Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kaktor:

:cutegrin: ...dasselbe ist mir passiert und bin gerade eben etwas desorientiert aufgewacht...

Ich hasse sowas, jetzt ist es auch schon fast 10 und ich kann in einer Stunde eigentlich wieder Pennen gehen, um meinen Rhythmus nicht völlig zu zerstören.

 

Hast du überhaupt den gestrigen Tag gut überstanden, angesichts der sächsischen Wahlergebnisse? Die zwar keine Überraschung sind, aber dennoch erbärmlich  :emot-smithicide:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Ullah:

Ja, genau. Aber wir hatten früher sehr viele User Turniere die es irgendwann nicht mehr gab, weil zu wenig Leute da waren.

Wo sind die überhaupt hin? Kann die nicht im Forum finden.

Das kann ich dir leider nicht sagen, wo das Ganze hingewandert ist. Sollte das Interesse aber groß sein, spricht doch nicht dagegen ein Turnier zu veranstalten, sofern man die Organisation klären kann.

 

Ich kann mich diese Woche gerne schlau machen, wie das Ganze früher abgelaufen ist - zur Organisationsplanung fällt uns da sicher auch etwas ein. Aber ohne Unterstützung der Community (ggf. dir? :biggrin:), wird das von vielen Team-Mitgliedern den Zeitrahmen sprengen, vermute ich^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Hmm wäre sehr schade, wenn das einfach so ohne Warnung gelöscht wurde.  Da hängen viele gute Erinnerungen dran. Die Sachen sollten eigentlich im Archiv sein. 

 

Wäre schon cool etwas zu organisieren,  aber da muss dann auch das Interesse da sein. Man könnte die Community ja Mal fragen und dann ein Spiel aussuchen. 

 

In der Regel wird sowas nicht gelöscht jedenfalls nicht mit Absicht oder ohne Vorwarnung. Durch den Systemwechsel, Archivierungen etc. kann sowas aber natürlich schon in den Weiten des Forums verschwinden^^ Man muss da nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :biggrin:

 

Wie gesagt, intern können wir uns da schon Gedanken dazu machen und die alten Turniere versuchen auszugraben. Eine anschließende Community-Befragung ob überhaupt Interesse besteht, bleibt da natürlich nicht aus... :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ullah das sind alles Dinge, die uns in dem Umfang natürlich bewusst sind. Für so naiv und kurzsichtig sollte uns wirklich keiner halten.

 

Um es ganz offen und aus meiner Sicht zu erläutern und Tamis Beitrag noch zu ergänzen, anbei ein paar Punkte meinerseits:

  • Das Community- und Feedback-Team beschäftigt sich vor allem mit Meldungen und dem Spam-Thread. Das frisst unglaublich viel Zeit. Sicher auch weil wir zum einen die Regeln nicht gänzlich geschärft haben - zum anderen aber auch, weil man Regelungen auf die Goldwaage legt und Formulierungen bis zur Schmerzgrenze ausreizen möchte. Das erlebe ich aktuell in keiner Community so heftig wie hier.

    Ich bin auch auf mehreren Discord-Servern, mit weit über 1000 Nutzern aktiv. Trotz der täglichen Dialogen, ist der Moderationsaufwand bei weitem geringer, als das hier der Fall ist. Und nicht weil dort die Regeln eindeutiger sind, sondern weil das Klientel auch fähig ist, auf Bitten und Hinweise einzugehen. Sicher kann man den "Schwarzen Peter" immer und immer wieder auf das Team schieben, ein besseres Miteinander wäre hier aber generell zu wünschen. Das gilt natürlich für alle Team-Mitglieder und User gleichermaßen.

    Allein dadurch, würden wahrscheinlich die ein oder andere Ressource frei werden. Aktuell kommen die Mitglieder ja nicht einmal dazu, deine Verbesserungsvorschläge für die Regeln anzugehen. 
     
  • Social Media-Netzwerke: Wir haben schlicht kein Team/Mitglieder, die sich ausgiebig und zielführend darum kümmern können. Natürlich gibt es Ideen und Konzepte, schon seit Monaten. Aber ohne Ressourcen, werden diese Kanäle weiterhin vernachlässigt werden. Mit @john_cena1993 hab ich darüber ja auch schon geschnackt. Wie sie selbst schon geschrieben hat, wäre ein Social Media-Team auf jeden Fall wünschenswert. Zu Instagram hatte ich diesbezüglich auch schon Ideen, aber auch hier müssen erstmal die ersten Weichen gestellt werden.
     
  • Google-Ranking: das Leid mit den Allgemeinen Threads hat Tami schon erwähnt. Mittlerweile weisen wir seit Monaten/Jahren darauf hin, dass man bei Fragen zu einem Spiel ruhig einen eigenen Thread erstellen soll. Egal ob Ankündigung dazu, Hinweis direkt in den Threads, orangene Leuchttafeln im Spiele-Forum direkt oder aktuell das gänzliche weglassen des "Allgemeinen Threads" (siehe Control), die Nutzer folgen dem nicht. Klar, wir haben jahrelang die User erzogen den "Allgemeinen Thread" für Fragen zu nutzen. Mittlerweile weisen wir aber so penetrant auf die Erstellung eigener Threads hin, dass es doch mindestens 50% der Mitglieder langsam begriffen haben sollte :biggrin:

 

... bevor mein Beitrag völlig untergeht, bei den vielen Antworten hier zwischendrin, belasse ich es erstmal dabei :lol: 

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

Zum Punkt auslagern der Gespräche, die Gespräche kann man nicht auslagern, weil es nämlich Gespräche unter Freunden waren die über ein Spiel gequatscht haben. Sowas passt einfach nicht in den Spielethread. Soll man denn dann etwa dort einen Thread aufmachen wie "Azraelka's Playthrough"? Das kann nicht der richtige Weg sein.

Meine Idee war hier noch, statt einen "Allgemeinen Thread" standardmäßig zu eröffnen, einen "Spiel XYZ - Small Talk"-Thread zu hinterlegen. Eventuell eindeutiger als Larifari-Thread zu erkennen, sodass die User dann eher einen neuen Thread bei Fragen erstellen.

 

:thinkingmeme:

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Ich mag diese Formulierung nicht, die Fronten sind verhärtet und das gefällt mir ganz und gar nicht. Es kommt so rüber als wenn ihr vieles als persönlichen Angriff wertet, was aber nicht der Fall ist.

Es hat halt eine offene Kommunikation gefehlt, ich weiß ja nicht was ihr alles im Team beratet und was nicht.

 

Aber woher kommen denn eben genau diese heftigen Reaktion? Es würde helfen, wenn ihr eben mit den Leuten mal redet und nicht schreibt. Dann könnte man auch diesen lächerlichen Kindergartenstreit beenden.

Ich denke wenn ihr die weichen stellt, werden sich auch die Leute dafür finden, sowas ist dann ein interessanteres Projekt als zum Beispiel Roadmaps.

Die Fronten sind nicht so verhärtet, wie hier immer vermutet wird - tatsächlich wird uns das aber immer unterstellt :D Man möge mir dann auch verzeihen, wenn ich manchmal etwas zynisch bin. Aber man nehme nur die Beiträge von mstyles, den Inhalt der Kritik nehmen wir sicher gerne an - aber es zerrt auch an unseren Nerven, wenn man offen so niveaulos angegangen wird. Über diverse Unterstellungen in PNs kann und will ich hier nicht öffentlich eingehen.

 

Und geredet/geschrieben wird mit einigen Usern mittlerweile wirklich viel. Dreht man sich aber kurz um, werden Gespräche gefühlt(!) zum Anlass genommen, um wieder getroffene Formulierungen bis an die Grenzen auszureizen. Sicherlich ist in schriftlicher Form immer etwas schwerer, die Intentionen des Gegenüber richtig zu deuten, aber bei manchen Vorgängen kommen wir uns eher wie Babysitter vor^^

 

vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Wurde das mit dem Google-Ranking aber so mit der Community formulliert? Ich weiß es nicht, aber vielleicht würde das dem ein oder anderen helfen.

Wir haben früher nicht die Aufforderung gebraucht neue Threads aufzumachen, da wurden sogar eher Threads gesperrt und auf den Allgemeinen Thread verwiesen. Mit mehr Leuten wird sich das denke ich einpendeln können.

So nervt ihr mMn die User eher. Kann mich da natürlich auch irren.

Vielleicht ist hier eine weitere Ankündigung hilfreich. Da hat aber sicher BLUBb007 schon etwas in der Hinterhand, vermute ich zumindest :emot-slick:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Light-kun:

Wenn man bedenkt, dass in dem Spam-Thread alleine halb so viele Beiträge zu finden sind wie im ganzen PS4 Unterforum zusammen, ist das doch aber auch völlig normal.

Jein, weil ich das anders gewohnt bin. Ich bin bei Discord-Communitys deutlich mehr Aktivität gewohnt. Da reicht ein Moderator aus, um der Sache Herr zu werden. Das liegt aber auch am Klientel, da wird nicht jede Regel bis zum Erbrechen ausgereizt - die Regeln sind da sogar viel grobschlächtiger geschrieben.

 

Klar, reddit-Moderator möchte man auch nicht sein, dagegen ist das hier ein Paradies. Aber schön wäre es natürlich dennoch, wenn man schlicht auf die übliche Netiquette verweisen könnte, ohne tagelange Diskussionen befürchten zu müssen, weil der Gegenüber dann doch lieber eine wissenschaftliche Ausarbeitung der Regeln möchte :D

 

Heißt nicht, dass wir gewisse Dinge nicht besser formulieren könnten - aber man kann's natürlich immer auf die Spitze treiben^^

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...