Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Romeo:

@PS-1-2-3-Zocker

Hattest du schon mal Eye of the Beyolder durchgezockt?

Teil 1 und Teil 2 hab ich öfters durchgespielt.

Dabei hab ich meine 4 Hauptcharkter  in den nächsten Teil mitgenommen.

Bin auch nur mit ner 4er Party unterwegs gewesen, um schneller aufzusteigen.

Kämpfer, Dieb, Magier und Kleriker, aber keine Mehrfachklassen Helden wie z.B. Kämper/Dieb oder Magier/Kleriker usw.

Da verteilen sich die Erfahrungspunkte auf alle Klassen.

Ist so zwar etwas schwieriger, aber macht mehr Spaß.

Teil 3 hab ich nie beendet, da es zu hohe technische Anforderung an den PC hatte.

Mußte es ohne Sound spielen und es hat auch sehr geruckelt.

Somit war da der Spaß schnell vorüber und ich mochte es auch nicht besonders.

Hatte beim Teil 1 auch angefangen, Karten von den Ebenen anzufertigen.

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

@PS-1-2-3-Zocker, mein bester Kumpel. *schleim*

Ich hab mir schon fast gedacht, dass meine Mehrfachklassen ein Fehler waren. Auch mein Paladin kann irgendwie nix. :(

Wie ist es denn mit der Verteilung der Erfahrungspunkte? Je mehr man in der Party hat, desto weniger bekommen alle? :o Ich hab nämlich ne 6er Party gerade. Dass man die in den nächsten Teil übernehmen kann, finde ich aber super. Das werde ich auch machen. Kann man denn da wenigstes etwas umstellen. Z. B. die Mehrfachklassen ändern? Das wäre echt toll. Ich glaube es aber nicht. :emot-raise:

Kann man auch mit der selben Party eine Art NG+ starten?

Mir fällt gerade auch auf, dass ich wohl kein Videogame selbstständig zocken könnte, wenn ich nicht so gute Kumpels hätte. Bin einfach nicht dazu imstande. :willy_nilly:

Paladin und Waldläufer währen gute Ergänzungen zur 4 köpfigen Hauptparty.

Ja die Erfahrungspunkte werden durch die Anzahl der Mitglieder geteilt und noch mal durch die Anzahl der Klassen.

6 Leute sind natürlich zum Schleppen nicht schlecht, aber übernehmen in Teil 2 kannst du eh nur 4 Personen.

Ein NG+ gibt es nicht, kannst aber 4 Leute in Teil 2 mitnehmen, werden paar Gegenstände dabei verloren gehen, die für Teil 1 von Bedeutung waren.

Ändern kannst du leider nichts daran, außer du fängst neu an, oder erweckst paar tote Helden, die du dann weiter nimmst.

Bearbeitet von PS-1-2-3-Zocker

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Ok, danke dir. Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt. Ich fange jetzt nicht neu an. Zumal es eigentlich gut vorangeht. Ich nehme dann meine vier Hauptcharaktere mit. Erreiche jetzt bald Level 7. Also fast durch. :emot-slick:

Ich mach dann mit Fallout 2 weiter. Auf so alte Schinken hab ich z. Zt. irgendwie mehr Lust. Wenn meine Handgelenke es zulassen. Das hatte ich ganz vergessen, dass man mit Tastatur/Maus so verkrampft sitzen muss. Deswegen wollte ich ja auch am PC mittels Controller zocken. Kann man aber bei den alten Game leider nicht. Oder zum Glück.

Das gehört dazu mit Tastatur und Mouse.

Ich könnt am PC nicht mit Controller zocken.

Fallout 2, Ich hätte mal wieder Bock auf die 3.

Da gibt es bestimmt noch 1-2 mm², die ich noch nicht entdeckt habe.:D

Hab leider nur 2 Hände zum Zocken.:(

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Das sind Ausnahmen, die es leider nicht immer gibt. Wie schon gesagt, im Falle meines Schwiegermonsters war das aber nicht möglich, irgendwas zu kaufen. Sie hatte auch noch ne Allergie gegen fast alles.

Euch geht es also hauptsächlich darum, so günstig wie möglich einzukaufen (speziell Wasser meine ich). Find ich in dem Fall nicht mal so verkehrt. Ich würde sogar Leitungswasser saufen. Was man sich aber hier bei uns echt nicht antun kann.

So wie ich das jetzt verstanden habe, könnte ich genauso gut auf mein altes Billigwasser umsteigen. Vielleicht mach ich das auch. Hatte auch nur 2,99€ gekostet (Filippo irgendwas).

Ok, wenn du das meinst. Meine Variante macht es aber nicht schlimmer, finde ich. Ausgeglichen hin oder her. Und die Wahrscheinlichkeit ist immer noch vorhanden, den einen oder anderen kranken Sack abzuschrecken.

Ok, ich würde dich sowieso zu nichts zwingen wollen. :emot-raise:

Was sollen wir sonst tun? Wie oben erwähnt, die Brühe aus der Leitung kann man sich eij nicht antun. Bei uns kommt manchmal ne richtig braune Brühe runter. Das saufe ich bestimmt nicht.

Das am bestenst kontrollierte Getränk, ist immer noch das Bier.

Unser Leitungswasser ist sehr gut, selbst die Brauerei hat ihre 2 Brunnen geschlossen und nimmt das Wasser aus unserem Werk.

Die Eltern machen sich ihr Wasser selbst, mit so einem Sprudelmax, Kohlensäure, Geschmacksrichtung und Leitungswasser.

Für das Schleppen bin ich dann zuständig.:)

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Geschmacklich ist das Wasser ja nicht schlecht. Ich weiß aber, dass es extrem kalkhaltig ist. Und wenn ich die braune Brühe immer sehe, wird es mir auch anders. Gekocht wird schon mit Leitungswasser. Aber da wird ja eij alles abgetötet. Von daher eher egal.

Auf dieses Sprudelmaxdingens hätte ich so gar keine Lust. Wäre mir einfach zu aufwendig.

Mir reicht Wasser zum Waschen und Kochen. 

So pur trink ich keins.

Getränke mit Kohlensäure aus Plasteflaschen müssen nach dem Öffnen, innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden.

Steht eigentlich auf der Flasche drauf. 

Ich bin auch kein Freund von Büchsen.

Eine Glasflasche, ist halt eine Glasflasche.:)

@PS-1-2-3-Zocker

Ich hab mich gerade wahrscheinlich in eine Sackgasse manövriert. Wusste gar nicht, dass das geht. :o Irgendwie fehlt mir ein Goldschlüssel. Den, den ich lange bei mir hatte, hab ich an eine Tür verschwendet, die ich nicht unbedingt aufschließen brauchte. Dachte aber da noch, dass jede Tür einen eigenen Schlüssel hat. So war das in Dungeon Master. :emot-raise:

Lassen wir das :emot-raise:

Müsste aber eine andere Möglichkeit geben. Geht immer irgendwie weiter. Der Dittrich hilft da auch nicht.

Entweder findest du noch woanders einen Schlüssel, oder musst in einem Fach was reinlegen und dann einen Schalter betätigen.

Da kommt manchmal ein Schlüssel heraus. 

Oder suche nach Illosionswänden, oder spring mal in ein Loch! 

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

@PS-1-2-3-Zocker

Langsam glaube ich, dass ich einfach nur einmal zu viel einen Schlüssel und einmal zu wenig einen Dietrich verwendet habe. Ich hab jetzt alle Level noch mal abgesucht und finde keinen Schlüssel. Ich war mir ja auch sicher, dass ich alles mitgenommen hab, da ich ja nach ner Karte zocke. Dass ich auch immer so geizig sein muss. Ich wollte die Dietriche für später aufsparen. :redface:

Ich werde jetzt doch noch mal anfangen. Aber nur übermächtig, damit es ratzfatz geht.

Ich kann nur empfehlen:

Zwerg/Krieger/Gimli

Halbling/Dieb/Frodo

Elf/Kleriker/Arwen

Halbelf/Magier/Gandalf

oder mit:

Mensch/Paladin/Boromir

Mensch/Waldläufer/Aragorn

Man kann leider nur 4 selbst erstellen.:)

vor 15 Minuten schrieb Ullah:

------------------------Werner/Gomez------------------------

Sané/Reus----------------Özil------------------Müller------

------------Khedira/Gündogan--------Krooos.------------

Hector--------Hummels-----Boateng----------Kimmich

-------------------------Ter Stegen/Neuer-----------------------

Hoffentlich verletzt sich nicht noch jemand vor der WM.

Mit der Truppe gewinnen mir keinen Blumentopf.:)

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Wann gehts denn los? Wann ist das erste Spiel? Die Zeiten müssten doch schon fix sein, oder?

Du hast doch gar keine Zeit für sowas.:D

vor 41 Minuten schrieb Ullah:

Schwächer als vor 4 Jahren ist der Kader nicht. Da sind schon einige in Top-Form momentan.

Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber momentan ist der Kader schwächer als vor 4 Jahren.

Gestern hätten die gewinnen müssen.

Da sind andere Mannschaften schon viel stärker.

Wir werden dieses Jahr nicht Weltmeister.

Wird die erste WM die ich nicht verfolgen werde, da ich nicht die Zeit habe.

Früher waren die Games richtig bockschwer. Da hättet sogar ihr "Profis" so eure Probleme damit gehabt. Gerade eben wieder in Eye of the Beholder zu spüren bekommen. Habe alle meine Partymitglieder verloren und bin zur Strafe direkt aus dem Spiel gekickt worden. Das ist mal ne ordentliche Strafe. :(

@PS-1-2-3-Zocker gibts denn keine Beschreibung zu den ganzen Sachen im Inventar? Ich finde Ringe oder Amulette und weiß nie, was sie können. In Dungeon Master gabs im Inventar ein Augen-Icon. Da konnte man dann die Sachen hinhalten und sah eine Beschreibung. :emot-raise: Und ab Level 7 gefällts mir nicht mehr. Den ganzen dunklen Bereich mag ich einfach nicht.

Du siehst eigentlich nur im Inventar, dass sich der Rüstungswert ändert, wenn du eine neue anlegst.

Es gibt aber auch den Zauberspruch Identifizieren+, da siehst du dann etwas mehr über den Gegenstand.

Dabei muss der Zaubernde diesen in den Händen halten, wenn du Identifizieren+ zauberst.

In EOTB bin ich auch oft an den Rätseln und Fallen gescheitert.

Auch das Suchen nach Gegenständen,oder wie es im Spiel weitergeht, haben mich oft verzweifeln lassen.

Die Monster waren mit meiner ausgetüftelten Party weniger ein Problem.

Wichtig ist auch, dass man ein Zwerg dabei hat, der die Schriften an den Wänden lesen kann.

Da stehen immer Hinweise.

Dungeon Master 2 zum Beispiel, fand ich schwieriger, da die Gegner echt hart waren.

Also, gerade jetzt ab Level 7 wird es tatsächlich richtig unübersichtlich. Ich laufe gerade mal ab und mal auf, dann wieder ab, Schlüssel holen, einsetzen und dann wieder auf. Alter Schwede, wie soll man da ohne Karte zurecht kommen? :o Ich schau ständig auf die Karte und verlaufe mich dennoch. :willy_nilly: Ich hoffe echt, ich bin bald durch. Dann schau ich mal, wie der zweite Teil so ist.

An die Schwierigkeit von Dungeon Master 2 kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß aber noch, dass es dort erstmals Läden zum Handeln gab. Fand ich ganz cool. Und die Bereiche wurden immer größer. Ich hab die Dungeon Master Teile einfach geliebt. :emot-jittery:

Leider sind die neuesten Nachahmungen komplett auf Englisch. Hatte sie mir längst gesichert und wollte damit anfangen, sobald ich mit Tastatur und Maus zocken kann. Dann muss ich sowas feststellen. :( Etwas verstehe ich ja, aber ob das auch reicht? :emot-raise:

Das könnte ich noch empfehlen.

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Stonekeep gefällt mir schon mal gar nicht. Von Anvil muss ich mir mal Gameplayvideos anschauen.

Hab vor paar Tagen doch ein paar etwas aktuellere Dungeoncrawler gesehen. Das eine hieß auch irgendwas mit Stonekeep. Oder Skullkeep? Keine Ahnung, wenn man aber nach Dungeoncrawler googelt, kann man unter Bilder was finden. Das werde ich mir auch mal genauer anschauen.

@No|Af

Kannst du was von Rockstar für den PC gebrauchen? Hab auch L.A. Noire.

Skullkeep?

Gehe jetzt mal nur von Dos Spielen aus.

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

The Legend of Skullkeep müsste doch so eine Art Addon sein, oder net? Wenn ich so überlege, ich glaube, das hab ich noch nicht gezockt. Ich hab nur das Hauptspiel gezockt.

Schau mal, ich meinte das hier:

https://www.gamewatcher.com/news/2016-21-01-indie-dungeon-crawler-skullstone-detailed-by-developer-frozen-shade

Skullstone heißt es wohl.

Ja sieht nicht schlecht aus.

Ist kein Addon.

So hiess Dungeon Master II.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...