PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Jo, ich glaube, Kabel 1 war das. Muss mal nach der BR von dem Streifen schauen. Hat mich irgendwie richtig angemacht. Hab "Die zehn Gebote" ja nie ganz angeschaut. Leider. Der läuft noch auf Kabel. Schalt aber nicht hin, es sind die letzten Minuten! Er geht ja über 4 Stunden. Vorheriger Post um 23:19 Post hinzugefügt um 23:24 Hi zocker. Den wollte ich auch erst gucken aber bin dann bei dem Hitler Film hängen geblieben. RTL II war sogar so klug keine Werbung zu bringen. War bestimmt auch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hey! Sie ist gerade weil ich so gut kochen kann auf 45kg gekommen. Meine 2. Ex durfte keine Schokolade essen, weil sie dadurch abnahm. Dafür hab ich sie beneidet. Sie wog auch nicht mehr als ein Sack Zement. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Mental vielleicht nicht untauglich, körperlich wahrscheinlich schon eher. Erst Recht mit 18 oder 19 Mir ging es jetzt um die allgemeine Wehrpflicht, die mich ja zum Glück nicht mehr getroffen hat. Dass es Leute gibt die Soldat als Beruf machen möchten würde ich nie kritisieren. Im Gegenteil. Wenn es diese Leute nicht geben würde, sähen wir ziemlich doof aus. Den Spruch finde ich persönlich schon ziemlich ansprechend. Aber Soldat würde ich dafür auch nicht werden wollen. Und als Beamter nur im Büro hocken wär wohl auch nicht meins. Und wenn dann noch die Bürger so unfreundlich zu Deutschlands Dienern sind wie ich es bisher erlebt habe, dann ist das auch ziemlich krass den Beruf so lange zu machen. --- Desweiteren habe ich bereits auch 17 Monate meinem Vaterland gedient. Im Prinzip also sowieso so viel, als ob ich den Zivildienst hätte leisten müssen. Nur halt auf freiwilliger Basis. Vielleicht nicht als Soldat der im Zweifelsfall Deutschland verteidigen würde, aber bekanntermaßen braucht dieses Land ja jeden Job um fortzubestehen. Egal ob Soldat, Bauarbeiter, Pflegekraft, Bürokräfte oder alles weitere. Die Bundeswehr ist nur dazu da, den Feind solange hinzuhalten, bis richtiges Militär kommt. Vorheriger Post um 11:43 Post hinzugefügt um 12:18 Ich habe mir mal ein bisschen euer Gespräch durchgelesen über den Bund, die Wehrpflicht ect. (sehr interessant übrigens)Beamte sollen es ja gut haben aber beim Bund hat man es doch sicher schwer? Mein Vater hat mir erzählt das man kein Schlappschwanz sein durfte. Heute gibt es ja noch anderweitige Arbeiten im Bund. Aber da kommen auch nur die besten Fachleute hin, oder? Habe mal gehört/gesehen das viele Amerikanische Soldaten psychische Probleme bekamen und Drogenprobleme hatten. Entspricht das der Wahrheit? Wie siehts bei uns aus wenn ich das so fragen darf? Es gibt ne hohe Selbstmordrate besonders bei den Pionieren. Diskriminierung, Befehlsmissbrauch und Drogen sind da auch üblich. Das wird aber nicht öffentlich gemacht. Das erfährt man nur durch den Buschfunk in den Kasernen. Habe 97 alles miterlebt. Es gibt halt von allem immer 2 Seiten. Es kommt auch auf die Vorgesetzten an, ob du 16 Uhr Dienstschluß hast, oder weiter marschierst mit nem Liedchen auf den Lippen. Bei uns wurden besonders die Osis für Wache am Wochenende eingeteilt und die Einheimischen durften jeden Tag nach hause. Ich möchte die Zeit nicht missen, denn sie hat von mir einiges abverlangt. Ich habe auch nen guten Major, Hauptfeld und Oberfeld kennen lernen dürfen, für die ich mich gern gequält habe. Für die Bundeswehr würde ich nicht mehr dienen. Älteren Menschen denen man den Hintern abwischt, sind einem wenigstens dankbar dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Kannst du dir sparen. Ich lass meine Wampe einfach hängen [url=https://www.youtube.com/watch?v=R7VuzuQGygQ]Torfrock - Rollos wampe - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Nö, ich schwänze einfach die Schule. ?Ich bin nur aufgestanden um zu Essen. ? Essen ist auch wichtig! Schule brauchst du nicht unbedingt, wenn du uns Alten später pflegst. Wir werden dir noch im mittleren Alter einen Leitfaden schreiben, wie man einen alten Zocker richtig pflegt. Vorheriger Post um 15:13 Post hinzugefügt um 15:17 Ich mach meinen Real Abschluss nach @Romeo: Und du findest das Schulsystem so gut wie es ist? Es ist ne' weile her wo du in der Schule warst. Hat sich einiges getan ^^ Haben sie jetzt Rohrstock und Schuluniformen wieder eingeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Aber dann geht man ja trotzdem drauf wenn man versucht den Feind hinzuhalten. Im Angriffsfall wär die Bundeswehr ja also trotzdem das erste Mittel zur Verteidigung.( ););) )^^ Achso, du bist also Polizist oder irgendetwas in die Richtung? Eventuell Zollbeamter oder so? Naja das Schulsystem in NRW kann man sicher auch nicht mit dem in BaWü vergleichen. Natürlich ist es nicht an allem Schuld, das ist klar. Aber wenn ich daran zurückdenke wie mit meiner Stufe experimentiert wurde und das Abi dann nach 12 anstatt 13 Jahren da sein sollte und wieviele dann durchgeflogen sind, die dinitiv nicht die Dümmsten waren oder extrem wenig getan haben. Das kann nicht nur an der Schülerschaft gelegen haben. Wäre genauso abwegig wie alles auf das Schulsystem zu schieben. (Mein eigenes Abi hab ich mir zugebenermaßen aber zu 95% selbst verkackt ) Im V-Fall gibt es keine Bundeswehr, da bis auf 10 Mann am WE alle zuhause sind. Aber schön, dass es Kindergärten in Kassernen gibt. Das ist echt beruhigent. Die Bundeswehr will sich immer mehr vom zivilen abgrenzen. Selbst die Ärzte akzeptieren keine Befunde von deinem Arzt des Vertrauens. Die untersuchen dich gleich nochmal und da kommt immer was anderes raus. Diese Schulterklappen machen die halt zu Superärzten. Meine Eltern würden in dem Zuge wieder das Schulsystem der DDR loben, was wohlgemerkt wirklich um Einiges besser erschien/war. Dafür konnte man aber das restliche System über den Haufen werfen (meiner Meinung nach)... Ich glaub nicht, dass heut noch einer Samstags bis mittags in die Schule gehen will. Aber Noten nur bis 5 wäre für den ein und anderen sicher positiv. Das System der DDR war in vielen besser, nur Reisefreiheit und Marktwirtschaft haben gefehlt. Beides ging aber nicht, weil Ingeneure und Ärzte in den Westen abgewandert sind und so die Mauer kommen musste. Marktwirtschaft ging nicht, weil die DDR hart für die Kriegsschäden an die Sowjetunion zahlen musste. Dadurch waren wir wirtschaftlich 6 Jahre der BRD hinterher. Wir mussten alle Maschinen weggeben, die Eisenbahn hat quasie nicht mehr existiert. Wir hatten nur Braunkohle und Landwirtschaft. Was wir aus der DDR in den 40 Jahren gemacht haben, hatte sogar die Sowjets staunen lassen. Und mir persönlich ging es in der DDR viel besser. Ich find eine Diktatur besser wie eine Demokratie, denn da weiss man wenigstens woran man ist und es gibt klare Regeln an die man sich zu halten hat. Ich wäre auch für die Todesstrafe, die es ja inoffiziell gab. Warum sollen Mörder auf Kosten der Steuerzahler, sich im Knast ein schönes Leben machen, wenn dass Opfer nicht weiter leben darf? Sicher gab es Dinge die mir nicht gefallen haben und man hatte nicht viel. Aber es standen ganz andere Werte im Vordergrund. Ich finds nur schlimm, das nie was positives aus der ehemaligen DDR gebracht wird, nur wie schlecht doch alles war. Man will nicht akzeptieren, dass Deutschland mal getrennt war und möchte das Thema DDR lieber vergessen. Trotz Stasi, die es in fast jedem Land gibt, nur unter anderem Namen, fühl ich mich heut viel kontrollierter und gläserner als damals. Reisen ist ja schön, nur fehlt das Geld und zuhause ist es doch am schönsten. Freie Wahlen sind egal, da keine Partei auch nur ansatzweise das einhält, was sie verspricht. Also geh ich lieber nicht wählen, als aus Protest eine andere Partei zu wählen. Nichtwähler bekommen außerdem von Parteien mehr Aufmerksamkeit, weil um ein geworben wird, statt ein Wähler einer anderen Partei umzustimmen. Meinungsfreiheit? Warum darf man seine Meinung gegenüber Politikern nicht öffentlich sagen? Warum sind in den Medien immer alle bei Umfragen der selben Meinung und keiner dagegen? Heute trau ich mir keine Witze mehr über Politiker zu machen. Früher begannen die Witze meist mit: Ein Deutscher, ein Ami, der Russe und Honecker....... und wenn wirklich jeder 2. DDR Bürger ein IM war, dürfte ich nicht mehr da sein. Leute die in der DDR verfolgt wurden, hatten auch etwas getan, oder vor, dem Staat zu schaden, oder den Rücken zu kehren. Oh ich schweife ab, ist ja ein Trophäen-Forum. :'> Bearbeitet 8. April 2015 von PS-1-2-3-Zocker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @PS-1-2-3-Zocker, vieles was du schreibst, trifft so nicht zu. Seine Meinung öffentlich zu äußern ist heute sehr wohl möglich! Sei es auf Demonstrationen oder in Sozialen Netzwerken. Schau einfach mal auf die Türkei, dann weißt du in etwa, wie es heute in DDR zugehen würde (Sperrung von sozialen Netzwerken etc.). Und keine Witze über Politiker reißen? Wenn ich an die heute-Show oder Jan Böhmermann denke, werden doch ständig Witze über Politiker gerissen und das nicht zu knapp - in der DDR undenkbar. Dein Beitrag wäre in einem "Unrechtsstaat" wie der DDR im übrigen nicht lange stehen geblieben. Aber gut, jedem das seine. Ich bevorzuge die Freiheit, ebenfalls meine ganze Familie, die ihr halbes Leben in der DDR verbringen musste...Und wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt das Kotzen und das zeigt mir, dass du einfach keine Ahnung... sorry. Du mußt dich dafür nicht entschuldigen. Ich weiss sehr wohl von was ich rede. Es sind von mir schon einige Beträge in sotzialen Netzwerken gelöscht wurden über Politiker, allerdings ging es da nicht um die DDR, sondern um aktuelles. Man konnte einen Ausreiseantrag stellen. Ich glaube nicht, dass es in der DDR Internet gegeben hätte. Wozu? Es hatten ja nur wenige überhaupt Telefon. Aber gut, lassen wir das Thema! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Wie die User gleich auf Facebook gehen und sich aufregen dass das Forum nicht geht Gut das es Facebook gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Wollte schon drunter schreiben das Romeo das Forum gesprengt hat.Habe es aber sein gelassen. Der letzte User bei dem ich das gemacht habe trägt mir das immer noch nach. Ja diese nachtragenden User, kann ich auch nicht ab. Was ist denn jetzt eigentlich mit ''The End''s Sperre? Wird doch nicht das Ende von ihm hier gewesen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich habe da schon einen Plan geschmiedet.. Wenn duke im Urlaub ist mache ich LostSteph schöne Augen und bitte sie ganz lieb und nett um TheEnds Freilassung. Fraglich ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. Bei uns haben sie jetzt Rewe geschlossen, nun muss ich bis zu Kaufland latschen. Du kannst es ja mal versuchen, oder drohst gleich mit dem PS-1-2-3-Zocker, dass ist en ganz übler Typ, hab ich gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich freu mich schon auf den Start der DTM. Endlich wieder 2 Rennen am Wochenende so wie es schon früher mal war. Das Wetter ist heut auch sehr angenehm, da schmeckt das Bier gleich doppelt so gut. Das Forum läuft, der Umzug von Nürnberg nach Thüringen am WE ist auch alles unter Dach und Fach. Was will man mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ihr wolltet es nicht anders. Ab 20 Uhr gehts los!!! Vorheriger Post um 17:31 Post hinzugefügt um 17:32 Ich werd den Link hier posten. Wirst schon sehen. Bin mir nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, keine PS4 zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ich hab auch 'ne Nudel :emot-haw: Ne Nudel oder eher ein Hörnchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Kann mir gar nicht den kleinen Romeo ansehn. Kommt doch Fußball 2. Liga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Na klar, was sonst? Nichts geht über einen dreifachen Gin-Tonic. Vorheriger Post um 19:35 Post hinzugefügt um 19:38 Macht ihr euch etwa über mich lustig? Ich kann doch nichts dafür, daß ich mein Dialekt nicht ganz ablegen kann. Ich gebe mir doch schon Mühe. [url=https://www.youtube.com/watch?v=0SD5nOJxDrw]Herr der Ringe auf schwäbisch - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ich kenne das und ich könnte mich jedesmal zu Tode lachen. Vor allem auch inhaltlich. Da werden Orte genannt, aus der Gegend komme ich. Vorheriger Post um 20:02 Post hinzugefügt um 20:04 Genauso schmeckt mir jedes Bier. Ich kann das echt nicht saufen. Immer wieder geil das Video. In München steht ein Hofbräuhaus ... [url=https://www.youtube.com/watch?v=5O4JYlHOvQ4]Bayrisch Musik - In München steht ein Hofbräuhaus. - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Nicht ganz.https://youtu.be/Qqp4y3mbkJo Ich hab extra nach was blau/weißem gesucht. Oh NDW, das waren Zeiten. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ich hätte jetzt richtig Lust auf ''Eye of the Beholder'', aber bin zu faul den PC wieder aufzubauen. Übrigens wünsche ich Euch nen schönen Feierabend und ein erholsames Wochenende, ihr fleißigen Leute vom Bau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Na mehr Spiele zu besitzen als man anspielen kann Luxusprobleme sind aber auch nicht zu unterschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 [url=https://www.youtube.com/watch?v=VpL_72hx3Js]Mansell BTCC Donnington 1998 - YouTube[/url] Ich hab jetzt Lust auf ein Rennspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts