Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

 

Hab für mich entschieden, dass es den Stress nicht wert ist. Als man die Grundsteuererklärung letztes Jahr machen musste, hatte ich auch schon wieder richtige Schweißausbrüche :D

 


Gibt doch mittlerweile Taxfix, das soll ja sehr easy sein.

 

Wir bekommen immer 1000€+ zurück, dass nicht zu machen wäre ja irrsinnig^^

 

Das Meiste macht in der Regel aber auch die Pendlerpauschale oder Home Office aus, wenn man das nicht hat und quasi neben dem Büro wohnt, lohnt es sich natürlich weniger.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb d4b0n3z:

Ehegattensplitting ftw. Gerade bei hohem Ungleichgewicht, z.B. durch einer mit Elterngeld.


Aktuell lohnt sich das gar nicht bei uns, weil wir fast annähernd gleich verdienen. Wird sich für das Jahr 2024 aber ändern, weil ich eben ein paar Monate in Elternzeit bin und mein Mann „erst“ 2025 in Elternzeit einsteigt. Hier nutzen wir dann aber Beide die Teilzeitvariante… finanzielles hin und her bei uns :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie da die genaue Definition ist… aber ist es nicht egal, ob Team Ninja ein First-Party-Studio von Sony ist oder eben nicht. Ein First-Party-Titel können sie ja trotzdem entwickeln, oder?

 

Ich hab da wirklich keine Ahnung von der Einordnung :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb baki1005:

Ja ja ich weiß. So eine “normale Person” könnte das niemals durchhalten. Ich bin leider nicht normal…

 

Ich denke das doch zum einen gut ist und zum anderen auch ein Problem ist. 

 

Wäre schön, wenn ich in ein paar Monaten wieder auf den Skateboard Platz gehen kann und da wieder wie ich es früher getan habe Tricks üben kann. 

 

Ich glaube Profi werden ist mit meinem Alter ja leider nicht mehr möglich…

 

Wenn ich dann meinen Spaß damit habe dann ist das gut genug. 


Das hat ja wenig mit „normal“ oder „unnormal“ zu tun, sondern ist einfach ungesund und überhaupt keine nachhaltige Gewichtsreduzierung. Kann so ein Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen, das widerspricht allem Ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen.

 

Es wäre doch sinnvoll und logisch, seine Ernährung Dauerhaft umzustellen und dadurch auf ein gesundes Körpergewicht zu kommen - statt mit solchen dummen (entschuldige die Wortwahl), Radikal-Diäten seinen Körper auf andere Weise kaputt zu machen.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb baki1005:

Es ist ja keine Radikal Diät. Es ist mittlerweile mein dauerhaftes Ernährungsform. Ich bin ja weit davon entfernt magersüchtig zu sein. Ich müsste wenn ich irgendwann mein Wunschgewicht erreiche erst dann mehr essen. 


Das hat ja auch erstmal nichts mit Magersucht zu tun, da müssten völlig andere Faktoren hinzukommen.

 

Wenn du nach der Diät dann aber wieder mehr isst, nimmst du logischerweise zu. Warum also deine Ernährungsform nicht dauerhaft umstellen? Eine temporäre Umstellung führt doch zwangsläufig zum JoJo-Effekt.

 

Zudem kann auch eine vernünftige Ernährung bei depressiven Phasen/Episoden positiv wirken.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SquallRB:

Im Gegenteil, damit haben sich dann manche Entwickler ihre Existenz gesichert oder eher gesagt damit aufgebaut. Gestern hab ich noch an die armen Schweine gedacht, die sich ihre Positionen im Leaderboard mit täglich neuen Billoplatins erhalten müssen. Wie finanzieren die das eigentlich? Haben die meisten irgendwelche Kanäle und erhalten Spenden über Patreon oder wie schafft man das?


Vielleicht klicken die auch einfach im Home Office, neben Arbeit und Meetings, seelenlos durch Spiele? :drunk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei uns in der 1. Etage Chaos pur, wir räumen gerade die Zimmer aus und um, sortieren alten Kram aus und versuchen ein paar alte Regale „kindgerechter“ zu gestalten.

 

Das neue Arbeitszimmer von meinem Mann wird auch der absolute Clusterfluck an Arbeit :freak:

 

Heute erstmal im Bauhaus Stuff kaufen, um eine Trockenbauwand zu entfernen und natürlich noch frische Farbe und das alles neben der Arbeit :drunk:

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ich weiß nicht, vielleicht geht es ja auch nur mir so, weil ich bei Arbeit extrem allergisch reagiere. Es hört sich bei dir aber wirklich sehr nach Stress an. Kann das sein? :willy_nilly:


Auf jeden Fall gerade stressig, fühlt sich fast wie ein Umzug an, dabei renovieren wir „nur“ zwei Zimmer (und Flur) :ph34r:

 

Ab nächste Woche haben wir auch Urlaub, dann wird’s einfacher. Diese Woche mit Arbeit parallel aber schon nervig, zumal wir auch aus dem einem Zimmer noch alte Schränke/Kommoden loswerden müssen. Ich hoffe jemand findet sich bei Kleinanzeigen, andernfalls landet's auf dem Schrott.

 

Das mit der Trockenbauwand wird auf jeden Fall abenteuerlich (Teilstück entfernen), weil wir sowas noch nie gemacht habe :monkey-no-eyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann es mir gut vorstellen. Bei uns müssten nach mittlerweile über 18 Jahren die Wände auch frisch gestrichen werden. Ich hab echt nicht nur null Bock, weil ich generell null Bock hab. Sondern auch, weil es ein Unding ist, Wände in einer möblierten Wohnung zu streichen. Ich hab echt sowas von null Bock darauf. :emot-barf:

Zum Glück rauchen wir nicht. So sehen die Wände immer noch weiß genug aus. Kann ich mir also noch etwas Zeit lassen. :emot-slick:

 

 

Hoffentlich seid ihr euch bei der Wand auch sicher. Habt ihr irgendwelche Pläne vom Gebäude? :D


Die Wand ist vom Vorbesitzer nachträglich eingezogen wurden, um Schlafzimmer und Ankleidezimmer zu trennen. Wir nehmen nur ein Teilstück raus, wo auch keine Verkabelung durchläuft, um den Eingang zu vergrößern/offener zu gestalten. Danach wird der eine Part eine Kombi zwischen Ankleidezimmer und Arbeitszimmer…

 

Theoretisch sollte da nicht viel passieren. Ich weiß allerdings trotzdem nicht, wie einfach oder schwer sowas ist - Internet-Handwerker-Videos dazu sehen einfach aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einfach Rigipsplatten und wir wollen genau die Parts entfernen in denen die Türen eingearbeitet sind. Da die sowieso "abgesetzt" sind, macht's das wahrscheinlich nochmal etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Schau mal hier Bro@Nicola-Me......

"Ewigkeitschemikalien": Fast jeder ist belastet

 

Das ist doch wieder das giftige Zeug, worüber ich zum ersten Mal in diesem Film mit Mark Ruffalo erfahren hab, oder net? Wenn uns Putin nicht irgendwann auslöscht, wird es wohl PFAS ganz sicher schaffen. Seeeeehr langsam. :willy_nilly:


Jo, Mikroplastik und Ewigkeitschemikalien werden wahrscheinlich die Menschheit irgendwann ausrotten :drunk: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb xXdanteXx:

Heute frisch abgeholt. Mal schauen ob es an Scandroid rankommt.

 

 

IMG_2107.jpeg


Das Album wahrscheinlich nicht, die Vorgänger Alben schon eher. Ansonsten ist das ja auch mehr Synthpop und weniger Wave. Wenn du was wie Scandroid suchst, sind da andere Bands/Künstler wahrscheinlich empfehlenswerter^^

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein paar Stunden, dann zwei Wochen Urlaub und danach nur noch 7 Wochen überhaupt für dieses Jahr arbeiten :willy_nilly:

 

Erst 2025 geht’s dann wieder los, das wird ungewohnt :freak:

 

Bearbeitet von Steph
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Allgemein: Man kann nachdenken und zugleich ehrlich sein, ohne „unangenehm“ zu wirken :biggrin:

 

„Ich bin nur ehrlich“ ist irgendwie auch oft eine Ausrede, um ein Arschloch zu sein :willy_nilly: Jetzt nicht bezogen auf hier, aber jede:r ist so einem Menschen schon mal begegnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Ich werde mich trotzdem nicht verstellen nur damit mich jeder als netten jungen von nebenan ansieht. 

Und um mal ganz ehrlich zu sein würde es nicht gewisse Regeln hier geben, wärst selbst du hier das ein oder andere mal aus der Haut gefahren. 

Sowie manch anderer ebenfalls. 

Ich bin nun mal kein Schauspieler,  daher muss ich mich auch nich verstellen und irgendwie eine Rolle einnehmen, nur um anderen zu gefallen. 

Entweder man nimmt mich wie ich bin und kommt damit klar, oder man lässt es halt. 


Jede:r hat mal solche Momente, aber wenn du dich verstellen musst oder es für dich schon Schauspielern ist, um einfach mal freundlich zu sein, statt immer nur angepisst oder „aggro“, ist das auch irgendwie schade/traurig :ph34r:

 

Hab dich wirklich noch nie freundlich erlebt, was natürlich relativ egal ist, gerade wenn‘s „nur“ um Spiele geht… aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man hier in eine bestimmte Richtung eingeschätzt wird :biggrin:

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...