Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

40 Platins, hier eine Übersicht soweit:


 

Spoiler

2010:

Mein erstes Jahr mit mein eigenem Account und Erlaubnis endlich auch online zu gehen. Einige Spiele, hauptsächlich die ich schon bei mein Vater gespielt hatte und deshalb auch Storys schon kannte kamen dazu. Jedoch hat es noch nicht gereicht am Ende überhaupt eine Platin zu holen. Zumal in den ersten Jahren ich auch noch nur ne Stunde oder 2 proTag spielen durfte und oft täglich ein anderes Spiel spielte.

Trophäen erspielt in(Nur PS3):

-Call of Duty Modern Warfare 2

-Killzone 2

-Grand Theft Auto IV

Platin:

Keine

 

2011:

Mein zweites Jahr war da schon erfolgreicher, neue Spiele gaben irgendwann Hoffnung, schlussendlich schaffte ich 2 Spiele, die auch nicht ohne sind für die Platinum. In Call of Duty World at War kämpfte ich mich durch den berühmten 2.Weltkrieg und gefühlte 5millionen Tode mal zur Seite geschoben, spielte ich es durch und sammelte ein paar Trophäen + für die Story. Danach sammelte ich noch weitere Trophäen und alle Todeskarten. Doch die wirkliche Herausforderung kam danach. Der unter COD-Spielern berüchtigte Veteran-Schwierigkeitsgrad von World at War. Und so starb ich immer und immer wieder nur um den nächsten Checkpoint zu erreichen. Mit Pausen kämpfte ich von Mai bis August durch um am Ende tatsächlich es zu schaffen. Dank der Panzer Mission schaffte ich sogar die Trophäe eine Mission zu beenden auf Hard oder Veteran ohne zu sterben. Doch eine weitere Trophäe(Und Koop) waren immer noch im Weg, genauso berüchtigt wie Veteran...die 45 Zeroes in der Mission Black Cats. Man muss fast schon auswendig lernen von wo die kommen um überhaupt eine Chance zu haben. Irgendwann machte es aber auch hier Bling und durch dieses Forum(?) war auch Koop Tage später erledigt. Und so machte es am 18.September 2011 um 16:12 Nachmittags das erste mal bling für eine Platin. Und es sollte nichtmal die letzte sein für 2011. Denn im Juni kam Killzone 3 dazu, was folgend die 2.Platin wurde. Abwechselnd SP und MP erledigte ich die Story und überlebte gegen die Helghast, so niedrig die Chancen auch waren während ich dazwischen gegen echte Spieler kämpfte. Dabei hote ich Story Trophäen und andere plus fast alle MP-Trophäen. Danach holte ich weitere Trophäen und eine weitere MP-Trophäe und auch der knackige Elite-Schwierigkeitsgrad war damit erledigt. Danach folgten noch die restlichen Trophäen +  2 MP-Trophäen. Dank ausleiens eines 2.Controllers konnte ich dann auch die 2 Koop-Trophäen erledigen. Irgendwann schaffte ich es dann auch als Squad ein anderen Spieler, ob Freund oder nicht weiß ich nicht mehr - ein Match zu beenden und so kam dann am 12.November um 12:05 Platin Numero 2. Zu den Zeitpunkt wusste ich noch nicht das 2012 das Highlight in meiner Karriere erst noch folgt...

Trophäen erspielt in(Nur PS3):

-Call of Duty Black Ops

-Formel 1 2010

-Need for Speed Hot Pursuit

-Call of Duty World at War

-Grand Theft Auto IV

-Battlefield 1943

-Killzone 3

-LittleBigPlanet

-WipEout HD

-Battlefield Bad Company

-Battlefield Bad Company 2

-Killzone 2

-Formel 1 2011

-Call of Duty Modern Warfare 2

Platin:

-Call of Duty World at War

-Killzone 3

 

2012:

Oh boy oh boy, 2012. Das berühmte Ende der Welt, für mich eher das Hoch als Platin-Jäger, unwissend Anfang des Jahres das so viele dazu kommen würden...

Und es war klar das auch MGS dazu gehört. Mein Ziel jede MGS-Platin zu holen begann und mit ein Freund hier auch eine Wette wer die 3 Teile alle zuerst platiniert. Am Ende war er es, aber es half mich vor allem durch MGS2 zu quälen. So dauerte es nicht lange bis Platin Nummer 3. Im Vergleich zu den anderen beiden, war MGS3 doch recht easy. Selbst die schwersten Trophäen waren gut machbar wenn man das Spiel kennt. So erledigte ich die Story fürs erste mal in HD einfach auf Sehr Einfach inkl. ein paar Nebentrophäen, doch wie mit MGS2 später hatte ich ein riesiges Problem. Ich hatte kein HD-Fehrnseher. Und MGS3 hat wohl ein Problem damit. Nichts spielbrechendes, aber ohne HD-TV hat das Spiel nicht erkannt das ich auf die R1-Szenen die keine R1-Eiblendung hatten geschaut habe, was dazu führte das ich beide Trophäen dafür nicht erhielt(Bis dato heute wurde das auch nie gefixt). Wie auch mit MGS2 später aber hatte meine Mutter im Wohnzimmer ein HD-Fehrnseher, so durfte ich dort spielen als sie mal wegwahren und konnte die nachholen. Davor holte ich noch die anderen Trophäen und mit HD-Fehrnseher war dann auch die Platin mein am 14.März um 13:19. Immer abwechseld kam dann der vermutlich schwerste Teil der Collection dazu: MGS2. Wo MGS3 fast ein Spaziergang war MGS2 das genaue Gegenteil. Der Grund waren die Dog Tags und die VR-Missionen. Auch hier spielte ich die Story auf Sehr einfach durch hauptsächlich. Danach begangen die Durchgänge auf immer höheren Schwierigkeitsgraden. Schon bei der Ankündigung befürchtete ich das die 2 genannten Problemmacher mt Trophäen verbunden sein werden. Extreme hab ich damals auf PS2 nach 2 Jahren erst geschafft und VR nie alles. Zuerst holte ich noch viele andere Trophäen und hab dann nach Einfach auch die ersten boni kassiert. Danach schaffte ich es in VR 50 Mission als 1. zu beenden. Eventuell war auch Normal und boni erledigt und kam bei Schwer zu ein Problem, wie auch bei den R1-Szenen in MGS3...es gibt eine Bombe ab Hard die auf ein fahrendem Karton am Laufband befestigt ist, jedoch ohne HD, sich gar nicht bewegten und die Bombe nicht existierte...game break. Auch hier konnte ich in der Zeit mit den HD-Fehrnseher das fixen, auch dann auf Extreme, bevor ich, innerhalb eines Tages, statt 2 Jahre, auch auf Extreme beendete und genügend Dog Tags fand um den letzten Boni zu erhalten. Mit der Hürde überwunden bliwb aber die vermutlich größte Hürde noch vor mir...alle VR-Missione. Mit Frust, Schmerz und Rage und YT-Videos aber schaffte ich auch irgendwann diese Folter zu überstehen und platin nummer 5 kam am 27.März um 14:49 endlich dazu. Dann folgte zum Schluss auch Peace Walker. Auch hier spielte ich die Story durch und sammelte die Story-Trophöen und einige andere + die VERSUS-Trophäe. Daraufhin hab ich alle Hauptmissionen mit S-Rank beendet. Auf den Weg alle Nebenmissionen zu erledigen sammelte ich noch weitere Trophäen ein. Nachdem das erledigt war ging es weiter mit weiteren Trophäen und schlussendlich schaffte ich es auch die Nebenmissionen alle mit S zu beenden, was nicht immer einfach war. ob alle jetzt solo oder in coop oder in mix weiß ich nicht mehr. Mit den S-Rängen folgte dann am 9.April um 18:52 auch die 6.Platin und damit war die Collection erledigt. oh boy wusste ich da noch nicht das noch mehr kam. Dann kam jedoch ein Kracher als Platin den ich für unmöglich hielt und die erste die mehr als 1 Jahr zeit benötigte. Killzone 2. Killzone 2 war hart. Frustrierend. unenschlich. und damit auch vermutlich verdient als seltenste Trophe mit einer 2.04% Seltenheit. Die Reise beann hier bereits 2010, als ich mit Erfahrung bei mein Vater die Story durchspielte und dabei auch einige andere Trophäen bereits packen konnte. Dazwischen spielte ich auch den MP und oh mann, war ich schlecht oder die Gegner zu gut. Es sagt einiges wenn ich den - ohne DLC - Höchsten Rank erreichte...bevor ich 50 Matches gewann. SP und MP abwechselnd spielte ich dann auch auf Elite und starb viele, vielr Tode. Trotzdem schaffte ich auch ein paar Trophäen dazwischen auf Elite und hab auch alle Intel gefunden bevor ich dann ewig später in August 2011 es dann endlich doch noch schaffte auf Elite zu beenden. Danach machte ich weiter abwechselnd und schaffte noch mehr SP-Trophöen zu holen, alle Symbolee zu zerstören und auch jede Mission min. 1x ohne tode zu beenden. Damit war der SP auch endlich durch, aber MP noch lange nicht. Auch wenn ich die 50 Siege endlich schaffte. Eine riesenhürde gabs aber noch...die wöchentliche Rangliste. In Dezember 2011 schaffte ich es schon irgendwie zumindestens in den besten 10% der Woche zu sein, jedoch gabs noch 3 weitere, mit der schwersten unter 1%. Und damit folgte wohl eine der mental härtesten Wochen in meinem Leben. Fast non-stop stand ich morgens auf, mit Erlaubnis die Woche ganzen Tag spielen zu dürfen, und spielte bis teilweise spätabends. Da Weihnachts-ferien war also machbar. und da ich gefühlt 99% aller runden verlor gabs selten ein multiplikator für mich. So ging es dann bis Samstag, wo ich dann zu mein Vater nachmittags fuhr, konnte den rest und sonntag also nichtmal spielen. Und so bangte ich bis zum 1.Januar 2012, ob es geklappt hat. Ih startete das Spiel und mit riesenerleoichterung blinkten die 3 Trophäen auf. das es mir miserabel danach ging war also nicht umsonst gewesen. In Mai schaffte ich dann auch die letzten Herausforderungen des MP, auch wenn ich wegen einer fast noch geboostet hätte um es zu schaffen, beim 1 vs 1 mit nem fremdem Spieler aber doch als Ziel überlebte und damit die platin am 20.Mai um 14:31 endlich meine war. Im August gabs dann ne Überraschung. 4 Jahre später erhielt MGS4 überraschend ein weiteren Patch, der unter anderem auch Trophäen hinzufügte. Als MGS-Platin Veteran natürlich sofort angefangen. Auch hier aber gabs ne bestätigte Befürchtung. Ich musste den Big Boss Run nochmal überleben. Mit Jahren Erfahrung war der Durchgang auf Einfach und viele andere Trophäen ein Kinderspiel. Das man gegen Liquid brüllen konnte bei Metal Gear Kampf war aber für mich doch neu, trotz lösungsbuches. Danach noch die Trophäen erledigt die beim ersten Durchgang noch ziemlich unmöglich waren, stealth und bandana geholt und auch die eigentlich einzige harte Trophäe, alle ipod songs, wo der big boss run dazugehörte, durchgequält und geschafft und das sogar besser dank tips und erfahrung. Akt 3 war trotzdem ein Sc*** in der Motorrad-Sequenz. mit erhalt aller Embleme war damit auch Platin am 28.August um 18:25 geschafft. Später folgten dann die Uncharted Spiele, 3 damals ausgeliehen und gespielt und dann die 3 Teile selber geholt. Dabei ging es recht gleichmäßig ab. Erst nach und nach ein schwierigkeittsgrad höher durchgespielt und dabei so viele schätze und trophäen geholt wie ging, dann auf Extrem schwer mich durchgequält und danach noch mit videos alle schätze die noch fehlten geholt und so erhielt ich dann Platin in Uncharted 1 am 6.Oktober um 12:25, Uncharted 2 am 7.Oktober um 18:18 und Uncharted 3 am 9.Oktober um 11:32. Dann kam auch schon Killzone HD, wo wenn ich nicht das eine Wochenende bei mein Vater gewesen wäre villeicht sogar einer der ersten 50 gewesen wäre. In nichtmal einer Woche hab ich mih durch alle Schwierigkeitgraden und Charakteren durchgekämpft sondern auch alle anderen Trophäen geholt und damit am 30.Oktober um 19:22 die nächste Platin geschnappt. Zum Schluss schaffte ich dann auch noch Bad Company 2, spielte die Story durch, sammelte alle Collectibles, spielte die Story auf Hard durch(Auch wenn man nur die letzte Mission machen muss) und schaffte auch alle MP-Trophäen. Nur die 20 Zerstörungskills musste ich am Ende doch boosten. Nachdem ich danach etwas später auch Rank 22 erreichte poppte am 9.Dezember um 18:15 dann auch die letzte Platin des Jahres.

Trophäen erspielt in(Nur PS3):

-Killzone 2

-Call of Duty Modern Warfare 3

-Battlefield 3

-Battlefield Bad Company

-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty HD

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater HD

-Metal Gear Solid Peace Walker HD

-Call of Duty Modern Warfare 2

-Formel 1 2010

-Formel 1 2011

-Uncharted 3 Drake's Deception

-Battlefield Bad Company 2

-Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

-Uncharted Drake's Schicksal

-Uncharted 2 Among Thieves

-Formel 1 2012

-Killzone HD

-WipEout HD

Platin:

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater HD

-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty HD

-Metal Gear Solid Peace Walker HD

-Killzone 2

-Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

-Uncharted Drake's Schicksal

-Uncharted 2 Among Thieves

-Uncharted 3 Drake's Deception

-Killzone HD

-Battlefield Bad Company 2

 

2013:

2013 war ruhiger und bestand hauptsächlich aus VITA-Platins. Angefangen natürlich wieder mit MGS3 von der HD Collection, die Platin kam dann am 12.Februar um 21:53. Darauf folgend dann PlayStation All-Stars. Eine recht einfache Platin. Alle Story modes mit jedem Charakter während ich auch die MP-Trophäen abarbeitete. danach noch die lv-3 Attacken trophäen und so war die Platin am 8.April um 17:48 meine. Uncharted folgte dann später, wieder mit Extrem Schwierig die erste wirklich knackigere Vita-Platin. Ähnlich wie bei den PS3-Spielen. bloß das ich sammelsachen schon vorm beenden von Extrem Schwierig geschafft habe. Danach noch die RNG-Collections, 2 Stück die noch fehlten, irgendwann geschafft und mit kills farmen der Spas und GAU dann auch endlich am 13.Mai um 19:34 die Platin geschafft. Erst am Ende des Jahres kam noch eine weitere Platin dazu, diesmal wieder PS3. The Saboteur hatte es mir bereits angetan bei mein Vater und so holte ich es mir irgendwann selber. Bereits im Janur spielte ich die Story durch holte ein paar andere Trophäen, jedoch kam ich dann erst in Dezember wieder zurück, sammelte alle Sammelsachen, erledigte alle Freeplay Events und Gold-Perks und nachdem 75.000 von der Spielwährung ausgegeben habe poppte dann auch die Platin am 18.Dezember um 18:15. Das sollte, bedingt durch viele Dinge Spiel-technisch und Real Life, auch erstmal zu ner längeren Durststrecke kommen...

Trophäen erspielt in(Nur PS3 und PS Vita):

-Call of Duty Black Ops 2

-The Saboteur

-Need for Speed Most Wanted

-LittleBigPlanet

-WipEout HD

-Begrüßungscenter

-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty HD

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater HD

-Uncharted Golden Abyss

-PlayStation All-Stars Battle Royale

-Batman Arkham Asylum

-Metal Gear Rising Revengeance

-Batman Arkham City

-Formel 1 2010

-Grand Theft Auto IV

-Battlefield 3

-Grand Theft Auto V

-Battlefield 1943

-Killzone Mercenary

Platin:

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater HD

-PlayStation All-Stars Battle Royale

-Uncharted Golden Abyss

-The Saboteur

 

2014:

2014 war schleppend spieletechnisch und im echtem Leben. letztes Jahr Berufsvorbereitungsschule, Beginn Ausbildung, Blinddarm-Entzündung. immerhin ging es richtig los für mich mit dem MLP-Famdom. Spiele-technisch jedoch erdrückend. Nicht eine einzige Platin sah ich dieses Jahr. Immerhin 100% Trophäen in Ground Zeroes. Und der Start in einige neue Spielreihen.

Trophäen erspielt in(Nur PS3 und PS Vita):

-Formel 1 2013

-Killzone Mercenary

-Call of Duty Black Ops 2

-Metal Gear Solid V Ground Zeroes

-Red Dead Redemption

-Grand Theft Auto IV

-Metal Gear Rising Revengeance

-Metro Last Light

-BioShock

-BioShock 2

-BioShock Infinite

Platin:

Keine

 

2015:

2015 sparte ich lange um auch endlich eine PS4 eigen zu nennen, natürlich für das heiß erwartete MGSV...was am Ende doch nicht war was wir erwarteten. Als MGS-Platin Jäger trotzdem ne Herausforderung. Und Schlussendlich auch die einzige Platin diesem Jahr. Zuerst natürlich die Story und nebenmissionen und ein paar andere Trophäen. Danach noch alle restliche  Missionen und Nebenaufgaben erledigt. Dann ertmal den Trophäen grind weiter und eventuell alle Hauptmissionen mit S-Rank beendet, was nicht immer einfach war. Eventuell alle Sammelsachen gemacht, eine nuke gebaut und wieder vernichtet und am ende das nervigste, die Missionsaufgaben endlich hinter mir gebracht und damit Platin am 27.Oktober um 20:20 geschafft. Das wars auch schon mit dem Jahr.

Trophäen erspielt in(Nur PS3 und PS4):

-BioSchock Infinite

-Beyond Two Souls

-Dead Space

-Dead Space 2

-Dead Space 3

-Metal Gear Rising Revengeance

-Formel 1 2011

-Formel 1 2014

-Formel 1 2010

-Formel 1 2012

-Formel 1 2013

-Killzone Shadow Fall

-The Order 1886

-Metal Gear Solid V Ground Zeroes

-The Last of Us Remastered

-Metal Gear Solid V The Phantom Pain

-Uncharted Drake's Schicksal Remastered

-Uncharted 2 Among Thieves Remastered

-Uncharted 3 Drake's Deception Remastered

-Call of Duty Ghosts

-Call of Duty Advanced Warfare

-Call of Duty Black Ops 3

-Battlefield Hardline

Platin:

-Metal Gear Solid V The Phantom Pain

 

2016:

2016 war wieder erfolgreicher mit 5 Platins. Angefangen mit Battlefield 4, wo bereits das game breaking konnte und fortschritt wieder 0 war, anscheinend sobald man den MP mal gespielt hat. Also erstmal Singleplayer erledigt auf Einfach und alles was ich fand und schaffte dazu. Dann ging es auf Normal genauso weiter, plus Ende 2. Dann auf Schwer + Ende 3. Danach noch genug Sammelsachen gefunden und dann ging es zum MP(Womit tatsächlich mein SP-Fortschritt weg war.). Dort dann MP gespielt und so gut wie es ging alle Trophäen geholt. Nachdem ich dann am Ende noch Rank 25 erreichte im Februar kam dann auch die Platin am 5.Februar um 20:04. Folgend dann kam BF Hardline später dazu. Ich beendete die Story und sammelte Trophäen dazwischen. Daraufhin alle restlichen SP-Trophys geholt und nach und nach die Schwierigkeitsgrade abgearbeitet. Damit blieben dann noch die nur 3 MP-Trophäen. Die ersten beiden haben bisschen geduert aber waren nicht sooo schwer. die letzte um beide Waffen freizuschalten war jedoch stressig und grinding. Eventuell aber hab ich es geschafft und dann die kills damit gemacht. Damit poppte am 13.März um 12:01 die nächste Platin. Zu Freude wurde dann auf PS4 eines meiner Lieblingsspiele zu PS2-Zeiten, mit Trophäen!, erhaltbar im Store: Bully bzw. Canis Canem Edit hier in Deutschland. Recht einfache aber grindige Platin, da ich das Spiel bereits kannte, Story erledigt und vieles nebenbei erledigt. Wirklich arg Probleme hatte ich nur bei den Arcade Spielen. Nach der Atory blieben nur noch 4 Trophäen übrig. Ich holte alle Trophäen in meinem Schulraum, bin 100km mit dem Fahrrädern gefahren, hab 250 Kleidungen gekauft und ingesamt 160.000 Problempunkte verursacht, was passend für so ein Spiel dann auch am 3.April um 15:25 die Platin brachte. Und dann kam auch schon Uncharted 4, das grande finale von Nathan Drake. Auch hier erst die Story + paar nebentrophäen geholt und dann den MP-Kram erledigt, der teilweise doch etwas frustrierend war. Wie auch bei den Vorgängern gings dann munter von Schwierigkeitsgrad zum nächsten weiter, dabei immer ein paar nebentrophäen mitgenommen.. Nach Extrem Schwer die restichen Trophäen geholt, mehr als 70% Treffgenauigkeit geschafft, alle Sammelsachen gefunden...und dann zu guter letzt noch die Speedrun Trophäe geknackt und damit am 8.Juli um 21:30 die Platin geschafft. Zu guter letzt kam dann noch das Remaster zu COD4 hinzu, was damals noch keine Trophäen hatte beim OG COD4 auf PS3. Auch hier kannte ich das Spiel bereits von damals und wusste wo man Sachen machen konnte oder tun musste. Gleich gestartet mit den knallharten zeittrophäen beim Parcour am Anfang des Spiels. Während der Story dann noch einige Nebentrophäen geholt. Danach gings direkt weiter mit dem harten Veteran Durchgang, der noch vom origial Narben hinterließ. Erfahrung oder sonst was half jedoch und so kam ich doch etwas besser als damals durch. Einige Stellen waren aber immer noch scheißschwer, Stichwort Riesenrad und Zeitlimits. Danach wieder ewig lang die Extramission auf Veteran durchgequält bis ich auch das schaffte, wiedermal. Danach noch die restlichen Trophäen geholt und mit dem 20. Mord an einem Hund per Messer belohnte mich das Spiel am 19.November um 15:17 mit der Platin. Damit endete auch das Jahr und die Flaute und Real Life Stress ging hoch in den folgejahren.

Trophäen erspielt in(Nur PS3 und PS4):

-Battlefield Hardline

-Tomb Raider Definitive Edition

-Battlefield 4

-Grand Theft Auto V

-Canis Canem Edit

-Call of Duty Black Ops 3

-Fallout 4

-Table Top Racing World Tour

-Uncharted 4 A Thief's End

-Formel 1 2013

-Call of Duty Infinite Warfare

-Call of Duty 4 Modern Warfare Remastered

-Formel 1 2014

-Battlefield 1

-Rise of the Tomb Raider

Platin:

-Battlefield 4

-Battlefield Hardline

-Canis Canem Edit

-Uncharted 4 A Thief's End

-Call of Duty 4 Modern Warfare Remastered

 

2017:

Wie erwähnt war es nicht einfach privat, so schaffte ich es nur Anfang des Jahres Battlefield 1 zu beenden. Überraschend mit dem MP zuerst für 2 Trophäen, bevor ich die Story anfing. Nach beenden der 5 Storys und hier und da nebentrophäe ging es wieder zum MP und erledigte alle restlichen Trophäen dort. Danach beim normal durchgang erledigte ich alle Herausforderungen. Beim Schwer Durchgang dann alle Tagebücher und nach beenden auf Schwer folgte dann auch die Platin am 4.Februar um 1:38 nachts. Das war es dann auch schon bis 2019, real life hatte mich trotz neuer Spiele zeitlich mehr in griff oder motivation fehlte, jobsuche...yay.

Trophäen erspielt in(Nur PS3 und PS4):

-Battlefield 1

-Formel 1 2015

-Formel 1 2014

-Call of Duty Black Ops 3

-Call of Duty Ghosts

-Call of Duty Advanced Warfare

-Call of Duty Infinite Warfare

-Uncharted Drake's Schicksal Remastered

-Uncharted 2 Among Thieves Remastered

-Uncharted 3 Drake's Deception Remastered

-Fallout 4

-Formel 1 2016

-Killzone Shadow Fall

Platin:

-Battlefield 1

 

2018:

Wie schon 2010 und 2014, also interesanterweise alle 4 Jahre, war auch 2018 erfolglos im Platin-Bereich...ich hab Angst vor 2022. Auch hier hat Real Life und Spiele damit zu tun das es nichts wurde im dem Jahr. Die folge Jahre immerhin wurden wieder erheblich besser. An Spielen wie man sieht hat es aber nicht gemangelt.

Trophäen erspielt in(Nur PS3 und PS4):

-Metal Gear Rising Revengeance

-The Last of Us Remastered

-Formel 1 2014

-Grand Theft Auto V

-Wolfenstein The New Order

-Wolfenstein The Old Blood

-Wolfenstein II The New Colossus

-Call of Duty WWII

-Uncharted The Lost Legacy

-Formel 1 2017

-Bulletstorm Full Clip Edition

-Formel 1 2018

-Formel 1 2015

-Shadow of the Tomb Raider

-Horizon Zero Dawn

-Metal Gear Survive

-Call of Duty Black Ops 4

-Red Dead Redemption 2

-Battlefield V

-Spyro the Dragon

Platin:

Keine

 

2019:

2019 fing an wieder etwas Licht in der Dunkelheit zu bringen. Schlussendlich wie 2017 war es nur eine neue Platin aber zu 2018 war das schon wieder ein + von 1 platin. Das neue COD entpuppte sich als Platin Hoffnung, da es kein nervigen Extramodus mit Trophäen gab, da die Koop-Trophäe DLC war und auch keine MP-Trophäen. Nur Singleplayer, meine Stärke. Und so holte ich mir schon paar Trophäen im ersten Durchgang. Auf Veteran, auch wenn deutlich schwieriger als nötig, holte ich mir weitere Trophäen + Veteran(Oder realistisc, aber nach BO3 realistisch, nein danke!). Nach 3 weiteren Trophäen danach schaffte ich die Platin nach zerstören der 3 APCs mit dem Sniper am 24.November um 15:46 nach ner Durststrecke seit 4.Februar 2017. Und es wurd nur noch besser danach.

Trophäen erspielt in(Nur PS4):

-Red Dead Redemption 2

-Formel 1 2019

-Wolfenstein Youngblood

-BioShock Remastered

-BioShock 2 Remastered

-BioShock Infinite The Complete Edition

-Call of Duty Modern Warfare

-Death Stranding

Platin:

-Call of Duty Modern Warfare

 

2020:

Vermutlich das 2.beste oder 3.beste Jahr bisher seit 2012. Mehr Motivation, mehr Jagd nach Trophäen und auch eine gewisse Challenge in einem gewissen deutschen Trophäen-Forum ;) haben geholfen viel mehr wieder zu spielen. Da auch privat alles etwas stabiler wurde, inkl. Umzug in den eigenen 4 Wänden ging die Platin-Jagd wieder in nem hoch. So folgten ganze 9 Platins, unter anderem auch durchs nachholen älterer Spiele die ich - wieso auch immer - nicht schon früher erledigt hatte damals. Angefangen mit nem ewig langen Spiel: Red Dead Redemption 2. Schon seit 2018 dran, Story durch, verpassbare und andere Nebentrophäen fertig und auch paar MP-Trophäen. Ich liebte es und weil noch keine Gefahr von trophy-hackern im MP auch ne Chance auf die platin. selbst meine 3k Trophäe widmete ich dem Spiel und ich achte normalerweise nicht auf trophäen-meilensteine. Nach Sammelsachen und den 100% und ner weiteren trophäe dank nem freund der mitmachte online kam jedoch der Scheideweg für ne lange Zeit. Denn der level 50 grind und die 70 gold machten mich komplett fertig. So sehr das ich schon so gut wi aufgegeben habe und längere Zeit gar nicht mehr weiter spielte in mittlerweile 2019. Doch dann kam die Hoffnung und ich fing weiter mit den Grind an online...den der Dezember-Patch von 2019 machte die 70 gold etwas einfacher. Und so schaffte ich Anfang 2020 doch noch rank 50 endlich und fast ein Monat danach endlich die 70 Gold. Danach musste ich noch Tiere grinden durchs untersuchen und skinnen und mich 18x von Bären fast töten lassen und nachdem ich das letzte benötigte Tier untersucht hatte poppte endlich am 2.Februar um 9:31 die Platin. Ende März kam dan der Remaster von MW2 und da kein spezialeinheit modus dabei war, meine chance doch noch ein MW2 im leben zu platinieren. So kam es auch, so holte ich ne Menge Trophäen durch Story und Nebensachen bereits beim ersten Durchgang. Nachdem Nachts im Museum MW2 Style fing ich dann mit Veteran an, Erfahrung hilft da ich bereits auf PS3 und so zemlich jeden COD seit COD4 PS3 auf Veteran beendete. Nach der Ragenden Zeittrophäe in Parkour ging es munter weiter auf Veteran und sammelte dabei viele Trophäen ein trotz des Schwierigkeitsgrades. Etwas zu munter zu meiner Überraschung, den tatsächlich hab ich den ganzen Vet Durchgang am 1 Tag erledigt. MW2 auf PS3 hat deutlich länger gedauert. Nach 2 Nebentrophäen hab ich dann noch jede Mission min. 1x geschafft ohne zu sterben und damit auch die Platin am 11.April um 15:43 gepackt. Danach war wohl schon die Challenge am Laufen, denn ich bin zu nem Spiel zurückgekehrt was ich überraschenderweise noch gar nicht beendet hatte: Horizon Zero Dawn. Damals Ende 2018 angefangen hab ich es bis 2020 nicht weitergwmacht. So holte ich alle Collectables und Nebentrophäen, erledigte alle Nebenmissionen, quälte mich durch alle Jagd-Herausforderung, der vermutlich schwerste Teil zur Platin und beendete die Story endlich. Zu den Zeitpunkt fehlten dann nur noch die Energiezellen um dann die Shield-Weaver Kleidung zu erhalten, was mich dann zur Platin brachte am 18.Mai um 13:02...und dann noch alle DLC-Trophäen. Danach kam dann auch schon das sehr diskussions-beliebte Last of Us 2, was Platin-technisch DEUTLICH einfacher als Teil 1 ist. Viele Sammelsachen hab ich sogar bei meinem ersten Run schon alle gefunden und Story-relevante Trophäen dazu. Während des 2.Durchgangs für diee restlichen Sammelsachen und upgraden aller Waffen und Skills poppte dann auch schon nach dem letzten Artefakt oder Notiz dann auch die Platin am 5.Juli um 18:16. Gefolgt dann von allen 3 Spyro Spielen die ich auch zu 100+% beendete(Auch wenn es das in Teil 3 nicht nötig war.). Mit nem Guide hab ich mich dann von Level zu Level die passende Trophäen dazu geholt. So kam dann, wenn auch paarmal mit Frust bei einigen Sachen, schließlich Spyro 1 am 8.August um 10:49, Spyro 2 am 22.August um 18:18 und Spyro 3 am 27.September um 1:18 nachts die jeweilige Platin. Darauf folgte ein weiteres altes Spiel, sogar ganz von 2015, was wie Horizon, ebenfalls noch nicht platiniert wurde: The Order 1886. Im Gegensatz zu Aloy's Abenteuer hab ich die Story + einige andere Trophäen bereits fertig gehabt. Damit holte ich bei meinen dann 2.Durchgang ca. 5 Jahre später die restlichen farming Trophäen und Collectables und erhielt mit dem letzten fehlenden Objekt zum inspizieren am 12.November um 1:06 nachts die nächste Platin. Zum Abschluss das technische Desaster von XIII(Nicht Final Fantasy XIII). Ich mochte es damals, obwohl ich es nie fertig geschafft hatte auf PS2. Trotz all dem schaffte ich es auf Normal(Bin da irgendwie durcheinander gekommen weil ein Schwierigkeitsgrad keine trophäe hatte)die Story zu beenden und viele Nebentrophäen zu holen. Auf Einfach hab ich dann weitere Trophäen geholt und erledigt und auch alle Collectables eingesackt. Zum Schluss dann noch auf den schwersten, wo ich dann - überraschenderweise erst - die Trophäe für 25 Tode bekam. Nachdem ich auch das irgendwie geschafft habe kam dann auch die Platin bevor ich mich bis zum diesem Jahr hinaus mit einem weiteren Spiel was vor allem durch ebenfalls technischem Problemen einem Namen machte, mir aber deutlich mehr Spaß machte trotz alldem, dazu aber gleich...

Trophäen erspielt in(Nur PS4):

-Red Dead Redemption 2

-Death Stranding

-Call of Duty WWII

-Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

-Call of Duty Black Ops 4

-Horizon Zero Dawn

-Spyro the Dragon

-The Last of Us Part II

-Formel 1 2015

-Formel 1 2020

-Spyro 2 Ripto's Rage

-Uncharted The Lost Legacy

-Shadow of the Tomb Raider

-Spyro 3 Year of the Dragon

-Metro 2033 Redux

-Metro Last Light Redux

-Metro Exodus

-The Order 1886

-XIII

-Call of Duty Black Ops Cold War

-Cyberpunk 2077

Platin:

-Red Dead Redemption 2

-Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered

-Horizon Zero Dawn

-The Last of Us Part II

-Spyro the Dragon

-Spyro 2 Ripto's Rage

-Spyro 3 Year of the Dragon

-The Order 1886

-XIII

 

2021:

Und damit kommen wir zum hier und jetzt. Auch 2021 war ziemlich erfolgreich bisher, auch durch die neu entflammte Trophäenjagd und wieder der Challenge hier. Weiter ging es dann mit Cyberpunk 2077. Monate durch die Story spielen und dabei fast alle anderen Trophäen mitgeholt, wenn auch manchmal knifflig, technisch problematik oder skill schaffte ich es ohne komplett die story neu machen zu müssen durch. Nach ansehen aller Enden musste ich nur noch Geld und Kills farmen um alle Autos zu kaufen. Mit dem Skill für Schrotflinten und MGs dann auf Level 20 gebracht poppte dann meine erste Platin dieses Jahr am 16.Februar um 15:59. Wieder ein altes Spiel ausgekramt setzte ich mich wieder an Lost Legacy. Bereits 2018 beendete ich Die Story + mehreren Nebentrophäen. 2020 setzte ich mich bereits wieder dran, jedoch erstmal nur wegen der Sony Challenge und hote mir noch weitere etwas schnellere Trophäen. Vorausdenkend bereits auf Extrem Schwierig und auch dabei schon bis dahin alles an Sammelsachen geholt. Dieses Jahr dann auf Extrem Schwierig durchgespielt und alle Sammelsachen + weitere Trophäen geholt. Danach noch weitere Trophäen wie Stealth kills, C4 kills und missionsrelevante Sachen erledigt. Nachdem erledigen von 10 gepanzerten Gegnern per Stealth poppte auch diese Platin am 5.März um 23:27. Bereits letztes Jahr alle durchgespielt und dabei paar Trophäen und guten Enden geholt setzte ich mich dann abermals in die düstere Welt der Metro. Diesmal für die schlechten Enden und restlichen Trophäen. Danach noch restliche Trophäen geholt und so dann bei Metro 2033 am 11.März um 23:12 und Last Light am 13.März um 21:12, wobei ich hier nichtmal noch farmen musste, da mit beenden des schlechtem Ende ich dort die Platin holte. Das TOWER Level musste ich jedoch mit Exploit machten, so war ich zu schlecht ;-;. Exodus genau dasselbe, bloß das ich noch ein 3. durchmusste, der Ranger Hardcore Durchgang. Da alles andere erledigt war, konnte ich mich vollends darauf konzentrieren und mit einigenharten Momenten schaffte ich mit beenden dan doch die Platin am 2.April um 18:49. Dann wurde es still bis erst kürzlich ich dann die LEGO Harry Potter spiele kaufte und mit guides erst die Storys beendete und dann die sammelsachen erledigte. danach in beiden noch Nebentrophäen erledigt und so poppte Jahr 1-4 am 21.Juli um 18:03 und Jahr 5-7 am 23.Juli um 13:02. Damit wars das erstmal mit meiner Platin-History im Moment, mit bereits 7 Stück dieses Jahr...wie die Zukunft aussieht...wer weiß.

Trophäen erspielt in(Nur PS3, Vita und PS4):

-Cyberpunk 2077

-Uncharted The Lost Legacy

-Metro 2033 Redux

-Metro Last Light Redux

-Metro Exodus

-PlayStation All-Stars Battle Royale

-WipEout HD

-LittleBigPlanet

-Need for Speed Hot Pursuit

-Battlefield Bad Company

-Need for Speed Most Wanted

-LEGO Harry Potter Collection Jahre 1-4

-LEGO Harry Potter Collection Jahre 5-7

-Formel 1 2021

Platin:

-Cyberpunk 2077

-Uncharted The Lost Legacy

-Metro 2033 Redux

-Metro Last Light Redux

-Metro Exodus

-LEGO Harry Potter Collection Jahre 1-4

-LEGO Harry Potter Collection Jahre 5-7

Das hat mich Stunden gekostet, villeicht mein längster Post bisher XD

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...