Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Mich erfüllen Familie, Freunde, Liebe, Hobbys und vorallem Zeit, die frei gestaltet werden kann.

Wobei vieles der Dinge aufgrund der Arbeit erst gewährleistet werden kann. Deine Hobbys sind ja wahrscheinlich auch aufgrund von Arbeit entstanden, wenn auch nicht durch deine^^

Familie & Freunde müssen dazu ernährt werden, Nahrung wird auch nur durch die Arbeit gewisser Leute bereitgestellt. Du wiederum kannst die Nahrung auch nur kaufen, weil du Arbeitest. Jaja, der beschissene Kreislauf des Lebens und so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell denke ich hier einfach anders, aber mir gibt die Arbeit auch eine Menge zurück. Sei es der große Schatz an Lebenserfahrung, den ich durch das bloße Ausüben meiner Hobbys niemals in der Art und Weise sammeln könnte. Sei es die Bekanntschaften, die ebenfalls meinen Horizont erweitern oder sei es einfach der Antrieb, Deutschlands Städte zu bereisen (ich bin im Jahr sicherlich an 7-8 verschiedenen Standorten unserer Unternehmensgruppe). Es gibt einfach so viele Dinge, die ich nur aufgrund meiner Arbeit erlebt habe, ohne diese wäre meine Leben sicherlich um einiges ereignisloser - da bin ich mir sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guus

Natürlich soll man schauen, dass man etwas Passendes findet, aber wenn man seinen Traumjob findet und/oder Spaß an seiner Arbeit hat, ist das ein Bonus und keine Selbstverständlichkeit.

Dann kann ich ja glücklich sein, dass ich mittlerweile diesen Bonus genießen kann. Hatte allerdings auch schon 7 Jahre in einem Job/Unternehmen verbracht, der mir zum Schluss keinen Spaß mehr gemacht hat. Meine Tätigkeiten sind zwar in etwa gleich geblieben, aber mittlerweile arbeite ich unter viel besseren Voraussetzungen und der Aufgabenbereich ist auch abwechslungsreicher. Glück gehabt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der springende Punkt. Ich weiß nicht ob ihr da echt nicht näher drüber nachdenkt, aber es ist ja nicht Sinn der Sache Zeit schnell rum zu bringen. Man hat ja nur ein Leben und die Zeit läuft schon schnell genug. Da bringt einem das Geld dann auch nichts wenn Monate voller Arbeit einfach dahingehen.

Für einen selbst mag das nicht immer etwas bringen, für die Gesellschaft und auch den Fortschritt aber schon. Man kann natürlich darüber philosophieren, wie viel Arbeit ein Mensch wirklich tätigen muss, um seinen Beitrag zu leisten - aber letztendlich arbeitet man nicht nur für sich selbst.

Sich auf die faule Haut zu setzen und Reichtum zu genießen mag sicherlich verlockend sein, aber auf Dauer nichts für mich - zumindest im Augenblick. So blöd es auch klingen mag, aber ich finde es gut gebraucht zu werden - nicht nur familiär. Die Arbeit gibt mir oft Bestätigung für gewisse Leistungen, erfüllt mich auch teilweise mit Stolz, weil ich an einigen Stellen auch zum gesellschaftlichen Fortschritt beitrage.

Ich selbst habe vor einiger Zeit nicht anders gedacht als du, was aber wie gesagt hauptsächlich an meiner Tätigkeit lag. Ein wirklich erfüllender Job, lässt dich sicherlich auch anders denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ich lebe für mich und nicht für die Gesellschaft. [...]

Schon klar, aber erst andere Menschen/die Gesellschaft stellen für dich bestimmte Dinge zur Verfügung, die du zum Beispiel zur Ausübung deiner Hobbys brauchst. Das Ganze kommt ja nicht vom Himmel gefallen :D

Ist ein Geben und Nehmen, wie man so schön sagt. Andernfalls kannst du aber auch ganz für dich selbst Leben und dich von allem abkapseln - Norwegen bietet schöne Wälder. Nahrung musst du dann aber selbst jagen^^

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Bloodborne ist nämlich das Übergame dieser Generation.

Im April wird es sich entweder mit Dark Souls 3 den Platz teilen, oder weiterhin alleine auf dem Platz verweilen!

Dem stimme ich zu :cool2:

Wobei der Soundtrack zu Hotline Miami 2 wirklich göttlich ist, Retro Wave ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Und ich hock mich zwei Stunden in die Bahn :P

Wirst du dir das nach dem Studium weiterhin antun? Zwei Stunden Fahrtweg finde ich schon ein wenig krass. Bei mir dauert's ungefähr 45-60 Minuten, je nachdem wie schnell ich früh zur S-Bahn laufe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...