Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

Vermutlich weil du eben 10 Games gleichzeitig zockst. Ich kenne das nur von mir, aber wenn ich mir mehrere Games im selben Zeitraum hole, dann wird letztlich meist nur das neueste, bzw. das "coolste" davon gezockt und der bereits angefangene Rest landet auf dem Madara-Stapel. Bei mir zum Beispiel jüngst Rise of the Tomb Raider und MXGP3, welche ich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nie wieder zocken werde.

 

Ich bin aktuell bei drei Spielen gleichzeitig und schon wieder völlig überfordert :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Zockt ihr das Zeug dann auch wirklich noch durch? (bzw. platiniert ihr diese Spiele auch immer?) Ich habe selbst schon so viele Spiele, teils sogar Vollpreistitel, nach dem Anzocken wieder zurückgegeben oder beiseite gelegt, ich schätze das Betrifft locker ein Drittel meiner gesamten Games-Geschichte.

 

Die Story in der Regel schon, der Fortschritt kann sich dann auch einfach mal ein Stück nach hinten verlegen. Ausgenommen, das Spiel gefällt mir absolut nicht. Platin interessiert mich dann auch nur bei bestimmten Reihen/Spielen, von daher ist mir das nach Storyabschluss auch oftmals egal^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light-kun, hast du King of Fighters XIV gespielt? Wenn ja, wie ist der Ableger so? Mich selbst hat die Optik tatsächlich schon etwas abgeschreckt ._. Dennoch würde mich grundlegend das Game interessieren, hab bisher aber eher mäßig viel davon gelesen/gehört^^

 

PS.: Ich mochte Teil 13 sehr, auch wenn's für mich natürlich ne Nummer zu schwer war. Hatte aber echt viel Spaß bei dem Teil :3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Speziell diesen Teil verstehe ich nicht. Ich hab jetzt auch nicht soooo genau draufgeschaut bei dem Thema. Aber warum kann man diese Aussage nicht auch bei Darth Vader oder Luke anwenden? Ist doch da genau so. "Sonst hat ihn ja jeder!". Wenn 40 Stunden für Vader schlimm sein sollen, dann schießt EA den Vogel mit den 270 Stunden für Ronaldo ab. Ist für mich nichts anderes.

 

Die Aufreger zielen doch eher nebensächlich auf die (er)pieldauer ab, sondern auf das Lootbox-System, was da zusätzlich dran hängt... bzw. dran hing^^

 

@Ullah, help. Ich glaub hier wird immer noch nicht verstanden, worum es überhaupt im Ganzen geht :willy_nilly::biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen.

Wenn ich ingame ewig brauche, um was freizuschalten, komme ich doch viel eher in die Versuchung, so eine Box mir zu kaufen, um mir Aufwand zu sparen.

Wäre alles mit humanen Mitteln freischaltbar, wäre der Anreiz zum Kauf ja viel geringer.

 

Bin aber auch ganz klar dafür, dass diese Systeme komplett aus den Spielen geschmissen gehören.

Bei F2P Spielen. Von mir aus.

Aber doch nicht bei Full Price Titeln...

 

Ist schon verrückt, wie sich F2P-Mechaniken in Vollpreistitel über die Jahre eingeschlichen haben. Aber schön, dass nicht alle Zielgruppen den "Spaß" mitmachen :3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Oder sind wir hier etwa in Nord Korea?

 

Ich hoffe nicht :willy_nilly:

 

Meiner Meinung nach sollten die User und auch das Team mehr auf die Lesbarkeit der Beiträge achten und bei bestimmten Beiträgen auch mal intervenieren. Irgendwie wurde das die letzten Jahre total verschlafen .-. In anderen Foren wird bedeutend mehr auf die Lesbarkeit geachtet, auch wenn's manchmal nur ein freundlicher Hinweis vom Team selbst ist. Dadurch sind aber im Schnitt die Beiträge auch angenehmer zu lesen, als das hier oft der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Light-kun:

+1

Ich habe schon Foren gesehen, in denen User paar Mal freundlich darauf hingewiesen werden vernünftig zu schreiben und wenn keine Besserung in Sicht ist, schlichtweg gesperrt werden.

 

Ja, so kenne ich das auch aus vielen anderen Foren. Da verlangt natürlich auch keiner eine lupenreine Rechtschreibung, aber was man hier manchmal für "Beitragsperlen" findet... herje :lol: 

 

Mir fällt es ja da selbst immer enorm schwer, dem Gegenüber nicht darauf hinzuweisen. Leider "redet" man sich bei manchen aber seit fast 7 Jahren schon den Mund fusselig >_>

 

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

deswegen glaub ich, dass es jetzt leider auch verkehrt ist, die User für falsche Rechtschreibung und Grammatik und eben unleserliche Beiträge zu maßregeln :S Früher wäre ich aber auch voll dafür gewesen ^^ 

 

Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte aber schon gegeben sein, ist es das nicht, sollte man den entsprechenden User schon mal auf die Finger klopfen. Es geht hier ja schließlich nicht um perfekte Orthografie - die kann ich selbst nicht vorweisen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

Stört es euch denn, dass es schwierig ist den Gegenüber zu verstehen oder nervt es euch auch einfach nur, wenn jemand kleinere Fehler macht ? 

 

Mich persönlich stören kleinere Fehler überhaupt nicht, die mach ich selbst zu häufig. Aber wenn die Kombination aus Satzbau und genereller Rechtschreibung einfach für den Hintern ist und somit der Inhalt nur schwer rauszulesen ist, stört mich das tatsächlich. Mal abgesehen davon, dass manche Unterhaltungen dadurch mitunter einfach dümmlich wirken. Sorry, aber anders kann ich es nicht formulieren.

 

Es geht mir nicht darum, hier einen Grammar-Nazi auf die User loszulassen - aber mal ehrlich, manche User könnte man doch trotzdem mal auf gewisse Dinge hinweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Ja, da bin ich eigentlich ganz bei dir. Nur glaub ich, dass das jetzt gar nicht gut ankommen würde und das Forum es sich nicht leisten sollte, durch sowas noch mehr User zu verlieren, die deswegen vielleicht keine Lust mehr haben :S

 

Wobei ich mir hier auch die Frage stelle, ob nicht umgekehrt mehr User im Forum aktiv wären, wenn die Beträge im Durchschnitt einfach angenehmer zu lesen wären. Ich persönlich kenne tatsächlich zwei Leute, die im Trophies-Forum einfach nichts schreiben, weil sie von der Userschaft abgeschreckt sind... was unter anderem eben auch an der Lesbarkeit einiger Beiträge liegt :willy_nilly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Colafreak80:

Leben und Leben lassen. Fertig aus.

Darkcroos Beiträge sind zwar öfters unverständlich, aber bei 25 % der Beiträge (von dem jungen Gemüse hier) muss ich googeln um zu wissen was die meinen oder über was für einen Neumodischen Quatsch die reden. Kommt für mich aufs selbe raus, beides nervig aber da rege ich mich nicht drüber auf, da ist mir die Zeit für zu Schade.

 

Jo, ist sie im Grunde auch. Weswegen ich aber auch 80% meiner Gaming-Diskussionen in andere Foren verlagert habe, eben auch aufgrund solcher Beiträge wie von darkcroos ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Könnte natürlich schon sein :xd: Allerdings ist das glaub eher nicht der Grund für die schwindende Aktivität im Forum. 

 

Mit Sicherheit nicht, aber man zieht sicherlich auch weniger potentiell neue User an, wenn die als erstes so ein Kauderwelsch lesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Lol, da poste ich einmal was im DBFZ reddit und werde bis in den Boden von Casuals downgevotet :D

(Ich sagte, dass die Möglichkeit einen Charakter durch Dragonballs wiederzubeleben oder sich stärker zu machen im Ranked Match nichts zu suchen hätte)

 

Er hat Jehova gesagt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Man war ich lange nicht hier. :)

So Urlaub vorbei, Wochenende auch, morgen wider arbeiten. 

Keine Zeit mehr für Forum. :(

 

Keine wirkliche Zeit fürs Forum oder willst du dir einfach keine Zeit nehmen? ;D Im Prinzip muss hier ja fast jeder arbeiten (oder studieren) und findet fast immer mal Zeit für etwas Spam :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PS-1-2-3-Zocker dann ist dein Tag natürlich schon ziemlich voll, da kann man dir nur eine stressfreie Woche wünschen und natürlich alles gute für deine Eltern. Vllt. hast du auch Sonntag immer mal ein paar Minuten Zeit für ein wenig Spam :>

 

 

vor 17 Stunden schrieb Ullah:

Keine Sorge, wenn du hier Kinder hast machst du es woanders nicht schlimmer. Das ist nicht zwingend kausal dafür. Durch vernüftige Erziehung könntest du dazu beitragen das die nächste Generation mal einen guten Einfluss auf die Welt hat. Konsumverhalten vielleicht anpassen, aber dafür ist man dann wieder zu faul.

 

Keinen Kinderwunsch zu hegen, hat nicht zwangsweise etwas mit Faulheit zu tun. Ich selbst bin zwar verheiratet, kann aber ansonsten wenig mit dem traditionellen Familienbild anfangen. Die Heirat war für mich auch eher ein symbolischer Akt, ich fühle mich dem Partner einfach so (noch) ein Stück näher. Die Frage nach Nachwuchs stößt aber auch mir immer übel auf. Mit Sicherheit wird meine Entscheidung hinsichtlich Nachwuchs auch nicht davon abhängen, der nächsten Generation ein (eventuell!) aufgeklärtes und weitsichtiges Menschlein zu schenken, die Renten oder gar das (deutsche) Volk zu sichern. Für mich müssen andere Bedingungen stimmen, der eigene, persönliche Wunsch und passende Bedingungen in Job und Betreuung. Andere setzen sich hier nicht so viel Hürden, aber jeder soll sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält :> Aber bei dir klingt es fast so durch, als "verurteilst" du Leute, die eventuell willentlich kinderlos bleiben ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Ullah:

Nein, sicherlich nicht zwangsweise. Ich bin auch eher nur auf das, meiner Meinung  nach, zu schwache Argument eingegangen es würde zu viele Menschen auf der Welt geben und man würde durch sein Kind für mehr Leid sorgen. Deshalb bin ich dann auch auf die Erziehung eingegangen, natürlich spielen da eher auch die Bedingungen eine Rolle die du aufgezählt hast.

Ich mag nur eben nicht, wenn man sich die Sachen viel zu einfach macht und nicht mal in Erwägung zieht sich selber anzustrengen. Das kann ich überhaupt nicht leiden. :D

Nicht jeder hat eben genug Plan davon sein Leben zu gestalten, deshalb kann man sich ja auch von anderen etwas abschauen. Viele Eltern dachten erst sie würden mit der Situation nicht klar kommen, aber im Nachhinein war es dann doch halbsowild und man kann in die Rolle reinwachsen.

 

Ich kenne jemand, die hat dadurch auch erst wirklich gelernt was Verantwortung heißt. Ihr (eigentlich ungeplantes) Kind hat sie in dem Fall sogar in eine geordnete Bahn geworfen. Dennoch gehört für mich Nachwuchs nicht zwangsweise zum Leben dazu, nicht weil ich Angst vor der Verantwortung und der eventuellen Anstrengung haben - sondern weil ich aktuell schlicht kein Interesse an einem eigenen Kind habe^^

 

Aber ich gebe dir natürlich recht, dass manche Argumente seltsam wirken. Zukunftsängste gab es immer und wird es auch zukünftig geben. Die komplette Generation meiner Eltern würde heute wohl nicht existieren, wenn der Großteil sich zu sehr von seinen Ängsten und den Nachwehen des 2. WKs hätte leiten lassen^^ Im Hinterkopf die Überbevölkerung zu haben, halte ich zumindest in Europa auch für etwas übertrieben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Danke für dein Verständnis! :)

 

Mein Verständnis brauchst du da natürlich nicht, in dem Fall konnte ich einfach schwer einschätzen, was deine Zeit so beansprucht ^-^

 

vor 2 Stunden schrieb Shrimpey:

@Romeo mein vorstellungsgespräch war richtig gut heute :D

 

In welchem Bereich/Beruf, wenn man Fragen darf? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...