Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

@Light-kun gibt ja auch viel abgeschlossene Reihen, manche gebündelt in nur wenige Paperbacks. Habe mich über die Jahre da auch Stück für Stück rangepirscht und geschaut welche alten Reihen ich nachholen und welche neuen ich beginnen möchte.

 

Ist aber nicht unbedingt ein billiges Hobby, je nachdem wie viel man natürlich parallel liest. Ich lass da schon gerne mal zwischen 60-100€ im Comicbuchladen liegen :ph34r:

 

Bezüglich Batman kann ich bzw. mein Mann den Comic "Das lange Halloween" empfehlen. Ein ca. 350-seitiges Paperback. Kein Band was eine Fortsetzung hat und man ggf. den Drang verspürt eine Reihe hier zu sammeln :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Shrimpey:

Paperbacks meistens

Hab aber auch einige Comics

und einige Hardcover :)

und was du :D
 

 

 

Hast du mal dieses Marvel x Walking Dead gelesen ?
Also wo einige X-men und Avengers etc. infiziert sind ?

Wollte mir das mal holen aber bin mir unsicher

Ich hab zwar auch ein paar Comichefte, bevorzuge aber auch Paperbacks. Ist zum einen schöner im Schrank, zum anderen hat man in der Regel mindestens fünf Comichefte in einem. Ich kaufe mir hier aber nur Softcover, die lassen sich schöner nach dem Lesen in Folie packen :xd:

 

Da ich kein großer Fan von Walking Dead bin und das Zombie-Thema in "Marvel Zombies" schon aufgegriffen wurde, hab ich bisher ein Bogen darum gemacht. Wobei ich auch von der Marvel Zombie-Reihe nur wenige gelesen habe.

 

Ich hab mir vor kurzem erst ein paar "Marvel-Klassiker" geholt wie Civil War und Secret Wars: Civil War :willy_nilly:

 

Großer Fan bin ich von der X-Men Apocalypse-Reihe, die etwas anders ist, als man die Filme kennt. Generell sind Comics ja um einiges abgedrehter. Wer als DC-Fan den Comic Flashpoint kennt, weiß was ich meine (auch sehr zu empfehlen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's bei dem Thema immer anstrengend, wenn bestimmte Helden so hervorgehoben werden. Die Comic-Welt ist so voller toller und fantasievoller Charaktere, muss man da ernsthaft einen Schwanzvergleich daraus machen? Mal abgesehen davon, dass zumindest für mich bei Batman nicht das interessanteste ist, dass er "nur" ein Mensch ist - sondern sein moralischer Kodex hebt ihn für mich hervor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@No|Af mit dem Beitrag hab ich dich jetzt auch nicht ansprechen wollen, das war nur so allgemein gesprochen^^ Ich hab deinen Kommentar in speziellen und die daraus gezogene Logik auch ehrlich gesagt nicht für schlimm erachtet. Sich zu einem Thema zu äußern oder Gedanken zu machen, von dem man vielleicht weniger Ahnung hat, finde ich jetzt auch nicht tragisch. Wie leer wohl das Forum wäre, wenn sich jeder nur zu dem äußern "dürfte", von dem er voll umfänglich Ahnung hat :lol:

 

Zum Thema "Schwanzvergleich"... in den etlichen Multiversen und parallelen Zeitlinien die diverse Comicreihen schon hervorgebracht haben, hat schon jeder  paar auf die Mütze bekommen, ist gestorben oder wurde durch jemand anderen ersetzt ¯\_ (ツ) _/ ¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb No|Af:

Hab ja auch gesagt, dass sich mein Wissen auf wenige Filme bezieht. Die Comics kenne ich tatsächlich null. Sorry wegen meinem Halbwissen. :biggrin:

Wie gesagt, bei mir brauchst du dich dafür nicht entschuldigen^^ Ich lese durchaus einige Comics, fand deine Gedanken dazu jetzt aber nicht wirklich "bullshittig" :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb No|Af:

Aber mal angenommen ich würde mir gern Infinity War anschauen (was ich natürlich nicht will:emot-jittery:) - was muss ich mir davor reinziehen?

Ich würde ja empfehlen, alle 18 Filme des MCU davor zu sehen, damit einen auch keine Anspielung entgeht :biggrin:

Spoiler

Captain America: The First Avenger (chronologisch gesehen der erste Film)
Iron Man
Der unglaubliche Hulk
Iron Man 2
Thor
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor 2: The Dark Kingdom
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
Ant-Man
The First Avenger: Civil War
Doctor Strange
Spider-Man: Homecoming
Thor 3: Tag der Entscheidung
Black Panther

 

Eventuell reicht aber auch das... 

 

 

Video hab ich selbst jetzt nicht anschauen können, keine Ahnung wie sinnvoll dieses Video daher ist, aber vllt. hilft's ja dennoch^^

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb No|Af:

Spiderman will ich eigentlich nicht schauen, da für mich Tobey der einzig wahre Spidermann ist :emot-jittery:

Ich würde den Neuen dennoch empfehlen, weil er der "wahren" Spider-Man-Figur schon deutlich näher kommt, als Tobey Maguire. Für mich persönlich hat Maguire als Spider-Man leider gar nicht funktioniert :(

 

Die Sam Raimi-Verfilmungen sind ohne Frage toll (ausgenommen der überladene dritte Teil), aber herje fand ich Maguire fürchterlich. Und ja, mit dieser Meinung stehe ich oft alleine da :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Aber diese eine Szene aus Amazing Spider Man 2 im Glockenturm war auch richtig geil.

 

... der nächste Spidey, Andrew Garfield. Da mochte ich auch den Humor, aber die Filme haben nicht wirklich gut funktioniert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb No|Af:

In den Comics ist er ja keine "Spinne", oder? 

 

Ich finde ihn großartig. :biggrin:

Spinnenkräfte hat er in den Comics auch :)

 

Mir geht's hier auch eher um das flapsige Auftreten und die Sprüche. In den meisten Comics ist Spider-Man ein absoluter Sprücheklopfer und hat schon etwas rotziges an sich. Tobey Maguire hat Spidey dann schon zu "glatt" gespielt. Keine Interpretation die mir sonderlich gefallen hat. Auch unabhängig von den Comics fand ich Tobey Maguire einfach echt ein wenig langweilig als Spidey :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb No|Af:

Aber er hat ne Art Apparat, oder? Oder ist das nur in der Neuverfilmung so? 

 

Mir gefällt der ''ernstere'' Spidey besser. Aber es gab doch schon ein paar lustige Szenen. :biggrin:

 

Spiderman mit Tobey zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmreihen, obwohl ich normal nichts mit Helden anfangen kann. :emot-jittery:

Den Apparat hat er auch in den Comics, er kann Original keine Spinnenweben aus seinen Körper feuern. Zumindest nicht in den Comics die ich kenne. An einigen Stellen ging ihn da auch schon die Munition aus :biggrin:

 

Die "Spinnensensoren" oder übermenschlichen Reflexe hat er aber aufgrund des Spinnenbisses.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadaraSasuke Ob man die Vorlage kennt oder nicht, ist doch völlig egal. Liest du jedes Buch zu einer Romanverfilmung? Oder recherchierst vorher jeden Bericht zu einen Historien-Film? Mal abgesehen davon, dass das MCU bewusst eigene Wege geht - heißt ja nicht umsonst Marvel Cinemetic Universe^^

 

Ich kann auch nicht mit jedem Film- oder Serien-Universum etwas anfangen, hab mir aber (zum Großteil) schon abgewöhnt, jedes mal alles zu diskreditieren, was nicht meinen Interesse/Geschmack entspricht ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Comicladen trägt der MCU-Hype schon seltsame Blüten (oder Früchte? :thinking:). Da hab ich schon den ein oder anderen Film-Fan angetroffen, der dann eben auch versucht sich in die Comics einzuarbeiten. Manchmal ist es echt witzig, aber auch gleichzeitig schön, dass das Medium dadurch diese Aufmerksamkeit bekommt :D 

 

Ich lese ja einige Reihen auch erst durch das Aufkommen vom MCU. X-Men auch nur, weil ich damals die Trickserie so toll fand :ph34r:

 

Aber ich kann mir in etwa vorstellen, was dass für Marvel-Fans sind, die du da ansprichst @MadaraSasuke^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Wo hab ich sie denn missachtet? :emot-raise:

vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

Das frag mal den croosen, dem ist dein Fehlverhalten ja auch aufgefallen!

Wir sollten alle Nachhilfe in Sachen Forenregeln bei ihm nehmen :emot-awesome:

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Diese Woche ist doch wieder so ne kurze Woche. Ich will mir nur bis morgen den Rest geben. Dann hab ich ja eiijjhh 4 Tage frei. :emot-jittery:

Ah, okay.

 

Dann kannst du mich aufziehen, weil ich Freitag arbeiten muss. Vllt. mach ich aber zumindest Home Office, dann kann ich wenigstens in Jogginghosen zur Arbeit gehen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TheEnd:

Ich will trotzdem wissen, was da los ist. ?

 

Ich bin 32. Klingt alt, allerdings bin ich noch voll im Saft. ?

vor 16 Minuten schrieb No|Af:

Halber Rentner also :emot-raise:

vor 14 Minuten schrieb Celinilein:

Shanks, wir sind jetzt schon zu nah an der 32, wir müssen unsere Renter-Altersgrenze höher schieben! 

Die Grenze zum Rentner liegt hier schon bei 32...

 

Spoiler

:stunned::cry2: .... :opa:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Ne, der wird bestimmt nicht gesperrt. Die Mods und Admins hat er alle auf seiner Seite. Vor allem die @Steph ist mittlerweile seine beste Freundin. Schaut man ihn auch nur schief an, stutzt sie uns gleich zurecht, :(

 

Ist der wer ruhiger geworden? Hast du vor lauter TESO auch noch dein Deutsch verlernt? :emot-raise:

Ich bin ja auch immer sehr nett zu ihm, daher mag er mich sicher auch :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...