Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin bei ca. 77 Stunden in Elden Ring, tatsächlich auch schon recht weit. Allerdings will ich an vielen Orten nochmal zurück, auch hab ich noch eine Questline die ich weiter machen möchte, auch wenn die nicht trophäenrelevant ist.

 

... und wie @Romeo bin ich auch an unfassbar vielen Drachen vorbeigerannt (erstmal). Da werde ich noch etwas Zeit brauchen. Die 100h werde ich auf jeden Fall ankratzen^^

... ich habe aber auch noch keine Lust, das Spiel schon zu "Beenden" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das angesprochene Gebiet kommt man wohl nur hin, wenn man einen gewissen Punkt in der Hauptstory ausführt. Als ich das gemacht habe, war ich zack in einem neuen Areal, das Hammer aussah. Allerdings war mir das zu schnell, weshalb ich meinen Cloud-Save nochmal geladen habe :lol:

 

Ansonsten hat's mich aber gestern vom Nord-Osten aus, in ein neues Untergrund-Areal teleportiert, da war ich auch nochmal erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich auch alle 2-3 Stunden... wie, noch ein völlig anderes Areal? Elden Ring wird die Spieler einfach Jahre beschäftigen und es wird immer noch Neues entdeckt. Da freue ich mich schon drauf.

 

Glaube auch nicht, dass das ein Spiel für mich dieses Jahr noch rankommt.

 

Meine Topliste 2022 aktuell:

 

Elden Ring

.

.

.

Windjammers 2

OlliOlli World

.

.

.

GT7 (vllt.) 

 

:lol:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So @Romeo, welchen Aufgaben stellst du dich heute in Elden Ring? :laugh2:

 

Hab gestern von Malenia wieder hart auf die Fresse bekommen und dann erstmal wieder anderen Kram gemacht - zack, waren 5 Stunden rum. Vor allem hatte ich gedacht, dass ich alle Siegelgefängnisse schon entdeckt habe... umso mehr hat's mich gefreut, gestern noch eins zu finden und den Dude da drin zu schnetzeln :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

So genau weiß ich das nicht, aber ich weiß ziemlich sicher, dass ich den Story-Boss von gestern eine ganze Weile meiden werden. Dafür hab ich echt keine Nerven. :nonod:

 

Welches Siegelgefängnis hast du noch gefunden? Ich hab auch schon einige entdeckt, jedoch nur zwei Bosse bisher geschafft. Die zwei in Limgrave. Ich werde jetzt erst mal gemütlich durch die Gegend reiten. Mal gucken, was ich so machen kann.

 

Eins ganz im Nord-Osten, bei den Berggipfeln, ein weiteres in Altus Plateau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Im ersten Run schon Platin? Geht das? :o Muss ich dann auch machen. Danach kann ich gechillter zocken. Scheiß Trophy-Sucht. :willy_nilly:

 

Ja, das geht hier ganz gut. Mit Cloud-Save kann man die verschiedenen Enden gut angehen.

 

Abseits davon, gibt's ein Glück nicht so viel Sammelkram oder Questlines die man zwingend machen muss. Hatte dann natürlich auch ab einen bestimmten Zeitpunkt einen Guide zur Hand. Aber du kannst hier schön entspannt bis kurz vor Schluss spielen und dann nochmal schauen, was alles offen ist :>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von 10 ist doch hervorragend, die Wertungsinflation lässt uns das vergessen. Der Test fasst das Ganze auch wirklich klasse zusammen, bei manchen wiegen die Kritikpunkte aber scheinbar nicht so schwer.

Ich konnte zum Beispiel die repetitiven Katakomben gut ignorieren, da es in der Welt viel anderes zum Bestaunen gab. Die Drachen habe ich am Ende als normalen Gegner betrachtet, weniger als kreativen Bosskampf^^

 

Beim Gameplay/Kampfsystem bin ich etwas anderer Meinung als Marloges. Ich möchte ja auch nicht, dass sich zum Beispiel ein Tekken grundlegend vom Kampfsystem ändert, weil's mittlerweile 7 Teile mit den gleichen Prinzip gibt. Wenn man andere Zielgruppen ansprechen möchte, wie das zum Beispiel schon die Resident Evil-Reihe gemacht hat, kann man das machen - aber dann schlägt man bewusst eine andere "Richtung" ein. Das wäre hier bei diesem Spiel zumindest nicht meine Erwartungshaltung :biggrin:

 

Ich bin hier aber vllt. auch in der glücklichen Lage, dass ich dem Ganzen noch nicht überdrüssig bin :emot-woop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb glupi74:

Viele werden sich wahrscheinlich freuen, dass es recht einheitliches Vorgehen bei den Bosskämpfen gibt, da die Sache damit sicherlich etwas leichter wird.

 

Ich glaube das ist hier vor allem der Fülle der Bosskämpfe zu schulden. Story-Bosskämpfe haben sich hier schon gewohnt unterschiedlich angefühlt und wurden auch entsprechend episch inszeniert. Aber durch die Masse an vor allem optionalen Bossen aufgefüllt wurde in der Welt, fühlten sich viele größere Kämpfe wirklich recycelt an.

 

 

vor 8 Minuten schrieb glupi74:

Naja, dein Vergleich hinkt ein bisschen. Elden Ring ist eine neue IP, da spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen, auch beim Kampfsystem etwas grundlegend Neues zu probieren. Bei bestehenden IPs gebe ich dir natürlich recht.

 

Da hast natürlich recht. Die Erwartungshaltung auf ein anderes Gameplay hatten hier aber sicher dennoch die Wenigsten, zumindest wenn es um den Kern der Mechaniken geht. Im Gegenteil, ich denke für viele hing der Kauf davon auch ab^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rewemarkt66:

ich weiß wahrscheinlch mehr von dem spiel als jeder andere weil ich ja wirklich ÜBERALL davon lese. keine seite, kein forum, keine Discord Gruppe, youtube gefühlt bin ich sicher mehr.:willy_nilly:

 

Du weißt eins nicht, wie gut sich das Gameplay zusammen mit der Welt anfühlt  :schiggy_cool_left:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Bei so einem riesigen Spiel hätte ich mir auf der Karte so einen kleinen Haken bei den Gnadensymbolen gewünscht. Wenigstens bei den Dungeons, damit man sehen kann, welche man schon fertig hat. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich schon gemacht hab und was nicht. Auch bei den Siegelgefängnissen bin ich jetzt schon überfragt. FromSoftware hat wohl nicht daran gedacht, dass es auch Leute geben kann, die zuerst alle Orte der Gnade freischalten und dann erst mit dem Spiel anfangen. 9_9

 

Ähnliches hab ich auch vermisst, um zu markieren, was man schon gecleart hat...

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Hui, gerade eben bei einem Bosskampf ist mir die Playsi auch schier abgestürzt. Da ging alles nur noch in Zeitlupe. :o Das sage ich jetzt auch ganz klar unspielbar. Ist mir in den 150 Stunden bisher noch nie passiert. Lief alles perfekt, richtig flüssig. Hab jetzt mal die Playsi runtergefahren. Mal schaun, ob das wieder passiert..........

 

Den Dreck gleich verkaufen :frown2:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...