Pollyplastics Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ich will in der Schule bleiben. Deswegen drücke ich weiterhin in der Uni die Schulbank.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Wie lang kann man das ausreizen? :-P Puh, also ich hocke schon eine ganze Weile hier, aber nun ist endlich auch mal Land in Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ui, die Gute Polly verirrt sicher auch immer öfter hier her *.* Was man nicht alles macht, um sich von den Prüfungsvorbereitungen abzulenken.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Yay! Letzte Prüfung für dieses Semester geschafft! Nie wieder Prüfungsstress! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Glückwunsch! Nie wieder in diesem Semester oder wirklich nie nie wieder? Niemals wieder! Jetzt kommen nur noch Hausarbeiten, Referate, Abschlussarbeiten und (hoffentlich) eine Dissertation dran. Polly Glückwunsch!! Und denk an meine Postkarten!! Habe dich schon auf meine Liste ganz oben gesetzt. Hauptsache ich bekomme auch Briefmarken, um die abzuschicken. Freunde von mir hatten dort ziemliche Probleme damit.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Sehr schön. Dann hast du jetzt endlich hoffentlich mehr Zeit für uns.Wo denn? Bist du jetzt etwa am Arsch der Welt, wo du schon immer sein wolltest? Mehr Zeit wäre schön, aber leider habe ich diesen Traum aufgegeben.^^ Bin ab nächster Woche für fünf Wochen in Indien. Wenn ich überlege was für ein befreiendes Gefühl war als das Ergebnis der letzten Prüfung bekannt gegeben wurde Oh, Dissertation....Frau Doktor....wenn es soweit ist, spendier ich dir den ersten Satz Visitenkarten! Hast bestimmt wie ein Honigkuchenpferd über beide Ohren gegrinst. Abgemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Unsinn! Ich denke heute noch an unsere gemeinsamen Resistance-Stündchen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Vergiss nicht die Mongolen, Tibeter und Indonesier hehe. In ein paar Jahren ist sicher eh die Hälfte hier verschwunden und wurde durch freche Jungspunde ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallöchen, liebe Steph! Bald ist Wochenende, dann kannst zwei Tage lang auf dem Sofa rumlümmeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 So, ihr Lieben, ich mach mich jetzt auf nach Indien. Bleibt artig und haltet die Stellung... oder haltet zumindest die Stellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Liebe Grüße aus Indien (siehste, Romeo, ich habe euch nicht vergessen ) Hier ist es richtig schön warm (33°C) und es gibt hier jede Menge Hunde, Ziegen, Rinder und Affen, leider aber kein Klopapier.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Wie macht man es dann ohne Klopapier? Mit Blättern? ich weiß jetzt nicht ob ich richtig informiert bin, aber ich hatte im Kopf, dass die es in gewissen Gegenden von Indien mit der linken Hand abwischen... Zum Essen wird die andere genommen Es gibt drei Möglichkeiten: 1) An der Toilette ist ein Schlauch angebracht, mit dem man sich die Pupe sauberspritzt, bis sie wieder glänzt. 2) Man nimmt eine Kelle aus dem anbei stehenden, mit Wasser gefüllten Eimer und gießt sich das ganze eklige Zeug ab, um alles hinterher an der Luft zu trocknen. 3) Das ist meine eigene Variante: Man klaut sich ein paar Servietten aus dem Chai-Café aus der Nachbarschaft, säubert sich auf herkömmliche europäische Weise und verstopft danach damit das Klo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Die Leute hier in Varanasi ziehen ihren Ziegen Pullover und Westen an, damit sie nicht frieren. Ich wollte es nicht glauben, bis ich es heute selbst gesehen habe. Indien ist der Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Man kann nicht wirklich erkennen, zu wem die Ziegen gehören, irgendwer kümmert sich eben um die. Aber putzig ist es dennoch, dass sie so um das körperliche Wohlergehen der Ziegen besorgt sind, auch wenn es sonst hier unter aller Sau zugeht, was bspw. Hunde betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Ich habe gestern im Kino Deadpool geguckt. Der war erstaunlich gut synchronisiert, aber irgendwie konnte ich den nicht so recht ernst nehmen durch die Hindi-Intonation.^^ Klang richtig merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Das stelle ich mir auch leicht gewöhnungsbedürftig vor Wie war das Kino so ausgestattet? Ähnlich wie ein Cinemaxx oder war es ein kleineres und gemütlicheres Kino? Das Kino war etwas heruntergekommen, aber von der Größe her so wie bei uns, auch von der Ausstattung her. Also es haben etwa 200 Leute hineingepasst. Allerdings wurde man zuvor zweimal (!!!) von drei Caukidars (sowas wie Security Guards) auf Kaugummi, Pan, Zigaretten und Flaschen durchsucht, bevor man in die Kinoetage durfte. Es gab weder Parkett noch Loge, sondern gleich drei Bereiche (Silver, Gold, Diamond > siehe Spoiler) und je nachdem, für was man bezahlt hat, saß man ganz vorne, in der Mitte oder ganz hinten. Die Sessel waren erst richtig ungemütlich, bis ich herausgefunden habe, dass man sie wie Liegen ausfahren kann. Popcorn oder so habe ich nicht gekauft, da alles ziemlich gammlig aussah und ich die letzten Tage eh schon ein bisschen mit Diarrhö zu kämpfen hatte aufgrund von fettigem Essen, das ich an fragwürdigen Ständen auf Rädern gekauft hatte.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 das klingt lustig :'> aber Deadpool ernst nehmen? wie fandest du denn den Film? Ich weiß, Deadpool nimmt sich selbst nicht ernst, aber wenn dann noch so lustige Satzmelodien dazukommen, ähnelt das schon sehr einem Bollywood-Film. Fand ihn ganz ok, ein bisschen zu schnulzig an manchen Stellen. Was mich recht genervt hat, war, dass die Leute ihr Handy nicht ausgemacht und jedesmal, wenn es geklingelt hat, sind die doch kackefrech rangegangen und haben richtig laut telefoniert. Hat mich fast so aufgeregt wie das Gehupe im Sekundentakt.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Nuja es gibt immerhin geschätzt dreimal so viele Hindi-Sprecher wie Deutsch-Sprecher, also wundern tut es mich nicht unbedingt. Was mich aber wirklich wundert, ist, dass dies der einzige Hollywood-Blockbuster ist, der in der gesamten Stadt gezeigt wird. Kein The Hateful Eight oder The Revenant. Einfach nur Deadpool ... und sonst nur noch zig Filme aus indischer Produktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) So viele Bollywoodfilme waren es gar nicht, die derzeit gezeigt. Leider werden indische Filme oft gleich mit Bollywood gesetzt, aber die nehmen "nur" ein Fünftel aller indischen Filmproduktionen ein. Gibt noch viele weitere Genres im indischen Film, die etwas untergehen, aber auch verständlich bei so einem populären Genre. @Swat: Ich kann mit Bollywood-Filmen auch nichts anfangen. Oft die reinste Propaganda nett verpackt. Bearbeitet 19. Februar 2016 von Pollyplastics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Hey, es ist Sachsen. Was erwartest du? Wir sind hier alle so drauf. Bautzen ist nur ein Katzensprung von mir entfernt. Echt schade, dass man durch die Medien solch ein schlechtes Bild von Sachsen bekommt. Leipzig besteht aus so viel mehr als Legida und rechten Parolen. In meinem sozialen Umfeld bewegen sich Marokkaner, Indonesier, Mongolen, Inder, Chinesen und Tibeter (letztere sind Flüchtlinge). In akademischen Kreisen ist es unglaublich schwierig, fremdenfeindliche Artgenossen zu finden, da man ständig mit divergierenden Kulturen in Berührung kommt; zumindest erscheint es mir so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts