollte und dadurch bei der tat sich in einer emotionalen Notsituation befand. Und daß alles an unserem Rechtsstaat falsch ist hab ich nie behauptet. Der fall der Kuhdammraser, da fand ich das Urteil zb. gut. Aber ja, es gibt einige sachen die man gesetzlich verbessern könnte. Daß euch guten die anderslautende Meinung nicht passt, hab ich in vielen Diskussionen hier schon gemerkt und auch schon zu spüren bekommen. Ihr meint eure Meinung ist das allumfassende alles und ich meine halt meine Meinung ist richtig. Im endeffekt können wir alle trotzdem daneben mit unserer Meinung liegen. Also eigentlich, wir denken unsere Meinung ist richtig und du denkst deine ist richtig, oder nicht? Es kann aber auch seine dass eine Meinung aus Aussagen besteht, die einfach faktisch falsch sind. Da sind mir gerade bei dir auch schon einige Dinge aufgefallen. Und da muss man einfach versuchen dürfen dir das klar zu machen. Du musst halt akzeptieren können, dass in einer Diskussion Leute deine Meinung kritisieren werden. Sonst musst du es wie darkcroos machen. vor 1 Minute schrieb Ullah: Warte doch einfach den Prozess ab. Ach und ihr lasst uns das nicht spüren mit den sarkastischen Kommentaren?^^ Ich habe zu Cenilly geschrieben, dass es völlig in Ordnung sei, dass ihr eine andere Meinung habt. Ich habe versucht meine Sicht darzustellen und darauf wurde mMn nicht richtig eingegangen bzw. wir haben aneinander vorbeigeredet. Empfinde ich auch so. Wir stehen dann teilweise echt schnell als naive Gutmenschen da. Das kann ja auch nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 vor 7 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI: Werkzeuge fliegen aber durch Zwillingstürme oder sprengen sich selbst in die Luft. Alles andere ist kein Werkzeug in meinen Augen. Im Endefekt machen die das doch aus reiner überzeugung oder Pflichtgefühl, ich denke auch viele aus Angst sonst selbst gerichtet zu werden. Ich habe mir erst vor kurzem die Doku zum IS mal angeschaut. Der IS besteht nicht aus verblödeten Dörfler. Die wissen ganz genau was sie tun. Die Gelegenheit war einfach verlockend, da haben die Amis sehr viel Mist gemacht wie so oft. Ich bin auch dafür das jeder Täter gleich behandelt werden muss im Mordfall, es gibt nicht, der ist Werkzeug der ist es nicht, am ende bringen sie sich doch erst in die Lage und das entscheidet doch jeder mit gesunden Menschenverstand ob er dem IS Beitritt oder nicht. Also irgendwie ist dein Beitrag ein komplettes Hin und Her. Erst sagst, du dass es viele aus Überzeugung machen, dann aber doch auch teilweise aus Angst, aber am Ende entscheiden sie sich alle freiwillig dem IS beizutreten? Die bestehen sehr wohl aus Dörflern, wenn du damit meinst dass die Leute ein bisschen weniger Bildung genossen haben, nur die Anführer wissen was sie da genau tun und wofür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Ich mein wen interessiert der Inhalt, die Leute lieben BUNTE FAHNEN!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 vor 33 Minuten schrieb Colafreak80: Siehst du Bruder, ich helfe Dir aus der ferne Das ist jetzt deine Qual der Wahl was du noch machst. Aber falls du dich fürs einkaufen endscheidest, je früher du es erledigt hast, desto mehr Zeit hast du danach Inhalt unsichtbar machen Da soll nochmal jemand behaupten ich würde nix schlaues raushauen und mich auf darkcrooses stufe stellen Ist ist okay ich nehm ist zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Colafreak80: Ok ich bin überrascht, ich dachte ich wär auf deiner Igno Auch wenn ich dieses Pseudodeutsch hasse und es noch schwerer zu lesen ist, nehme ich deine Entschuldigung an Inhalt unsichtbar machen Da muss ich mich wohl doch anstrengen um auf deiner Igno zu landen Nee ich ignoriere niemanden weil ich das sinnlos finde. Die Leute die so nerven fliegen entweder eh aus dem Forum oder ich ignorier sie halt so. Verschwende da keine Energy ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 11 Stunden schrieb xMarkus1981x: Mehr als bekloppt. Generell ist ja in letzter Zeit eine Tendenz spürbar das alles schlecht gemacht wird und einige selbsternannten Gralshüter genau meinen zu wissen was ein gutes Spiel ist und was nicht. Viele können ein Spiel gar nicht mehr genießen oder stellen nur noch die Grafik in den Mittelpunkt. War heute bei meinem Vater. Der hat ne Switch gekauft. Konnte ne Stunde Zelda spielen. Die Animationen sind auf PS2 Niveau aber das Spiel ist toll. Aber das versteh ich auch nicht, wieso Nintendo konstant schlechtere Konsolen, bezogen auf die Grafik, verkauft. Das macht irgendwie keinen Sinn, warum sollte man das tun? Mir ist Grafik zwar recht unwichtig, ich spiel ja auch ein Spiel von 2011 das für heutige Verhältnisse recht veraltet ist was Grafik angeht, aber bei Nintendo ist es schon krass. Und dann hab ich bei denen auch das Gefühl dass die kaum Neues rausbringen. vor 2 Stunden schrieb Colafreak80: Guten Morgen Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Von November bis März habe ich bei so einer Börsen-Demoapp den Startbetrag von 1700€ auf bis zu über 2100€ erhöhen können. Richtig gut gemacht, bis ich letzte Woche ein bisschen zu viel spekuliert habe, der Schuss nach hinten los ging und ich jetzt fast 600€ verloren hab, was in echt etwa 8.600€ entsprochen hätte. Good its just a game bruh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 22 Minuten schrieb Romeo: Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit sah ich zwei Polizeiautos auf der Strecke. Zudem waren dort noch von der Stadt einige Leute mit ihren Fahrzeugen. Ich fahr so an denen langsam vorbei und denk mir nichts dabei. Hab mich halt nur gefragt, was denn da wohl los ist. Sah für mich aber mehr nach Waldarbeiten aus. Was auch immer. Später am Abend bemerkte ich direkt vor der Arbeitsstelle einige Leute, die ständig auf und ab sind oder am Telefonieren waren. Hab da kurz rausgeschaut und mich gefragt, was denn da wohl los ist. Aber egal, musste weiterarbeiten und hab mir dann auch nichts weiter gedacht. Heute Morgen bin ich wieder zur Arbeit und bin höchstwahrscheinlich geblitzt worden. Ich sah nichts, kein Blitz oder sonst was. Hatte aber 114 km/h drauf. Das Fahrzeug am Straßenrand hatte ein Karlsruher Kennzeichen und hatte auch hinten irgendwas beladen. Kann man also von einem Blitzer ausgehen. Ist auch nicht weiter schlimm, hab ja genug Geld. Solang ich nur zahlen muss, ist es ok. Später, bei der Arbeit angekommen, hab ich das meinem Kollegen erzählt. Bei der Gelegenheit hab ich ihm auch den Volksaufmarsch von gestern Abend direkt vor unserer Arbeitstelle erzählt. Er als Ortsansässiger wusste aber von nichts. Er hat nichts gehört und nichts gelesen, dass da irgendwas gewesen sein soll. Dann am Mittag nach der Mittagspause erzählt er mir, dass wohl eine junge Frau gestern Früh auf dem Weg zu ihrer Arbeitstelle tödlich verunglückt ist (genau da, wo ich die Polizisten und Stadtmenschen gesehen hatte). Oh Gott, dachte ich. Dann erzählt er mir noch mehr und auf einmal dämmert es. Die junge Dame war die, die ich seit Jahren fast täglich (oder zumindest einige Male in der Woche) direkt vor unserer Arbeitstelle gesehen habe und die auch gleich gegenüber gewohnt hatte. Mir wurde es auf einen Schlag ganz anders (könnt ihr euch vielleicht vorstellen). Ich kannte sie nicht persönlich, wusste im Grunde nichts über sie, aber mir wurde echt anders. Aber warum erzähle ich euch das alles? Ich würde gerne wissen, auch wenn mich Ullah jetzt wieder schief anschauen wird, warum so Drecksäcke wie ich weiterleben aber so junge Menschen viel zu früh wegsterben? Wisst ihr das? Ich hab nämlich keine Antwort drauf. Ach egal, wie schon oft erwähnt, scheiß auf dieses Leben. Wahrscheinlich war einer wieder zu schnell unterwegs.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wuchaend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Celinilein: Der Niiiicer-Diiiiceeer!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Das Ding hätte ich fast gekauft so nice ist das. Ich auch. Ich fand vorallem toll, dass man die 60€ noch in zwei Raten zu 30€ zahlen konnte. 60€ auf einmal zu haben ist heutzutage auch echt nicht so leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts