Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Soooo gut also? Bin ich mal gespannt......

Für mich ja. Da spielt die Ästhetik und das Setting aber auch durchaus eine Rolle bei mir. Gehört jedenfalls zu meinen Highlights der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern hat mich die Hitze auch schon fast getötet. Wir haben im Büro keine Klima-Anlage und mein Arbeitsplatz wird ab 13/14 Uhr voll von der Sonne bestrahlt. Ich liebe Sommer und Wärme, aber gestern war meine Konzentration völlig im Eimer - dabei hatte ich noch fast "angenehme" 35 Grad im Büro... da hilft es auch nichts, dass man ja "nur" einen Schreibtisch-Job hat. Über Prozessabläufe nachzudenken oder Fehleranalysen zu erstellen, ist echt der Horror bei dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Ich finde es ein wenig schade, dass sie nun vom Jackie Chan Look abgewichen sind, aber ansonsten sieht er ziemlich cool aus.

Ich glaube da muss mich auch erstmal dran gewöhnen, ich mochte den Jackie Chan-Look auch immer sehr. 

 

 

 

:x

 

Dennoch bin ich natürlich gespannt, wie es sich mit Lei kämpfen lässt. Vieles wirkt zumindest recht vertraut vom gezeigten Gameplay :3

 

... ich glaube ich werde Tekken 7 heute Abend mal wieder Starten, um wieder etwas rein zukommen. Zuletzt hab ich hauptsächlich mit Lee (natürlich) und Katarina gekämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Jop, noch mal um 3 Wochen verlängern wäre nicht schlecht. :/

Nur noch morgen, dann auch erstmal zwei Wochen Urlaub. Eventuell hab ich dann auch mal wieder mehr Motivation zu zocken. Die letzten 3-4 Wochen habe ich nicht mehr als 7 oder 8 Stunden gezockt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sneymann:

Pro Tag Ist doch in Ordnung wenn man 9 Stunden auf der Arbeit ist hat man noch 7-8 Stunden Zeit für essen, schlafen und anderen notwendigen Kram

In einem Zeitraum von 3-4 Wochen nur ~8 Stunden zu zocken, ist sogar für mich recht wenig. Hat sich in dem Fall auch auf wenige Tage verteilt, sodass ich die meiste Zeit also gar nicht gespielt habe :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Belian:

Noch nicht, aber da ich genau diese Art an Kommis im Kommen sah, jetzt nur noch über PN :p

Nimm dich schon mal in Acht wenn Resident Evil 2 erscheint, ich werde den Spam hier zumüllen, das garantiere ich :smoking:

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belian:

zu KCD:

Letztendlich seh ich das auch so. Ohne diesen Hinweis, dass das Shirt von einer "Nazi-Band" stammt, hätte ich davon vermutlich wohl eh gar nichts mitbekommen.

Dass durch diese Vorwürfe diese Person geschadet wurde und das Spiel evtl. Umsatzzahlen einbüßen muss, geht echt gar nicht.

In dem Game-Two-Video wurde ja auch extra ein Historiker befragt, der (als Wissenschaftler nachvollziehbar) die Existenz von Farbigen im mittelalterlichen Böhmen nicht explizit ausschließt, aber zumindest als sehr unwahrscheinlich einschätzt.

Allerdings wäre mir das persönlich auch relativ egal gewesen, wenn sich doch hier oder da mal einer hinverirrt hätte. Die tatsächliche Realität kann man ja nie so richtig abbilden :redface:

Weiter wirft sich bei mir aber dennoch die Frage auf, ob die Redakteure in der Verantwortung stehen, jedes unbekannte T-Shirt-Logo nachzurecherchieren. Bzw. ob man das von ihnen verlangen kann. Wäre der Typ den Leuten auf der Straße entgegen gelaufen, hätten die meisten es wohl nicht mal bemerkt, geschweige denn erkannt. Tatsächlich hab ich im ersten Video (eine frühere Folge Game Two über KCD) das Shirt gar nicht beachtet und nur durch die Kommentare darunter erfahren, dass es auf eine Band verweist, deren Sänger wohl nicht so ganz koscher ist...

Nun bei jedem Interview oder allen Filmaufnahmen im Hinterkopf zu haben, dass evtl. irgendein unscheinbarer Schriftzug oder Symbol auf eine radikale Gesinnung hinweisen könnten, macht das ganze doch sehr unverhältnismäßig...

 

Sofern das Medium Spiel als Kunstform anerkannt werden will, muss es sich die Beleuchtung als Werk und auch die Beleuchtung des jeweiligen "Künstlers" gefallen lassen. Am Ende entscheide ich dann selbst in wie weit ich aufgrund bestimmter Einflüsse oder auch Entwickler-Haltungen ein Spiel unterstütze oder eben nicht.

 

Historisch kann ich hier keine Beurteilung treffen, das mögen andere übernehmen und empfehle hier gerne Seiten wie https://archaeogames.net/.

 

In Hinblick auf die Kontroverse der genannten Band, wurde am Anfang (Urspungsartikel dieser ganzen Diskussion damals) aber auch nicht alles sauber dargelegt. Varg Vikernes, der Künstler der besagten (norwegischen) Band ist ohne Zweifel ein rassistisches Arschloch. Liedtexte von Burzum und die Ideologie von Varg zu vermischen, ist meines Wissens nach aber schlicht falsch. Es ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich mich mit Burzum und Varg näher beschäftigt habe, aber auch nach kurzer Recherche konnte ich keine Info darüber finden, dass Varg sein Gedankengut über seine Lieder transportiert. Hier kann man mich aber natürlich gerne korrigieren, falls dem nun doch so ist. Diese vielleicht kleine Unstimmigkeit in dem Ursprungsartikel und der Beginn der Diskussion stört mich durchaus - vor allem wenn man umgekehrt die Recherchearbeit anderer ankreidet.

 

Ich persönlich finde solche Hintergrundinformationen für mich als Konsument prinzipiell wichtig. Aber auch in der Spielepresse gibt es verschiedene Anlaufstellen und Akteure, die jeweils einen anderen Fokus haben. Auch wenn ich es grundsätzlich begrüßen würde, in jedem Artikel von solchen Hintergründen zu lesen, sind GameStar und auch RBTV nicht meine Anlaufstellen für solche Hintergrundinformationen. Daher hätte ich hier GameTwo keinen Vorwurf gemacht, dies in der Form unbeachtet zu lassen ¯\_(ツ)_/¯

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Belian:

Gut, daran sehe ich auch keinen Konflikt. Mir fehlt halt eigentlich immer die Information, wer genau nun das Spiel entwickelt hat und welche Gesinnung er hat (wobei man sich auch hier fragen muss: Kann man das überhaupt? Es sind ja immer etliche Leute daran beschäftigt.), weswegen ich persönlich fast immer nur das Spiel an sich betrachte.

Es macht sicher auch einen Unterschied, ob der Lead-Designer öffentlich gewisse Dinge propagiert oder ob ein Entwickler im stillen Kämmerlein eine gewisse Ideologie vertritt. Letztendlich ist es auch die Arbeit des investigativen Journalisten hier Licht ins Dunkel zu bringen. Redakteure wie Jason Schreier sind ja schließlich auch keinen schlichten News- oder Review-Schreiber mehr, sondern schauen auch hinter die Fassade.

 

vor 34 Minuten schrieb Belian:

Auch bei bereits anerkannten Kunstwerken wird man - sofern man sich nicht persönlich darum kümmert - die nötigen Informationen nicht "gratis" dazu bekommen, um nun eine Entscheidung zu fällen, ob man das Kunsterk nun aus moralischen Gründen unterstützen soll oder eben nicht.

Schwierige Sache.

Ein Drahtseilakt, der auch zu persönlichen Widersprüchen führen kann. Letztendlich ist keiner in der Lage konsequent seinen moralischen Kompass überall zu folgen. Es gibt tatsächlich Dinge, die ich aufgrund bestimmter Hintergründe mittlerweile meide, bei anderen nehme ich darauf aber weniger Rücksicht. Bei KCD fand ich die Hintergründe spannend und wichtig, diese hätten mich aber nicht von einem Kauf abgebracht.

 

vor 34 Minuten schrieb Belian:

Ok, das ist so ein Punkt, mit dem ich noch kaum befasst habe. Nur aus manchen Kommentaren "wusste" ich, dass die Lieder wohl nicht wirklich was mit rechtem Gedankengut zu tun haben. Wie du es sagst, umso störender, dass die angreifende Seite wohl selbst nicht gut genug recherchiert. Bzw. sogar bewusst Informationen weglässt oder verdreht. Oder wie die Orange im Weißen Haus es sagen würde: "Fake News"

In der Ursprungdiskussion wurde natürlich noch auf andere Dingen hingewiesen, nichtsdestotrotz empfand ich die Diskussion in Hinblick auf das T-Shirt für überzogen und eben auch teilweise falsch dargelegt. Das hat auch kein gutes Licht auf den Geschichtsstudent geworfen, der das Ganze in der Form angefacht hat :freak:

 

vor 34 Minuten schrieb Belian:

Nun, welche Anlaufstellen sollten dann quasi dazu verpflichtet werden, sich um derartigen Informationen zu bemühen? Wie entscheidet man, welche Redakteure nachforschungen anstellen müssen/sollten und wie soll allgemein damit umgegangen werden, wenn doch wieder etwas durchflutscht? Das Video, die Artikel offline nehmen? Wäre das dann nicht Zensur?

Fragen über Fragen :willy_nilly:

Warum sollte man etwas Offline nehmen? In der Diskussion ging es erstmal um die "Oberflächlichkeit" der redaktionellen Arbeit von GameTwo oder Gamestar. Keiner hat hier verlangt Berichterstattungen zu unterlassen, nur diese schlicht ein wenig ausführlicher zu gestalten, eben mit gewissen Hintergrundinformationen. Die Fragen die du hier selbst stellst, sind also auch erstmal übers Ziel hinaus geschossen^^ Da empfiehlt sich vllt. doch nochmal, das damalige Thema von allen Seiten genauer zu betrachten.

 

Ansonsten entscheidet meiner Meinung nach jede Redaktion selbst, welchen Fokus sie sich legt. Will GameTwo mehr ein Unterhaltungs-News-Format sein, dann ist das so. Es gibt genug andere Angebote, die der Konsument/Leser/Zuschauer nutzen kann, wenn er über bestimmte Themen mehr erfahren will. Schließlich nutzt man für kurze, knackige News auch eher die Tagesschau und für ausführlichere Berichterstattung dann vielleicht eher den Spiegel (nur so als Beispiel).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Heute wieder erster Tag + Montag zum :emot-barf:.

 

Ich könnte wieder Urlaub vertragen -.-.

Geht mir gerade ähnlich.

 

Wir waren eine Woche in der Sonne, am Meer und der schönen Natur und nun wieder die "wunderschöne" Büroatmosphäre genießen. Zumindest hat der Tag nicht wirklich stressig angefangen und es ist kaum was von Kollegen offen geblieben... ^-^

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Nö, hab ich nicht. Hatte ich auch nie vor. Ich hab mir das Game zunächst nur gesichert. Wenn ich mit Pillars durch bin, könnte ich es mir evtl. näher angucken. Ich glaube aber, dass ich eher nicht dazu kommen werde. Die Bard's Tale Reihe interessiert mich aktuell viel mehr (wegen dem erst erschienenen vierten Teil). Hab auch erst heute gelesen, dass dort das Kampfsystem auch rundenbasiert ist. Also wenn rundenbasiert, dann lieber zuerst Bard's Tale, denke ich mir gerade. :redface:

Achso, hatte nur gedacht, du wirst auch Divinity in nächster Zeit angehen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Belian:

Und dann wird sich noch gewundert, wieso immer mehr unsicher in der Rechtschreibung werden und Schüler schlechter im Lesen sind als früher :nonod:

 

 

Wir nähern uns immer mehr an Idiocracy an :derp:

 

Sprache ist nun mal lebendig und das Hinzufügen von irgendwelchen Jugendwörtern in einem Buchstaben-Spiel, wird nicht der Untergang für Rechtschreibung und Grammatik sein ¯\_(ツ)_/¯

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...