Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb xXdanteXx:

Und trotzdem hat das Spiel sehr viele Wertungen über 90 bekommen, muss man nicht verstehen. Andere Spiele werden dafür sehr stark abgestraft, hier leider nicht wirklich. Nicht mal GT 7 hat so gut abgeschnitten.

 

Ich glaube ich schreibe das mittlerweile zum dritten mal, eine Wertung/Review ist immer subjektiv und wenn für den Tester oder die Testerin, die Framedrops das Spielerlebnis nicht schmälert und somit andere Aspekte höher wiegen, dann ist so eine hohe Wertung nur konsequent und ehrlich(!). Und mit Blick auf die Erwartung der Spieler, ist Elden Ring in seinem Bereich tatsächlich ein Meisterwerk - bisher wurde auch hier das Spiel durchgängig mit 10 bewertet, weil der Spielspaß und die Welt so viel höher wiegen, als die paar Framedrops.

 

 

vor 7 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ein sehr gutes Beispiel, dass man sich alleine nicht Tests verlassen sollte.

 

... und gerade das zeigt doch, dass man sich auf Tests durchaus noch verlassen kann und nicht nur die Grafikpracht zählt, sondern auch der Inhalt.

 

Verstehe aber auch nicht, warum man sich an Wertungen festklammert, die einem Waschmaschinen-Test ähneln müssen :ph34r: Ich würde ja nochmal auf den Podcast zu diesem Thema vor einigen Tagen hinweisen, aber ich glaube der wird dann sowieso wieder ignoriert :biggrin:

 

Im Übrigen ist die Technik bei weitem nicht so desolat wie hier von @darkcroos geschrieben, den Meisten fällt die schwankende FPS nicht mal auf. Wenn man sich dann entsprechend wundert, warum das Spiel so beliebt ist und hoch angesehen wird, sollte man vllt. wirklich mal einen Test lesen oder im Forum entsprechend die Begeisterung lesen. Hier nur auf die Wiederholungen von darkcroos zu hören, verzerrt das Bild auch in eine andere Richtung^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb darkcroos:

Viele Kaufen sich nur Produkte wegen den guten Wertungen und test xD.. Ja, leider wahr.. 

Sagte ja nie das Elden Ring mega schlecht ist! Sondern das selbst Elden Ring die üblichen Fehler hat mit Mega fetten Day One Patches und immer noch nicht 100% rund wirkt. Für die Drops gibt's ja leicht Abhilfe, ps4 Version auf der ps5 Zocken. Zack hast 60 fps fast immer und das spürt man leider sofort in der open World. 

 

Ich liebe das Spiel trotzdem, aber am besten sollte man einfach mal das Video von digital foundry angucken.  Und das einzige was ich wirklich gar nicht leiden kann in Elden ring!? Das Fromsoftware oder Bandai keine Silbe von der Performance auf der Ps5 und Xbox erwähnen.. man liest nur Beiträge das die PC version total unterirdisch ist aber zur Ps5 und Xbox kein wort. Und Step, spiel mir mal den Grafik Modus da merkst du sofort die Drops und das für mich schon unspielbar. Und das ist für mich eigentlich der einzige Kritik Punkt. Trotzdem liebe ich elden ring allein die Samurai Klasse mit ihren Samurai Rüstung einfach beste in sachen aussehen xD. 

 

Viele Spieler und Spielerinnen haben hier aber gar nicht so einen so absurden Fokus auf die Technik und ich gehe immer noch davon aus, dass den Meisten die schwankenden FPS einfach nicht auffallen werden. Auch werden die Wenigsten die Technik-Videos von Digital Foundry in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen. Das Spiel hat wirklich wenige Macken auf den Konsolen, gerade im Vergleich zu anderen Releases der letzten Jahre.

 

Ja, ich mag auch stabile FPS, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mich wundert's da einfach nur, wie hart du die Performance-Keule jeden Tag auspackst und was für dich unspielbar ist, muss ja nicht für andere gelten. Hier nochmal mit Verweis, des subjektiven Empfindens :smile: Ich vermute, für @xXdanteXx war Cyberpunk 2077 zum Beispiel ein spaßiges Erlebnis, während es für andere vllt. eher ein Technik-Abfuck war. Was zählt nun mehr? 

 

Wenn man nur stur auf die Wertungszahlen schaut und nicht auch die Begründungen dahinter liest, ist es auch etwas unsinnig hier die Wertungen zu kritisieren. Diese müssen am Ende einfach schlüssig mit dem Geschriebenen sein und in der Regel wird dort natürlich auch die Performance erwähnt und wie sehr diese, das Spielerlebnis wirklich für den oder die Testerin beeinflußt hat. Und das ist je nach Person, ein sehr individuelles Erlebnis (wie schon mehrfach erwähnt).

 

Ich gebe ja zu, das Wertungsthema treibt mich auch etwas um, oft weil ich gerade in unserem Forum so konservativ, altbackene Wertungserwartungen lese. Bei Seiten wie GameStar liegen gewisse Wertungsmuster vor, anhand das Spiel dann aufgeschlüsselt wird. Manche mögen diese "Stiftungswarentest-Reviews", ich find's aber in der Regel angenehmer, wenn sich die Tester hier an der eigenen Spielerfahrungen orientieren und den Fokus eines Spiels auch individuell setzen können. Andernfalls dürften die meisten Pokemon-Games, ja auch nicht über eine Wertung von 6 oder 60 hinauskommen :biggrin:

 

Lange Rede, ganz viel bla bla...

 

Es lohnt sich, hier aus den 90er-Jahre Wertungsbahnen auszubrechen und auch mal Reviews VOLLSTÄNDIG ZU LESEN, statt sich nur an den Zahlen zu verbeißen. Wobei ich auch ehrlicherweise davon ausgehe, dass man hier auch Beiträge nicht mal wirklich richtig durchliest und sich das Thema in zwei Wochen nochmal im Kreis dreht :lol:

 

  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Palim Palim. Was für ein herrliches Wetter. 😁

 

Ich möchte einmal den Tag erleben, mit dir etwas deeper oder anspruchsvoller über Themen zu schreiben. Gerade weil du den etwas unsinnigen Take aufgemacht hast, das du gewisse Wertungen nicht verstehen kannst, ohne tiefer darauf einzugehen :smile::willy_nilly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx:

Können wir ja gerne machen. Nur bin grad noch nicht wirklich wach dafür. Auch wollte ich diese Tür nicht wirklich aufmachen, sondern nur nochmal drauf hinweisen, das nach wie das Problem vorhanden ist, das offensichtliche Fehler und Probleme in manchen Spiele weniger ins Gewicht fallen bei anderen Spielereien oder neuen Spielen mit den selben Fehlern. Siehe GTA oder COD. Natürlich bewertet ein jeder ein Spiel unterschiedlich und nimmt auch Spiele unterschiedlich war, aber im Bereich der offiziellen Spieletests zieht sich das aber leider seit geraumer Zeit wie ein unangenehmer Roter Faden durch.

Und nicht vergessen. Das ist alles meine Meinung zu dem Thema! 😁

 

Das ist aber auch durchaus das, was ich angesprochen habe. Bei GTA schienen die technischen Mängel ganz andere zu sein, bis hin zu aberwitzigen großen Händen und verformten Charakteren - das ist nicht ansatzweise vergleichbar mit Elden Ring, wo das Ganze mal von 50 auf 40 FPS springt. Wir reden bei Elden Ring vor allem über die Performance und nicht davon, das Regeneffekte das Spiel teilweise so aussehen lassen...

 

1636724488_1280x720-780x470.jpg

 

Um hier einen Vergleich zu ziehen, muss man aber eben die Reviews auch lesen und nicht nur stur die Zahlen anschauen. Wie schon geschrieben, sollte man da aber auch einfach weg von den sturen Wertungserwartungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NickNorris:

Die Kollegen von Game Two hatten in einem Podcast mal darüber gesprochen. Finde es nur nicht mehr….. war aber interessant. 

 

Das Thema wird lang nicht mehr so eng gesehen, wie noch vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten. Viele würden daher sogar lieber auf eine Wertungszahl verzichten, aber die Spielerschaft ist einfach heiß auf Zahlen :lol:

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Im Kern stand doch die Frage „wie subjektiv kann/darf eine Bewertung sein“? 

 

Sie kann und sollte nichts anders als subjektiv sein, weil auch Aspekte wie Grafik/Technik eben subjektiv in den Spielspaß einfließen. Außer man lässt sich eben in ein Korsett à la Stiftungwaren-Test zwängen, was ich bei Medien mit künstlerischen Wert (Filme, Bücher, Spiele) äußerst abstrus finde.

 

 

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Ein Dark Souls Hasser wird Elden Ring schlechter bewerten als ein Fanboy. Und der eine legt vielleicht mehr Augenmerk auf technische Details, den anderen interessiert aber nur der Inhalt. 

 

Kein professionelles Magazin lässt einen Souls-Hasser auf ein Elden Ring-Review los. Andersrum ist es sicherlich nicht vermeidbar, dass gerade Genre-Fans und -liebhaber auch die entsprechenden Spiele testen. Macht auch erstmal wenig Sinn, wenn ich zum Beispiel ein Call of Duty teste, obwohl ich gerade den MP-Aspekt bei Shootern verabscheue :lol:

 

Sinnvoll ist es aber sicher immer, wenn auch Neueinsteiger ein Blick auf so ein Spiel werfen - diese dann aber auch offen für das Spielerlebnis sind. Muss dann natürlich trotzdem nicht bedeuten, dass dieser dann auto. den Spaß empfindet, wie vielleicht "erfahrene" Spieler und Spielerinnen. Aber in der Regel wird in Tests auch immer erwähnt, aus welcher Sicht das Review geschrieben wurde. Von daher kann man das immer ganz gut einordnen, finde ich.

 

 

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Auf sowas lege ich schon lange keinen Wert mehr und nutze dieses Medium höchstens um über den Inhalt etwas zu erfahren.

 

Ich mag solche Kritik-Übersichten immer noch ganz gerne, auch mit Zahlen. Versuche aber auch immer dahinter zu blicken und letztendlich kennt man den eigenen Geschmack ja am Besten. Mir kann dann auch durchaus schlüssig erklärt werden, warum ein Skyrim eine 9 von 10 ist, auch wenn ich selbst wenig mit der Welt anfangen kann.

 

Im übrigen empfind ich meine alten Reviews für Trophies.de auch kaum noch lesbar, gerade bei Resident Evil 6 hab ich mich damals selbst in diese hirnverbrannte Wertungskorsett gepresst und "Objektivität" vorgegaukelt. Am Ende kam ein unpersönlicher Test sowie eine unehrliche Wertung raus. Meine Texte in Reviews klingen sicher immer noch mitunter etwas steif, aber am Ende ist das Fazit/die Wertung eben an mein persönliches Spielerlebnis gekoppelt :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Woooow, Elden Ring lief tatsächlich die ganze Zeit im Hintergrund. :o Ok, man kann also immer noch ein Game zocken und nebenher seine eigene Musik hören. Wer Lust drauf hat. :emot-raise:

 

Mach ich fast immer so bei Rennspielen oder zuletzt bei Riders Republic^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb darkcroos:

Nutzt du eigentlich die Asche? Die wirken für mich irgendwie easy Modus.  Später gibt's ja noch richtige op Geister.. schwer ist elden ring eigentlich nur wenn man das ohne Asche oder Pony spielt xD

 

Oder wenn man einfach zu früh zu bestimmten Bossen geht^^

Und ja, ich nutze alles, was mir das Spiel an Möglichkeiten bietet. Entsprechend habe ich auch mein Schild + Waffe mit Kriegsasche bestückt...

 

... allerdings erlaubt es meine Skillung nicht, jeden möglichen Geist zu beschwören, dafür hab ich zu wenig FP :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ich stelle jetzt erst fest, dass man mit Plötze gefahrlos durch die Giftbrühen reiten kann. Kommt davon, wenn man immer nur zu Fuß unterwegs ist. 9_9

 

Hab ich auch erst später festgestellt :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Wieso? Was ist denn schon wieder passiert? :o Gleich mal gucken gehen...............

 

War nur im LF-Thread was kleines :lol:

 

Wusstest du schon, dass es Videos zu Farmspots gibt? Schon mal von YouTube gehört? Bin völlig überrascht, das es sowas gibt :surprised: 

 

// Sarkasmus off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute ein intensiver Elden Ring-Tag :emot-slick:

 

Hatte sogar einen kleinen Bug. Als ich das Pferd gerufen hatte, schwebte mein Charakter in der Luft, aber kein Pferd unter meinem Arsch - woraufhin das Spiel nicht damit klar kam und ich einfach gestorben bin :lol:

 

Mittlerweile hab ich meine Waffe auf +14, Schild aber erst auf +9 :frown2: Da muss ich morgen noch etwas nachziehen...

  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb darkcroos:

Was für Waffen und Schild und rüstung nehmst du 🤔? Ich brauch unbedingt mehr rüstung die Samarui rüstung hat nach Godrick das Limit der spielbarkeit erreicht xD :/..

 

Mein Set (aktuell):

  • Götterskalphäuer +14 (Godskin Peeler)
  • Messingschild +7 (Brass Shield)
  • Radahns-Rüstungsset (bis auf Helm)

Um das Rüstungsset vernünftig zu tragen, hab ich aber mittlerweile auch 'ne hohe Tragelast, sodass ich noch die mittlere Rolle ausführen kann.

 

Hab noch nie bei einem Souls-Spiel mit einem Twinblade gespielt und wollte nicht schon wieder auf Großschwert gehen, wie in Demon's Souls zuletzt. In Dark Souls habe ich mich immer Richtung Katana geskillt.

 

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Warum levelst du deinen Schild? Bringt das was? Ich meine, was wird da verbessert?

Meine Waffe ist erst auf +7, Schild level ich eigentlich gar nicht, dafür aber einen Bogen, den ich auf +5 hab. :emot-slick:

 

Die Stabilität beim Blocken erhöht sich dadurch, weniger umfallen ist immer gut - der einzige Grund warum ich das parallel upgrade.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Wieso? Was hattest du vorher? Auch das Katana, oder? Die jetzige Waffe geht wohl besser ab. :D

 

Mein Uchigatana +8 macht 168+65 Schaden. Da bin ich ja weit von deinen Werten entfernt. 9_9 Bin ja aber auch genau 50 Stufen unter dir. :redface:

 

Zu Beginn Katana, danach ein Twinblade und nun spiele ich mal damit ein wenig. Lässt sich in dem Fall aber auch maximal auf +10 leveln mit den Dunkelsteinen. Die Werte sprechen aber für sich und das Moveset ist natürlich auch sehr geil und spaßig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...