Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute meinen 20-Seitigen Statusbericht eines kleineren Software-Rollouts für Montag abgegeben. Ich freue mich schon auf den Abschlussbericht des Projektes, da kann ich dann 'ne halbe Master-Arbeit verfassen.

 

Tired Mondays GIF by MOODMAN

 

... ernsthaft, wo sind die letzten Tage/Wochen hin? :bigcry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Ich fand die Nintendo Direct wieder einen unglaublichen Downer.

 

Ich bin immer wieder sprachlos, wie unfassbar lieblos vieles ist, was Nintendo uns mittlerweile serviert. Die Direct bestand aus überwiegend hässlichen Ports, noch hässlicheren Neuerscheinungen (warum sah No More Heroes III so matschig aus, was war das?) und schon wieder(!) einer Brawl-Charakter-Ankündigung. Hier stellt sich mir auch langsam die Frage, warum sie das nicht komplett Auslagern.

 

Während parallel noch diskutiert wurde, ob die Preiserhöhung von PS5-Spielen gerechtfertigt war/ist, gibt die Nintendo-Fangemeinde 60€ für eine künstlich limitierte Emulatoren-Sammlung aus und wird auch 60€ für jedes andere, lieblos zusammengeklöppelte Remastered ausgeben .-.

 

Auch schön, dass man schon wieder irgendwelche Farb- und Stilvarianten der Joy-Cons präsentiert bekommt, sich im Hintergrund aber scheinbar keiner bemüßigt sieht, das Drift-Problem zu lösen. Das ist schon fast Hohn gegenüber dem Kunden.

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Belian:

Wenn ich das so höre, bin ich eigentlich ganz froh, nie eine Nintendo besessen zu haben :redface:

Ich finde, die Switch hat auch tolle Titel und das Grundkonzept ist einfach nice. Aber die Gaming-Community ist einfach viel milder in ihrer Kritik bei Nintendo, als bei Microsoft oder Sony.

 

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Ich bin mit der Switch zufrieden. ?

Ich in Teilen auch. Das ändert aber nichts daran, dass aktuell kaum neue Entwicklungen auf der Konsole stattfinden und auch viel Port-Cash-Grap dabei ist. Klar, Nintendo brauch sich auch kaum Mühe geben - das bisher gute Image macht die Käuferschaft völlig blind.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx:

Diese Probleme gibt es aber nicht nur bei Nintendo, sondern auch bei Sony und ms und die blinde Käuferschafft gibt es da auch.

Natürlich, aber der Nintendo-Bonus scheint aktuell noch ein unlängst Größerer zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb beim Kauf von Nintendo-Produkten der Geldbeutel viel lockerer sitzt, als bei der Konkurrenz. Man stelle sich nur vor, die Mass Effect-Trilogie erscheint für 60€ und stellt schlicht nur eine Emulation der Originale dar. Hier würde Krieg gegen EA herrschen :lol:

 

... vergleicht man dass dann noch direkt mit Skyward Sword, wird's eigentlich noch lächerlicher^^ Ich mein, die Anpassung der Steuerung und Auflösung von Skyward Sword, ist quasi das Minimun was man erwarten konnte. Aktuell wirkt es so, als ob auch nicht viel mehr daran gemacht wird.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wie schon gesagt, das Problem hat nicht nur Nintendo.

Das hilft dem Grundproblem überhaupt nicht und relativiert das Gebaren von Nintendo einfach nur oder versucht davon abzulenken.

 

Alles in allem, werden Probleme weiterhin eher bei Nintendo hingenommen, als bei der Konkurrenz.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Locksley:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? --> Sony soll angeblich deutlich weniger fanblinde Schafe haben als Nintendo... :thinking:

Das Maß an öffentlicher Kritik, ist bei Sony ein völliges anderes. Du selbst kritisiert Sony in einem völlig anderen Maß, als du es wahrscheinlich bei Nintendo machen würdest.

 

Und "blinde Käufer" gibt es überall, aber gerade auf diesen Punkt zum dritten Mal hinzuweisen, lenkt weiterhin von der eigentlichen Problematik/Kritik ab @Locksley :biggrin: Sonst bist du auch (zurecht) skeptisch gegenüber Branchenentwicklungen, hierzu kommt aber nur wieder der Wink auf Sony. Das ist fast ein wenig enttäuschend, unterstreicht aber irgendwie auch das, was ich zuvor geschrieben habe .-.

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Das tue ich, aber Sony hat in den letzten 2 - 3 Jahren auch nachweislich wesentlich mehr Mist gebaut als Nintendo. Das soll natürlich nicht heißen, dass Nintendo keine Baustellen hat, aber im Verhältnis und bei den vergleichbaren Punkten sind es einfach weniger als bei Sony.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel man selbst auch diesbezüglich übersieht oder in welchem Verhältnis man das dann persönlich setzt. Auch hier sind die eigenen Präferenzen sicherlich entscheidend :smiley2:

 

Mein Mann und ich sind hier aber auch Nintendo-Vielspieler. In der Summe sollten wir 30 verschiedene Titel haben. Wir verbringen Stunden in diversen Couch-Koop-Spielen, gerade vor Corona auch oft zu viert. Wir hätten sogar mehr Spiele, würden einige Third-Party-Titel sauberer auf der Konsole laufen. Wobei ja selbst die eigenen Titel mit Framedrops aufwarten. Dabei können wir mit der Hardware-Ausstattung grundsätzlich dealen, aber ein flüssigeres Spielerlebnis, wäre natürlich dennoch wünschenswert. Wenn selbst Link's Awakening Frameeinbrüche hat, ist das einfach unendlich bitter - ich mag das Remake aber irgendwie dennoch sehr :freak:

 

Diesbezüglich bin ich ähnlich wie Robin von Hooked sogar der Meinung, dass eine Switch-Pro gar nicht so verkehrt wäre:

 

 

Wir haben neben der Switch, zudem auch eine Lite und sind überall von Joy-Con-Problemen betroffen. Seit fast zwei Jahren sind die Joy-Con-Drifts bei Nintendo bekannt, eben auch bei den Lite-Konsolen. Hier sollte dann auch ruhig einbezogen werden, wie viel die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz kostet. Nintendo ist in Bezug auf Preis/Leistung einfach das teurere System - da ist die Kurzlebigkeit der Peripheriegeräte schon extrem ärgerlich.

 

Wir wissen natürlich noch nicht, wie beispielsweise Sony mit den aktuellen Drift-Problemen beim Dual Sense umgehen wird - aber sollten sie es nach zwei Jahren Nintendo gleich tun, können wir die Diskussion ja nochmal aufleben lassen :biggrin:

 

Ganz vergessen scheint hier auch die Abschaltung der Virtuel Console und des Wii-Shop-Kanal auf Wii sowie Wii U zu sein. Das ist dann nochmal kurzlebiger, als die Konkurrenz. Wenn man so will, wurde die Wii U hier noch sträflicher behandelt, als die Vita. Das mag jetzt nur eine Spitze Zielgruppe stören oder beschäftigen, sollte aber ebenso erwähnt werden.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Die Zufriedenheit könnte bei Nintendo auch einfach höher sein als bei Sony. Zumal da auch noch unterschiedliche Zielgruppen, Ansprüche usw.. mit reinspielen, die sich nicht so recht oder nur schwer vergleichen lassen.

Die Kritik an Nintendo kann in der Form auch alleine dastehen - dazu brauch es nicht mal zwangsweise Vergleiche. Auch die Zielgruppen spielen da eher eine untergeordnete Rolle - auch jüngere Spiele, muss man nicht mit schlechter Qualität abspeisen. Frameeinbrüche, immer matschigere Third-Party-Spiele (Qualitätskontrolle scheint in der Branche generell ein Fremdwort) und kaum kreative Neuentwicklungen (wofür man Nintendo doch eigentlich schätzt) stehen hier für sich. Das ist jetzt auch keine Entwicklung, die man erst seit einem halben Jahr beobachten kann.

 

Hier eine ebenfalls gute Wortmeldung dazu:

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Aber gut, allein zwischen simpler Zufriedenheit und Fanblindheit zu differenzieren, ist irgendwo ein Thema für sich, weil das auch nicht immer ganz eindeutig und teilweise auch recht subjektiv ist.

Es ist natürlich auch scharf von mir formuliert, eine Differenzierung müsste dann sicherlich tiefer gehen.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Sony hat aber nun wirklich mehr als genügend Schafe, die so ziemlich alles hinnehmen und geil finden, was da verzapft wird, egal was dabei auf der Strecke bleibt... Dementsprechend finde ich die Aussage einfach recht gewagt, dass bei Nintendo angeblich wesentlich mehr einfach hingenommen wird als bei Sony.

Da hier immer zwanghaft auf Sony umgeschwenkt wird, entsteht für mich natürlich weiterhin der Eindruck, dass die Kritik an Nintendo eher relativiert wird - daher bleibe ich erstmal bei der scharfen Formulierung, dass man Nintendo hier mehr verzeiht :smiley2:

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Das denke ich auch. Wobei ich da schon immer versuche, recht objektiv zu bleiben, so hart und direkt meine Kritik auch manchmal sein kann. Zumindest versuche ich mich auch immer in die Lage der Spieler zu versetzen, die es aktiv betrifft, wenn ich beispielsweise nicht davon betroffen bin. Da gibt es dann aber natürlich trotzdem Dinge, die einem entgehen oder die man nur schwer nachempfinden kann.

Objektivität ist ein Mythos, zumindest bei so einer Betrachtung. Wenn die eigenen Ausgangsvoraussetzungen und Erfahrungen andere sind, hat man auch immer einen anderen Blick oder eben Präferenzen. Am Ende ist es aber natürlich wichtig, fair zu bleiben :smile:

 

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Und okay, dagegen bin, war und wäre ich wirklich nur ein "Noob", was Nintendo-Spiele und -Konsolen angeht. xD

Vom SNES und N64 mal abgesehen, hatte ich da immer nur die Handheld-Konsolen und hab auch insgesamt nur nicht so viele Titel gespielt, allen voran eben die Zelda-Reihe.

Dementsprechend gibt es da mit Sicherheit auch viele Aspekte, die für mich gar nicht so stark ins Gewicht fallen oder sogar an mir vorbeigehen. Das fängt sogar schon bei Couch-Koop-Spielen an, die einfach nicht so mein Ding sind. Allerdings kann ich die Kritik da absolut nachvollziehen, da Nintendo die Switch auch sehr gerne mit den vielseitigen Couch-Koop-Möglichkeiten bewirbt. Wenn das dann natürlich alles andere als rund läuft und Geld kostet, dann laufen da auch so einige Dinge schief. Schließlich ist das ja irgendwo ein Aushängeschild der Switch und auch von Nintendo.

Wir besitzen bis auf den NES und die Wii U  so gut wie jede Nintendo-Konsole. Wie ungelenk Nintendo in Sachen Online-Service ist, gerade in den letzten Generationen, fällt uns auf den verschiedenen Plattformen natürlich immer wieder auf. "Raffiniert" von Nintendo natürlich auch, dass fast jede Generation ein anderes Abspielmedium hat :J: So braucht man sich über Abwärtskompatibilität so gar keine Gedanken machen - während das für die Konkurrenz und deren Kunden schon fast ein Totschlagargument ist, wenn die Konsole nicht Abwärtskompatibel ist :biggrin:

 

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Speziell zur Wii und Wii U kann ich nun zwar nichts sagen, aber bezüglich der Virtual Console hätte ich gedacht, dass mittlerweile so einige Klassiker auch im eShop zu finden sind oder es eben einfach aufgefrischte Versionen dieser Spiele gibt.

Da fällt mir der Einblick aber auch recht schwer, da ich mit "digital only" - Angeboten insgesamt wenig bis keine Berührungspunkte habe.

Problem hier natürlich, dass man die Spiele nochmal erwerben muss. Zuvor gekaufte Titel sind nicht auf die Switch übertragbar. Wie auch, Nintendo ist in Sachen Online-Service enorm rückständig. Einen übergreifenden Online-Account, gab es bis dato nicht.  Sicherlich ist der Online-Abo-Service im Vergleich zu PS+ günstiger und enthält mittlerweile schon einige Klassiker, bietet darüber Hinaus aber auch kaum Mehrwert. Umfangreiche Rabattaktionen findet man im eShop eher selten, gerade die Blockbuster-Spiele sind selten günstig zu erwerben.

 

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Hinsichtlich der Grafik und Performance ist das immer so eine Sache, da das doch stark davon abhängt, wie gravierend die Probleme sind... Da bin ich beispielsweise grundsätzlich recht verzeihend und tolerant, solange es das Spiel nicht "unspielbar" oder zu einer einzigen Qual macht. Aber das ist auch wieder die Frage... Was ist schlecht? Für manche Spieler ist ein Spiel ja hinsichtlich der Performance schon schlecht, wenn es keine 60 FPS oder "nur" 30 FPS gibt... 

Und speziell in Sachen Grafik und Performance muss man bei der Switch mMn auch einfach mit größeren Abstrichen rechnen, wenn es um neue Third-Party-Spiele geht, die eben nicht unbedingt mit Blick auf die Switch entwickelt werden. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Spiele sowohl im Handheld-Modus als auch im Dock-Modus vernünftig laufen und dargestellt werden müssen.

Ich gehe zudem mal davon aus, dass bei solchen Spielen auch oft Kompromisse gemacht werden müssen, damit diese Spiele überhaupt für die Switch erscheinen und durchgewunken werden. Dementsprechend dürfte die "Schuld" da eher bei den jeweiligen Studios liegen, die den Switch-Versionen eventuell oftmals weniger Beachtung schenken, und weniger bei Nintendo selbst.

Das ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber bei vielen größeren Third-Party-Titeln spielt die Switch einfach keine allzu große Rolle, da sich solche Spiele auf den anderen Plattformen meist besser verkaufen.

Und zu den kreativen Neuentwicklungen... Ich lese das zwar auch hin und wieder, kann mir aber irgendwie kein wirkliches Bild davon machen, was genau man da nun eigentlich erwartet. Da spielt aber vermutlich auch die subjektive Wahrnehmung wieder eine wichtige Rolle.

Wie gesagt, mit der schwächeren Hardware kann/muss man dealen. Aber ich finde Robin betont es im Video schon ganz gut, warum hier die Verantwortung nicht nur auf die Third-Party-Entwickler geschoben werden kann. Hier geht's ja auch nicht nur um Frameeinbrüche, sondern auch um komprimierte Auflösung, die teilweise auf SD-Quali im Dockmodus fällt (siehe Beispiele im Video von Hooked). Gerade bei exklusiven Entwicklungen, wie Xenoblade Chronicles, erwarte ich schon eine konstantere Spielbarkeit. Grundsätzlich muss auch Nintendo eine Auge darauf haben, dass Third-Party-Titel nicht alle zu einem Deadly Premonition 2-Performance-Disaster werden, um jetzt ein ganz krasses Beispiel zu nennen^^

 

vor 9 Stunden schrieb Locksley:

Wenn man allerdings sagt, dass Nintendo "mehr" verziehen wird, dann muss das ja in irgendeiner Relation zu irgendwas stehen. Ich würde aber auch nicht sagen, dass Nintendo unverhältnismäßig viel verziehen wird. Es gibt da mMn einfach eine recht hohe Grundzufriedenheit und nur wenige große oder gravierende Dinge, z.B. eben die Sticks, mit denen die Spieler wirklich vor den Kopf gestoßen werden.

Es ist immer die Frage, wie gravierend man ein Problem empfindend. Das gilt natürlich auch für deine Kritik an Sony - wobei die ggf. auch daraus resultiert, dass du vor allem PlayStation- und eben viel weniger Nintendo-Spieler bist. Weshalb Probleme bei Sony viel deutlicher bei dir ins Gewicht fallen, als vielleicht bei Nintendo. Grundsätzlich nimmt sich keiner der großen Hersteller etwas - dass Nintendo hier bessere Wege beschreitet, kann ich wie gesagt nicht unterschreiben. Gerade dir, dem es wichtig ist, dass alte Generationen weiterhin bespielt und nicht so sträflich behandelt werden, müsste Nintendos Politik auch in Teilen zuwider sein. Weshalb ich es in der Vergangenheit ehrlicherweise auch immer sehr seltsam fand, wenn du Nintendo hervorgehoben hast :smile:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rewemarkt66:

Morgen

nur 20 Minuten? Niedlich, versuch mal MGS4 XD das hat min. ne Stunde Abspann:D

War das nicht sogar länger? :biggrin:

 

Heute mal gegen 13 Uhr Feierabend, so langsam Überstunden wieder abbauen - werde dann erstmal 'ne Runde schlafen :ph34r:

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Seid ihr immer noch bei der Diskussion? ?

Klar - ist ja auch sehr ergiebig und regt den Geist an :cheer:

 

Von dem ganzen Gerede über die Switch, habe ich Pokémon Schild wieder ausgepackt und zocke endlich mal die DLCs :lol:

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche 'ne Zahn- / Kiefer-OP gehabt, heute wieder auf Arbeit. Fresse tut aber zumindest nicht mehr so weh, geil :cheer:

Wenn ich die nächsten Tage auch wieder mehr als nur Suppe und Bananen-Brei essen kann, wäre ich glücklich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wie kam’s dazu?

Wer noch nicht gefrühstückt hat... :biggrin:

Spoiler

Hatte im Kiefer 'ne Zyste, die meinen hintersten Backenzahn zerstört hat - Beides musste natürlich raus :freak:

... die Wundheilung ist echt gut verlaufen, alles super - vor allem am Freitag war ich aber noch wie benebelt :lol:

 

Hab das Ganze Wochenende nur auf der Couch verbracht und von Donnerstag bis Sonntag ca. 40 Stunden lang Pokémon Schild auf meiner Lite gezockt :willy_nilly:

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb xXdanteXx:

Schild müsste ich auch mal langsam zocken. 

Ich habe mittlerweile 110 Stunden in Schild investiert, obwohl das in der Pokémon-Fanbase jetzt nicht der beliebteste Ableger ist. Da bin ich aber vllt. auch etwas anspruchslos bei Pokémon^^

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.... ich sehe auf Arbeit endlich Licht am Ende des Tunnels! Unser Bereich wird im Mai endlich erweitert/ausgebaut - mit gleich 5 neuen Kollegen. Bedeutet für mich umgekehrt, mehr Mitarbeiter-Verantwortung, aber auch mehr Geld :cool4:

 

Der/mein Druck der letzten Wochen/Monate hat sicher auch dazu beigetragen. Wobei ich den eigentlich schon 2020 gemacht habe - war da aber letztes Jahr wohl noch nicht überzeugend genug :ph34r:

 

Vielleicht kann ich dann auch endlich mal wieder mehr am Forenleben teilhaben! :pray:

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rewemarkt66:

wow, wegen ersatzverkehr der früher fährt komm ich morgens nichtmal on fürs tägliche Morgen und trotzdem ist mein Nacht immer noch der neueste Post, loool

 

Heya

Alle im Wintersch.... Frühjahrsschlaf :sleeping2:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig die PlayStation nicht mehr angeschmissen, seit einigen Tagen aber zumindest dabei, irgendwelche Koop-Games zu suchten. Mit einem Freund spiele ich gerade (nochmal) RE5 durch - der Action-Shit macht im Koop eben weiterhin Spaß :biggrin:

 

... und ich hab sogar Outriders angefangen, obwohl ich um solche Spiele ja eher einen Bogen mache :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...