Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 1 Minute schrieb R123Rob: Kann man so oder so machen, finde ich persönlich aber nicht zielführend, bei diesen Politikern den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als gebe es sie nicht. Ich wünsche mir auch, dass es keine AfD geben würde. Die Realität ist aber nun mal eine andere und daher muss/sollte man schauen, was diese Leute so von sich geben. Nicht jede Aussage von denen ist ja gleich faschistisch oder gleich Nazi. Dort gibt es genauso gemäßigte Leute wie bei anderen Parteien. Wie bei allen Parteien muss man auch dort differenzieren und die Grautöne hervorheben. Ich will diese Diskussion ehrlich nicht hier oder mit dir führen - bei einer offen faschistischen Partei noch zu differenzieren, ist für mich klar Teil des Problems, also lasse mich bitte mit „Grautönen“ bei der AfD in Ruhe, Danke *geschrieben von einer Ostdeutschen, die Jahrzehnte mit Faschisten zu tun hatte oder noch hat in ihrer politischen Arbeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 4 Minuten schrieb DarkestTimes: ich habe so vor religiöser zu werden vielleicht kann gott mich heilen 🤔 Was bin ich heute hier alles lesend? Bei der AfD differenzieren, der andere findet zu Gott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Dank Rabatt-Aktion in Saturn/Media Markt gerade Alone in the Dark für „nur“ 47€ geholt, nice 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März (bearbeitet) @Romeo mein Mann hat den Scheiß Part der Trockenbauwand heute ohne Probleme entfernt Wir müssen morgen nur noch die Kanten frisch schließen/verspachteln und streichen … dann gibt‘s auch Fotos, habe heute schon schön dokumentiert vor 37 Minuten schrieb R123Rob: Da sind wir ja im selben Klub. Ich bin auch Ostdeutsch. Landkreis: Görlitz Grüß dich. Wohne ja seit einigen Jahren in Hamburg, komme aber auch aus Sachsen Bearbeitet 23. März von Steph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 10 Minuten schrieb Romeo: Cool. Aus was besteht sie denn? Wahrscheinlich schon eine Holzständerwand mit Rigips beplankt, oder? Schau mal, hier sieht man es z. B. Oder auch mit OSB-Platten beplankt. Wie im Bild zu sehen. Ist dann bei euch der Sturz über der Tür entfernt worden, oder wie? Sah so aus... Spoiler Man sieht teile der Gipsplatten auf dem Boden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 1 Minute schrieb Romeo: Ok, dann sind das diese Alu-Profile. Die gibt es natürlich auch. Ist dann auf dem Bild nur die linke Seite entfernt worden? Die rechte Tür soll bleiben, oder wie? Rechte Seite wurde auch entfernt, ein Teil der Wand bleibt aber zur Begrenzung. Morgen wenn alles sauber ist, mach ich nochmal ein Bild Bis Mittwoch muss alles sauber und gestrichen sein, weil dann die neuen Möbel kommen. Scheinen wir aber zeitlich gut hinzubekommen. Ganz am Ende kommt dann noch eine Holzschiebetür hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 5 Minuten schrieb Romeo: Dragon's Dogma 2 macht mich gerade abartig an. Hatte es auch schon überlegt, aber ich brauche erstmal was kurzweiliges, nach Alone in the Dark dann eventuell DD2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Ich kann Wertungssysteme schon verstehen, allerdings finde ich die Interpretation von Wertungen der „Gamer“ mittlerweile absurd (bescheuert). Ein Spiel mit einer Wertung von 7 Punkten bzw. 70% schon als schlecht oder „nicht so gut“ betiteln… warum gibt es dann überhaupt eine so große Skala Wichtiger ist aber ohnehin der Inhalt eines Tests. @Nicola-Me für Informationen zum Zustand des Spiels (Bug-Desaster oder nicht), braucht es am Ende aber auch nicht zwangsläufig eine Wertungszahl^^ Bearbeitet 26. März von Steph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb nagli_sama: So eine schmucke Sammlung mit Spielen macht schon gut was her, finde ich. Koscht nur leider viel. Der Youtuber Raketenjansel hat eine beeindruckende Sammlung. Grundsätzlich finde ich solche Sammlungen echt beeindruckend und schau mir das auch super gerne an. Aber mittlerweile kann ich solche "Gamingzimmer" nicht mehr sehen, die alle gleich eingerichtet sind Am Ende müssen sich die Leute in den Set-up natürlich wohl fühlen, aber ich finde das ab einen gewissen Punkt nicht mehr wohnlich, wobei er das Ganze scheinbar sowieso in ein extra Zimmer verfrachtet hat. Ich versuche gerade unser Wohnzimmer da etwas zu reduzieren und bin ganz froh, dass ich generell schon mehr geschlossene Schränke für all den Gamingstuff habe. Einzig meine alte Resident Evil-Sammlung sowie ein paar besondere Spieleboxen und Figuren werden noch zur "Schau" gestellt, weil mir das selbst in meiner Bude zu überladen wirkt Bearbeitet 30. März von Steph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Hier hat irgendwer Feuerwerkskörper oder Böller gezündet… mein armes, altes Herz Jedenfalls bin ich jetzt wach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Hier in Hamburg macht das wohl keinen Unterschied, hier riecht‘s schon immer an jeder Ecke nach Gras und ich begegne lieber zugekiffte Menschen, als besoffene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) @mstyles komm doch mal runter und bediene weniger rassistische Ressentiments, wenn du nicht mal den Unterschied von Herkunftsland und Religion kennst. Im muslimischen Glauben ist der Alkoholkonsum verboten, aber Romeo hat hier ja mehrfach betont, dass er dem nicht angehört. Abseits dessen muss ich dir aber Recht geben. Alkohol ist weltweit um ein vielfaches gefährlicher und gesundheitsschädlicher. Es ist daher schon paradox, sich so vehement gegen Gras zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. Das hat schon ein bisschen Söder-Vibes Ich hatte auch schon gelegentlich Erfahrungen mit Gras (auch als Nichtraucherin). Die Suchtgefahr ist sicherlich da, aber weder bin ich auf andere Sachen umgestiegen, noch habe ich überhaupt das Bedürfnis wieder was rauchen. Mein letzter Zug ist schon wieder Jahre her. Ich begrüße auch die Teil-Legalisierung, auch wenn ich selbst kein Gebrauch davon mache. Bearbeitet 1. April von Steph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 7 Minuten schrieb Romeo: Und weil es so gut passt..... Dann muss es wohl so sein. All die Fachleute der letzten Jahrzehnte und fast auf der ganzen Welt waren wohl total benebelt, als sie den Alkohol legalisiert und das Gras verboten haben. Kann ja auch nicht anders sein, wenn die "Experten" hier sich so sicher sind, Ich glaube du kennst da andere Experten, als der Rest der Welt Gras hat nur einfach nicht so eine Lobby, wie Alkohol - mal Abseits davon, dass die Teil-Legalisierung ja schon in mehreren Ländern umgesetzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Ich mein, das erste Google-Ergebnis was man findet: Zitat Die Skalenwerte durch Alkohol sind etwa dreifach höher als durch Cannabis. Fraglos ist das Risiko für eine akute Überdosierung mit direkter oder indirekter Todesfolge bei Alkohol sehr viel höher als bei Cannabis, auch wenn das nicht das wesentliche Risiko eines Konsums darstellt. ... Alkohol und Cannabis sind demnach beides gefährliche Suchtmittel, die eine wohl überlegte Handhabung durch den Einzelnen und durch die Gesellschaft brauchen. Wenn man alle Faktoren abwägt, ist Alkohol jedoch gefährlicher. Quelle: https://portal.uni-koeln.de Ich bin wahrlich keine Expertin, weshalb ich mich nur auf Statistiken und Wissenschaft/Studien stützen kann. Die unterstreichen aber in der Regel das, was auch @mstyles geschrieben hat. Bearbeitet 1. April von Steph 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Romeo: Immer noch in sehr wenigen Ländern. In sehr vielen Ländern ist man sich weiterhin einig, dass Gras tatsächlich ein Teufelszeug ist. Diese Tatsache allein ist für mich schon ausreichend. Und bei diesem Teil...... muss ich auch noch mal einhaken. Sofern es gegen mich gerichtet war (konnte ich nicht klar genug erkennen). Bist du dir sicher, dass dein letzter Zug Jahre her ist? Du scheinst auch etwas nicht mitbekommen zu haben. Siehe mein Beitrag über dir... seit wann bist du wissenschaftlich so weit weg vom Konsens? Und nein, das war tatsächlich eher allgemein geschrieben, aber du bist schon sehr investiert in dieses Thema und der Vergleich mit "Teufelszeug" wirkt schon hart absurd, in Anbetracht deines Alkohol-Konsums Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen, das triggert dich ja wirklich unfassbar hart scheinbar. Bearbeitet 1. April von Steph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Gerade eben schrieb Romeo: Ich bin wahrlich auch kein Experte, aber auch ich kann aus diesem Post erkennen, dass all diese Leute dann wohl tatsächlich komplett zugekifft waren, als sie den Alkohol auf die Menschen losgelassen haben. Können die nicht einmal googeln? Wenn es doch so klar ist, warum ignoriert man diese Gefahr einfach? Ich bin mir nicht sicher, aber willst du uns jetzt sagen, dass Alkohol gesundheitlich unbedenklich ist, weil es seit Jahrzehnten nicht verboten ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Also grundsätzlich bin ich wahrscheinlich zu nüchtern für den Spam-Thread Mein letztes alkoholisches Getränk ist sicherlich auch schon ein Jahr her und wird wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell wiederkommen, auch nach der Schwangerschaft nicht. Und prinzipiell bin ich angewidert von Rauch(geruch). Da ich aktuell nicht mal Koffein zu mir nehme, bin ich wohl mit Abstand die drogenfreiste Person aktuell im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Suchtprobleme können natürlich mit anderen Problemen zusammenhängen, Auslöser oder Gründe haben, da bin ich voll bei dir. Ich shame auch sicherlich keine Süchtigen, egal welcher Sucht sie erlegen sind Darum ging es aber auch gar nicht, sondern um den "Gefahrenvergleich" verschiedenster Drogen. vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ich will ja auch im Paradies landen und mit meinen mir versprochenen vier Frauen glücklich werden. Waren das "nur" 4? Bearbeitet 1. April von Steph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Ich erspare mir jeden Kommentar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Ich glaub echt, ich verabschiede mich hier langsam aus dem Spam-Thread. Das sollte Entspannung und Fun hier sein und jetzt muss man hier im regelmäßigen Takt lesen, dass man die AfD differenziert betrachten muss und die CSU wird gefeiert. Kann ja jede:r machen, aber dann nutzt den entsprechenden Thread und feiert eure Konservativen und Rechten Heiligtümer dort ab Bearbeitet 1. April von Steph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts