Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Mensch ist im übrigen nur so klug, dank der fleischlichen Ernährung seiner Vorfahren :J: Auch ist das Konsumieren von Fleisch nicht per se schädlich für die Umwelt, sondern in welchem Maß dies geschieht. Die Produktion von Soja-Produkten stand oder steht hier aber ebenfalls in der Kritik und dies ist ein Produkt was vornehmlich von Veganern konsumiert wird. Bewusst essen kann man meiner Meinung als Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. Für welchen Weg man sich entscheidet, sollte allerdings jeden selbst überlassen sein :P

Doch. Und wären alle Veganer wäre es noch besser. das kann man sich ausrechnen oder im Internet nachsehen. Die Fläche die benötigt wird alleine ist schon viel geringer

Die Flächen werden hier nur anderweitig genutzt. Der Umwelt wird genauso geschadet durch den Einsatz von Pestiziden etc. Zuallererst muss man die Menschheit darauf drängen allgemein weniger Schadstoffe zu produzieren und zu nutzen.

Mittlerweile muss ich aber auch sagen, dass ich solche Diskussionen satt (:D) habe^^ Man hat immer leicht das Gefühl, dass man als "Fleischfresser" als "minderwertige" Person betrachtet wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: 80% des weltweit produzierten Sojas wird für (ratet mal) Nutztiere benutzt. Mit diesen 80% könnten wir jeden Menschen ernähren anstatt unmengen davon für Kühe zu verwenden und viel weniger Fleisch davon am Ende herauszubekommen.

Die Produktion bleibt also die Gleiche, nur der Konsum findet hier komplett durch den Menschen statt. Was ändert sich also dadurch? Nichts :D

Minderwertig ist definitiv das falsche Wort, ausserdem sind die meisten (:biggrin5:) hier ja ganz offen fürs Diskutieren.

Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, dass du dich dennoch über einen Fleischfresser siehst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, der Umweg über die Kühe fällt weg, das heißt es gibt weniger Kühe, weniger Mist und weniger durch furzen und rölpsen erzeugte Treibhausgase :D

Aber: Soja schmeckt scheiße :| ^^

Die Produktion von Fleisch kostet übrigens auch viel mehr Wasser. Keine Ahnung, ob das hier schon mal erwähnt wurde.

Wie gesagt, gerade im Hinblick auf eine stetig steigende Weltbevölkerung ist eine Reduzierung des Fleischkonsums auf jeden Fall richtig. Komplett einstellen wird aber nie funktioneren und halte ich auch für überzogen.

Dann lieber öfter aufs Auto verzichten, um mehr furzende Kühe halten zu können :D

Stimmt, das Furzen der Kühe würde somit wegfallen :D Hier bin ich aber ganz bei dir, dann lieber öfter auf das Auto verzichten bzw. auf E-Autos setzen. Wobei das Ganze auch noch nicht wirklich ausgereift ist und die Herstellung der Akkus wahrscheinlich umweltschädlicher ist, als wenn man mit einem Benziner rumkurvt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ja Eingangs auch schon geschrieben, dass der Mensch hier einfach bewusster essen sollte, egal ob mit oder ohne Fleisch :)

Ich selbst halte dies aber auch nicht konsequent ein, da bin ich ganz ehrlich. Es ist über die Jahre schon besser geworden, aber auch ich kaufe mir oftmals was Schnelles auf die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen müssen und sollen gar nichts, aber wenn man sich bei den vielen Möglichkeiten Spaß zu haben, nur auf den 08/15-Kram beschränkt, ist man eben unaufgeschlossen.

Wobei du auch nicht weiß, für was die Dame gegenüber aufgeschlossen ist. Manche ziehen es auch lieber vor genießen und zu schweigen^^

Nicht jeder muss seine sexuellen Vorlieben im Internet ausposaunen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es sehr traurig, dass die Dialekte und somit die sprachliche Vielfalt immer mehr ausstirbt ._. Speziell als Sachse ist man ja durchaus gebrandmarkt. Aber wenn wir ehrlich sind, hätten die anderen Bundesländer auch weniger zu "lachen" ohne unsere wunderschöne Aussprache :D

Im übrigen fördert Dialekt sprechen auch die Intelligenz, hab ich zumindest mal gelesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Idioten hier in der Umgebung anschaue :facepalm:
Habe auch das Gefühl, dass die, die hier noch Dialekt reden, eher die Dorfdeppen sind. Nicht weil sie so reden, sondern weil es in der Tat nicht wirklich die Hellsten sind :D
Ja das Phänomen kann ich hier auch so beobachten xD

Wie immer, gilt das natürlich nicht für jeden. Aber in Sachsen zum Beispiel wirst du nur wenige Leute finden, die nicht im Dialekt reden und ich kann bezeugen, dass davon nicht jeder ein Dorfdepp ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder zweite :emot-haw:

:dozey:

Wirkt das wie ein Dorfdepp

[url=

]
[/url]

:xd::'>

------------

ich glaub schon, dass Dialekt in gewissen Regionen ein Stück weit für Hinterwäldlerisch stehen kann. In anderen gar nicht.

Die Bayern reden ja alle Dialekt und sind aber alles andere als ungebildet. Im Dorf wird natürlich auch mehr Badisch gesprochen als in der Innenstadt, da sich da ja auch Kulturen vermischen oder in meinem Studium kommen die Leute aus komplett Deutschland verteilt.

Vllt reden deshalb diejenigen Dialekt, die nicht mit Studenten zu tun haben, sondern nur mit den Leuten innerhalb ihrer Hood. Die sind dann dementsprechen tendenziell ungebildeter. Vllt ist das so zu erklären.

Sorry, aber das ist doch unsinn. Das ist rein dem zu Schulden, wie der jeweilige Dialekt vom Gegenüber angenommen wird. Der Sachse wird nur als Hinterwäldlerisch angesehen, weil die Medien genau das aus ihm gemacht haben. Hier zu sagen, dass der Bayer der im Dialekt spricht gebildeter ist, als vllt. der Berliner, erinnert mich eher an OCV-Argumentation :D

Vllt reden deshalb diejenigen Dialekt, die nicht mit Studenten zu tun haben, sondern nur mit den Leuten innerhalb ihrer Hood. Die sind dann dementsprechen tendenziell ungebildeter. Vllt ist das so zu erklären.

Wie bitte? Ich habe selbst studiert und in Sprachewissenschaften war dies sogar Vorlesungsthema, meinen Dialekt habe ich aber auch in der Großstadt nicht gänzlich abgelegt. Sorry, aber was du hier schreibst wirkt total befremdlich. Bist du schon mal durch die Großstädte Deutschlands gereist? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern oder Sachsen oder auch Berlin ist das ganz anders. da spricht es jeder und da wird man es auch beibehalten. Und jetzt gehst du mal in den Ruhrpott, da geht der Trend auch zum Hochdeutschen.

Um das zu konkretisieren: In meinem Nachbarort schwätzen se beim Metzger Kuntzmann alle Badisch, außerhalb ihres Dorfes wirst du sie niemals badisch reden hören. Niemals.

Ich beziehe mich allerdings auf Jugendliche, nciht auf Erwachsene. Denn wie gesagt, es ist nur ein Trend, zu dem sich hinentwickelt wird.

Eine damalige Kommilitonin von mir hat das Schwäbisch allerdings im Studium auch nicht abgelegt und so alt bin ich noch nicht, denke ich zumindest (:D)

Da ich als Sachse in Hamburg, für ein fränkisches Unternehmen arbeite, sind meine Berührungspunkte da aber auch andere. Gerade im Geschäftsleben begegnen mir oft Leute, die selbst Hochstudiert sind, die aber ihren Dialekt pflegen. Wenn der Gegenüber nicht mit aufgezwungenen Hochdeutsch anfängt, ist mir das auch 1000 mal lieber - das zeigt mir nur, dass er sich gerade wohl fühlt :)

Ist das immer noch herablassend?

Jo... ich meine Nein :D Du hast dich einfach etwas unglücklich ausgedrückt zuvor, passiert auch den Besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa das stimmt. Im eigenen Dialekt fühlt man sich wohl immer am wohlsten und sichersten. Ich rede selbst auch am liebsten im Dialekt, weil es einfach vertrauter ist und irgendwie auch herzlichere Gespräche ermöglicht. Finde nur, dass es einfach scheußlich klingt xD

Ich finde auch nicht jeden Dialekt schön, von der Klangart finde ich nicht mal meinen eigenen schön :D

Ja, okay gutes Argument. :D Es kann schon sein, dass ich einen relativen schmalen Blinkwinkel habe, da ich nur an wenigen Orten wirklich lange ausgeharrt habe.

Also wenn du das Schwäbisch noch verstehst, dann ist es eigentlich schon ziemlich ausgebleicht. Dann hängt sie vllt noch überall ein -a hinten dran, wo eigentlich ein -en hingehört. -Spätzla, -rumhänga , -gsichta macha, wenn das tatsächlich nch regelmäßig vorkommt und nicht alle 5-6 Sätze mal, dann hat sie das wirklich noch beibehalten, aber selbst ich höre das wirklich selten konsequent durch :D

Sagen wir so, ich habe die Gute zu Anfang des Studiums nur sehr schwer verstanden, sie mich allerdings auch :P Nach ein gewissen Zeit hat man sich allerdings dran gewöhnt. Präsentationen oder ähnliches wurden hier aber auch in "Hochdeutsch" abgehalten. Das war am Anfang extrem schwer für mich :redface:

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, versuche ich mich aber aus "Höflichkeit" auch zusammenzureißen. Schließlich will ich ja auch, dass der Gegenüber versteht was ich von ihm will. Man hört aber wahrscheinlich trotzdem raus woher ich komme :J:

Am allerschönsten ist hier aber das Forentreffen auf der GC. Du glaubst gar nicht, wie viel Dialekte da auf einen Haufen sind. Das würde meinen damaligen Profs sicherlich gefallen, einfach nur herrlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte auch ne Kommilitonin, die ihr Schwäbisch ums Verregge ned ablege wollte.

Ich finde Dialekte zwar total sympathisch, aber an der Uni oder so sollte er zumindest so abgeschwächt sein, dass alle im Raum noch folgen können :lol:

Ich hab auch nur in den Pausen und natürlich unter den Freunden gesächselt. In Vorlesungen hab ich dies versucht weitestgehend abzulegen^^

ich finde schon, dass man als erwachsener hochdeutsch zumind. beherrschen sollte.

es ist einfach ziemlich unangenehm, vorallem im job, wenn man sich mit jemandem mit "volldialekt" unterhalten muss und man jedes zweite wort nicht versteht.

Kommt natürlich darauf an in welcher Geschäftsbeziehung man hier steht. Wenn mich früher ein Kunde angerufen hat und im tiefsten Urbayrisch zugetextet hat, habe ich auch einen halben Anfall am Telefon bekommen. Letztendlich hab ich mir ja auch Mühe gegeben :redface:

Wenn mein Chef mit seinem Fränkisch um die Ecke kommt finde ich das aber herrlich ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau weiß ich nun nicht mehr, wie ich meinen Dialekt zu nennen habe, aber reines Schwäbisch isses offenbar nicht :xd::'>

Sowas vermischt sich ja auch oft. Ich spreche eigentlich auch eher Vogtländisch, aber die meisten merken/kennen den Unterschied sowieso nicht :D

Wobei ich hier auch nicht mehr die Urform spreche, die hat höchstens noch mein Vater drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...