Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Besteht keine Hoffnung auf SPD Grüne und Linken?

Also wenn du von der bunten Koaltition sprichst, dann weiß ich nicht ob man da von Hoffnung sprechen soll:D.

Der Regierungsauftrag der Wähler ist klar an die Frau Merkel gegangen.

Doch nun muss sie eine Mehrheitsregierung bilden mittels einer Koalition.

Sollten die anderen Parteien nicht mit ihr koalieren wollen, dann besteht die Möglichkeit dass es die bunte Koalition geben kann, wobei die SPD eine Koalition mit den Linken ausgeschlossen hat.

Kommt es zu keiner regierungsfähigen Mehrheit, dann müssen Neuwahlen her.

Denn eine Minderheitsregierung wird es wohl so nicht geben.

Mal abwarten.

Das habe ich vorhin schon in einem anderen Threade gelesen. In meinen Augen hat Frau Merkel ganz klar KEINEN Regierungsauftrag von den Wählern erhalten. 59% der Wähler wollten keine CDU/CSU an der Macht mehr haben.

Alles unter 50% ist keine Mehrheit für mich. Allerdings ist unser Wahlsystem auch wirklich lächerlich in meinen Augen. Die CDU könnte mit jedem koalieren, sogar die SPD könnte sich mit X Parteien zusammentun nur um an die Macht zu kommen.

Alles unter 50% ist Schnullibulli und kein Regierungsauftrag. Bei uns im Saarland haben sie vor Jahren dann mal kurz Jamaica bei der Landtagswahl gebildet nur um nicht ihre Posten abzugeben. Das ist §$&(%"x#

Man kann das so hinstellen, das stimmt. 58,5% der Wahlberechtigten hat nicht die CDU/CSU gewählt.

Doch von den abgegebenen Stimmen sind eben 41,5% auf die CDU/CSU Fraktion gefallen und sie als stärkste Kraft in den Bundestag gewählt. Die Stärkste Kraft stellt (grundsätzlich) den Regierungschef.

Wenn es nach den 50% geht, dann hatten wir erst 3x (glaube ich) einen Kanzler der von der Bevölkerung gewählt wurde.

Die anderen Kanzler haben es sich dann "ermogelt".

Denn sie wurden ja nicht vom Volk dazu bestimmt und haben es nur auf Koalitionsbasis geschafft.

Die Frau Merkel stellt ja nicht automatisch den Kanzler, sie braucht die Mehrheit, doch an den bloßen Zahlen kann man eben erkennen dass ein Großteil der Menschen eben doch die CDU/CSU regieren und somit die Frau Merkel als Kanzlerin sehen will.

Konrad Adenauer war Kanzler mit absoluter Mehrheit (und ich glaube Hellmuth Kohl 1982 nachdem er Hellmuth Schmidt abgelöst hatte).

Wenn ich 100 Leute habe die mir 40 Stimmen und geben und der Rest der Stimmen verteilt sich so dass die anderen Kandidaten nur so 20 Stimmen bekommen, dann habe ich nicht die absolute Mehrheit, doch aber will man mich geschlossen in größerer Mehrheit.

Da kann man schon sagen dass die Leute eher mich wollen als einen anderen.

Denn ich bin ja die stärkste Kraft.

Ich finde das legitim, wobei ich deiner Logik selbstverständlich folgen kann, denn ganz objektiv betrachtet ist ja so wie du sagst.

Doch denke ich dass man das auch so betrachten muss wer die geschlosseneren Mehrheiten bekommt.

Sonst kann man ja auch sagen dass die Bevölkerung keinen Kanzler will, denn niemand hat die Mehrheit bekommen.

Also hat das Volk niemanden den Regierungsauftrag erteilt.

Ist das so?

Ich denke nicht.

@Schlosser

Lies das bitte. Ich bin auf Antwort gespannt:D.

Alle anderen- es geht um POLITIK, das wollt ihr ja nicht mehr, also nicht lesen.

Hey Schlosser.

Eine Sache ist mir noch eingefallen bezüglich deiner Aussage wegen dem Wählerwillen.

Also dass Frau Merkel und die CDU/CSU nicht den Regierungsauftrag (weitestgehend) erhalten hat.

Du sagtest ja dass sie es eben nicht hat, wegen dem Nichtvorhandensein der Mehrheit von 50%+1 der Stimmen der Wähler.

Da habe ich mal drüber nachgedacht und meine ein Argument gefunden zu haben was deine Aussage widerlegt.

Also das Objektive bleibt bestehen.

Es sieht so aus dass die 50%+1 nötig sind.

Doch so kann man das nicht sehen.

Je mehr Parteien gewählt werden und sich die Stimmen verteilen, desto niedriger wird die Schwelle die man braucht um im Bundestag die absolute Mehrheit zu erlangen.

Die Mehrheit liegt normalerweise bei 300 Sitzen.

Die hat die CDU/CSU erreicht.

Doch haben wir ja aufgrund der Personenwahl mit der Erststimme die Möglichkeit mehr Leute einziehen zu lassen als wir über die Landeslisten mit der Zweitstimme vergeben haben.

Es gibt 32 Überhangmandate bei dieser Wahl.

Somit sind 630 Plätze im Bundestag.

Die CDU/CSU hat 311 Sitze bekommen. Für die absolute Mehrheit wären 316 nötig.

Nun hat die CDU/CSU auch hier nicht objektiv die absolute Mehrheit, doch aber tendenziell gesehen die klare Mehrheit im Gegensatz zu den anderen Parteien.

Somit kann man schon sagen dass der Regierungsauftrag eher an die Frau Merkel und die Fraktion der CDU/CSU gegangen ist.

Denn die 50% der Stimmen sind nicht zwingend notwendig um den Regierungsauftrag zu erhalten. Das wäre der Fall bei nur 2 Parteien.

Doch hier hätten schon 43% der Stimmen gereicht.

Nicht die 50% der Stimmen aller Bürger sind das Notwendige und der Gradmesser, sondern die Stimmverteilung anhand der vorhandenen Parteien im Bundestag und die Schwelle die für die absolute Mehrheit nötig ist.

Denn bei der Wahl reicht bereits die einfache Mehrheit und nicht die absolute:).

Das ist meine Aussage dazu.

Was sagst du dazu:).

Ich bin auf deine Meinung gespannt:D.

Vorheriger Post um 17:35

Post hinzugefügt um 17:44

Wenn du es schon gelesen hast, dann bitte nochmal, habe die Werte mal angepasst.

Alloooooooooooooo ihr Spammer, was treibt ihr so? :biggrin5:

Vorheriger Post um 17:46

Post hinzugefügt um 17:53

Maaaaaaaaatzn, du alter Stall! :biggrin5:

Hattest du mal irgendwo etwas geschrieben, daß du ne Verletzung an deiner Schulter hast und deswegen blaumachen mußt?

Teils ja, teils nein.

Ich habe "damals" mit Rewe geschrieben.

Doch muss ich nicht blau machen, ich habe mit Sport aufgehört wegen den Schmerzen.

War jetzt beim Arzt und er diagnostizierte ein Impingementsyndrom.

Also entweder habe ich verklebte Sehnen mit der Muskulatur oder aber Kalkablagerungen.

Ich muss zur Physio- 6 Sitzungen und gucken ob es dann weg ist.

Wenn nicht, dann MRT und wenn es Kalk ist und sich bestätigt, dann Anthroskopie.

Wo warst du?

Achso, ich dachte, du hast dich irgendwo verletzt. Hört sich aber nicht weniger schlimm an. Hoffen wir das Beste. Wünsche dir ne gute Besserung. Ich drück dir alle Daumen, die ich hab. :smile:

Ich war in Himmelsrand. Skyrim hat mich fest im Griff und lässt nicht mehr los. Macht weit mehr Spaß, als hier Blödsinn spammen. :biggrin5:

Danke dir mein virtueller guter Freund. Finde ich gut dass du mir 3 Daumen drückst;).

Ich könnte ja weiter Sport machen, doch immer wenn es eine Übung ist wo das Gelenk "gestaucht" wird (Brusttraining), dann habe ich Schmerzen.

Also seit vielen Wochen Pause- Muskulatur abgebaut, warten bis zum 22.10- da gehts erst los mit der Therapie.

Ich habe mir Rome 2 Total War gekauft worauf ich seit 2004 (Rome 1:D) gewartet habe und spiele das andauernd.

Playstation läuft, wenn überhaupt, nur noch wegen Filme oder Serien.

Senatus Populusque Romanus.

Senat und Volk von Rom.

Es möge auf ewig bestehen.

Ich spoilere nicht, wem das Thema nicht gefällt muss es halt überlesen.

Das mit der Sitzverteilung ist mir schon klar, wobei ich das mit den Überhangsmandaten noch nie so richtig verstanden habe.

Die CDU/CSU hat von den Sitzen her die Mehrheit aller Parteien im Bundestag, allerdings immer noch nicht die Mehrheit vom Volk. Da dran gibt es wenig zu rütteln, 59% wollten keine CDU/CSU.

Die CDU/CSU hat die Wahl natürlich berechtigt gewonnen, ich geile mich ebenso wie meine Kollegen an dem Spruch auf "Wir haben einen klaren Regierungsauftrag von den Wählern erhalten". Davon kann eigentlich bei 41% keine Rede sein, klar wäre es bei über 50% und nicht drunter.

Ich bin dann mal wieder weg, GTA suchten und so.

Für den Regierungsauftrag sind die 50% aber irrelevant.

Es geht doch um das Erreichen der Mehrheit der Sitze, nicht der Mehrheit der Stimmen.

Mit 50% aller Stimmen hätten sie wohl 350 Sitze oder mehr gehabt.

Aber wie gesagt, für die Mehrheit ist das absolut uninteressant.

Denn dann wären wir wieder bei einer Aussage von mir- dass wohl noch nie eine Partei jemals den Auftrag des Volkes hatte.

Wobei ich nicht alle Ergebnisse kenne.

Die Überhangmandate ergeben sich daraus, dass wir ein personalisiertes Verhältniswahlrecht haben.

Wir haben 598 Sitze im Bundestag.

Die rekrutieren sich zu jeweils 50% aus dem Direktkandidaten der Erststimme (Personenwahl) und zu 50% aus der Parteienwahl über die Landeslisten (Verhältniswahl) mit der Zweitstimme.

Die bilden dann zusammen den Bundestag.

Das weißt du ja.

Die Überhangmandate ergeben sich daraus dass die Erststimmen, egal wie viele es sind- immer erhalten bleiben.

Also bekommt die CDU zum Beispiel 150 Erststimmen, jedoch nur 120 Zweitstimmen, dann gibt es schon mal 30 Überhangmandate die dann auf die 598 aufgerechnet werden.

Das macht dann 270 Leute der CDU im Bundestag. 150 Direktkandidaten und 120 Leute die von der Partei gestellt werden.

Somit wäre der Bundestag dann schon mal 628 Sitze stark und die absolute Mehrheit wäre dann mit 315 Stimmen erreicht.

Die Erststimmen sind nämlich immer der bürgernahe Wählerwille des Volkes mit dem Kandidaten den sie haben wollen.

Die Zweitstimme gibt der Partei die Möglichkeit noch Plätze mit Leuten aus der Partei zu besetzen den sie möchten- jedoch vorher gemeldet haben- daher ja auch Landesliste.

Wenn es nur nach dem Wählerwillen gehen sollte, dann hätten wir nur 299 Sitze wegen den Wahlkreisen.

War das verständlich?

Ich hoffe du fühst dich nicht vorgeführt, ich wollte es ernsthaft erklären:).

Matzn, ist das nicht son Strategie-Spiel ala Age of Empires oder Empire Earth?

Ja sowas in der Art.

Du hast eine Kampagnenkarte und eine Echtzeitkarte.

Auf der Kampagnenkarte hast du die Übersicht über die Provinzen und die Einheiten und Diplomaten und Attentäter und sowas und auf der Echtzeitkarte werden dann die Gefechte geführt wenn man sie nicht automatisch berechnen lässt.

Hatte ich auch schon. Mein einziger Speicherstand mit voller Stärke geladen- kam ich irgendwie immer 30h früher raus als ich eigentlich war.

Große Augen bekommen, denn komplett Solstheim wollte ich nicht nochmal machen.

Mehrmals hochgeladen, das gleiche Problem.

Also gut, dann eben nicht.

Dann mal ausgemacht- kurz gewartet und wieder angemacht- alles easy.

Puh, Glück gehabt:).

Wieso klingt bei dir alles so zweideutig gerade? xD

MfG Rewe

Weil du liest was du lesen möchtest;).

Ooooooh sei nicht traurig. Irgendwann darfst du auch mal ran.

Da freue ich mich jetzt schon drauf und kann es kaum erwarten.

Matzn, laut deiner Tropyliste hätten wir sowieso nur RE5 und Hunted, was wir gemeinsam zocken könnten.

Das stimmt nicht, denn du hast dir hier im Forum wohl meine Platin Liste angeguckt.

Denn nach der Trophäenliste hätten wir auch noch Resistance 2 und vllt noch ein Spiel, doch dafür müsste ich erst bei dir gucken.

Wir hatten schon lange kein...

Push mehr

Deine Auswahl ist gut.

Ich habe nicht alle davon gespiet, doch für mich ist es Skyrim.

Ich empfehle PES :)

PES hat seine Vorteile schon lange verloren.

Denn die Spielphysik hatte die fehlenden Lizenzen über lange Zeit aufgehoben, doch da hat FIFA schon lange aufgeholt.

Bin in Zukunft voll auf Fallout 4 gespannt *.*

Wir könnten mit Fallout 4 ein Game erleben, dass alles bisherige in den Schatten stellt *.*

Gibt es neue Infos? Muss ich mal gucken. Wenn Bethesda ein wenig weniger Ruckler und Freezes, dafür aber mehr Skyrim (Feeling, Optik, Storytiefe nach links, rechts, gerade aus) einbaut, dann wird es ein gutes Ding, doch denke ich dass Skyrim immernoch besser sein wird- für mich, da mich das (Neu- oder Gamerdeutsch) Setting mehr anspricht.

Ahaaaa, ihr wollt bei mir ne Gehirnwäsche machen, damit ich mir endlich GTA V hole. Tja, das könnt ihr vergessen. Ich hab nämlich auch son Magneto-Helm. :cool2:

Oh man Romeo, ich will es so dermaßen mit dir tun.

Die Steine habe ich bis jetzt voll vernachlässigt.

Alle die ich habe, habe ich einfach so gefunden.

Irgendwann mal werde ich sie vllt vervolständigen.

Aber die Belohnung soll auch nicht so prall sein die es gibt, doch die Mission steht nach wie vor bei mir am Brett und nervt.

JA, was dachtest du denn?

Ich will dich nur benutzen.

Als mein Sklave sollst du mir dienen.

Willig sollst du meinem Willen erlegen sein.

Alles was ich will sollst du machen.

Freudig.

Motiviert.

Ohne Widerworte.

So habe ich mir das gedacht:).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...