Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

@Steph

Hast du auch die versteckte Bemerkung "Leave Greed to Others" gesehen?

Die fand ich noch cooler. :coolgleamA:

 

Die meisten Bemerkungen fliegen mir gerade dank Twitter um die Ohren. Ich war gestern selbst zu "aufgeregt", um in der Richtung irgendwas herauszulesen^^

 

Aber die erwähnte Bemerkung von dir ist natürlich auch nice :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Light-kun:

Es war auch einfach Qualität über Quantität.

 

Ich fand die PK zwar nicht ganz so rund, aber die gezeigten Spiele hatten wirklich eine enorm hohe Qualität. Bei manchen Spielen hat's mir echt die Socken ausgezogen :biggrin:

 

Mein Highlight war natürlich Resident Evil 2, was einfach großartig aussieht. Sehr nah am Original, aber mit RE4-Perspektive. Besser kann's eigentlich gar nicht sein :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Celinilein:

Um es in @Stephs Worten passend zu formulieren: "sexistische Kackscheiße" quasi an der Tagesordnung. 

 

Egal ob Politik-Thread, Battlefield oder TLOU II, man findet doch immer einen Beitrag, der in diese Richtung geht.

 

Dieser sinnlose "Arsch-Kommentar" hat mir dann halt einfach den Rest gegeben :dozey:

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Da wird sich drüber aufgeregt, dass man auch Frauen im Zweiten WK spielen kann.

Lustig ist, dass man Battlefield nun vorwirft, dadurch nicht mehr authentisch zu sein. Ein Battlefield war noch nie eine authentische Kriegssimulation - auch wenn sich das die Fans einreden wollen :shifty:

 

...

 

med_1473148981_image.jpg

 

:biggrin:

 

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

Es ist denke ich einfach das ganze "SJW-pandering" womit die Leute ein Problem haben.
Auf Biegen und Brechen wird in den letzten Jahren versucht, den Spielern sowas aufzudrängen, obwohl es den meisten Spielern völlig egal ist, ob sie nun einen Mann, eine Frau, oder einen Roboter spielen.
Dadurch, dass einem das aber die ganze Zeit aufgedrängt wird, bilden sich auch immer mehr Anti-SJW Meinungen und man bekommt solche Kommentare wie im TLOU-Thread.


Die Leute haben einfach die Schnauze voll von dem ganzen SJW und Anti-SJW-Kram und wollen schichtweg ihre Videospiele genießen.


1fre5u.jpg
 

Allein, dass du der Meinung bist, dass den Spielern das "aufgedrängt" wird und du ständig mit den SJW-Begrifflichkeiten umher wirfst, lässt mich zweifeln. Kann man auch Unterhaltungen führen, ohne "Soziale Gerechtigkeit" als Kampfbegriff zu nutzen?

 

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt ist es auch immer interessant, dass die Spiele-Gemeinschaft Games als kulturelles Gut sehen. Diskutiert man aber dann über Spiele weitreichender, wie man es auch bei Literatur oder mittlerweile Filmen macht, ist es auch wieder nicht richtig.

 

Man muss sich ja an den Diskursen nicht beteiligen, aber will das Medium Spiel ein Kulturgut sein, muss es auch solche Themen aushalten.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Light-kun:

Wenn freizügige Outfits und Kamera-Shots bei Frauen entfernt werden, während Männer weiterhin oberkörperfrei und sexy in Szene gesetzt werden, hat das wohl nicht gerade was mit zusätzlicher Vielfalt zu tun.
(Beispiel ist aus Street Fighter V wo vor Release bei der Figur R.Mika beim Finisher ein "Crotch-Shot" zu sehen war, Capcom diesen aber nach einem Aufschrei von SJWs und einem Artikel auf Kotaku geändert hat.)

Oder auch das Mass Effect Andromeda "Fiasko" bei dem Gerüchten zufolge, die weiblichen Charaktere im Spiel absichtlich "hässlicher" gemacht wurden weil sie in den Trailern zu "perfekt" waren.

Sowas hat nichts mit Vielfalt zu tun, sondern ist Pandering und der einzige Weg, um in der heutigen Zeit einen möglichen Shitstorm und schlechte Presse zu vermeiden.

Natürlich nicht! Es gilt an jeder Stelle eine Gewisse Balance zu schaffen! Und "Shitstorms" gibt's ja in jeder Richtung. Ich finde es dann aber immer wieder verstörend, dass die Leute sowas zum Anlass nehmen, gleich gänzlich alles abzulehnen, was in Sachen Vielfalt hilft.

 

Lehnst du aufgrund solcher Auswüchse, ernsthaft die aktuellen Versuche ab, dass auch Frauen mehr im Mittelpunkt eines Spiels stehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

Wartet ab bis der erste weibliche Haupt-Charakter mit Kopftuch kommt.^^

Hat dann natürlich auch ne politische Agenda und liegt nicht daran, dass hinter jeder Spiele-Entwicklung einfach Menschen sitzen, die eigene Lebensumstände und persönliche Haltungen einfließen lassen wollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Wo habe ich das denn bitte geschrieben?
Mir ist es völlig egal ob ich im Spiel einen Mann, eine Frau, ein Pony oder eine Ziege steuere.

Ich finde es wie gesagt, nur etwas kacke, wenn man auf Teufel komm raus nun jeden Charakter an den jetzigen Trend anpassen muss, selbst wenn ein Spiel darunter leidet.

Mir ist es. z.B. egal wieviele Frauen nun bei Battlefield spielbar sind oder nicht (bin generell nicht so der  Battlefield-Fan) aber du kannst doch nicht wirklich leugnen, dass im Trailer der Fokus ganz schön sehr auf den Frauen liegt (völlig unabhängig ob man sowas mag oder nicht).
Ich kann mich da auch nur wiederholen: Sowas ist nicht Vielfalt, sondern Pandering.

 

Ich zitiere mich noch einmal selbst...

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯

 

In wie weit hat dich in den letzten 20 Jahren gestört, dass hauptsächlich Männer für PR-Kampagnen genutzt wurden? Und wenn eine Frau im Fokus stand, dann eher, um den Männern zu gefallen (siehe die ursprüngliche Lara Croft).

 

In weit soll hier eine Angleichung und Vielfalt entstehen, wenn diese nicht erfolgen darf, weil sonst der Vorwurf "Pandering" laut wird?

 

Jahrelang wurden weibliche Figuren eher sträflich in dem Medium behandelt und Männer standen vornehmlich im Fokus, aber jetzt ist es störend, wenn mal eine Phase der (schnellen) Annäherung kommt?

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Light-kun:

Hat es euch denn in den 90er oder Anfang 2000 so sehr gestört, dass man in vielen Spielen oft nur männliche Protagonisten hatte?
Habt ihr deshalb vielleicht damals schon gesagt: "Nee, das Spiel hole ich mir jetzt nicht weil mir da zu viele Männer und zu wenige Frauen drin sind."?
Oder ist das vielleicht doch eher eine Entwicklung, die sich erst in den letzten Jahren entwickelt ist.

Natürlich unterscheiden sich meine Ansichten von denen, die ich als 12 - 14 jährige hatte. Sowie die Gesellschaft umdenkt, denke auch ich das. Alles andere wäre Stillstand für mich und die Gesellschaft.

 

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Es ist eine Sache, sich langsam anzugleichen und Stück für Stück mehr Vielfalt hineinzubringen, aber etwas völlig anderes wenn man auf einmal das ganze Konzept eines Settings und wömöglich aller Vorgänger über den Haufen wirft um die Vielfalt und Anpassung mit der Brechstange zu erzwingen.

In dem Fall war das eine 50/50 Entscheidung - entweder Frau oder Mann. Wie hätten die Entwickler eine langsame Annäherung versuchen sollen? Eine "halbe" Frau als PR im Trailer und auf dem Cover?

 

Oder so wie im Fall von Last of Us, eine logische Konsequenz aus der Geschichte des ersten Teils. Das hat ja super funkti... oh .... wait. Selbst ein fließender Übergang scheint ja schon zu überfordern.

 

:futhatshit:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man sich so früher auch bei den Suffragetten aufgeregt? "Ey, warum habt ihr euch nicht schon vor 20 Jahren aufgeregt und für Wahlrecht gekämpft?" ... (okay, wahrscheinlich hat man auch damals so argumentiert :lol:).

 

Spiele werden immer mehr zur Kunstform, Geschichten tiefgründiger, die Spielerschaft wächst, auch die Weibliche und die Gesellschaft denkt um. Warum das Thema also in den letzten Jahren mehr aufgekommen ist, sollte sich daher von allein erklären @MadaraSasuke^^

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Light-kun:

Männer werden in Solchen fällen stattdessen "Cucks" oder "Betas" geschimpft :frown2:

Whataboutism.

 

Keiner sollte mit solchen Beleidigungen abgestraft werden. Beleidigungen zu legitimieren, weil auch andere Gesellschaftsgruppen beleidigt werden oder dies jedes Mal als "Argument" einzuwerfen, hilft weder der einen noch der anderen Gruppe weiter.

 

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

@Steph
Habe mich gerade etwas genauer mit dem Battlfield 5-Thema befasst und so gut wie alle Kommentare dazu gehen in die Richtung, dass man nicht mit den Frauen ein Problem hat, sondern spezifisch mit Frauen in diesem Setting.
Und ja, ich weiß dass Battlefield noch nie wirklich realistisch war, aber dieses Mal hat DICE spezifisch damit geworben, dass dieser Teil "authentisch" und "realitätsnah" (@Shrimpey :D) wie nie zuvor sein wird.
Neben dem Argument mit den Frauen wird z.B. auch sehr oft zur Sprache gebracht, dass die Charaktere einen prothetischen Arm und sogar ein Samurai Schwert führen können. (wtf?).

Es ist also mehr die Wut über die falschen Versprechen der Entwickler als über weibliche Protagonisten für sich.

Mag durchaus auf unser Forum zutreffen, leider hat "das Internet" da auch an vielen Stellen anders reagiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Light-kun:

Du hast gerade meine Aussage völlig falsch interpretiert.
(Außerdem vielleicht meinen Edit nicht gelesen?)
Ich habe keinerlei Beleidigungen gerechtfertigt, sondern lediglich gesagt, dass Männer die für die Rechte von Frauen einstehen in der heutigen Zeit als Cucks und Betas beschimpft werden. (Als Folge dieser ganzen SJW/Anti-SJW-Bewegung)

Tatsächlich hab ich dein Edit nicht gelesen. Aber ja, in dem Fall hast du damit die Beleidigung nicht gerechtfertigt - entschuldige.

 

Mir ist es jedoch schon öfters aufgefallen, dass du manchmal so "argumentierst". Ähnlich war es bei einer etwas älteren Diskussion zum Thema Frauenrechte, bei der du mit Ungerechtigkeiten, die auch Männern widerfahren die Diskussion aufweichen(?) wolltest (das streitet bei solchen Diskussionen auch in der Regel nie jemand ab). Zumindest ist dies oftmals mein Eindruck :ph34r:

 

vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Denk Ich mir auch, warum hab Ich überhaupt mein Maul aufgemacht...

Deinen Mund bitte schön! Immer höflich zu dir selbst bleiben :biggrin:

 

Sehe es doch mal so, du hast so noch ein paar Erläuterungen und Gedankengänge lesen können :> Auch wenn ne Diskussion etwas verfahrener ist, muss diese ja nicht negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Jaja Mutti. :P

 

Das denk Ich mir aber oft (hier im Forum), da es immer so rüberkommt als wären meine Ansichten falsch oder gar nicht verständlich und am Ende sind beide Seiten nicht weitergekommen und beharren oft auf Ihren zuvor geschilderten Meinungen. Und die bilden meistens einen starken Gegensatz und beide Parteien "zicken" sich nur an. Deswegen sag Ich meistens auch gar nichts hier. Ist immer mit viiiiel Stress verbunden. :redface:

 

Schön wäre es am Ende etwas gelernt zu haben und mehr Input zu einem bestimmten Thema zu haben, auch wenn man nicht mit den anderen einer Meinung ist. Das wäre für mich eine positive Diskussion. :) 

Ich selbst bin da ja auch sehr investiert und diskussionsfreudig. Da kommen sicher auch die Wenigsten klar damit und das eckt an ¯\_(ツ)_/¯

 

Am Ende bin ich aber selten der Meinung, dass der Gegenüber hier völlig bescheuert ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, Voldemort und so :biggrin:). Zudem finde ich hier die Meisten trotzdem sehr dufte, auch nach solchen Diskussionen <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...