Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Nope. Sollte ich?

Ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich aktuell Hollow Knight spiele. Das Game ist durchaus knackig, ziemlich umfangreich, mit etlichen Gebieten und tollen Level-Design, das in sich geschlossen ist. Dinge, die du ja auch an Spielen schätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ullah:

Wie willst du denn auch Dialoge wie: "What troubles thee to linger yet? Thy duty is all and thy duty lieth elsewhere" synchronisieren ohne das es sich im deutschen deplatziert anhört?^^

Die Kunst einer guten Synchronisation ist es, in der jeweiligen Sprache ein Äquivalent zu finden. Dass das nicht immer gut klappt, wissen wir ja. Gibt aber auch manchmal Original-Ton-Puristen, die meinen sogar Die Hard im Original anschauen zu müssen - gruslig!

 

Bei der Rockstar-Spiel-Historie wunder ich mich aber auch über den Aufschrei. Bei den GTA-Spielen hätte ich mir hier auch keine deutsche Synchro gewünscht.

 

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab mir vorhin mal ein paar Beispiele angeschaut, aber sowas ist echt absolut nix für mich. Auch mit Hollow Knight könnte ich nix anfangen. Das ist für mich auch so Indiezeugs und darauf steh ich auch nicht. :redface:

Hab ich mir schon fast gedacht, schade. Wobei Pillars of Eternity auch schon fast in die Indie-Gattung gehört, weil Crowdfunding finanziert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Celinilein:

Ich will noch nicht zu früh ein Urteil fällen, bin noch am Testen. An Tag 1 war super, mir ist nix aufgefallen, aber ich hab da auch nicht viel gezockt. Tag 2 war ich intensiv am Spielen und hab schon hin und wieder mal das ein oder andere unangenehme Geräusch wahrgenommen. Außerdem hatte ich leichte Kopfschmerzen. Hoffe das war nur Zufall und wurde nicht dadurch ausgelöst. Mal sehen. 

Dann drück ich mal die Daumen :2thumbsup:

 

Auch wenn ich schon gefühlt halb taub bin, stört mich manchmal das Laufwerk-Geräusch der PS4, bei Filmen dreht das besonders ab :shifty:

 

vor 13 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Wenn es ne deutsche Synchro gibt, nehm ich die auch. Hab aber kein Problem mit English, schau sogar manchmal cutcenes oder Lets Plays auf English von nem Spiel an um es mal zu hören.

 

Bei Filmen etc. immer deutsch. Ausnahme: MLP, das schau ich im O-Ton, weils mir da besser gefällt

Ich mach das hier abhängig von der Qualität. Bloodborne konnte ich mir auch nicht auf Deutsch geben, bei Uncharted hat mir die deutsche Synchronisation aber sehr gut gefallen. Bei Persona 5 hab ich wiederum die japanische Synchro eingestellt. Allerdings bin ich hier es hier auch gewohnt Animes mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln anzuschauen.

 

Bei Filmen hab ich mich über die Jahre an die "deutschen Stimmen" sehr gewöhnt, vor allem der Synchronsprecher von Robert De Niro fällt mir hier ein. Auch bei der Serie Akte-X bevorzuge ich die deutsche Vertonung, ich kann mich einfach schwer auf die englischen Original-Stimmen umstellen, da ich die Serie Jahre lang in Deutsch geschaut habe. Was aktuell besonders ärgerlich ist, da David Duchovny in Akte-X nun eine Synchronstimme hat  :emot-smithicide:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Die Hard im Original hab ich mir auch schon gegeben. Was genau war daran so gruselig?

Alan Rickman, der in einer oder mehreren Szenen deutsch redet. Er spielt im Original einen Deutschen, der ein fürchterliches Deutsch spricht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Fixed that for you :D

Willst du mir etwa sagen, es war bei 'Einer schrecklich netten Familie' nicht toll, wenn hier auf auf einmal von 'Die Schwarzwaldklinik' gesprochen wurde. Ehrlich, ich fand solche Anpassungen an den deutschen Markt immer sehr witzig :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Daher hab ich auch mal die letzte Seite im Frust- und Meckerthread überflogen. War dann aber viel zu interessant, um es bei der letzten Seite belassen zu können. Die Seite davor war viel herzerwärmender. :x

Bei manchen Beiträgen kann man da nur das Popcorn in die Hand nehmen :emot-eat:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Celinilein:

Bei uns gibt es dafür extra Studiengänge, nämlich sowas wie Soziale Arbeit :emot-raise: Das was ich von Soziologie kennengelernt habe war jedenfalls der totale Kindergarten, was allerdings auch stark an der unfähigen Dozentin lag...

Ich hab da natürlich keinen Einblick, was den Studiengang ausmacht und eigentlich vermittelt werden soll. Der Einsatz scheint aber auf jeden Fall vielseitig zu sein. In dem Berufsfeld würde ich persönlich dennoch nicht arbeiten wollen. Aufgrund meines Arbeitsumfeldes reagiere ich sogar schon fast allergisch auf unsere Soziologen und Pädagogen. Wenn es um die Zusammenarbeit mit uns der IT und Entwicklung geht, ist das immer sehr abenteuerlich :biggrin:

 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb r4schlosser:

Da frageich mich doch woher das brave Mädchen weiß wie ein Trip aussieht ?

Mal abgesehen davon, dass ich mit 32 Jahren nicht mehr Mädchen genannt werden will, weiß ich nicht wie deine Definition von "brav" aussieht und in wie weit du mich auch nur ansatzweise kennst :biggrin:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb r4schlosser:

Mädchen, Frau.. alles das gleiche im kleinen Saarland. Das sehen wir hier nicht so eng ;)

Ich glaube auch die meisten Frauen dort würden sich wohler fühlen, wenn man sie auf Augenhöhe anspricht.

 

vor 6 Minuten schrieb r4schlosser:

Meine Definition von brav möchte hier niemand wissen :D

Da hast du womöglich recht.

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...