Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin!

 

Die Challenge zeigt wieder Wirkung^^ Habe jetzt The Pathless nochmal angeschmissen, hatte wegen einer bestimmten Trophy eigentlich keine Lust mehr. Zähne zusammengebissen und nun rieche ich auch schon meine erste Platin in diesem Jahr :biggrin:

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb skatertine:

Oh no, was war denn so schlimm?

Wir haben letzte Woche (und auch am Samstag) ein Element programmiert, was wir heute komplett verworfen haben und durch eine andere Variante/Version nun ersetzt haben. Die neue Variante macht viel mehr Sinn, aber keine Ahnung wie das der Projektpartner sieht. Jedenfalls war das heute 10 Stunden Chaos und Aufregung pur... aber die ursprüngliche Version war einfach Mist und ist buchstäblich in sich zusammengefallen :freak:

 

PS.: Wir erstellen Web-Anwendung für E-Learning-Lösungen/Kurse/Plattformen etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb skatertine:

Was machst du denn beruflich? Klingt irgendwie spannend. Klingt aber auch so als hätte ich von sowas null Plan :D

Und es klingt natürlich ziemlich aufregend, aber ich hoffe, die 10 Stunden Chaos und Aufregung haben sich dann am Ende gelohnt?!

Habe das PS zu spät eingefügt... ^^

 

Wir erstellen Web-Anwendung für E-Learning-Lösungen/-Kurse/-Plattformen etc.

 

Ich bin hauptsächlich für die Konzeption neuer Funktionen zuständig, an der direkten Programmierung bin ich nicht beteiligt, außer ich muss bei der Layout-Anpassung aushelfen. Blöderweise muss ich auch hin und wieder Support machen, das nervt tatsächlich etwas, weil man da weniger kreativ sein kann.

 

Grundsätzlich fetzt das schon, da ich oft kreative Lösungsansätze erproben kann, gerade in neuen Projekten - und dabei auch viel mit dem Layout der Anwendungen zu tun habe. Die Kür ist dann bei mir, meine Konzeptionen in Lasten- und Pflichtenhefte zu erfassen, um das ganze unserem/meinem Entwickler-Team an die Hand zu geben.

 

Ich habe keine Ahnung, ob man in etwa versteht was ich mache... aber grundsätzlich IT-Gedöns, in der Bildungsbranche, explizit im E-Learning-Bereich... der dank Corona ja absolute Hochzeit hat... (zwischen März - Mai 2020 habe ich deswegen etliche Überstunden machen müssen).

 

Das Chaos hat sich am Ende auf jeden Fall für uns gelohnt, alles viel sinnvoller umgesetzt. Nur ob das der Projektpartner so sieht, werden wir noch erfahren... :lol:

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skatertine:

Oh ich dachte du zeigst jetzt den mit Russel Crowe, den fand ich nämlich super gut :)

Russel Crowe zieht aber auch immer - zumindest bei mir. Ich mag seine Darstellung in Filmen enorm, sodass ich mittlerweile fast seine ganze Filmographie nachgeholt habe. Ein paar Trash-Perlen fehlen allerdings noch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stiller nun bin ich bei Buffy in Staffel 6, so ziemlich in der Mitte. Ich habe mir heute schon mal vorsorglich die ersten Comics der 8. Staffel gekauft/bestellt, um dann nach dem Ende der Serie nicht auf dem Trockenen zu sitzen :lol: Bin aktuell etwas enttäuscht, dass es Buffy zwar Digital schon auf HD gibt, aber noch keine Blu ray-Box - hätte ich mir tatsächlich auch noch gegönnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skatertine:

Spielst du Among Us mit Kollegen, also Menschen die du kennst, oder eher in so random Partys?

Immer mit Leuten die ich kenne. Die meisten Runden spiele ich mit RL-Freunden, die ich teilweise schon 15 Jahre kenne. Gelegentlich habe ich auch schon mit Leuten gespielt, die ich aus einer Podcast-Community kenne (Insert Moin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön, dass dann manche durch den Partner (oder die Partnerin) doch noch ins Gaming einsteigen :emot-woop:

 

Meine Mum hat damals angefangen zu spielen, als mein Bruder den Amiga 500 gekauft hat. Noch zuletzt hatte ich ihr ein SNES-Mini hingestellt. Sie war eher der Fan von den 8 oder 16-Bit-Sachen. Fand ich auch immer toll, dafür dass meine Mum doch schon etwas älter war :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb renegade:

Sacht ma, ich trau mich ja fast nicht, das in diesem Forum zu fragen, aber hat von euch jemand Ahnung von Gaming-PCs? :freak:

Schreibe mir eine Nachricht - im besten Fall Discord und mein Mann antwortet dann auf alles :lol:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Home Office ist wirklich so krass ausgeartet bei uns, dass wir mittlerweile zwei Arbeitszimmer benötigen - gerade bei Meetings ist das sonst äußerst anstrengend. Auch wenn der Platz zwischen unseren Schreibtischen schon echt groß ist. Keiner kann seinen Arbeitsstuf ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer verlagern. Das aktuelle Gästezimmer ist auch absolut ungeeignet dafür. Wir haben eine verhältnismäßig große Wohnung, doch die Pandemie hat dafür gesorgt, das daraus ein halbes Büro geworden ist... :freak::shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...