Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Kaktor:

@Steph Würdest du RE Revelations und Revelations 2 als empfehlenswert bezeichnen, wenn man die Oldschool-Spiele mochte? Irgendwie habe ich durch die Remakes von 2 & 3 wieder Blut geleckt und war schon kurz davor den ersten Teil zum xten Mal wieder zu spielen. :D Aber dann kamen mir die Revelations Teile in den Sinn, mit denen ich noch keine Berührungspunkte habe...

 

Und was ich dich auch noch fragen wollte... Du hattest ja im Indie Diary das Spiel OlliOlli sehr gelobt. Gibt es da einen Teil den du klar favorisierst, oder sind beide gleichermaßen toll? Ich hatte mit dem Gedanke gespielt mir eins davon zu holen. :) 

Asche auf mein Resident Evil-Haupt, zu Revelations 2 konnte ich mich bis heute noch nicht aufraffen. Den ersten Teil fand ich aber durchaus solide, man merkt ihm aber ein bisschen an, dass dieser ursprünglich für einen Handheld konzipiert wurde. Das Setting macht aber Spaß, im Großen und Ganzen fühlt sich das Spiel aber definitiv mehr nach Resident Evil 5 an, als nach den Klassikern.

 

Alternativ würde ich hier noch zu Resident Evil Zero raten, auch wenn das Inventar-Management ein bisschen der Hass ist, aufgrund des fehlenden Kisten-Systems :lol:

 

Bei OlliOlli würde ich klar den zweiten Ableger empfehlen! Mehr Tricks, bessere Möglichkeiten dieses zu verbinden, coolere Locations und der Soundtrack ist Sahne. Ich hab Teil 2 erst vor kurzem wieder gespielt, für ein paar Highscore-Verbesserungen :emot-awesome:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx:

Resi revelations 1 kann man aber jetzt nicht wirklich mit Teil 5 vergleichen. Das Spiel geht schon mehr in Richtung der älteren Teile. Zumal es auch ne schöne Atmosphäre hat und auch Gegner von früher vorkommen. Auch ist es in der Kampagne nicht so Aktion lastig. Viel mehr geht es ums vorsichtige Vorgehen, erkunden und Rätsel lösen. Einzig die 3DS Herkunft und der Episoden Aufbau können etwas stören. Die Story ist aber ziemlich gut und auch mal was anderes abseits der Hauptteile. Nicht so wie beim schrecklichen hust Resi 7 hust. 

Das Gameplay in Revelations ist deutlich an Resident Evil 5 (und auch 4) angelehnt, sowie natürlich auch die Geschichte. Es spielt letztendlich ja auch vor den Ereignissen von Resident Evil 5, dreht sich um die Gründung der BSAA etc.

 

Abseits davon, dass die Atmosphäre hier wieder etwas düsterer ist, sehe ich hier aber keine Ähnlichkeiten zu den Klassikern. Für mich daher näher an dem 5. Ableger, als an den Klassikern - da helfen auch die Rätselpassagen nur bedingt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx:

Da sieht man halt wie unterschiedlich das Empfinden ist und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Von meinem Standpunkt aus kann ich ihm revelation 1 empfehlen. Für mich eine Mischung aus Resi 1-4 mit ne Prise Resi 5. schöne Atmosphäre, ner guten Story die das Resi Universum sinnvoll erweitert und Rätsel wie früher. Wie gesagt, meine Meinung. ?

Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass wir das Spiel so unterschiedlich sehen - auch ich find's solide bis okay. Das Setting habe ich vorhin ja auch lobend hervorgetan, nur sehe ich das Spiel aufgrund von Gameplay und der Geschichte näher an dem 5. Ableger. Im übrigen finde ich auch, dass Resident Evil 5 ein tolles Spiel ist, auch wenn es im Kontext des Resident Evil-Franchises enorme Schwächen hat und regelrecht deplatziert wirkt. Abseits davon, ist es aber ein gelungenes Koop-Action-Spiel :2thumbsup:

 

Am Ende sollte hier @Kaktor aber auch nicht mit einer falschen Vorstellung rangehen, wer ein Oldschool-Resident Evil sucht, wird bei Revelations nur bedingt fündig. ... in meinen persönlichen Ranking reiht sich Revelations auch deutlich hinter den Klassikern ein. Resident Evil 1 - 3 und Code Veronica (X) fand ich allesamt besser. Auch Resident Evil 4 ist für mich das bessere Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

Du hast wenigstens nen Lieferdatum. ? bei uns heißt seid Montag Liefertermin unbekannt und seid dem liegt es auch im Verteilerzentrum fest. ? eigentlich sollte es am 07.04. da sein. Versand wurde es schon am 02.04.. ?

Das ist ja blöd :shocked3: Ich drücke die Daumen, dass es am Dienstag dann wirklich bei euch ankommt!

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn die blöde Merkel sogar noch ne 5. Amtszeit bekommt. Da dreht sich mir direkt der Magen um.

Wir sind einer der wenigen Länder, die eine Wissenschaftlerin als Staatsoberhaupt haben, die in ihren Reden nicht in kriegerische Rhetorik ausgebrochen ist (im Gegensatz zu vielen anderen Landesführern) und die ihr Land aktuell zu einem der sichersten Länder gemacht hat, in Hinblick auf Covid-19.

 

EVjyfvpWsAAgTQr?format=jpg&name=small

 

Aber klar, du musst hier natürlich wieder zu so einer Wortwahl greifen. Ich bin politisch weit entfernt von unserer Bundeskanzlerin, aber ein bisschen Respekt vor ihren Krisenmanagement sollte hier schon drin sein. Vor allem mit Blick auf andere Länder. Die wirtschaftliche Tragweite ist beschissen, der (unnötige) Tod zu vieler Menschen aber noch mehr.

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Ohh ich habe die Merkel als blöde betitelt, gefährlich. 

Und ich würde diese achso tolle Wissenschaftlerin immer wieder so betiteln. Was hat die bitte positives erreicht?

Stimmt haste recht der unnötige tod zuvieler Menschen ist wirklich nicht gut.

Haste  denn letztes und vorletztes und das jahr davor um die ganzen Grippetoten gedacht?

Das sind nämlich jährlich ebenso sehr sehr viele.  Das nur mal so am Rande. 

Aber es wird immer welche geben die von der Merkel beeindruckt sind, ich bin's nicht. 

Dir ist schon bewusst, dass wir bei Corona nicht über die Zahl der Grippe-Toden gekommen sind, weil es eben diese Einschränkungen gibt? Abseits davon, sollte man dabei auf die Letalität schauen - nicht auf die Gesamtzahl und die ist bei Covid-19 schlicht höher. Es macht auch wenig Sinn die jährlichen Grippe-Toden immer wieder als Beispiel aufzuführen, wenn wir bei Corona gerade mal Wochen hinter uns haben. In Bezug dessen, wurde hier auch schon das Video von MaiLab verlinkt.

 

Nehme es mir nicht übel, mir ging's hier in erster Linie um deine Wortwahl - die ich weiterhin anspreche, wenn ich sie respektlos finde, das habe ich dir schon mal hier gesagt. Wie ich zudem schon selbst geschrieben habe, bin ich sonst weit weg von der Politik unserer Kanzlerin, ich kann aber durchaus anerkennen, wenn sie das Krisenmanagement gut im Griff hat.

 

Ich würde auch dir empfehlen, nicht immer alles schwarz-weiß zu sehen, da geht man vielleicht auch nicht so angepisst durchs Leben oder hier durchs Forum :smiley2: 

 

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Belian:

Über die Seite selbst irgendwie gar nicht zu finden :xd: 

Da die Daten von verschiedenen Zeiten verglichen werden und manche Metrics geheim sind, würde ich jedenfalls mal nicht zu viel auf diese Rankings geben.

Sicherlich tun die da ihr bestes, um einen so guten Vergleich wie möglich rauszubekommen, aber im Grund bleibt es doch relativ undurchsichtig.

Zumindest die grobe Verteilung, dass viele europäische Staaten vorne mit dabei sind und die USA weit abgeschlagen ist, passen jedenfalls auch zur allgemeinen Wahrnehmung^^

Sehe ich auch nur als grobe Einordnung und sollte auch erstmal zeigen, dass Deutschland hier durchaus einen guten Weg gegangen ist. Auf die eigene Wahrnehmung was mögliche Zahlen angeht, gebe ich dagegen nichts, die ist deutlich subjektiver. Da Vergleiche ich lieber die mir gegebenen Werte und ziehe da meine Schlüsse daraus (die natürlich nicht immer richtig sein müssen).

 

Am Ende sollten die Länder aber auch an einem Strang ziehen...

 

... Trump: Hold my beer...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carosch_ leider kann ich nur eine Reaction auswählen, sonst hättest du jetzt noch ein 'gefällt mir' und 'hilfreich' von mir bekommen :biggrin:

 

Schön zusammengefasst :smiley2:

 

 

vor 30 Minuten schrieb xXdanteXx:

????????????????

@Steph
freut mich aber für dich. ?

Michelle Tanner Thanks GIF

 

Ich drücke die Daumen, dass du heute auch endlich loslegen kannst!

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

So, jetzt reichts aber. Ich gehe jetzt einen Eimer Wasser holen. Dann will ich mal sehen, ob ihr immer noch in euren Betten liegen wollt.................

Liege schon seit 6:30 Uhr nicht mehr im Bett, erster Arbeitstag nach dem Urlaub war aber doch etwas nervig :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...