Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Dann zeig mir doch mal die Pfanne(!), wo ihr die macht. :biggrin5:

Wie wär's wenn du einfach den Ursprung googlest, warum das Ganze so im sächsischen Raum entstanden ist. Ich kann dir ebenso wenig die Pfanne aufzeigen, noch das "Krapfen"-Gerät, in dem die Dinger gemacht werden. Für die Wortschöpfungen bin ich ja nun wirklich nicht verantwortlich :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, laut einer Legende wurden die wirklich in Pfannen frittiert, allerdings bei der Armee und nicht in normalgrossen Pfannen.

Wir können uns aber darauf einigen, dass 'Berliner Pfannkuchen' eine unsachgemäße Randgruppenbezeichung für Krapfen ist. :biggrin5:

Sich als Deutsche mit einen Österreicher einigen geht selten gut... ^^

Wir können uns also einfach darauf einigen, dass jeder das Ding so nennen kann wie er will. Und wenn es am Ende Ursula heißt, ist mir das auch scheiß egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Kino Deadpool geguckt. Der war erstaunlich gut synchronisiert, aber irgendwie konnte ich den nicht so recht ernst nehmen durch die Hindi-Intonation.^^ Klang richtig merkwürdig.

Das stelle ich mir auch leicht gewöhnungsbedürftig vor :D

Wie war das Kino so ausgestattet? Ähnlich wie ein Cinemaxx oder war es ein kleineres und gemütlicheres Kino? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne vom Strauß? :out:

eeeecht :eek6: ich dachte da ist ein geläufiger Begriff vor allem für dich Celine :o

Wie heisst das denn bei euch Steph? :emot-raise:

Ich kenne diesen Kuchen in der Form gar nicht und hätte ihn wohl mit einem Aschkuchen (oder auch Gugelhupf) verwechselt^^

Aber der Reindling scheint ja hier doch noch etwas anders gemacht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsooo, neee bin Vegetarier. Eben weil meine Oma täglich für mich kocht und sie gesagt hat Vegan macht sie nicht mit. :D also Vegetarier bis ich alleine wohne ^^

Achso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung^^

Ich würde ja auch die Fülle dann nicht essen selbst wenn der Teig ohne Ei ist :xd::'>

Auf die Füllung hab ich gar nicht geachtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! :mad1:

Essen ist wohl interessant pff

Ja, man merkt, dass ich Salzburger bin. Und das ist gut so :cool2:

Käsnudel :D :D :D

Wie wir schon festgestellt haben, sagt der Name nur bedingt etwas über das Gericht aus^^ Wobei ich auch vorhin ein Rezept gefunden habe, mit einer Quarkfüllung. Ist zwar auch nicht für Veganer geeignet, aber ist auch kein Käse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja jeder Kuchen braucht halt nen Namen, kann ja nicht alles Kuchen oder Eierkuchen heißen :dozey: Vielleicht wurde er von Frau Reindling erfunden.
Das ist auf jeden Fall etwas kärntnerisches und das ist so üblich mit Kärnten. Es ist schleierhaft und steckt voller düsterer Geheimnisse. :yesnod:

Vielleicht heisst er ja so weil man sachen "rein" macht :emot-haw:

Da wollt ihr mir die Sinnhaftigkeit der österreichischen Namensgebungen vorhalten und könnt mir nicht mal erklären warum der Reindling, Reindling heißt :mad1:

Warum der Sachse manches so benennt, wie er es bennent ist mir auch schleierhaft - aber wenigstens steh ich dazu, dass mein Volk einen Dachschaden hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Namensaufklärung:"Der Name Reindling wiederum kommt von der „Rein“ (Kochgeschirr, Kasserolle, niederes Backgefäß), in welcher ihn die Bäuerin ins Rohr schob."

Sächsisch find ich klasse. Berschdziesche! :emot-haw:

Was für ein Ding? Ne Bergziege? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...