Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Leo3572:

Du siehst das viel zu pessimistisch. Man kann etwas aus sich machen und hoch kommen. Jemand werden. 

Manchmal würde ich dich gerne auf eine Reise in unsere vielseitigen Gesellschaftsstrukturen/-schichten mitnehmen :biggrin: Aber schön, wenn jemand diesen Optimismus hat, weil er die Schattenseiten unserer Gesellschaft höchstens aus der Zeitung kennt :smiley2:

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Ich habe ein einfaches Schubladendenken, in das ich die Leute reinsteck und damit bin ich zufrieden. Ich weiß aber, dass man von nichts durchaus zu etwas kommen kann. Das zu bestreiten ist eine einfache Ausrede, damit man sich nicht die Mühe machen brauch, etwas an seiner Situation zu ändern. Ihr mögt euch vielleicht damit abgefunden haben. Ich tue das nicht. 

Der Unterschied ist hier, dass ich bei solchen pauschalen Aussagen/Phrasen nicht an mich denke. Ich bin ein privilegiertes Früchtchen, die Zugang und genügend Geld für Bildung hatte und weiß ist, was bei gewissen Dingen in Deutschland immer noch von Vorteil sein kann. Mühe machen sich auch andere, mit Sicherheit sogar viel mehr! Wer aber der Meinung ist, dass es jeder in der Gesellschaft zu wirtschaftlichen Wohlstand schaffen kann, der hat den Kapitalismus in dem wir leben nicht verstanden und/oder ignoriert die Diskriminierung in unserer Gesellschaft.

 

Und das hat rein gar nichts mit meiner persönlichen Situation zu tun, rein wirtschaftlich gesehen geht's mir wahrscheinlich besser als 50% der Bevölkerung in Deutschland. In Anbetracht der letzten Wochen kann ich darauf aber gut und gerne verzichten. Gerne würde ich meine berufliche Karriere (die am Ende einen scheiß bedeutet) gegen den letzten Monat eintauschen!

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mstyles im Grunde hat das @NILON_WALLS schon gut zusammengefasst. Auch wenn du deine Ansichten im Rahmen der Gesetze wiedergibst, kann es hier Gegenstimmen/-Argumente geben. Wenn es zudem um Falschaussagen, Verschwörungstheorien, Polemik, Beleidigungen, Rassismus und/oder Diskriminierung geht, wäre es auch der völlig falsche Ansatz, alles unkommentiert stehen zu lassen.

 

In Anbetracht dessen, dass meine Familie in der DDR aufgewachsen ist, finde ich die Behauptung wir leben nicht in einer Demokratie, schon arg überspitzt :biggrin:

 

Aber ehrlich, nach Xavier Naidoo wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Aber der Gute klagt ja auch gegen den Staat, den es führ ihn gar nicht gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Nein, das liegt nicht daran. Die, die es hinnehmen, haben einfach mehr Gehirnmasse und können weiter denken als nur 2mm. Die erkennen, wie hochgefährlich die Situation ist und wissen daher, dass die angeordneten Maßnahmen sehr wohl Sinn machen. An den Zahlen ist auch gut zu erkennen, dass es doch was bringt.

Wie schon gesagt, wir in Deutschland können gottfroh sein, dass es uns nur so "schlecht" geht und nicht so miserabel, wie es in all den anderen Ländern ist. Verstehe absolut das ewige Gejammer der Deutschen nicht. Ist man wirklich so abartig verwöhnt, dass man es nicht gebacken bekommen, mal für ein paar Wochen Ruhe zu bewahren? Schaut euch doch mal um und seht, wie dreckig es den anderen geht und seid froh, dass es uns nicht genauso geht.

 

Wenn ich auch noch daran denke, wie man sich Gedanken um den Sommerurlaub macht, da schießt bei mir die Kotze strahlenmäßig raus. :emot-barf:

Im Grunde kann man immer das Totschlagargument anbringen, dass es anderen ja schlechter geht. Das macht die eigenen Probleme nicht zwingend erträglicher :smiley2:

 

Ich konnte aufgrund der Corona-Situation meine Mutter kurz vor ihrem Tod nicht nochmal besuchen, finde die Maßnahmen aber weiterhin wichtig und richtig! Am Ende wollte ich keine Überträgerin sein, die Pflegekräfte ansteckt und eventuell noch mehr Menschen gefährdet. Da wirken die Sorgen um einen Sommerurlaub natürlich auch eher nichtig. 

 

Aber wie schon gesagt, die größeren Probleme dieser Welt, machen die eigenen Probleme selten erträglicher...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mstyles:

Und das findest du richtig?

Mit Schutzmaßnahmen, wie Maske etc wäre sowas absolut kein Problem. 

Und ich wette zu 100% hätten Politiker wenn bei denen dieser Fall eingetreten wäre, Abschied nehmen dürfen.

Wie schon erläutert, halte ich das selbstverständlich für richtig. Abseits davon, war das kein Verbot, sondern eine Empfehlung der Ärzte und Pfleger, der ich nachgekommen bin. Es ist für mich selbstverständlich, andere Risikopatienten hier zu schützen. Ich orientiere mich hier in erster Linie an den ärztlichen/wissenschaftlichen Empfehlungen. Wenn dem einige Politiker selbst nicht nachkommen, muss ich diesen egoistischen Weg doch nicht selbst nachgehen :smile:

 

Das Timing war denkbar schlecht und hat in vielerlei Hinsicht für extrem viel Unannehmlichkeiten in so einer Situation gesorgt, aber ich stelle sicherlich nicht die überwiegende Mehrzahl an wissenschaftlichen sowie ärztlichen Expertisen in Frage und kann dann auch in so einer Situation mal zurückstecken.

 

vor 15 Minuten schrieb mstyles:

Trotz allem, herzliches Beileid .

Danke dir.

 

vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx:

@Steph hättest du mal kurz Zeit und könnte ich dich kurz per pn was fragen? Dauert auch nicht lange. Vorausgesetzt du hast aktuell Zeit und Muße. ?

Kommt natürlich darauf an, grafische Arbeiten fasse ich momentan kaum an - falls die Frage in die Richtung geht :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Da ich mir das schon gedacht habe, hatte diesbezüglich bei dir ja schon mehrmals erfolglos nachgefragt ?, bin ich da an jemand anderen herangetreten und du müsstest es nur absegnen, bezüglich Urheberrechtlich, ob ich es in der Signatur verwenden darf oder nicht. ?

:biggrin:

 

Dann schicke gerne eine PN :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Leo3572:

@Steph Mein Beileid für deinen Verlust. Meine Mutter macht sich da auch große Sorgen, dass es sie als nächstes treffen könnte. Ich glaube, ich könnte nicht nicht zu ihr gehen, sollte ihr was zustoßen. 

Danke dir! Ich drücke die Daumen, dass deine Mutter noch viele Jahre hat und die Sorgen von ihr unberechtigt sind :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb xXdanteXx:

Habe meinem Vater mit 14 Jahren verloren wo er wieder mit mir Kontakt haben wollte und wurde dann noch bezüglich der Beerdigung übergangen. ?

ich kann dich diesbezüglich deiner Mutter gut verstehen.

Das ist ja shitty, mein (nachträgliches) Beileid.

 

Die Trauerfeier wurde von uns Kindern geplant, auch ich war maßgeblich involviert. Mein Vater ist selbst nicht mehr so fit, der war sicher ganz froh, dass wir das übernommen haben :smile:

 

vor 9 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Meine Mutter ist vor fast 7 Jahren gestorben, Mai 2013 glaub ich. müsste da schon 19 gewesen sein, trotzdem nicht toll

 

ansonsten hab ich mit dem thema zum glück noch nicht viel zu tun gehabt, auch meine großeltern, auch wenn mein Opa mittlerweile oft probleme hat und auch öfters  in letzter zeit ins krankenhaus musste. ne nicht ganz, ein alter lehrer hab ich mal gehört der vestorben ist und auch mein stiefvaters vater war vor paar Jahren verstorben.

 

Leben geht halt weiter, nichts falsches daran traurig zu sein, aber man muss trotzdem weiter nach vorne schauen.

Da mich meine Eltern recht spät bekommen haben und meine Mutter ebenfalls schon eine Nachzüglerin war, ist meine Familie vom Alter geprägt - die Meisten sind schon verstorben. Meine Großeltern sind alle gestorben, da war ich noch keine 20. Auch meine Tante habe ich recht früh verloren, mein Onkel steuert aber immerhin auf die 90 zu :ph34r: Nichtsdestotrotz war meine Mutter mit gerade mal 71 noch zu jung zum Sterben - fucking cancer.

 

Sicher, das Leben geht weiter, in Anbetracht der sehr innigen Beziehung zu meiner Mutter, wird das aber noch dauern, bis ich ansatzweise damit klar komme :leaving:

 

Nun aber genug Seelenstriptease! Morgen kommt Street of Rage 4, dass keinen interessieren wird, aber ich freue mich drauf :biggrin:

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueSkorpion1000 ein Blick auf die USA reicht hier eventuell, um zu sehen wie schlimm es werden kann, ohne entsprechende Maßnahmen. Durchstöbert man die amerikanische Presse, sind die Todesraten in den USA auch um ein Vielfaches höher, als bei der saisonbedingten Grippe in Amerika (falls dieser Vergleich wieder in den Köpfen schwirrt).

 

Interessanterweise gab's 1918 auch schon ein Lockdown in den USA, um die spanische Grippe einzudämmen - der am Ende auch dafür gesorgt hat, das Ganze einzudämmen.

 

Bei aller Kritik an Bill Gates, aber was macht dich zum Virologen, dass du trotz wissenschaftlicher Warnungen/Empfehlungen hier skeptisch bleibst?

 

Wurde zum Thema Virologen schon das letzte Video von Mai hier gepostet?

 

 

 

Im Übrigen halte ich Bußgelder und auch die aktuelle "Gängelung" der Polizei bei Nichteinhaltung der Maßnahmen für den falschen Weg.

 

Sich aber nicht an die Maßnahmen zu halten oder sie infrage zu stellen, weil es auch einige Politiker tun, ist ein wenig absurd. Dass Politiker in ihrem Handeln falsch liegen können, ist keine neue Erkenntnis. Keiner fängt schließlich an zu Denken, dass Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm sein kann, wenn es auch ein Politiker tut. Wenn Politiker sich nicht an die eigenen Regeln halten, werden sie schließlich auch zurecht kritisiert.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb haanaah:

Schade, es ist fast unmöglich um Leute zu halten von ihrem Freunden und Famillie zu treffen besonders wenn es ist für solches ein lange Zeit

Die Regelungen sind hier sehr abhängig vom jeweiligen Bundesland in Deutschland. Hier ein ausführlicher Artikel, falls du ihn in diesem Umfang lesen/übersetzen kannst: Welche Corona-Regeln in welchem Bundesland gelten :smile:

 

Ausgangssperren, wie hier schon erwähnt wurde, gab es nie in Deutschland, mit gewissen Gründen konnte/kann man immer das Haus verlassen.

 

vor 6 Minuten schrieb haanaah:

Frage : sind leistungen wie so https://www.sos-verkehrsrecht.de/ arbeiten noch in Deutschland oder sind sie geschlossen denn du kannst ein Anwalt nicht in Person betreffen? 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anwälte, Notare oder Gerichte noch offen sind. Relevante Behörden und Beerdigungsinstitute ebenfalls. Hier gelten die üblichen Einschränkungen, nicht zu viele Personen in einem Raum - mit entsprechenden Abstand.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Maskenpflicht ist einfach wirklich nicht gut gelaufen - zumindest wenn man da auf gewisse Bundesländer schaut. In Sachsen wurde an einem Freitag Nachmittag den Bürgern gesagt, dass ab Montag 0 Uhr Maskenpflicht gilt. Eine völlig absurde Vorstellung, die ganze sächsische Bevölkerung über das Wochenende mit Masken auszustatten. Nicht jeder kann nähen oder hat die Mittel sich schnell eine Maske zu besorgen - zumal die teilweise auch echt teuer sind.

 

Ich find's ehrlicherweise auch nicht besonders angenehm, damit rumzurennen - aber wie unangenehm ist es wohl für Leute, die an Covid-19 erkranken und deren Lunge nicht mehr richtig arbeitet. Die Menschheit muss dennoch in der Lage sein, solche Unannehmlichkeiten ertragen zu können, um die Bevölkerung zu schützen :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...