Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb baki1005:

Was haltet ihr von der Xbox? 


Ich sehe da kaum ein Unterschied zur PS5 (aus technischer Sicht). Ich kann mit der Nutzeroberfläche nur nichts anfangen - macht mich wahnsinnig, wenn ich da durch navigieren muss. Ist aber sicher auch gewöhnungssache :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb baki1005:

 

Ich finde so potentiell für die Zukunft bei sowas wie The Elder Scrolls 6 und Fallout 5 und jetzt neulich bei Starfield wäre es schon schlau eine Xbox zu kaufen. Ich finde so ein Gaming PC viel zu teuer verglichen mit einer Konsole. Klar mit einem PC kannst du halt viel mehr Indie Games und vorallem Early Access Games spielen, aber ich finde das jetzt auch nicht das Wahre. 


Die meisten Indie-Games kommen wie gesagt auch über kurz oder lang auf Konsole oder werden sowieso schon für mehrere Plattformen mitgedacht. Oder an welchen Titeln mangelt es dir hier denn genau? Der Indie-Katalog ist doch aktuell riesig.

 

Wir haben auch eine XBox, so richtig hat sich das ehrlicherweise aber nicht gelohnt, weil der Fokus bei mir dann doch zu sehr auf der PlayStation liegt und mein Mann dann eher den PC nutzt. Zusätzlich mangelt es nicht an Spielen, da kann ich auf Titel wie Starfield aktuell gut verzichten.

 

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden/rausfinden, ob sich eine weitere Konsole für weitere Titel lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

In einem Free 2 Play Game sind ingame Käufe ok, weil sie sich dadurch ja finanzieren, aber in Vollpreis Spielen hat sowas in jeglicher Art und Weise nichts verloren.


Ich hab auch kein Problem, wenn ein Spiel wie Tekken 7 (Vollpreis), sich mit Season-Passes weiter finanziert. Fungiert ja ähnlich wie DLCs, dafür gibt’s neuen Content, die dauerhafte Pflege in den Seasons etc.

 

Alles was bei Vollpreistiteln nebenbei mit Mikrotransaktionen noch aufgebläht wird, ist aber wirklich die Pest. Leider kommt das jetzt bei Tekken 8, obwohl sie durch die Seasons schon ein Finanzierungsmodell haben und jetzt sogar Dinge rausnehmen, die es in Tekken 7 vorher (kostenfrei) gab. Das kotzt mich wirklich auch an.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber wenn es unterwegs ist, wirst du es doch heute merken und der Versandt kann auch mit normalen Porto schnell gehen. DHL/die Post arbeitet gefühlt 24/7 und der Eingang wird in den Logistikzentren ja sowieso automatisch getrackt, auch nach 0 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb baki1005:

Ich habe grade so überlegt und halt so rausgefunden, dass so ein 70 Euro Game dann  sich mindestens 3 Miliionen mal verkaufen muss um so die Produktionskosten zu decken.


Welche Schwelle der Verkäufe erreicht werden muss, kommt in erster Linie auf die Entwicklungs- und Vertriebskosten des Spiels an.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb baki1005:

 

Es scheint bei so AAA Titeln echt hoch zu sein. 


Ja, sind sie. Hier wird sich ein GTA VI aber trotzdem von einem Tekken 8 unterscheiden. Ersteres muss sich später deutlich öfter verkaufen (wird's auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so absurd ungesund vor meiner Schwangerschaft gegessen, dass ich locker auf 2300+ Kalorien täglich kam, bei einer Größe von 1,63m. Am Ende trotzdem Normalgewicht gehabt, schwankte immer zwischen 58 und 61kg :monkey-no-eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollten eigentlich nur was Kleines im Baumarkt holen, eine Fußleiste. Rausgekommen sind wir mit Isolierfarbe, einem Pinsel, Abdeckmaterial, 5 neue Pflanzen, Aluschere und auch der Fußleiste :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb baki1005:

Keine Ahnung. Klar ist denke ich mal cool, dass ein Underdog Entwickler mal ein gutes Spiel gemacht hat, aber das passiert nur selten. 


Deine Beiträge wirken manchmal wie aus der Zeit gefallen, als ob du die letzten 10 Jahre Spielentwicklung verpasst hast :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb baki1005:

Ich hab ja so ein bisschen den Hals voll von Baldur's Gate 3, weil ich sehr viele Podcasts von Gamestar dazu gehört habe und sie völlig belangenlos darüber geschwärmt haben. Und da denke ich mir, dass sowas ähnliches wie Persona 3 Reload kaum Aufmkerksamkeit von denen bekommt nur, weil es von einem großen japanischen Publisher ist. Ich glaube ich werde das die nächsten Jahre erstmal nicht spielen. ✌️ 


Dann kann ich nur empfehlen, weniger „Mainstream“ zu konsumieren - das hilft für Gaming-Journalismus, als auch die Spiele selbst.

 

In meiner Blase ist Persona 3: Reload schon ein großes Ding gewesen, aber ich konsumiere wahrscheinlich auch einfach vielfältiger. Weshalb ich anders als du, auch nicht der Meinung bin, dass „Underdog-Entwickler“ nur wenig gute Spiele machen :ph34r:

 

Also, ganz dicke Empfehlung, konsumiere/informiere dich Abseits der „Mainstream-Gaming-Medien“, dann wirkt das auch nicht so einseitig :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neben der Arbeit, endlich mal Steuer-Stuff gesammelt. Wir haben das Jahr 2022 noch nicht mal abgesetzt. Wird's also eventuell doppelt Geld regnen, wenn wir jetzt die Jahre 2022 und 2023 abgeben.

 

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

 

Witzig, dass ich selbst Dinge für die Schwangerschaft absetzen kann, da trifft aber das Meiste erst für 2024 zu :grin:

 

Ansonsten kann man auch Handwerkskosten am Haus absetzen, da hatten wir aber nur eine Sache bisher - aber war mir auch neu.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Ja witzig, da sind wir auch grad dran also steuer 23 is fertig aber sammeln jetzt alles fürs haus, weil man da echt viel machen kann, und das neben kfw und bafa quasi kochmal n kleinen boost gibt zumindest wenn man was im energiebereich macht 

 

Es ist so viel zu tun :crymeme:

 

Wir achten da leider immer zu spät drauf, was alles möglich ist, aber wir sind auch echt faul was das Thema Steuern angeht :ph34r:

 

Sind allerdings auch im Steuerverein, obwohl es natürlich günstiger wäre, alles selbst in eine App einzugeben. Aber bei uns kommt da manchmal noch so viel Nebenkram dazu, dass wir einfach alles gesammelt an den Steuerberater des Vereins senden und der macht dann den Rest :willy_nilly:

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich/wir machen auch seit Jahren alles nur noch Online. Die Banken schalten in der Regel auch schnell, wenn ungewöhnliche Kontobewegungen zu sehen sind und sperren eventuell auch proaktiv.

 

Für uns bringt das aber auch einfach den Vorteil der besseren Übersicht. Ein klassisches Haushaltsbuch führen wir nicht und durch Hausdarlehen, ETFs etc. ist eine Online-Übersicht unserer Ausgaben und Einnahmen schon wichtig für uns. Außerdem ist die Suche nach Ausgängen online einfach bequemer - gerade wieder bei den Steuerthemen gemerkt. Steuerlich kann ich auch meine Partei-Mitgliedsbeiträge absetzen, als ob ich da aber noch die Papier-Quittungen habe :lol: 

 

Auch durch meine Dienstreisen ist Online-Banking essentiell für mich, über PayPal einfach bequem und ich sehe gleich aktuell mein Kontostand - ohne dass ich in der Pampa eine Bankfiliale suchen muss. Gleiches gilt für Auslandsreisen etc.

 

... Fazit: Ohne Online-Banking wäre mein Leben ein einziger, umständlicher Krampf :ph34r:

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...