Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb stiller:

shocked how dare you GIF by Nightcap

 

was heißt hier semi-gut gealtert?! :emot-argh:

Xander ist unfassbar anstrengend und aufdringlich - alles auf spaßig gemacht, das funktioniert für mich aber heute nur noch bedingt. Im Zeitkontext für mich aber auch okay :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stiller:

Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst... Aber das kannst du auch The Big Bang Theory und Howard und Raj vorwerfen (wie mein Bruder letztens anmerkte) und das ist deutlich später entstanden :skep:

Aber gut, unter diesem Aspekt hab ich Buffy noch nicht (wieder) geguckt bzw isses mir (noch) nicht aufgefallen, ich dachte eher an die Aufmachung/Optik/Storytelling/Dramaturgie etc und da würde ich das semi-gute Altern maximal für die erste Staffel gelten lassen, alles weitere wirkte für mich so gut wie damals... Wobei ich mich das halt auch frage: Wie wirkt das auf jemanden, der das seinerzeit nicht gesehen hat und sich das jetzt zum ersten Mal ansieht? Wie viel Nostalgie schwingt da in meiner Wahrnehmung immer wieder noch mit? :biggrin:

Mich stört die Technik/Aufmachung und Dramaturgie tatsächlich sehr wenig, die ist im Zeitkontext ja auch sehr charmant. Ich mag sowas dann auch. Aber ich schaue auch alte Star Trek-Serien für mein Leben gern :emot-awesome:

 

Bezüglich Big Bang Theory... die Serie hab ich entsprechend wenig geschaut und solche Vergleiche, machen es für mich selten weniger "unproblematisch". Es löst so oder so Kopfschütteln bei mir aus :biggrin:

 

Aber ich erwarte hier auch kein Anspruch wie beispielsweise bei Serien wie The Wire oder ähnlichen Perlen, daher kann ich über sowas auch durchaus drüber wegsehen :3

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stiller:

Ich verstehe dich da total und bei mir kommt es eben auch drauf an, wie es im Rahmen der Serie dann auch rüberkommt: Steht dem ganzen da eine gefestigte, starke Frauenfigur gegenüber, die dem ordentlich Paroli bietet und sich nicht davon unterbuttern lässt, finde ich es weniger schlimm und die gibt's ja mit Buffy oder eben Penny auch. Problematischer fand ich das in der dritten Staffel von Stranger Things und ja, auch wenn damit argumentiert wird, die Männer waren eben in den 80ern so, dann kannste als Macher einer solchen Sendung in der heutigen Zeit trotzdem einen entsprechenden Gegenpart einbauen, der das irgendwie kommentiert, bewertet oder sich distanziert (es eben nicht einfach so hinnimmt!) und das damit für heutige Verhältnisse ins richtige Licht rückt :yesnod:

Stranger Things hat mit Nancy einen Charakter, der dies gerade in Staffel drei an verschiedenen Stellen kommentiert. Man denke nur an das Gespräch im Auto mit Jonathan und ihrer beruflichen Situation. Hinzukommt mit Robin auch ein mehr oder weniger progressiver Charakter im Zeitkontext der Serie. Das war auch schon bei Buffy bzw. Willow klasse eingebaut :2thumbsup:

 

Bei einer kritischen Auseinandersettung, sollte aber nie das Kernargument sein, auf andere Serien mit dem Finger zu zeigen - nach dem Motto: "XYZ macht es auch nicht besser." 

 

Ein Punkt den ich in meiner Eingangskritik zu Buffy nicht mal aufgegriffen hätte, weil ich da bis nächste Woche noch nicht fertig wäre, wie viele Unterhaltungsserien eine beschissene Message in solchen Dingen haben (da macht an gewissen Stellen eben Buffy oder auch Stranger Things keine Ausnahme) :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

liebe liebe @Steph wann wird dann bei mir der sticker für die 7500 beiträge freigeschaltet? ach ja, wenn du schon dabei bist. wie wäre es mit ner eiskalten Cola. :D

Also... den habe ich vor zwei Tagen bei dir aktiviert, siehe die Abzeichen unter deinen Avatar :biggrin:

 

....

 

coca cola coke GIF by The Coca-Cola Company

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse viel von dem Komfort in Japan und vor allem die japanische Küche. Auch wenn wir gelegentlich selbst Ramen und der Gleichen machen, ist die immense Auswahl in Japan natürlich was anderes. Außerdem war der letzte 3-Wochen-Trip mit meinem Mann und den besten Freunden auch wirklich ein tolles Erlebnis :heart-red: .. würde ich gerne nochmal wiederholen.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb skatertine:

Da bin ich aber neidisch auf euch. Würde auch nur zu gern mal nach Japan :2hearts:

Mein Mann hat mir bei unseren ersten Japan-Trip den Heiratsantrag gemacht - wir werden ewig eine träumerische Verbindung zu diesem Land haben :x

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

wie oft warst du denn schon in japan? wir hatten ja geplannt dieses jahr dann zum zweiten mal hin zu fliegen. aber wir alles wissen ja, warum es nicht klappen wird. :(

Bisher zwei mal. In den nächsten 2-3 Jahren wollen wir aber auch nochmal hin. Dieses Jahr soll's mal nach Norwegen gehen, sofern sich das mit der Pandemie im August auch vereinbaren lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

denke mal, dass es bei uns nicht klappen wird damit dieses jahr. meine frau will mich auch aus unerklärlichen gründen auch zu nem tripp nach norwegen überreden. verstehe aber bei besten willen nicht warum. :D

Bei uns liegt es hauptsächlich daran, den Norden auch mal zu bereisen und die norwegische Berglandschaft hat ja auch was für sich. Hab da schon derbe Bock drauf!

 

https://de.fjordnorway.com/sehenswuerdigkeiten

 

:emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

lohnt sich norwegen auch im sommer? bei kein wirklicher fan von herbsttripps und der gelichen.

Fürs Wandern oder Bergtrips ist der Sommer sicherlich angenehmer, als Herbsttage. Wir werden sicherlich auch einen Tagestrip mit dem Schiff machen, da ist für mich der Sommer einfach schöner. Man sieht's ja an der Tourismus-Seite, dass Norwegen auch immer Sommer super schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Was hat das denn generell mit der mindestens Anzahl an Beiträgen als Bedingung für jegliche Challenges zu tun?

Also bei der Spam-Challenge ist's ja klar - da sie ja schon explizit an Spam-Threadler gerichtet ist.

 

Abseits davon soll auch Fairness gewährleistet werden, ohne dass sich irgendwelche "Pro-Gamer" hier extra nur für ein bestimmtes Turnier anmelden, um die Trophies-User hier völlig chancenlos zu lassen :smile:

 

Hinzukommt, dass es natürlich auch Aufwand bedeutet, Turniere oder Challenges auszurichten - diesen wollen wir in erster Linie unseren aktiveren User*innen zugute kommen lassen.

 

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb MS120581:

@Steph scheinst ja nen guten Musikgeschmack zu haben. Ende der 90er und Anfang bis Mitte der 2000er hab ich mich auch gerne auf diversen Festivals rumgedrückt. Meist Party.San. 2001 hab ich es sogar mal bis zum Wacken geschafft. Und konnte Lemmy noch in Aktion erleben. :emot-rock:

Motörhead konnte ich ein Glück auch zwei mal live erleben :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...