Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Romeo, wann kommt denn der dritte Teil von Der Hobbit raus?

Hab mir gerade den zweiten Teil reingezocken und will am liebsten jetzt den dritten gucken:drool5:

Im Dezember diesen Jahres. Eventuell am 21.12.

Vllt auch etwas früher.

Vorheriger Post um 23:02

Post hinzugefügt um 23:03

Für Kolumbien? Wow! :eek6: Sind sie so gut oder ist Griechenland so schlecht?

Griechenland ist absolut Grotte.

Geschrieben
Danach wird wohl nix mehr kommen, da ja dann alle Bücher verfilmt sind. Find ich auch schade. Das einzig gute ist daß man sich alle 6 Mittelerde Teile am stück angucken kann, wenn der dritte Hobbit dann mal auf Blu Ray rauskommt;):drool5:

Ja das geht um Mitternacht los.

Vielleicht wird ja das Silmarillion noch verfilmt.

Just Cause ist auch Open world. Bist ein Agent auf einer Asiatischen Insel und stürzt nen Klischee Diktator. Ist witzig.

Kannst vor allem dem Zerstörungsdrang frönen und ganze Bohrinseln versenken.

Das Arda Universum ist in seiner Geschichte so groß und umfassend, dass da noch locker 6 weitere Filme kommen könnten. Denn der Herr der Ringe und der Hobbit fasst lediglich einen den Zeitbogen des dritten Zeitalters.

Und da auch nur das Ende.

Alleine was im dritten Zeitalter noch so geschah hat ausreichend Stoff.

Und wenn ich an den Krieg des Zorns denke, dann war das hier alles Kindergarten.

Da geht so viel ab, mit Balrogs, riesigen Elbenreichen, epische Schlachten......

Da kann man noch viel machen.

Ist halt nur nicht so bekannt.

Doch schon der Weg der Eldar nach Mittelerde alleine ist guter Stoff.

Ungolianth, Melkor, Feanor, die Blutfehde........

Eieieieieiei....

Ich hoffe da traut sich jemand ran.

Geschrieben

Das Silmarillion sind drei Steine des Elben Feanor, der die Lichter der Bäume Valinors eingefangen hat, bevor diese von Ungolianth, mittels Melkors (Morgoth) Hilfe, vernichtet wurden.

Das war die Ursache dafür, dass "der Sommer" (jetzt mal umschrieben, weiß nicht mehr genau wie das benannt wurde) Valinors endete und Dunkelheit in Aman einkehrte.

Die Bäume symbolisierte Tag und Nacht.

Feanor als begabter Handwerker hat die Steine gefertigt um das Licht der Bäume zu retten.

Er war aber selbst besessen von den Steinen und belegte diese mit einem Fluch.

Es kam, wie es kommen musste- es wurde um die Steine gekämpft.

Melkor (der Stärkste der Valar- ähnlich der Engel-, ein Diener Iluvatars- Gott, der Schöpfer allen seins, der Schreiber der Melodie des Lebens [alles Leben beruht auf eine komponierte Melodie Iluvatars]) war neidisch auf die Schöpfungen seines Herrn und sähte Neid und Zwietracht.

Er schloss sich irgendwann mit Ungolianth zusammen (das ist die Mutter von Kankra- der Spinne aus dem Pass von Cirith Ungol) und vernichtete die Bäume und begehrte die Steine.

Alle Elben die das Licht der Bäume nie in Wirklichkeit gesehen hatten, wurden fortan als Dunkelelben bezeichnet.

Melkor gelang irgendwann in den Besitz der Steine und baute sich eine riesen Festung in Angband- bzw war das seine Festung.

Das liegt im Norden von Mittelerde.

Ich meine sogar nördlich von Anor.

Eigentlich war es in Beleriand, doch wollte ich dir eine grobe Richtung weisen.

Beleriand lag westlich von Mittelerde.

Er hatte in seinen Verließen Elben gefangen und züchtete jegliche Untiere die er sich nur ersinnen konnte.

Unter anderem züchtete er sich Orks, Balrogs und auch die Drachen existieren wegen ihm.

Die Elben die nach Mittelerde gekommen sind- Teile mittels Waffengewalt gegen ihr eigenes Volk- so wie Feanors Leute, Teile über Beleriands Berge zu Fuß- so wie Galadriel mit ihren Noldor- errichteten einen großen Belagerungsring um das Einflussgebiet des Reichs von Melkor der irgendwann nur noch Morgoth genannt wurde (Legoals zu Celeborn als sich dieser nach Gandals Verbleib in Calas Galaghon erkundigt- Schatten und Flamme nahmen ihn, ein Balrog von Morgoth [kein Zitat]).

Viele große Kriege wurden geführt, viele Elben verloren ihr Leben, welche zu der Zeit noch sehr mächtig waren.

Doch hielt der Ring mehrere hundert Jahre stand, bis sie vernichtend geschlagen wurden.

Morgoth brannte alles nieder und zerstörte die Elbenreiche und war kurz davor, Mittelerde in eine Dunkelheit zu reißen.

Da reiste Earendil, ein Elb, gegen den Willen der Valar nach Aman und bat sie um Hilfe.

Niemand hatte es bis dahin geschafft, in den Westen zu reisen, denn die Valar verboten es den Elben aus dem Osten in den Westen zu reisen aufgrund der Gräueltaten einiger von ihnen.

Earendil schilderte den Valar die Taten Morgoths und entsetzt von seinem Tun, entschlossen sie sich in den Krieg zu ziehen.

Angeführt von den Valar, kehrten die Elben widererstarkt in die vorteilhafte Position.

Sie säuberten Angband und vernichteten alles böse was sie finden konnten.

Morgoth selbst wurde in die Weiten außerhalb Ardas geschleudert.

Verdammt auf alle Ewigkeit darauf zu warte, wieder über die Wesen Iluvatars herfallen zu können und sie zu vernichten.

Bei dem Krieg wurden solche Kräfte freigesetzt, dass ganz Beleriand zerstört wurde und untergegangen ist.

Nur noch kleine Reste im nordwestlichen Ende Mittelerdes sind noch übrig geblieben.

Einige Diener Morgoth hatten aber überlebt, unter anderem einige Balrog und auch der Schmied Morgoths- der Maia Sauron.

Ein Gestaltenwandler und böse durch und durch.

Seinem Meister treun ergeben und nicht weniger böse.

Eben nur nicht so mächtig.

Earendil indes wurde auf ein Schiff gesetzt und segelt seither jeden Tag am Firmament und schenkt den Elben Licht in der Dunkelheit (er ist der Mond).

Daher auch die Phiole Frodos, die er von Galadriel bekam- ich schenke dir das Licht Earendils, unserem geliebten Stern.

Es geht dann weiter mit dem Dank der Valar an den Menschen die ihnen zur Seite standen im Kampfe gegen Morgoth und der Erschaffung Numenors, dem Verrat durch Sauron, der Reichsgründung in Mittelerde und dem Untergang Numenors, den starken Menschenreichen und dem Bündnis mit den Elben.

Der Erschaffung der Ringe.

Dem Fall der Menschen, die Vernichtung der meisten Zwergenringe durch die Drachen, dem Ringkrieg und der Dagorlad und dem Fall Saurons bis es eben mit dem Hobbit weiter geht.

Ich habe mich etwas kürzer gehalten und ich weiß auch nicht mehr alles, doch das kommt im Silmarillion vor:).

Geschrieben
@matzn: schön zusammengefasst. Das Buch ist wie die Schöpfungsgesvhichte. Aber wirklich schwer zu lesen.

Aber warum wurden Tolkiens erben sich gegen ne Verfilmung wehren?

Tun sie das?

Ich weiß es nicht.

Es wäre aber wahnsinn.

Dagegen würden die Geschichten die bereits verfilmt wurden "klein" gegen wirken.

Das Lustige ist ja auch am HdR bzw an dem Ganzen, dass es in der Tat viele Gemeinsamkeiten aufweist.

Gott- Iluvatar.

Melkor- Luzifer.

Erzengel- Valar.

Engel- Maia.

7 Tage Schöpfungsgeschichte- Melodie des Lebens.

usw.

Das war aber auch beabsichtigt von Tolkien möchte ich meinen.

Geschrieben
Alter Falter was für ne Wall of Text:eek6:

Klingt aber sehr intressant, danke für die ausführliche Erläuterung:smile:

Hat mich auch die ersten 25 Minuten der 1. Halbzeit gekostet:D.

Aber bitteschön.

Ich bin halt ein Fan von diesem Unisversum und freue mich, wenn ich andere auch begeistern kann dafür.

Geschrieben
Das merkt man :D

Ich finds auch cool, aber so ganz verrückt danach wie du bin ich dann doch noch lange nicht :biggrin5:

Pups Pups Kackapups.

:emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Vorheriger Post um 01:03

Post hinzugefügt um 01:06

Begeistert hast du mich zwar, aber im gegensatz zu HdR und der Hobbit werde ich die Bücher jetzt nicht lesen. Da hoffe ich mal auf ne verfilmung:smile:

Das hoffe ich ja auch.

Hab das Buch nur einmal gelesen gehabt- da war ich 17.

Ist also schon richtig lange her.

Und ich gebe Pauli recht, das war echt hart das zu verstehen.

Die Geschichte war aber super.

Geschrieben

Ich habe mir erst heute bzw mittlerweile gestern erst RDR gekauft:).

Will da aber erstmal die online Sachen machen.

Ist das empfehlenswert?

Geschrieben
Spiel lieber die grandiose Story. :biggrin5:

Mache ich ja auch noch, will aber erstmal die ganzen online Sachen fertig machen, damit ich diesbezüglich keinen Druck habe wegen Serverabschaltung oder sowas.

Hatte das Spiel vor einigen Jahren schon und hatte nebenbei Fallout 3 gespielt gehabt.

Da hatte mir RDR mal so garnicht gefallen und ich hatte es weggeben.

Nun will ich aber auch früher oder später meine Spiele Liste ammähernd komplettieren.

Und bis auf Herr der Ringe die Eroberung geht das auch noch bei den Spielen die mir fehlen, in der Liste aber aufgeführt sind.

Hab mir von daher auch gleich noch Little Big Planet geholt.

Ist auch ein Spiel was schon seit 4 Jahren in meiner Liste steht mit 5%.

Die Story kann ich auch irgendwann noch machen.

Vorheriger Post um 03:04

Post hinzugefügt um 03:07

Spiel lieber die grandiose Story. :biggrin5:
Na wenn du meinst. Du bist der Spezialist hier. :emot-raise:

ich meine, unter uns beiden. :biggrin5:

So, ich habe mich jetzt auch schon entschieden. Fußball schau ich jetzt nicht mehr an. Stattdessen schau ich mir "30 Days of Night" an. Ein Film, der mich im Kino regelrecht umgehauen hatte. Und die Uhrzeit passt ja perfekt. :drool5:

Der ist wirklich gut.

Und die Vampire sind mal richtig übel.

Aber bitte lieber Romeo, bitte bitte hole dir nie den zweiten Teil so wie ich es gemacht hatte.

Auch wenn ich die Kritiken kannte, habe ich es dennoch gemacht und ich muss sagen, das war eine falsche Entscheidung.

Der zweite Teil ist so ein Schrott.

Richtiger Mist.

Damit ziehen die den Titelnamen vom ersten Teil gleich mit in den Dreck.

Aber das Ende vom zweiten Teil ist lustig:).

Geschrieben

Ohne Witz jetzt?

Du spielst es jetzt noch mal?:o

Ich muss erstmal Resi ORC Platin machen, brauche noch 28 online Spiele.

100% schaffe ich nicht, weil ich im Dlc die Super Tyrants nicht alleine gebacken bekomme.

Die nervige Kanone und meine Member machen die immer platt.

Danach wollte ich schnell LBP online machen.

Ich hoffe das geht schnell.

Und dann steht auch schon Resi 6 in den Startlöchern.

Hat eigentlich jemand Lust, die Killzone 2 online Trophies mit mir zu machen?

Also erstmal die Dlc, den Rest erst nach der WM.:)

Geschrieben
Du willst dich tatsächlich jetzt noch an die KZ2 Platin heranwagen? Ist da online überhaupt noch was los? :emot-raise:

Keine Ahnung, ist auch Wurst- wird geboostet.

Gegen die ganzen Kracks habe ich keine Chance.

Daher suche ich ja Leute, die es mit mir "spielen";).

Gib mir mal im PSN Bescheid, wenn du an LBP oder KZ 2 dran bist. Nach Termin geht bei mir nichts mehr. Wenn ich sowieso am Zocken bin, könnte ich aber spontan einsteigen. Wobei ich es mir mit KZ 2 noch überlegen muss, ob ich mir das wirklich antun will. Mich wurmt es nur, daß ich mir in der Story so sehr den Hintern aufgerissen habe (der Endkampf), nur um festzustellen, daß der Multiplayer für meine Wenigkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Klar doch, dem Matzn trau ich nach den Resistance 2 und FEAR 2 Platins alles zu. Er packt sie alle. *schleim*

Wird gemacht.

Vor der Story graut es mich auch.

Hatte es damals gespielt, als ich die Konsole gekauft hatte- im Bundle.

Nur wegen der Verpackung hatte ich mir die Konsole überhaupt (so früh) geholt:).

Kam aber mit dem Zielen nicht so klar.

War ja angekündigt, dass es anders ist als bei anderen Shootern, doch mir war das zu strange:).

Bin dann auch bei so einem Roboter hängengeblieben (der kann fliegen) und habe es nie weitergespielt.

DS2 vierfach Platin ist bei mir beschlossene Sache. Allerdings nur mit der USK Version die ich z.Z. nicht habe.

Bei RE ORC kann ich Dir helfen, KZ2 leider nicht.

ORC ist total Super.

Also das hat mir richtig Spaß gemacht.

Weiß garnicht warum das so zerrissen wurde?

Selbst den MP spiele ich gerne.

Und normalerweise bin ich garkein Freund von sowas.

Also ich würde auf mit einsteigen um zu helfen, falls Herr Romeo nichts dagegen hat. :biggrin5: Ein paar Runden Killzone wären echt töfte.

Knorke.

Hab nichts dagegen, wenn ich dir ein paar mal auf den Arsch schießen darf. :drool5:

Ich fand den Multiplayer auch ganz toll. Da hatte ich wenigstens auch Erfolge zu verzeichnen. Naja, nur solange ich nicht unter Zwang war und just for fun gezockt habe. Nachdem ich angefangen hab auf die Fähigkeiten zu achten, lief bei mir gar nichts mehr. :frown:

Ich find aber alle Killzone Multiplayer super.

Dann schaffen wir es vllt nach Jahren mal, zusammen zu zocken:).

Aber wie gesagt- ich würde erst die Dlc Dinger machen.

Und alles MP mäßige außer die Genralstrophies.

Die gehen erst nach der WM- zumindest erst nach der Vorrunde.

Hab ja noch ein paar Tage Urlaub vom letzten Jahr die ich noch nehmen muss:D.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...