Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Romeo:

Also kann man von 4 Wochen ausgehen? Das ist ja die Regelfrist. So besonders war ich eh nie, da wird dann im Vertrag auch nichts besonderes festgehalten sein. :redface:

Muss man eigentlich zum Monatsende kündigen? Oder sind es 4 Wochen ab Tag der Kündigung?

Kannst du deine Kündigung nicht auch datieren? Sprich jetzt schon einreichen und festhalten, dass diese ab 01.09. gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb skatertine:

Hab ich niiiie gesehen... ist das so gut, ja?

Die Serie finde ich heute noch phänomenal, ist auch besser gealtert als man denkt und Scully ist für mich der beste weibliche Charakter, den die Fernsehlandschaft je hervorgebracht hat :x

 

Meine Sehgewohnheiten sind da natürlich subjektiv geprägt, aber ich schaue mir die Serie alle Jahre wieder an und genieße dies auch immer wieder :3

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Katze heißt übrigens Scully, das sagt auch schon sehr viel über meine Akte X-Besessenheit aus :grin:

 

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Akte-X könnte ich auch mal wieder schauen. Nur kann man sie sich nirgends anschauen. ?

Ich hab mir alles auf Blu-ray gekauft. Ab Februar sollen wohl auch alle Staffeln auf Disney+ zur Verfügung stehen (Disney hat ja vor einiger Zeit Fox aufgekauft).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Belian:

Hatte nur mal die neuen Folgen von Akte X gesehen, als die rauskamen. Und den Film.

Einige der Folgen fand ich bisschen komisch, andere waren aber auch ganz gut. Ziemlich durchwachsen irgendwie :thinking:

Vielleicht liegt's aber auch an der Stichprobe^^

Staffel 10 war auch eher durchwachsen. Die Serie lebt aber auch von der Chemie sowie außergewöhnlichen Beziehung von Scully und Mulder, das funktioniert sicher besser, wenn man da früher in der Serie einsteigt.

 

Aber es gibt auch in den alten Staffeln durchwachsene Folgen, teilweise ist richtiger Mist dabei - je nach Autor oder Regie. Bei jeweils 9 Staffeln, je 20-24 Folgen, nicht sonderlich verwunderlich. Die zwei neuen Staffeln noch nicht mal einberechnet :D

 

Um sich da aber einzuarbeiten, darf man allerdings auch keine Berührungsängste haben, was den Stil der 90er angeht und man sollte sich natürlich auf den UFO- und Paranormalen-Stuff der Serie einlassen können. Wenn man das nur bedingt kann, immer an Scully halten, die findet das ja bis zu einem gewissen Punkt auch immer Quatsch :lol:

 

Aber ich bin da wie gesagt auch schon sehr Akte X-Geschädigt. Lieb die Serie einfach zu sehr :3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb da_emty:

Wer ist dein Lieblingscharakter?

Bin schon ein großer Serien-Junkie und nachdem die 3. Staffel von Star Trek: Discovery beendet ist und ich aktuell auf die neue Staffel von Sranger Things warte, wollte ich eine verpasste Serie reinquetschen.

 

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Wer ist dein Lieblingscharakter?

Giles, grundsätzlich die Vater-Tochter-Beziehung von Buffy und Giles. Willow mag ich aber auch sehr.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb da_emty:

Das ist immer eine gute Idee, ich bin seit Monaten wieder auf dem FIlmtripp...wenn der vorbei ist, warten bestimmt wieder viele neue Serien auf mich.

Filme waren's 2020 eher weniger bei mir - ist natürlich auch etwas dem Jahr zu schulden.

 

vor 13 Minuten schrieb da_emty:

Shit ich hatte gehofft, es ist ein Name den ich irgendwie zuordnen könnte und nicht googlen muss ^^. Ach der Typ ok, so langsam dämmern auch mir erinnerungsfetzen von der Serie. Die lief doch vor 100 Jahren bei Prosieben

Ist auf jeden Fall schon ein paar Jährchen her, als die auf Pro7 lief - als die Serie los ging, war ich 11 :surprised:

 

vor 12 Minuten schrieb M4soph3t:

Das habe ich "passivgeschaut", als meine Frau mal wieder auf den Trip kam.

Erstaunlich wie gut man bei einer Serie, die man nie gucken würde, dann irgendwann mitreden kann.

Hat bei mir noch nicht ganz so gut geklappt, ich kann zwar viel von Star Trek runterbeten, weil ich das Franchise selbst enorm mag - aber beispielsweise von Star Wars habe ich bis heute noch keine Ahnung, obwohl mein Mann das auch immer wieder mal hervorholt und zuletzt ja auch The Mandalorian gelaufen ist :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb renegade:

Star Trek :emot-awesome: Wie fandest du die Staffel? Ich bin so hin- und hergerissen. Es waren mega gute Folgen dabei, aber auch echt vieles, bei dem ich nur den Kopf schütteln konnte :sweatdrop: Das Staffelfinale war dann wiederum meeegaaaa :willy_nilly:

Nur Michelle Yeoh trauer ich jetzt schon hinterher...

Ich finde nach wie vor den Fokus auf Michael Burnham etwas nervig, ich mag viele der anderen Crew-Mitglieder einfach lieber. Saru war für mich als Captain auch einfach ein interessanter Charakter. Was (wieder) gar nicht bei mir gezündet hat, war das Spiegeluniversum. Die Folgen fand ich streckenweise anstrengend.

 

Grundsätzlich hat mir die Staffel aber besser gefallen, als die zwei Vorgänger-Staffeln, auch wenn die mich auch durchaus unterhalten haben. Trotz dessen, dass ich sehr klassisch mit TOS in die Serie eingeführt wurde und zu TNG, DS9 und Voyager übergegangen bin, stört mich der Look und die Laufrichtung von Discovery ja weniger, als vielen anderen Trekkies. Vor kurzem sogar ein Video gesehen, in dem nochmal aufgearbeitet wurde, wie schlimm die TOS-Fans, TNG zum Beispiel fanden - bei Start Trek wiederholt sich der Hass auf Neues in der Serie immer wieder, dass es mittlerweile schon lächerlich ist  :lol:

 

PS.: Die Serie Picard fand ich allerdings auch nicht sonderlich packend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb renegade:

Mich stört an Discovery nach wie vor das Format, ich hätte mit dem typischen Encounter-of-the-week viel mehr Freude gehabt, ich brauch keinen staffelumfassenden Plot :lol: Aber egal, mir gefällt Discovery trotzdem. Vor allem weil Star Trek noch nie so queer war wie hier :biggrin:

Die kürzeren Staffeln, gibt der Serie leider wenig Raum sich selbst zu entfalten und vllt. auch mal klassische Star Trek-Themen wieder anzuschneiden, das finde auch ich schade. Da gab's dann auch wenig was für etwas Entspannung gesorgt hat, um die Crew vielleicht noch besser kennen zu lernen. Nach etlichen Serien, wiederholt man sich da aber auch sicherlich, das will dann auch wieder keiner :lol:

 

Also grundsätzlich finde ich da auch an einigen Stellen Kritik, aber mich fuckt das im Gesamten nicht so ab und ja, das Finale war schon mega!

 

vor 10 Minuten schrieb renegade:

In Picard wollte ich nur mal reinschauen, weil ich gesehen habe, dass Seven dort mitspielt :emot-awesome: Hab aber auch von mehreren Seiten gehört, dass die Serie nicht so gut sein soll...

Auf Seven habe ich mich auch echt gefreut, aber die ganze Serie war für mich persönlich einfach nichts. Ich hab wenig Zugang zu den neuen Charakteren gefunden und mit einer Story-Entscheidung kam ich dann auch irgendwie gar nicht klar, Vorsicht, Spoiler...

Spoiler

Wie geil, dass Hugh hier auftaucht und wie beschissen, dass er nach nur wenig Screentime stirbt - wtf, why?

 

hugh-the-borg-explainer.jpg?quality=80&s

 

Bin übrigens auch ein riesen Fan der Enterprise-Serie (Captain Archer), die nach vier Staffeln leider abgesetzt wurde und auch ein desaströses Ende hatte. Aber ich mochte diese Pre-Kirk-Ära, wie sie da stattfand, echt enorm. Dabei hab ich die Serie zu Beginn auch eher verächtlich angeschaut :biggrin:

 

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

star trek drinking GIF

@Steph bis wann ist die Anmeldung ? 14.01.2020 23:59Uhr?

Genau! Bis 23:59 Uhr hast du Donnerstag also noch Zeit zu spammen... :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb renegade:

In die Serie hab ich noch gar nicht reingeschaut. Ich hab eh erst mit Voyager angefangen, dann noch DS9 mitgenommen, und von TOS und TNG nur einzelne Folgen und Staffeln geschaut :leaving:

TOS ist auch glaube ich eher schwer nachzuholen, das ist schon verdammt cheesy. Da lohnen sich ein paar Lore-Folgen, aber sonst muss man da schon so schmerzbefreit sein wie ich oder damit aufgewachsen sein :lol:

 

Meine Mama (♥) hat mich übrigens zum Star Trek-Fan gemacht. Ihre Lieblingsserie war TNG, ich glaube die hatte aber auch einfach was für Riker übrig :D In so Serien konnten wir uns immer schön gemeinsam verlieren <3

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb renegade:

Wie schön :x Meine hatte für Serien lange Zeit nicht so viel übrig (nur früher, da stand sie sehr auf Akte X :biggrin:), aber in den letzten Wochen vor ihrem Tod haben wir dann doch noch ein paar Serien zusammen gesuchtet. Jetzt hab ich wieder Pipi in den Augen, fühl dich umarmt :bigcry:

Monsters Inc Hug GIF

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M4soph3t:

Als Berufstätiger, hat man hier echt einiges nachzuholen zwischendurch. Arbeitslos müsste man sein...

Work Sucks GIF by MOODMAN

 

Oder alles parallel machen^^

 

Was bei mir aber auch nur geht, wenn ich Updates oder Support auf Arbeit durchführen muss. Ich warte noch auf den Tag, dass ich hier ein Antwort-Ticket mal reinkopiere :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wie ist denn Star Trek Discovery denn so? Weiß nicht so recht ob ich sie mir anschauen soll oder nicht. Und wo ist die Serie einzuordnen? In die neue zeitlinie oder in die alte.

aktuell bin ich noch mit tng beschäftigt.

Die Meinung sind da wie gesagt, sehr unterschiedlich. Die Serie findet in der Prime-Timeline, also der "normalen" Zeitline statt - spielt vor TOS, aber nach Enterprise (Cpt. Archer). Wobei sich das in der 3. Staffel auch irgendwie aufhebt :X

 

Grundsätzlich ist Discovery aber schon moderner gemacht, logisch. Der Nachteil dabei, dass es die Immersion durchaus bricht, gerade weil es vor TOS und TNG spielt. Die Technik und sogar der Schiffsaufbau wirken einfach fortschrittlicher. Vorteil, die Außenmissionen wirken glaubwürdiger, die Settings sind toll und es gibt natürlich auch immer etwas Fanservice. Am Ende steht's und fehlt's wahrscheinlich bei der Crew-Sympathie. Keine Ahnung ob du mit dieser klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...