Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SilentDeath:

Was haste denn gezockt? Bei mir isses gerade BL1 für die PS4 bevor ich mich zu BL3 wende B|

Nachdem ich die 100 Stunden bei Anno 1800 voll habe, widme ich nun wieder ein paar Indie-Perlen. Aktuell spiele ich Blasphemous auf der PS4 :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb NILON_WALLS:

@Steph Wie sieht es aktuell aus mit dem T-Shirt Plan? :)

 

Da fehlen mir noch Rückmeldungen, wann die kommen, kann ich leider nicht sagen. Ist aber weiterhin von mir gewünscht und geplant.

 

vor 8 Minuten schrieb SquallRB:

Schöner Regentag heute. Da freut man sich auf den gemütlichen Feierabend vor der Konsole.

Heute zum Freitag hab ich's dann auch Mal geschafft bis 11 Uhr zu pennen... der Post heute Morgen zählt nicht, da war ich nur kurz 10 Minuten wach... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS:

page content GIF

Alle am Pennen oder Zocken. Ich mach auch gerade nur 'ne kurz Pause :biggrin:

 

@SquallRB wie ich sehe, hast du dich wieder an RE2 gesetztt. Ich bin gerade wieder voll im Metroidvenia-Fieber, sodass ich die RE2-Platin wohl doch weiter liegen lassen (obwohl es ein verdammt tolles Spiel ist <3).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Steph, was zockst du denn?

Aktuell noch Blasphemous, wobei ich das Ganze nun durch habe und eigentlich nur noch ein wenig auf Trophäenjagd gehe... ^^

 

vor 57 Minuten schrieb SquallRB:

Eigentlich wollte ich gar nicht auf Platin gehen, aber es wird einfach auch im 6. Durchlauf nicht langweilig^^

Heute geht's auf Veteran weiter.

Na dann weiterhin viel Spaß.

 

vor 48 Minuten schrieb PS-1-2-3-4Zocker:

Heute mal kurz in Ni No Kuni Remastered reingeschaut, aber dabei ist es nicht geblieben. :D

vor 43 Minuten schrieb SquallRB:

Ni No Kuni hab ich bisher ignoriert. Sollte ich vielleicht auch mal antesten.

Ich hab's damals auf der PS3 mit Ni No Kuni versucht, aber trotz der rührenden Geschichte und dem wunderschönen Stil, konnte ich leider so gar nichts mit dem Spiel anfangen. Das Gameplay fand ich leider total ermüdend. Nach ca. 10 Stunden habe ich's dann abgebrochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ist es so gut?

Auf jeden Fall unterhaltsam, ich zitiere hier Mal meine Spielspaß-Bewertung zu Blasphemous:

vor 5 Stunden schrieb Steph:

Blasphemous unterhält wirklich gut, es gibt viel zu erkunden und die Metroidvania-Mechaniken sind spaßig und machen auch hier wie gewohnt süchtig. Persönlich hat mir vor allem der Pixel-Gore und die teilweise abgefahren Gegner-Designs gefallen. Auch gab's viele schöne Panoramen und ein paar schöne Knobelaufgaben, um an bestimmte Gegenstände ranzukommen.

 

Abstriche gibt's ganz klar für den Soundtrack, der leider recht ermüdend ist. Hier hätte ich mir in den verschiedenen Abschnitten einfach mehr Abwechslung gewünscht. Auch haben mir ein paar Komfortfunktionen gefehlt, wie die Möglichkeit Dinge eigenständig auf der Karte zu markieren. Weiterhin hatte ich mit ein paar Bugs/Glitches zu kämpfen.

 

Auch wenn Blasphemous an aktuellen Metroidvenia-Vertretern wie Hollow Knight oder auch Bloodstained nicht herankommt, auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden Genre-Fan, sofern Optik und Gore nicht abschreckend wirken.

 

Von mir gibt's daher eine Wertung von 7, gutes Spiel.

 

 

vor 42 Minuten schrieb xXdanteXx:

Kannst du nen paar gute metroidvania spiele auf der ps4 empfehlen?

Auf der PS4 ist mit weitem Abstand Hollow Knight (<3) mein absoluter Favorit. Das Spiel kann aber ein ganz schöner Brocken werden, je nachdem wie viel man wirklich erkunden will. Freunde von mir haben das in teilweise 30-35 Stunden durchgespielt, ich hab erst nach 60 Stunden ein Ende gesehen und mittlerweile fast 80 Stunden insgesamt gezockt^^ Ich liebe das Game aber auch enorm. Hat sich ganz schnell zu meinen oberen Top-Games katapultiert.

 

Ansonsten noch die Guacamelee!-Reihe, Bloodstained (Empfehlung von meinen Mann, ich hab's noch im Backlog) und Sundered (solides Metroidvania, aber einfache Platin :biggrin:). Gibt natürlich noch etliche mehr, wie Salt and Sanctuary, das habe ich allerdings noch nicht Mal angespielt.

 

*Schleichwerbung* ...

Es empfiehlt sich da aber sicher auch gelegentlich in mein Indie-Tagebuch reinzuschauen, da wird's in nächster Zeit sicher noch ein paar Einträge zu Metroidvania-Spielen geben - vor allem weil die Indie-Ecke da ja auch sehr ergiebig ist.

*Schleichwerbung Ende*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Ich hätte ja gerne was, was auch so in Richtung metroid geht. Sprich was mich nem scifi Setting.

schön Roland Emmerich‘s godzilla schau. ?

In Richtung Sci-Fi-Setting sieht's aktuell eher mau aus, allerdings sind ja auch erstmal die Mechaniken und das Level-Design entscheidend. Ist man Metroidvania-Fan, sollte man für die PS4 auf jeden Fall fündig werden^^

 

Ansonsten einfach den Klassiker Castlevania: Symphony of the Night holen, den es ja ebenfalls für die PS4 gibt und der aktuell sogar im Angebot ist - hab's mir auch für ca. 10€ diese Woche gegönnt :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir hatten schon Tage, da ist die zentrale IT ausgefallen. Um 10 Uhr ging's schon mal los mit einem Ausfall und nach dem sich zwei Stunden nichts getan hat, bin ich einfach gegen Mittag nach Hause. Home Office war auch nicht drin, weil natürlich auch alle von mir gebrauchten Server betroffenen waren. War auch ein toller "Arbeitstag" :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönlich finde ich hier solche Spekulationen etwas unschick gegenüber Ullah. Wem es wirklich interessiert, der kann vielleicht über andere User nachfragen... (was natürlich nicht heißt, dass man hier eine Antwort bekommt oder verlangen kann).

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Das wäre jetzt schön, aber leider nicht möglich. ?

... bin auf Schulung aktuell (ich muss sie blöderweise ausführen) und Abends ging's jetzt immer mit den Teilnehmern gut Essen und trinken. Letzteres war heute eindeutig zu viel... 

 

drunk GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Moin Moin, hat nichts mit dem Morgen zu tun, hab ich mir mal von nem gebürtigen Hamburger sagen lassen.

Das kannste also auch um 13:24 sagen :biggrin5:

 

@Steph

Ist doch so, oder?

Moin, moin geht auf jeden Fall auch noch 13:24.... oder auch 15:10 Uhr... in diesem Sinne....

 

Moin, moin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...