NILON_WALLS Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Der Moment wenn man im Trophäen- und Spielerfolgethread den letzten Post zitiert weil man denkt man wäre in Bash The Game-Thread. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich glaube fast, dass der Schnee jetzt einfach einen Monat liegen bleiben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Und wehe es jammert jemand im Sommer über die Hitze. ^^ Das sind genau die die jetzt nicht jammern ^^ Ich hätte lieber das ganze Jahr Winter als Sommer :-PHey gibts Jobs für Bäcker in so ner Forschungsstation in der Sibirien? :-D Weißt du was die Forscher zu dir sagen würden? Back dir'n Eis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ne, momentan jammern extrem viele wegen der Kälte und freuen sich auf den Sommer. Wenn die dann im Sommer feststellen, dass sie auch bei Hitze arbeiten müssen, jammern sie eben über die Hitze und wenn es längere Zeit regnet, jammern sie über den Regen. Ja solche gibts, leider war ich bisher zu faul die Leute aufzuschreiben um sie dann 6 Monate später zu überführen. :emot-rimshot: :-D Der war aber auch unglaublich schlecht :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Vor allem brauche ich mich ja gar nicht schämen. Solang ich fleißig einkaufen gehe und die MwSt. abdrücke. Vorallem hast du schon ein paar Jahrzente gearbeitet, da kannst du dir eh noch ein paar Jahre freinehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 seine vorfahren haben bestimmt auch gearbeitet, also müsste er eig. garnicht arbeiten Du vergisst dabei dass er ja kein Urdeutscher ist. :emot-neckbeard: Es sei den Menschen gegönnt, die seit Jahrzehnten einzahlen, mal eine Pause einzulegen.Wir haben nur ein Leben und dieses ist viel zu schade um es mit Arbeit zu verschwenden. Finde ich auch. Obwohl ich meine Arbeit als spannend empfinde, hab ich meistens keinen Bock drauf. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Tolle Einstellung, die dann andere finanzieren dürfen. Damit werdet ihr zum OCV, ehrenhalber ernannt. In your face, bitches. :'> Oh, wieder das Schild vergessen. ich hab doch nur gesagt, dass das leben zu kurz zum arbeiten ist, es aber leider notwendig ist zu arbeiten, da man irgendwo essen herbekommen muss.was regst du dich denn jetzt so auf Vorheriger Post um 22:23 Post hinzugefügt um 22:26 so geh jetzt "the man in the high castle" schauen, gute nacht leute . Fang bloß nicht von Depressionen an :emot-ssh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Seit wann ist Ford eine deutsche Automarke? Oder verstehe ich diese News falsch:https://www.t-online.de/auto/news/id_76672460/neuzulassungen-in-europa-2015-vw-bleibt-in-europa-eine-macht.html :emot-raise: Wär mir auch neu. Ford hat zwar Hitler finanziell unterstützt, zum Deutschen wird man dadurch aber ja nicht Vorheriger Post um 12:07 Post hinzugefügt um 12:25 https://m.morgenpost.de/vermischtes/article206932963/Computerspielen-wird-in-Norwegen-zum-Schulfach.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Ab und zu wird der gute OCV einfach QVC genannt, obwohl er nicht viel mit dem Teleshopping-Kanal zu tun hat :'> Naja das Niveau das beide ausstrahlen, kann man schon miteinander vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Wir haben im Technikunterricht hin und wieder Counter Strike gespielt, so den letzten Tag vor den Ferien Ich fände es aber auch schon gut, wenn man hierzulande im Deutschunterricht neben Buchvorstellungen und Filmanalysen auch Videospielanalysen macht. Da gibt es mittlerweile so einiges an Material was Storytelling oder generell Kreativität angeht. Einsatz von Musik, Entwicklung der Charaktere, Spannungsbögen, Dramaturgie etc. This ^ (Das wollte ich unbedingt mal benutzen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Ich this dir gleich einen! Du kannst mich nicht thisen, ich this dich zuerst! Ich denke irgendwann wird sich das auch mal durchsetzen. Nicht unbedingt im Lehrplan, aber wenn man auf seinen Lehrer zugeht und ihm sagt man würde gerne ein Videospiel vorstellen und ihm den ganzen Aufwand dahinter zeigst würde er denke ich nicht nein sagen. Die jungen Lehrer würden sich eher darauf einlassen, die haben auch meistens coolere Konzepte am Start. Muss nicht zwangsweise heiße, dass alte Lehrer blöd sind nur die machen gerne ihren Unterricht so, wie sie es 20 Jahre lang getan haben Ja denke ich auch. So eine Facharbeit am Gymnasium könnte man in Deutsch/ Kunst/ Englisch ja z.B. auch über die Story eines Games, die Bildmittel etc oder über die Lokalisation eines Games schreiben. Und ich seh es zur Zeit auch wieder in der Berufsschule, der eine Lehrer macht stinklangweiliges altbackenes "Wir lesen jetzt den Text und dann machen wir die Aufgaben 1a bis 4e und dann lernen wir dabei ganz dolle." Und dann gibt es den Deutschlehrer, der Autor ist, ein bekannter Schwertkämpfer und der disst einfach die Schüler, macht aber dafür spannenden Unterricht und alle hören interessiert zu. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 WTF! PANDA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Arbeit sucks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Okay. Und dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Bin nur müde...sonst alles gut. Du stehst bestimmt viiiiel zu früh auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Was heißt zu früh? Wenn ich daran denke das in knapp fünf Stunden wieder los muss.....:-P Wir haben uns grade gefragt, ob du tagsüber schläfst und dann quasi zur Nachtschicht gehst oder ob du am frühen Abend schlafen gehst und dann einfach sehr früh aufstehst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Wir?^^Also ich schlafe meistens so gegen 9 Uhr ne Runde auf meiner Couch im Büro, vorrausgesetzt es ruft niemand an. Dann jeh nach Uhrzeit nach der Arbeit wenn ich zuhause bin und ja und dann so jetzt um die Uhrzeit bis 22-23 Uhr. Am Wochende schlafe ich aber viel länger, kann sein das es so von Freitag auf Samstag so 10 Stunden am Stück sind Celine und ich ^^ Achso also immer unterschiedlich. Das wär mir echt zu krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Also doch Faulheit. Wie kann man denn sonst auf gar nichts Bock haben? höhö Mit Lieblingsbeschäftigung meinte ich eine Beschäftigung, womit du Geld verdienen kannst. Nicht in deiner Freizeit. Es gibt immer wieder mal Sachen, was man sehr gerne macht und dadurch auch noch Geld verdient. Da musst du dich vielleicht mal genauer umschauen. Bevor ich mit meiner Ausbildung damals angefangen habe, wusste ich auch nicht, was ich machen soll. Ich hab immer nur Berufe gesehen, die um mich herum waren und die haben mir allesamt nicht gefallen. Dann bin ich zum Arbeitsamt (Berufsinformationszentrum (BIZ) hieß damals die Abteilung) und hab mich beraten lassen. Die nette Dame hat sich meine Noten angeschaut, hat nach meinen Hobbys gefragt und was ich so gerne mache und hat mir dann etwas empfohlen. Ich selber wäre nicht mal in 1000 Jahren draufgekommen. Der Witz dabei ist, was ich heute bei der Arbeit mache, hab ich schon mit 8 Jahren liebend gerne gemacht. Ich weiß echt nicht, warum ich selber nicht draufgekommen bin. Wahrscheinlich, weil ich von den 1000 verschiedenen Möglichkeiten nichts wusste. Eine davon hat mir eben die Dame genannt und das war fast schon mein Traumberuf. Noch lieber wäre ich aber Polizist geworden. Aber da hatte der urdeutsche Staat was dagegen. Vorheriger Post um 21:07 Post hinzugefügt um 21:09 Ach jaaa, darum gehts dir. In was für einem Beruf arbeitest du denn? Was mir immer richtig auf den Sack geht, ist wenn mich Leute in meiner Freizeit fragen ob mir die Arbeit Spaß macht und die allgemeine Frage wie die Arbeit so ist und sowas. Bitch please, ich arbeite 40 Std in der Woche, frag mich doch nicht in der Freizeit noch ob mir die Arbeit Spaß macht, ich bin froh wenn ich mal ein paar Std nicht an die kack Arbeit denken muss. Und ich find meinen Job ja eigentlich sogar spannend, bin auch froh den Ausbeutungsplatz bekommen zu haben, aber letztendlich mach ich die Arbeit nur weil ich muss. Wirklich gerne würde ich die Arbeit wohl nur machen wenn ich ein eigenes Projekt hätte, eigene Idee vermarkten usw. oder wenn ich ein Hobby/ Interesse zum Beruf machen könnte. Aber das gelingt den wenigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 So ganz unrecht hat suong da aber nicht, denn in so gut wie allen callcentern von unternehmen (egal ob bei sony oder bei internetanbietern oder sonst wo) wird davon ausgegangen, dass der kunde der anruft grundsätzlich kein plan von garnix hat... was zwar auch oft der fall ist, aber deswegen braucht man ja nicht ALLE kunden in einen topf packen und für strunzdumm zu erklären... wenn ich so darüber nachdenke wieviele stunden meines lebens ich mich schon aufgeregt habe bei irgendwelchen support lines, nur aus dem grund, dass die mich respektlos (aber freundlich) und wie ein noob behandelt hatten - dabei habe ich netzwerk informatik studiert (zwar nicht zuende, aber lang genug) und konnte sowohl denen im call center als auch den technikern die vorbeikamen noch was beibringen - was halt daran liegt, dass viele einfach fachidioten sind, die nur ihre aufgabe, die sie ausführen sollen können müssen, aber das grosse ganze nicht verstehen und mit gefährlichem halbwissen nur so um sich schmeissen...<br /><br /> Hatte zB mal vor ein paar jahren den fall als mal das inet mehrere tage wegen eines pppoe fehlers ausfiel (wo der provider selber dran schuld war, denn die zugangsdaten hab ich ja nicht geändert) dass mir gesagt wurde, es würde daran liegen, dass ich kein speedport sondern einen eigenen router verwende - und bei sowas platzt mir echt der kragen, da kann ich nicht gechilled bleiben wenn man mir so einen murks erzählt und ich hab mich in dem moment so sehr darüber geärgert, dass der typ auch noch für dieses unwissen bezahlt wird, dass ich schon nicht mehr auf 180 war sondern mehr so auf 520...<br /> <br /> Und das war auch nicht das erste mal, warum sollten callcenter von anderen firmen anders funktionieren? Da sitzt genau die gleiche sorte von unwissenden leuten, daher ruf ich sofern es sich vermeiden lässt auch garnicht mehr bei service hotlines an, ist ungesund für meinen blutdruck...<br /> <br /> Ich fände man sollte die kunden in 2 schubladen einteilen, in dem moment wo er einen vertrag abschliesst: in schublade 1 (kennt sich mit der materie aus) und schublade 2 (kennt sich nicht aus), dann kann man denen sie sich auskennen eine exklusive hotline geben, wo man sich dann mit nem passwort anmeldet (damit die nummer nicht einfach weitergesagt wird und dann doch wieder hinz und kunz anrufen kann)<br /> <br /> Zu der kategorie "kennt sich aus" müssen dann folgende aspekte erfüllt sein:<br /> <br /> -der kunde weiss was ein standardgateway ist, wie man ihn ermittelt und somit auch wie man ins routermenü reinkommt und alle optionen umstellen kann<br /> <br /> -der kunde weiss, was ein DNS server macht, wie er funktioniert, wie man den besten in der umgebung ermitteln kann und wo man ihn umstellt<br /> <br /> -der kunde weiss, dass LAN Verbindung IMMER besser ist als WLAN, weil es einfach einen unnötigen störfaktor eliminiert<br /> <br /> -der kunde weiss, was DLAN/power LAN ist, wie man es richtig verschlüsselt und unter welchen gegebenheiten es sinnvoll ist es zu installieren und wann nicht<br /> <br /> -der kunde kennt sich trotz dass er die konsole per LAN angeschlossen hat mit WLAN aus (was der unterschied zwischen 2.4 und 5Ghz ist, was die standards B, G, N und ACN sind, welche verschlüsselungen unsicher (WPA1 oder mixed mode), relativ sicher (WPA2) oder kompletter tullux (WEP sind), was WPS ist und warum man es besser deaktivieren sollte, wie man den optimalen wlan kanal ermittelt und umstellt, was TKIP, PSK und AES ist, warum mac filter wenig nützt, aber den router trotzdem um ca 1% sicherer macht und wie ein gescheites WLAN PW aussehen sollte<br /> <br /> -der kunde weiss, was die umstellung des MTU wertes bewirkt in Bezug auf datenpakete<br /> <br /> -der kunde weiss, wie proxys und VPN tunnel funktionieren und wie man sie einrichtet<br /> <br /> -der kunde weiss, dass man speedtests und ping tests grundsätzlich mit LAN kabel am PC durchführen sollte und bei starker abweichung zuerst verschiedene test server und verschiedene browser ausprobieren sollte bevor man anruft und sich beschwert<br /> <br /> -der kunde kennt sich mit der routerfirewall aus und kennt den unterschied von TCP und UDP und ist daher in der lage benötigte ports zu öffnen und nicht mehr benötigte zu schliessen bzw weiss wie man upnp oder dmz richtig nutzt<br /> <br /> -der kunde kennt den unterschied von ipv4, ipv6 dual stack und ipv6 dslite<br /> <br /> Das sind so die MINIMUM anforderungen an wissen die man haben sollte...<br /> <br /> Sonst macht deutschland und die welt doch auch ständig 2 klassen systeme (privatpatient kriegt chefarzt behandlung und kommt schneller dran und die andern nicht, ein diplomat oder politiker erhält immunität und die anderen nicht etc) also warum soll jemand, der alles richtig macht (konsole per lan angeschlossen, google DNS eingestellt, optimaler MTU wert eingestellt, alle nötigen ports freigegeben, extra einen tarif ohne dual stack light gebucht) denn dieselbe hotline anrufen, wie ein kunde der nur den stecker vom router reinsteckt und die ps4 per wlan verbindet (mit dem standard wlan passwort auf dem aufkleber vom router wohlgemerkt) obwohl es LAN optionen gäbe und quasi von nix nen plan hat und nix vernünftig eingerichtet hat? <br /> <br /> Seh ich nicht ein, da sollte klar differenziert werden, damit man direkt mit dem "guten" kundendienst (gibt es sowas überhaupt?) verbunden wird, der einen nicht für einen kompletten idioten hält und vernünftige hilfe anbietet und nicht nach dem motto "haben sie es schon mit an und ausmachen versucht?" Wie bei IT crowd -.- Ratet mal wer den Quatsch verfasst hat. Tipp: ALLE steht für 99% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Jo ge heast weil er holt deppat iis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts