Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@BlueSkorpion1000 bitte schau dir doch das Video von maiLab an, welches ich velinkt habe. Die Virologen sind grundsätzlich auf einer Linie mit ihren Studien, nur in ihrer Kommunikation unklar - oftmals geben es auch die Medien falsch oder völlig verkürzt wieder. Das wird doch bei dem Video sehr deutlich :smiley2:

 

Vereinzelte Studien, die andere Erkenntnisse zutage bringen sind klar in der Minderheit und werden schnell von einer größeren Virologen-Gruppe widersprochen, nicht nur von einem Herr Drosten. Zumindest in meiner News-Rundschau. Hier bin ich dann eher geneigt, mich auf die (aktuellen) Erkenntnisse der Mehrheit zu stützen und nicht auf einzelne Ausläufer. Da geht es aber auch viel mehr um Empfehlungen zur Eindämmung und nicht um die Gesamtheit politischer Maßnahmen.

 

Abseits davon können auch heute noch Szenarien kritisch hinterfragt werden, das tust du und das halbe Internet - nur scheinbar verkraftet man hier keine Gegenstimmen mehr und sieht gleich seine Meinungsfreiheit in Gefahr (ohne dich jetzt hier einzuschließen). Oder inwiefern unterscheidet sich hier das Bestärken meiner eigenen Ansichten, zu anderen Ansichten? Eine Debatte besteht in erster Linie aus dem Ping-Pong verschiedener Argumente/Ansichten, bis man einen Konsens erreicht (wenn man ihn erreicht).

 

Skepsis, gerade in Anbetracht der eigenen Rechte ist hier auch völlig angebracht! Auch ich finde nicht alle Maßnahmen sinnvoll - über die Strafen und Bußgelder habe ich mich schon negativ geäußert. Auch fallen mir hier noch etliche, soziale Ungerechtigkeiten in Bezug auf die Maßnahmen ein...

 

... aber eine Verharmlosung der Situation halte ich hier für die falsche Schlussfolgerung. Gerade in Anbetracht der Beiträge vom guten mstyles Frage ich mich auch, wo ist Grenze zwischen gesunder Skepsis und Verschwörungstheorie :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...

vor 47 Minuten schrieb BlueSkorpion1000:

Ein Beispiel: Warum fahren Busse in meiner Stadt weniger und nicht viel öfter, wenn die Ansteckungsgefahr so hoch ist? Das ergibt für mich keinen Sinn, die Busse könnten genau deswegen überfüllt sein und der Mindestabstand nicht mehr eingehalten werden. Sinnvoller wäre es doch, die Fahrpläne so zu lassen oder sogar noch öfter fahren zu lassen.

... bezüglich der Busse, ist das eventuell einfach eine Sparmaßnahme. Die Ticketverkäufe sind mit Sicherheit zurückgegangen, Mitarbeiter müssen dennoch bezahlt werden und Hilfsgelder fließen nicht in jeder Branche schnell. Eventuell gab's hier aber auch einfach Kurzarbeit-Zwang, weshalb die normale Bustaktung generell nicht eingehalten werden kann. Nur um ein paar mögliche Gründe zu nennen, die selbstverständlich nicht zutreffend sein müssen :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Da gebe ich dir Recht, um Menschenansammlung zu vermeiden, wäre es sinnvoll öffentliche Verkehrsmitteln in einem noch höheren Takt fahren zulassen. So halten sich in Risikogebiete (z.B. Bahn) weniger Menschen auf. Aber dafür müssten sich sehr viele Menschen solidarisch zeigen, für weniger Geld mehr zu arbeiten.

Hier müsste der Staat mehr eingreifen und genügend Mittel zur Verfügung stellen, damit relevante Infrastrukturen nicht zum Erliegen kommen. Verkehrsbetriebe sind aber nicht mehr handlungsfähig, wenn die Einnahmen zu sehr schrumpfen und können eben den normalen Betrieb dann nur schwer aufrechterhalten.

 

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Gibt es hier vielleicht noch andere Themen außer Corona? 

Habe Street of Rage 4 installiert und ich bin absolut begeistert! :emot-neckbeard:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Nice ??

ist es so wie früher nur in hübsch?

Es ist an den richtigen Stellen modernisiert wurden. Neben der echt stylischen Comic-Optik, unterscheiden sich auch die vier Standard-Kämpfer mehr als früher. Die verschiedenen Schwierigkeitsgerade, kann man nochmal über das Einstellen von Hilfs-Items individualisieren. Umso mehr Hilfen, umso geringer fällt der Highscore allerdings am Ende aus :biggrin:

 

Insgesamt fühlt sich das Spiel runder und voller an, als ich es erwartet hatte :emot-woop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich bin eifersüchtig :ph34r:

 

die platin wird aber extrem schwer bis unmöglich sein. werde mir das spiel trotzdem holen.

... gerade in die Trophy-Liste geschaut, Jesus :willy_nilly:

 

Ich hab zu Beginn gleich auf schwer angefangen und erreiche aktuell nur Rang C oder D in den Stages. Eventuell ist es im Koop aber auch nochmal einfacher, Online-Koop kann man aber leider nur zu zweit spielen, nicht zu viert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

es gibt nur 2-3 schwere trophäen aber dafür dann übertrieben. wenigstens kann man den rest ohne probleme holen. bis du mit alle normale und geheime charaktere das spiel durchgespielt hast, hast du evt schon genug skill um auf schwer anzufangen ^_^

Ich war erst unsicher, ob 25€ hier ein angemessener Preis ist - aber die Qualität ist schon wirklich gut und der Umfang passt hier auch, selbst ohne Trophy-Hang :biggrin:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ersten SoF4-Run durch, die 12 Stages waren echt angenehm was die Länge angeht. Jetzt habe ich den klassischen Arcade-Modus freigeschalten und kann zusätzlich noch die Stages einzeln auswählen, für die besseren Ränge. Wobei ich auch noch den höchsten Schwierigekeitsgrad durchspielen sollte... :willy_nilly:

 

Habe übrigens jetzt erst in den Einstellungen entdeckt, dass man auch den klassischen Soundtrack einstellen kann. Sehr cool! Zusätzlich kann man von den Charakteren die Original Pixel-Modelle von damals einstellen :lol:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Letzter_wunsch ich hab mich jetzt in SoR 4 schon ziemlich reingearbeitet, gibt mittlerweile auch ein paar gute Tipps im Internet. Ich bin mir noch nicht sicher wie schwer der Arcade-Run wird, aber bisher scheint wirklich die Trophy mit den S-Rängen der Knackpunkt zu werden. Die zu erreichenden Punkte, die man für eine Trophy braucht ist vor allem ein Zeitfresser. Zeit ist aber aktuell noch schwer einzuschätzen, aber ich vermute über 40 Stunden wird man schon brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

gibt es so etwas wie kapitel auswahl? sonst muss man vor der mission auf dem cloud oder usb stick speichern, wenn man überall S rang machen will, damit man nicht beim fehlschlag alle missionen bis dahin wiederholen muss und falls es zwischen durch nach jeder mission nicht gepseichert wird, dann wird es extremer zeitaufwand.

Ja, man hat nachdem Durchspielen eine Stage-Auswahl. Das hilft auch beim Punkte-Farmen, wenn man einmal 'ne gute Stage für sich gefunden hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Ich muss mir ja treu bleiben und gewissen Menschen nen Grund zum meckern geben. 

Aber muss mich auch nicht rechtfertigen. 

Gibt halt Menschen die auch anderes zutun haben, als 24/7 in irgendwelchen Foren zu leben. Ich nutze Foren nur als klolektüre. 

Und ich dachte immer, die Menschen geben hauptsächlich dir Gründe zum Meckern, du bist ja oft reichlich unentspannt hier und findest prinzipiell alles scheiße, das Forum, die User, Gegenargumente, das Leben und sowieso und überhaupt :biggrin: Nur mein Eindruck hier im Spam <3

 

 

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Leo3572:

Geht das schon wieder los... Immer dasselbe Theater. Wie auf der Arbeit. Da gibts auch zwei Individuen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, sich den ganzen Tag über drüber beschweren und alle anderen mit sich runterziehen. Wenn euer Leben so scheiße ist, tut mir das leid für euch, aber behaltets doch bitte für euch. Andere haben vielleicht nen guten Tag und wenn ständig jemand erzählt, das doch alles scheiße ist, zieht das die anderen Leute auch runter. Solche Leute sind wie Vampire. Sie saugen die Freude aus anderen heraus. So jemanden braucht kein Mensch. 

Menschen sind nun mal nicht so eindimensional, der Spam-Thread offen für jedes Thema und du nicht der einzige Nutzer hier, der "Bedürfnisse" hat. Das eigene Leben muss objektiv gesehen ja auch nicht scheiße sein, um sich schlecht zu fühlen - der Mensch und seine Psyche sind komplex. Umgekehrt, kann es auch Leute stören, wenn sie jeden Tag furzende Regenbogen-Einhörner-Beiträge lesen müssen :freak::lol:

 

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb haanaah:

https://www.ehevertrag.org/kosten/ --Lohnen sich die Kosten für einen ehevertrag? oder ist es besser einfach ´single´ zu bleiben, weniger risiko 

Alternativ kann man auch heiraten, ohne Ehevertrag :biggrin: 

 

Sofern man einen Ehevertrag in Betracht zieht, aufgrund des eigenen Vermögens oder eventueller Erbschaften, lohnen sich die Notar-Kosten sicherlich. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie pragmatisch man zur Ehe steht und ob man prinzipiell mit einer Scheidung rechnet (wobei ein Ehevertrag nicht nur bei einer Scheidung gültig gemacht werden kann).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb haanaah:

ah ich hatte gedacht mann muss ein ehevertrag haben um heiratet zu sein! Also du bekommst die gleiche Steurn vorteile ohne ein Vertrag? 

Die Steuerklasse in Deutschland richtet sich einzig am Einkommen der Ehepartner. Verdienen Beide annähernd gleich, gibt's auch wenig bis keine "Steuervorteile". Es ist ein Mythos, dass eine Heirat immer steuerliche Vorteile bringt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb renegade:

Genau das hab ich immer gedacht :biggrin: Man lernt nie aus :emot-engleft:

Ehe lohnt sich vor allem bei Versicherungen und grundsätzlich bei der Einkommenssteuer (Stichwort Steuererklärung). Aber je nach Einkommen, kann das auch nur eine geringfügige Steuererleichterung sein... ich bin aber auch keine Steuerexpertin, möglich, dass wir bisher Geld verschenkt haben :freak:

 

vor 1 Minute schrieb haanaah:

Interessant ich habe gehört dass es macht dein Steuer fast in halb fallen aber deutlich dass ist nicht die Fall

Das haut bei meinen Mann und mir nicht ganz hin^^

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...