Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

Was geht, jetzt NO|AF Vs Cola oder was o.O.

Nun ¯\_(ツ)_/¯

 

Der generelle "Tipp" mit dem Überscrollen hilft hier auch nicht wirklich. Die Grundstimmung ist so grandios, dass man langsam das Bedürfnis hat sich ein Nagel ins Auge zu rammen, um einfach gar nichts mehr zu lesen :lol:

 

Aber schön dass heute Freitag ist und Sonne und überhaupt :emot-awesome:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Frankfurt ist schon kontrastreich. Viele, schöne Ecken aber auch viele runtergekommene Orte.^^

 

Einige "unserer" Großstädte haben ja solche krassen Ecken zu bieten .-. Das kommt aber auch davon, wenn man Gettoisierung fördert und im Wohnungsbau nicht darauf achtet, dass Stadtviertel ausbalanciert gemischt bevölkert sind. Die jetzt mittelfristig zu "korrigieren" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zu viele Viertel sind auf sozialen Wohnungsbau beschränkt und können kaum noch umgestaltet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb MadaraSasuke:

wie will man denn gegen "Ghettoisierung" vorgehen? es ist doch normal, dass sich die verschiedenen völker- und kulturkreise eng beieinander schließen. 

 

Nein, ist es nicht. Vor einigen hundert Jahren hatte die Stadt Mannheim viele Zuwanderer, die bewusst Wohnungen unter der deutschen Bevölkerung zugewiesen bekommen haben, auch der besseren Integration wegen. Quelle suche ich gerne raus - wurde meines Wissens nach in einer Doku von Terra X schon mal behandelt.

 

Aufgrund von (auch aktuellen) Vorurteilen, ist es zudem nicht immer jeden Immigranten ohne weiteres möglich in ein gut bürgerliches Stadtviertel zu ziehen. Einer tunesischen Arbeitskollegin ist es beispielsweise in Berlin passiert, dass Sie eine Wohnung nicht bekommen hat - weil sie eben Tunesierin ist (ihr wurde angeraten, in ein Viertel mit vorwiegend Arabischer Bevölkerung zu ziehen :facepalm:). Da sie zu dem Zeitpunkt noch im Studium war und schnell eine Wohnung in DE brauchte, ist sie zwangsweise in ein typisches "Ausländerviertel" gezogen.

 

Man kann auch im Wohnungsbau und der Vergabe gegen Gettoisierung ankämpfen. Nicht jeder Einwanderer will zwangsweise in seinem Kulturkreis "verharren".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

Doch, gerade das stelle ich hier bei uns sehr häufig fest.

Ich will nicht pauschalisieren, aber sehr häufgi ist es so ;)

 

Klar Romeo, bring mit was du brauchst.

 

Wenn du dem gänzlich widersprichst, ist es aber eine Verpauschalisierung^^ Ich schließe mit meinem Satz nicht aus, dass es genug in der Bevölkerung gibt, die "unter sich" bleiben wollen. Aber aufgrund meiner Arbeitskollegin hatte ich jetzt über zwei Jahre Einblick in diverse Integrationsthemen, weshalb mir auch etliche Beispiel untergekommen sind, die eben nicht den typischen Vorurteilen entsprechen.

 

Umgekehrt habe ich natürlich auch einige Beispiele erlebt, die einfach allen Vorurteilen entsprechen :o Aber daraus schließe ich nicht auf die Allgemeinheit.

 

Ich sollte vllt. erwähnen, dass die angesprochene Kollegin bei uns für Integrationsarbeit tätig ist und eben aus eigenen Erfahrungen auch zitieren kann.

 

Zum Thema Mannheim, ich glaube in dieser Doku wurde das etwas näher beleuchtet: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/einzigartiges-mannheim-102.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Also Ich denke, wenn man dem Bürger die freie Wahl lassen würde, dann würden sich genauso wie jetzt Ghettos bilden. Da muss schon der Staat, oder Bauunternehmen etc. (eben eine höhere Instanz) früh die Zügel an sich reißen und alles Mögliche tun um dem entgegenzuwirken. Vereinzelte Beispiele schließe ich aber nicht aus, so grimmige Leute wie Romeo gibt es überall, die jede Statistik und jedes Vorurteil kippen. :P 

 

Genau das habe ich doch mit meinen Eingangspost ausgesagt ;D

 

vor 29 Minuten schrieb Steph:

Einige "unserer" Großstädte haben ja solche krassen Ecken zu bieten .-. Das kommt aber auch davon, wenn man Gettoisierung fördert und im Wohnungsbau nicht darauf achtet, dass Stadtviertel ausbalanciert gemischt bevölkert sind. Die jetzt mittelfristig zu "korrigieren" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zu viele Viertel sind auf sozialen Wohnungsbau beschränkt und können kaum noch umgestaltet werden.

 

 

Okay, die obere Doku war scheinbar nicht der korrekte Ausschnitt. Mal sehen ob ich's später noch finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MadaraSasuke:

ups, hatte ich mir noch nicht genau durchgelesen :$

 

Das erklärt wohl deine nicht ganz so guten Schulnoten :ph34r::P

 

Aber alles gut, da sind wir quasi schon zu Beginn auf einen Nenner gekommen :emot-awesome:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tw0lee:

Ich habe gesagt, ich stelle das "häufig" fest. ;) 

Habe dir nicht gänzlich widersprochen, natürlich gibt es auch Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

 

Hier kam das "doch" in deiner Antwort für mich so rüber, als widersprichst du dem gänzlich. Das "häufig" hat's dann nicht wirklich aufgeweicht^^

 

Aber wie schon geschrieben, kann man da sicher auch anderweitig entgegenwirken. Aber der Zug ist bei vielen Teilen Deutschlands wohl abgefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb No|Af:

Solche TOP 10 Listen sind im Endeffekt auch Schwachsinn, weil man wohl kaum bestimmen kann, was nun auf Platz 7 oder 8 gehört. Aber wenn Platz 1 immer an die gleiche Sprache geht, wird da wohl irgendwas dran sein. Aber gut, sind wohl alle Sprachen gleich schwer und es kommt nur auf die Region an... wie auch immer.

 

Eine Arbeitskollegin, die selbst 5 Sprachen fließend kann und zuletzt eine weitere Erlernen wollte, konnte bisher auch keine Einordnung der "Schwere" vornehmen. Allerdings hat sie bisher noch kein Mandarin gelernt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb No|Af:

Also würde sie die drei anderen Sprachen mit Englisch auf eine Stufe stellen (gehe davon aus dass Englisch darunter ist)?

 

Arabisch (Muttersprache), Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch. Russisch hat sie begonnen. Sie hat das Klischee nie verstanden, dass beispielsweise Deutsch schwer zu erlernen sei. Mit Sicherheit ist sie auch in einem gewissen Maße ein "Sprachtalent", anders hätte sie die meisten Sprachen nicht in dem Maße so gut gelernt.

 

Sie konnte wie gesagt keine "Einstufung" vornehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

spricht sie denn alle regelmäßig, oder warum  hat sie die gelernt? 

 

so lange man sie nicht öfters gebrauchen kann, finde ich es unnötig es gelernt zu haben. :P

 

Französisch ist in Tunesien pflicht und wird dort wohl auch oft verwendet. Deutsch natürlich aufgrund der Einwanderung nach Deutschland. Ansonsten ist das ihren Job sehr dienlich (Integrationsbeauftragte). Zusätzlich hält sie auch als Dozentin Integrations- oder Sprachkurse.

 

Russisch hat sie aber einfach nur so angefangen. Sie mag halt Sprachen und Sprachvielfalt. Jeder hat so seine Hobbys :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

ich glaube man sucht sich in dem alter und dem sexappeal einfach andere freizeitbeschäftigungen, hattest du damals sicher auch, deine wilde zeit.

:lol:

 

Ich glaube man sucht sich einfach phasenweise immer mal wieder andere Beschäftigungen. Bei mir wechselt dies auch durchaus. Es gibt Wochen oder gar Monate, da zocke ich kaum und widme mich ggf. eher dem Lesen, Sport oder anderen Dingen.

 

vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

mhhh ich hatte halt die canvas schon so groß gehabt...naja die sig ist eh beschissen... :( 

Bilder sollten immer proportional skaliert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

ich hab ja meine jugend schon damit vergeudet, hab jetzt besseres zu tun. 

 

öhm kannst du das für einen dummi erklären? :P

Ich finde es immer seltsam, dass man ein Hobby als "Vergeudung" ansieht. Ich habe auch in meiner Jugend viel gezockt - nie habe ich es als "Zeitverschwendung" angesehen. Warum auch? Ich hatte immer Spaß dabei ¯\_(ツ)_/¯

 

Ein Bild sollte in einem gleichen Verhältnis verkleinert werden, um es nicht zu verzerren. Ein Bild von 600 x 480px sollte man nicht auf 500 x 450px verkleinern. Richtig wäre in dem Beispiel, das Bild auf 500 x 400px zu verkleinern, um das richtige Seitenverhältnis beizubehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

achso, ich zieh da einfach immer herum. sag mal, wenn du so grad da bist, könntest du mir bei 2 weiteren sachen hilfestellung geben? :P wenn es nicht zu viel verlangt ist natürlich.

Schieß los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

also

1) habe ich mich gefragt, ob ich die flammen und den funken in meiner jetzigen sig aufpeppen könnte, damit der fokus auf ihnen liegt. die sig ist auch nur deswegen so dunkel, da sie so herausstechen. aber man kann die bestimmt auch anders "zum glühen" bringen.

2) weißt du wie man die figuren über den rand ziehen kann? shrimpey hat das z.B. so, da gehen die figuren noch über den rahmen hinaus.

 

Bezüglich der Frage zu den Figuren, würde ich dir empfehlen nach "Grafik/Bild freistellen" zu googlen oder im besten Fall schon freigestellte Grafiken zu nutzen (spart Arbeit). Wenn du "Uncharted Drake png" oder "Uncharted Drake Render" suchst, solltest du fündig werden. Um wiederum Elemente hervorzuheben, sollten diese in einer eigenen Ebene geführt werden, um mit Helligkeit, Kontrast oder Leuchtmitteln auf dieser zu spielen.

 

Ansonsten scheint dir generell noch ein paar Grundlagen bzw. allgemeinen Kenntnisse zu fehlen, um so eine Signatur wie von Shrimpy anzugehen. Da hilft ehrlich gesagt nur probieren und nach speziellen Techniken zu googlen. Weiterhin solltest du dich auch mit bestimmten Begrifflichkeiten vertraut machen, andernfalls helfen die Hinweise auch nicht viel.

 

Deine Fragen lassen sich allerdings auch schwer beantworten, ohne zu wissen mit welchen Programm du arbeitest. Generell würde ich für sowas auch eher die Die Feedback-Ecke im Design-Bereich empfehlen ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...