Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Lötkolben, Hammer, läuft hier gerade die neue Heimwerkerstaffel? :eek6:

Vor 30 Jahren gehörte der Lötkolben noch zur Standardausrüstung in jeden gut sortierten Werkzeugkasten.

In der heutigen Wegwerfgesellschaft muß man schon verrückt sein, oder ein Hobby haben, dass einen Lötkolben noch rentabel erscheinen läßt.

Heute kommen Begriffe wie löten und Kolben eher anders zum Einsatz.

Zum Einsatz kommt aufm Bau oft ein Hammer und das nicht nur in der Hand.

Ach war das schön vom Gerüst zu pfeifen und die Mädels drehten sich um und quittierten den Zuspruch mit einem Lächen.

Heut dreht sich da nur noch ein Architekt um.

Aber aufm Bau kann man Mauern errichten und wer weiss für was das alles gut ist.

Umarmen werd ich keinen Politiker.

Aber Putin ist endlich mal einer der Eier hat, auf den man sich verlassen kann und dazu noch perfekt deutsch spricht.

Verlassen kann man sich auch auf uns Männer.

Wir schmeißen den Haushalt, waschen die Wäsche,kochen das Essen und nehmen die Babypause.

Jetzt müssen wir nur noch die Kinder kriegen, dann brauchen die Frauen nur noch gut auszusehen.

Dieser Beitrag ist frei von jeglicher Ernsthaftigkeit.;)

Ausgepowert? Wenns nur das wäre. Ich bin komplett leer. Nur eine Hülle. :biggrin5:

Nichtmal nen weicher Kern? :eek6::biggrin5:

Halb 11 ist eigentlich keine Zeit für mich als ''treuer'' Nachtschwärmer. aber der Nebel heut morgen hat mir schon gezeigt, dass ich heut nicht alt werde.:biggrin5:

Wird denn Skyrim nicht irgendwann langweilig, wenn man immer mit dem selben Charakter spielt?

Ganz klar nein. Für mich auf jeden Fall nicht. Hab mir ja von Anfang an in den Kopf gesetzt, alle Fähigkeiten zu maximieren. Werd ich eher nicht schaffen, aber immerhin hab ich alle über 50 und nur sehr wenige noch nicht auf 100.

640 Stunden hinter mir und ich könnte locker noch ein paar 100 Stunden drauflegen. Hab noch so viel zu tun.

Dennoch muss ich es für ne kurze Weile weglegen. Hab noch so viel andere Games da.

Gibt auch solche Spiele, wo ich mich zwingen muss aufzuhören. :biggrin5:

Edit: Jetzt bin ich auch wieder fit. :biggrin5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9pbijF0vQMI]mandy & randy - jump - YouTube[/url]

Hey Zocker, hab da mal ne Frage. Was würdest du einem Laien empfehlen wenn er ne Wand verputzen muss und das noch nie gemacht hat. Puma ausm Sack oder fertiger Rollputz ausm Eimer oder jemanden bestellen der sich auskennt?

Zur Info, der Laie bin ich:biggrin5:

Du tust mir ja sooooooleid:frown:

Wieso zähle ich in deiner Auflistung 4 statt 5 Games?:emot-raise:

Und wat willste von mir?:dozey:

Wie kommst du darauf, dass ich davon Ahnung hab?

Ich bin nur ein Sprücheklopfer. :biggrin5:

Kaaaaaaampfratz!!!

Nee im Ernst, ich hab nur immer Bier damals als Lehrling geholt. :xd::'>

Okay,

ein paar Fragen:

- Innen oder Außenwand

- Im Keller oder mindestens Erdgeschoss

- Neue Wand oder alte Wand

Wenn du noch nie geputzt hast, wird der Umgang mit der Kelle etwas Übung brauchen.

Ne Maschiene ist besser, aber die willst du nicht wirklich sauber machen.

An sonsten die Schritte wie auf dem Video.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=WTWAFOZx_uo]Fachgerecht Verputzen - Außenputz - YouTube[/url]

Außen würde ich normalen Zementputz nehmen, allein schon wegen dem Spritzwasserbereich.Also Säcke.

Genauer gesagt ist es ein Treppensockel, also 2 Wände mit ner ecke. Untendrunter ist so ne art Sandstein. Vorher muss ich aber noch den 50 Jahre oder noch älteren Putz entfernen. Altbau halt. Es wird aber denke ich drauf hinauslaufen daß ich den Puma anrühre un einfach drauflos draufklatsche. Ist am günstigsten:biggrin5:

Und wieso schreibst du das nicht dabei?:dozey:

Dein Glück:cool2:

Vorheriger Post um 23:31

Post hinzugefügt um 23:33

Ich sehe, wir verstehen uns:biggrin5:

Noch ein hilfreiches Video.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KwOp6St3vPU]Fassade und Sockel verputzen - SAKRET Heimwerker TV - YouTube[/url]

Daß du nur ein Sprücheklopfer bist weiß ich, deshalb frag ich dich ja:biggrin5:

Zu den Fragen:

-Aussenwand

-Erdgeschoss/Keller, ist quasi vom Boden im Vorgarten bis hoch zur Haustür die Aussentreppe

-gaaaaaaaaaanz alte Wand. Das waren früher alte Sandsteinstufen, auf die wurden vor über 20 Jahren mal Platten drauf betoniert. Der komplette Sockel/Podest scheint wohl aus Sandstein zu sein. So viel hab ich jedenfalls gesehen, nachdem ich Verkleidungsplatten abgemacht hatte und x-verschiedene sorten Putz abgekloppft hatte.

Ich werde, bevor ich verputze, wohl noch Tiefengrund und Haftgrund vorstreichen.

Das Video ist schon mal klasse, danke:smile:

Ich hab da auch so ne ecke. Brauch ich dafür so ein eckdraht dingens das ich dann unterputzen muss?

Vorheriger Post um 00:03

Post hinzugefügt um 00:14

Das Video....verwirrt mich jetzt. Unterputz, Oberputz und was weiß der Geier sonst noch. Da muss man ja studiert haben:dozey:

Das Video von Sakret kannste auch auf Puma und andere Firmen nehmen.

Du kannst Eckschutzschienen weglassen und die Ecken mit Putzhaken oder Schraubzwingen und einem Brett im Lot anbringen und später dann auf der geputzten Seite anbringen, um die ungeputzte Seite zu verputzen.

Die Schienen sind teuer und du brauchst Ansetzmörtel dazu, da geht Puma nicht, denn das Zeug wird schnell hart, wie Gips nur auf Zement Basis.

Es ist natürlich einfacher mit Schiene.

Grundierung ja, voher etwas mit Wasser und nen Annetzer feucht machen, dass kein Staub und lose Teile an der Wand sind.

Grundierung auftragen, oder Putz mit Wasser dünner rühren und mit der Kelle an die Wand werfen, Spritzbewurf.

Das sieht aus wie Dünpfiff auf der Wand,oder wenn ein Auto durch den Matsch fährt und deine Hose voll spritzt.

Trocknen lassen und dann Putz mit Kelle aufziehen, oder anwerfen und abziehen.

Antrocknen lassen und mit gelben Reibebrett durch Kreisbewegungen den Putz verschließen.

Wenn zu trocken,etwas Wasser auf die Stelle spritzen.

Bei einer Ecke innen gibt es auch normale Putzschienen die man als Fluchthilfe in die Ecken kleben kann.

Unterputz ist der Zementputz und Oberputz der Reibeputz.

Den brauchst du ja nicht wie ich das verstanden hab, das ist quasie der Strukturputz.

Nicht studiert 3,5 Jahre Ausbildung.

https://forum.trophies-ps3.de/members/21763-albums6086.html

Was hast du denn gemacht? :biggrin5:

Vorheriger Post um 21:30

Post hinzugefügt um 21:30

Ach Echt ?

Nicht sofort.

Ich hab die Phase, die Romeo noch durchmacht, schon hinter mir.:biggrin5:

Also wenn es nur noch die Hälfte kostet.

Und in einem Jahr werd ich auch die Zeit dafür haben es zu zocken.

Wenn die Server da nicht schon off sind.

Von wem war das, EA? :biggrin5:

Das wäre das erste Fifa das mich interessiert , die anderen Teile hab ich alle wieder verschenkt gehabt.

Was für ein geiles Brettspiel.

Bis zu 6 Spielern also für die gesammte Familie, da ist Stimmung und Heiterkeit vorprogrammiert.

Nur die 70 Euro sind ein wenig viel dafür.

Aber vielleicht liegt ja ein Gutschein für ne Kettensäge drin.:biggrin5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YqZHRQQvleY]Zombicide [brettspiel | Deutsch] | Deep VS LorD # 25 - YouTube[/url]

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...